Poststreik

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Antworten
Evomania
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1297
Registriert: 01.10.2005, 10:00
Wohnort: Senftenberger FC 08
Kontaktdaten:

Poststreik

Beitrag von Evomania » 24.04.2008, 17:46

Hallo,
wie einige gehört haben streikt die Post und hat auch schon unbefristete Streiks angekündigt. Die Post hat schonmal 6 Wochen gestreikt, aber wie ist die Rechtslage.

Sputnik hat das Thema heute aufgegriffen und einen Rechtsexperten gefragt. Dieser meinte "jeder der was will ist selbst dafür verantwortlich, dass die Post ankommt"

Das heißt, schreibt man eine Bewerbung und schickt sie los, kann man nicht sagen, "Die ist nur wegen Poststreik zu spät angekommen".
Auch Kündigungen per Post egal wie rum sind die die was wollen dafür Verantwortlich.
Wenn man eine Rechnung zu spät zugestellt bekommt, brauch man keine Mahngebühren zahlen, denn der was will....
Bestellt man Konzertkarten auf den letzten Pfiff per post und die kommen zu spät, selber pech gehabt, man will was hätte es auch abholen können.

Was ich mich Frage werden die Sonder/Rundschreiben per Post nur zugestellt, wenn ja was passiert wenn sie zu spät kommt? Wer will was bei Nacholespielen?
Der Verein will spielen? Der Verband will das man zu einen bestimmten Zeitpunkt spielt?
Nach Rechtslage ist der Verband verantwortlich, denn dieser will auch das die Schiris an den Terminen erscheinen...

Oder gibt es eine Sonerregelung? Der Verband hat immer recht?
Ich denke, also bin ich, denk ich!

Antworten