BSG Chemie Leipzig

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
KameradLE
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 571
Registriert: 24.03.2007, 14:31
Wohnort: SV 1910/LFC 07/ FC Sachsen Leipzig

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von KameradLE » 19.06.2008, 20:06

Bundestrainer hat geschrieben:
KameradLE hat geschrieben:...Außerdem klingt das so, als wären alle FCS-Fans, die nicht Diablos oder Umfeld sind, rechte Schläger sind, die nur bei einem Tor Stimmung machen. Nicht jeder der Nicht-links ist, ist automatisch rechts.
Wie recht Du mit der Aussage hast!
Vor längerer Zeit gab`s mal einen Thread, da schrieb man ähnliche Dinge, nur dass es um einen anderen Leipziger Verein ging...! :idea: :roll:
Endlich gibt mir mal jemand in dieser Hinsicht recht, so sind viele, die bei uns so denken. Und wahrscheinlich auch die meisten, die am Sonntag in Greifswald sind.

Die Politik sollte man wie gesagt aus dem Stadion raushalten. Es geht um Fussball und nicht um ein paar Stimmen für den Landtag.

Kenne auch viele Lok-Fans, und die sind nicht rechts oder links. Bin im übrigen auch nicht rechts oder links.

P.S. glaube auch das beide Leipziger Vereine dieses WE aufsteigen, die lassen sich das nicht mehr nehmen.
§ 1 Der SR hat immer Recht!
§ 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!


Bild

Milliwall
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 461
Registriert: 16.04.2006, 19:19
Wohnort: Leipzig

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von Milliwall » 19.06.2008, 20:13

KameradLE hat geschrieben:Selbst 1000 Diablos kriegen im ZS keine sehr gute Stimmung hin.

Ich und meine Kumpels wir stimmen auch ab und zu ein paar Lieder an und dann macht meistens der ganze Fanblock B mit. Wenn die Diablos Stimmung gemacht haben, waren die meist unter sich.
Das finde ich doch ganz dufte, dass sich potenzielle Nachfolger für die Diablos gefunden haben. Wie gesagt, es ist leicht Stimmung zu machen, wenn die Mannschaft führt. Wie schnell das Ganze kippt, hat man bei Lok in Borna gesehen. Mir ist das Diablos-Umfeld wie zu den Derbys am angenehmsten von dem was ich in Leipzig mitbekommen habe.

Und als Fußballer fühlte und fühle ich mich bei TuS Leutzsch, dem LSC und jetzt Kickers pudelwohl.
geb. 1969 als Bürger der USA - 1970 über München in die DDR übergesiedelt, da ich als Heiliger - bestmögliches Karma - die biologischen Waffensysteme der Roten Armee unschädlich machen konnte (Virenvernichtung)

Benutzeravatar
KameradLE
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 571
Registriert: 24.03.2007, 14:31
Wohnort: SV 1910/LFC 07/ FC Sachsen Leipzig

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von KameradLE » 20.06.2008, 10:50

Milliwall hat geschrieben:
KameradLE hat geschrieben:Selbst 1000 Diablos kriegen im ZS keine sehr gute Stimmung hin.

Ich und meine Kumpels wir stimmen auch ab und zu ein paar Lieder an und dann macht meistens der ganze Fanblock B mit. Wenn die Diablos Stimmung gemacht haben, waren die meist unter sich.
Das finde ich doch ganz dufte, dass sich potenzielle Nachfolger für die Diablos gefunden haben. Wie gesagt, es ist leicht Stimmung zu machen, wenn die Mannschaft führt. Wie schnell das Ganze kippt, hat man bei Lok in Borna gesehen. Mir ist das Diablos-Umfeld wie zu den Derbys am angenehmsten von dem was ich in Leipzig mitbekommen habe.

Und als Fußballer fühlte und fühle ich mich bei TuS Leutzsch, dem LSC und jetzt Kickers pudelwohl.
Kann ich nicht beurteilen, war in Borna nicht dabei.
:mrgreen: :roll:

Sind bestimmt keine Nachfolger von den Diablos und kaum einer will das bei uns sein. Sicher gibt es Spiele, in denen man nicht gewinnt, aber es wird trotzdem Stimmung gemacht. Der Kern der Sachsen-Fans ist immer dabei und macht auch Stimmung, selbst wenn man verliert. Man boykottiert den Verein einfach nicht.
§ 1 Der SR hat immer Recht!
§ 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!


Bild

Milliwall
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 461
Registriert: 16.04.2006, 19:19
Wohnort: Leipzig

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von Milliwall » 20.06.2008, 12:37

Der Streik ist ja schon lange vorbei. Für den FCS, dem Rechtsnachfolger der BSG, war er nützlich. Da lasse ich mich am Samstag im Sektor C überraschen.
geb. 1969 als Bürger der USA - 1970 über München in die DDR übergesiedelt, da ich als Heiliger - bestmögliches Karma - die biologischen Waffensysteme der Roten Armee unschädlich machen konnte (Virenvernichtung)

Benutzeravatar
KameradLE
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 571
Registriert: 24.03.2007, 14:31
Wohnort: SV 1910/LFC 07/ FC Sachsen Leipzig

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von KameradLE » 20.06.2008, 14:05

Ok, dann lass dich am Samstag überaschen von der Stimmung. :D
§ 1 Der SR hat immer Recht!
§ 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!


Bild

der gohliser
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 22.06.2008, 09:36

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von der gohliser » 22.06.2008, 09:45

Milliwall hat geschrieben:
Invisible hat geschrieben:
a.s.roma hat geschrieben:die sache mit dem "kulturschock" kann ich jedoch sehr gut nachvollziehen! eine ganz traurige geschichte...
Dann klär Du uns doch bitte mal auf!
Ich habe mich gefühlt als wäre ich bei einem RSL-Heimspiel. :mrgreen:
Besoffene, eklige Menschen, ohne Style, ohne Witz.

Beim RSL werden von Antisemiten aus der linken Szene Transpis abgerissen, die bei Chemie von Rechten entfernt werden würden. Etwas mehr Selbstreflexion würde dem RSL gut zu Gesicht stehen. Z.B. warum keine schwulen Fußballer Bock haben, sich jährlich die Fahnen homophober Regimes wie in Jamaika und in Palästina - ok, das ist kein Staat - bei der Antira-WM zu geben.

Cool, ich bin eklig, besoffen, ohne Style und Witz. Wenns von Dir kommt, ist es mir sogar eine Ehre.


Um in deiner Argumentationsschiene zu bleiben, fand ich die Stimmung sogar recht entspannt in Greifswald. Und Ja man hat das Fehlen der Diablos gemerkt. Sowohl in Greifswald als auch gerstern in LE. Es war ruhiger und diese latente Gewalt blieb entlich außen vor. Wenn das der Preis ist, bin ich bereit ihn zu zahlen.

BTW, ich habe gestern viele Ex-Granden der Diablos im Sektor B an alter Stelle gesehen. Somit sehe ich das Gerücht der inneren Zerstrittenheit der Diablos als bestätigt an.


In diesem Sinne: BetriebsSG jeder Zeit, eine BallSG unter Leitung von einem Herrn Heier NIE. Zum Ei habt ihr euch ja nun schon genug gemacht.

robinho
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 26
Registriert: 04.04.2006, 15:23

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von robinho » 23.06.2008, 10:19

Die Stimmung im Zentralstadion am Samstag war eher dürftig, es gab 3-4 Gesänge die jeder mitsingen kann, ansonsten war es mau.

Gut fand ich, dass die Fans nach Abpfiff den Weg in den Innenraum gefunden haben und somit der 3m hohen Mauer den Hintern gezeigt haben :-) .

Zurück zum Ursprung:

Junge, engagierte Spieler, die sich mit der Vereinsphilosophie von ehrlichem Fußball in Tradition der BSG Chemie Leipzig identifizieren, können Ihr Interesse per E-Mail an spieler@chemie-leipzig.de oder telefonisch unter 01731701478 bekunden.

Benutzeravatar
hansluftikus
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 819
Registriert: 01.07.2004, 10:00
Kontaktdaten:

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von hansluftikus » 23.06.2008, 12:26

robinho hat geschrieben:Junge, engagierte Spieler, die sich mit der Vereinsphilosophie von ehrlichem Fußball in Tradition der BSG Chemie Leipzig identifizieren, können Ihr Interesse ... bekunden.
Das dürfte schwierig werden...junge Spieler und die Tradition der BSG
Frag doch mal die jungen Spunde nach Dieter Sommer, Manfred Walter, Heinz Herrmann, Horst Slaby, Wolfgang Behla, Lothar Pacholski, Dieter Scherbarth, Bernd Herzog, Wolfgang Krause, Klaus Lisiewicz und Hans-Georg Sannert!!
Oder wer das das 1:0 beim FDGB-Pokalsieg 1966 geschossen hat!!
Auf die Antworten bin ich jetzt schon gespannt.

Nicht das das jetzt falsch rüberkommt, ich bin ein grün-weißer, aber das was jetzt im Namen der BSG abgeht, kann ich nicht nachvollziehen und geht mir tierischst auf den Keks!!!

P.S.: Es war im übrigen in Bautzen gegen Lok Stendal Hans-Bert Matoul

robinho
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 26
Registriert: 04.04.2006, 15:23

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von robinho » 23.06.2008, 13:05

Ich glaube zu Tradition gehört schon ein wenig mehr als zu wissen wer, wann, welches Tor geschossen hat.
Schön, Du weißt es, aber bei Günther Jauch gewinnst Du damit trotzdem keinen Preis :-).

Vereinsidentifikation und Philosophie kann jeder leben, egal wie alt er ist.

Es geht darum einen Verein zu schaffen, in welchem Mensch sich wohl fühlen kann und nicht als Mittel zum Zweck fühlt.

Benutzeravatar
hansluftikus
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 819
Registriert: 01.07.2004, 10:00
Kontaktdaten:

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von hansluftikus » 23.06.2008, 13:39

Na dann viel Spaß mit eurem Wohlfühlverein

Und die Tradition der BSG wird immer mit dem FC Sachsen verbunden sein und nicht mit irgendeiner Ballsportgemeinschaft!!!!!

robinho
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 26
Registriert: 04.04.2006, 15:23

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von robinho » 23.06.2008, 15:40

Wie kann etwas Teil einer Tradition sein, wenn es erst danach installiert wurde, nach mehreren Umwegen??

Tradition bezieht sich auf die BSG und nicht seine "Nachfolger",

wer sich im ZS wohlfühlt kann doch gerne dort weiterhin hingehen, niemandem wird irgendetwas aufgezwungen, jeder kann frei entscheiden was er möchte

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von Invisible » 23.06.2008, 17:36

robinho hat geschrieben:Wie kann etwas Teil einer Tradition sein, wenn es erst danach installiert wurde, nach mehreren Umwegen??
Selten soviel Müll gelesen...
Darf ich mal fragen, wie alt Du bist?

Benutzeravatar
trickser
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3897
Registriert: 03.03.2006, 19:25

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von trickser » 23.06.2008, 17:52

Invisible hat geschrieben:
robinho hat geschrieben:Wie kann etwas Teil einer Tradition sein, wenn es erst danach installiert wurde, nach mehreren Umwegen??
Selten soviel Müll gelesen...
Darf ich mal fragen, wie alt Du bist?
:lol: :lol: :lol:

robinho
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 26
Registriert: 04.04.2006, 15:23

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von robinho » 23.06.2008, 18:41

Wieder mal ein klarer Fall von:

Weisheit mit dem ganz großen Löffel gegessen!

Weiß nicht wo ich undeutlich war, habe klar zum Ausdruck gebracht, dass die Tradition der BSG bei mir 1989 endet.

Das danach nach Nachfolger kamen, habe ich nicht dementiert, nur waren diese aus anderem Holz geschnitzt.

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von Invisible » 24.06.2008, 05:55

robinho hat geschrieben:Wie kann etwas Teil einer Tradition sein, wenn es erst danach installiert wurde, nach mehreren Umwegen??

Tradition bezieht sich auf die BSG und nicht seine "Nachfolger",
Demnach dürfen die heutigen Vereine auch nicht auf ihre Tradition vor 1990 stolz sein, da sie ja nichts damit zu tun haben.
Die BSG Empor Lindenau hat nix mit dem SV Lindenau 1848 zu tun, die SpVgg. kann dann auch nicht der Nachfolger der BSG Motor Lindenau sein usw.

Einfach mal überlegen, was man schreibt...

Und meine Frage steht noch: Wie alt bist Du?

Gesperrt