Miltitzer Hallencup am 20. und 21.12.2008

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Gesperrt
Benutzeravatar
Reinsche
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 647
Registriert: 02.06.2007, 20:15
Wohnort: SV Panitzsch/Borsdorf
Kontaktdaten:

Re: Miltitzer Hallencup am 20. und 21.12.2008

Beitrag von Reinsche » 23.12.2008, 12:13

xXhDXx hat geschrieben:Hmm na auf der Seite wo du dir die Bilder anschaust. Kannste doch alle in einen Warenkorb hauen und dann musste dir nen Konto erstellen. Dann bezahlste die Dinger und dann wird er sie vllt. auch persönlich bei dir vorbeibringen :)
Und mit expressgebühr 13 euro dazu und noch vor Weihnachten !!! :mrgreen:
* 26.01.1982 - 29.01.1983 *
- 36 Spiele ungeschlagen

DarkTeddy_Le
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 868
Registriert: 01.07.2004, 10:00
Wohnort: LSV Brauwasser 06
Kontaktdaten:

Re: Miltitzer Hallencup am 20. und 21.12.2008

Beitrag von DarkTeddy_Le » 23.12.2008, 12:52

echt super bilder :!: :!: :!:
"Was zählt ist auf dem Platz"

Benutzeravatar
hansluftikus
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 819
Registriert: 01.07.2004, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Miltitzer Hallencup am 20. und 21.12.2008

Beitrag von hansluftikus » 23.12.2008, 12:54

Wird alles noch vor Weihnachten 09 geliefert, alles andere ist utopisch. :wink:

Ich habe mit dem Bilderservice telefoniert. Mit Fotos und Fotogeschenke sieht es für dieses Jahr schlecht aus. Zwischen den Feiertagen ist nur das halbe Labor besetzt und da machen sie keine Versprechungen. Wenn, dann schnell bestellen und es wird gleich Anfang 2009 geliefert.
Schnellst Lösung:
Dateidownload, d.h. Download in den Warenkorb, per paypal bezahlen, dann bekommst du eine Mail mit der Datei und du druckst es dir selber aus.
Die Qualität hängt dann aber von deinem Drucker, deinem Papier und der Größe ab.
Wer es nicht so eilig hat, sollte den Druck schon den Profis überlassen.

Mfg

Benutzeravatar
Defens
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 116
Registriert: 15.12.2008, 20:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Miltitzer Hallencup am 20. und 21.12.2008

Beitrag von Defens » 23.12.2008, 18:51

hansluftikus hat geschrieben:Wird alles noch vor Weihnachten 09 geliefert, alles andere ist utopisch. :wink:

Ich habe mit dem Bilderservice telefoniert. Mit Fotos und Fotogeschenke sieht es für dieses Jahr schlecht aus. Zwischen den Feiertagen ist nur das halbe Labor besetzt und da machen sie keine Versprechungen. Wenn, dann schnell bestellen und es wird gleich Anfang 2009 geliefert.
Schnellst Lösung:
Dateidownload, d.h. Download in den Warenkorb, per paypal bezahlen, dann bekommst du eine Mail mit der Datei und du druckst es dir selber aus.
Die Qualität hängt dann aber von deinem Drucker, deinem Papier und der Größe ab.
Wer es nicht so eilig hat, sollte den Druck schon den Profis überlassen.

Mfg
Zuletzt geändert von dan04420 am 24.12.2008, 00:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aus copyrightrechtlichen Gründen editiert!
2017: Achtung ! Wegen Umzug neue Adresse für das Freie Chemiefanforum:
http://www.chemiefanforum.de

Benutzeravatar
hansluftikus
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 819
Registriert: 01.07.2004, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Miltitzer Hallencup am 20. und 21.12.2008

Beitrag von hansluftikus » 23.12.2008, 20:51

Defens hat geschrieben:
hansluftikus hat geschrieben:Wird alles noch vor Weihnachten 09 geliefert, alles andere ist utopisch. :wink:

Ich habe mit dem Bilderservice telefoniert. Mit Fotos und Fotogeschenke sieht es für dieses Jahr schlecht aus. Zwischen den Feiertagen ist nur das halbe Labor besetzt und da machen sie keine Versprechungen. Wenn, dann schnell bestellen und es wird gleich Anfang 2009 geliefert.
Schnellst Lösung:
Dateidownload, d.h. Download in den Warenkorb, per paypal bezahlen, dann bekommst du eine Mail mit der Datei und du druckst es dir selber aus.
Die Qualität hängt dann aber von deinem Drucker, deinem Papier und der Größe ab.
Wer es nicht so eilig hat, sollte den Druck schon den Profis überlassen.

Mfg



Oder einfach die Füße still halten, denn die Bildrechte liegen nun einmal beim Fotografen und deutsche Rechtsanwälte reißen sich um solche Sachen.
Nur so zur Info.

Benutzeravatar
lolzor
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 108
Registriert: 21.09.2008, 16:29
Wohnort: SGL

Re: Miltitzer Hallencup am 20. und 21.12.2008

Beitrag von lolzor » 23.12.2008, 21:43

erstens ist es strafbar und zweitens denke ich nicht das jeder dick in der mitte die copyright rechte sehen möchte ;)
Bild

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Miltitzer Hallencup am 20. und 21.12.2008

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 23.12.2008, 21:44

Ich wollt´s nicht sagen ... :mrgreen: :mrgreen:
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Evomania
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1297
Registriert: 01.10.2005, 10:00
Wohnort: Senftenberger FC 08
Kontaktdaten:

Re: Miltitzer Hallencup am 20. und 21.12.2008

Beitrag von Evomania » 24.12.2008, 00:28

hansluftikus hat geschrieben: Oder einfach die Füße still halten, denn die Bildrechte liegen nun einmal beim Fotografen und deutsche Rechtsanwälte reißen sich um solche Sachen.
Nur so zur Info.
Der Computer wurde erfunden als eine Kopiermachine, dies ist und bleibt so. :roll:
Wegen einem Foto mit Rechtsanwälten drohen ist lächerlich. Ich hoffe du versteuerst diesen Umsatz auch ;)
Ich denke, also bin ich, denk ich!

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: Miltitzer Hallencup am 20. und 21.12.2008

Beitrag von CaseyRyback » 24.12.2008, 00:32

Was Recht ist, muss Recht bleiben. Wenn man schon was kopiert, muss man es ja nicht ankündigen... :shock:

Benutzeravatar
dan04420
Moderator
Moderator
Beiträge: 3116
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SSV Kulkwitz e.V.
Kontaktdaten:

Re: Miltitzer Hallencup am 20. und 21.12.2008

Beitrag von dan04420 » 24.12.2008, 00:45

Also ich finds unverschämt. Ich meine Ingo stellt sich hin, schießt tolle Bilder, opfert dafür seine Freizeit und andere geben hier Tips, wie man sich die Bilder kopieren kann.
Bild

Benutzeravatar
trickser
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3897
Registriert: 03.03.2006, 19:25

Re: Miltitzer Hallencup am 20. und 21.12.2008

Beitrag von trickser » 24.12.2008, 08:28

RICHTIG KULKSER :wink:

Benutzeravatar
hansluftikus
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 819
Registriert: 01.07.2004, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Miltitzer Hallencup am 20. und 21.12.2008

Beitrag von hansluftikus » 24.12.2008, 12:28

Evomania hat geschrieben:
hansluftikus hat geschrieben: Oder einfach die Füße still halten, denn die Bildrechte liegen nun einmal beim Fotografen und deutsche Rechtsanwälte reißen sich um solche Sachen.
Nur so zur Info.
Der Computer wurde erfunden als eine Kopiermachine, dies ist und bleibt so. :roll:
Wegen einem Foto mit Rechtsanwälten drohen ist lächerlich. Ich hoffe du versteuerst diesen Umsatz auch ;)
Evo:
Ich habe nicht mit dem Rechtsanwalt gedroht, ich wollte nur damit sagen, das man sich schnell auf dünnem Eis befindet, wenn man Bilder klaut und dies noch öffentlich macht. Internetrechtsanwälte durchstöbern das Web und suchen sich von allein solche Fälle. Da bekommst du nur eine Mail mit dem Hinweis, dass sie für dich den Fall übernehmen. Meistens sind da schon die ersten Mahnungen raus. Das wieder rum nur zur Info.

Da du dich im Steuerrecht auskennst, kann mein Steuerberater dich sicherlich anrufen, nicht das er noch Fehler macht.

Manche denken, jetzt will sich der hansluftikus auch noch ne goldene Nase verdienen. Foto's oder Fotogeschenke ab 1,69 €, was denkt ihr was da noch hängen bleibt. Abzüglich Produktionskosten, Webshopkosten, Provision des Labors. Dann kommt noch das Finanzamt. Von der Abnutzung der Kameraausrüstung, die mehrere Tausend Euro kostet, ganz zu schweigen.
Die Zeit, die man dafür opfert, kann man und sollte man nicht auch noch aufrechnen.
Mein Gedanke war, den ein oder anderen, die Möglichkeit zu geben, dass er eine Erinnerung an seine Fussballzeit hat.
Was mich bei der ganzen Sache aufregt, ist, dass man die Arbeit eines Anderen nicht einfach akzeptieren kann, nein im Gegenteil noch Anweisungen öffentlich macht, wie man 1,69 € umgehen kann.
Wenn ich eine Zeitung lesen möchte, kauf ich mir eine und klaue sie nicht einfach beim Nachbarn aus dem Briefkasten. Das ist doch das normalste auf der Welt.
Ich zwinge doch auch niemanden die Bilder zu kaufen, wer sie nur anschauen will, kann es ja in der Galerie machen.
Alle die mich kennen, wissen wie ich es meine.
Wer dennoch Probleme hat, den stehe ich gern per PN zu Verfügung.
Allen anderen ist leider nicht zu helfen. Aber auch solche muss es geben.

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Miltitzer Hallencup am 20. und 21.12.2008

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 24.12.2008, 12:42

Also, ich finde, die "Bildergeschichte" sollten wir jetzt hier nicht so breittreten. Seitens der Moderatoren wurden die rechtlich bedenklichen Formulierungen entfernt - und das ist gut so. :mrgreen:

Hansluftikus bietet freundlicherweise eine zusätzliche Leistung an, bei der jeder für sich selbst entscheiden kann, ob er sie wahrnimmt oder nicht. Niemand muss sterben, wenn er es sich nicht leisten kann (oder will). Auf der anderen Seite ist er, gerade auch deshalb, niemandem rechenschaftspflichtig, warum diese Leistung nicht weniger oder mehr kostet.

Ich denke, man sollte zum eigentlichen Thema, dem Miltitzer Turnier, zurückkehren. Für alles andere steht hansluftikus, wie er schon selbst schrieb, durch direkten Kontakt zur Verfügung.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Benutzeravatar
Schere
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 317
Registriert: 28.07.2008, 19:08
Wohnort: BSG Chemie Leipzig

Re: Miltitzer Hallencup am 20. und 21.12.2008

Beitrag von Schere » 24.12.2008, 14:15

Mensch Leute, das war doch nur der gute ,alte Defens, der es sich zum Ziel gesetzt hat, alles im I-Net
für alle zugänglich zu machen. Nun hat es Hansluftikus erwischt, das ist ein Ding. Aber wie ich Hansluftikus kenne,
trägt der ihm das nicht allzu lange nach. :wink: Jetzt wünsche ich euch allen erst mal ein frohes Fest und
seid nett zueinander. :wink: :mrgreen: Alles im grünen Bereich.
Trotzdem ist Fußball schön und wenn es in der letzten Klasse ist.
(Tubino)

sv_brauwasser
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 622
Registriert: 02.10.2006, 15:38
Wohnort: Brauwasser/ Lausen

Re: Miltitzer Hallencup am 20. und 21.12.2008

Beitrag von sv_brauwasser » 24.12.2008, 14:23

also ich finde es gut was hansluftikus macht und ihm geht es mit sicherheit nicht um das geld, sondern weil er höchstwahrscheinlich spaß am fotographieren gefunden hat ! ;)
z.b. hat er für den lsv brauwasser von jedem spieler kostenlos einzelfotos, sowie mannschaftsfotos gemacht. . .sind auf unserer hp unter "mannschaft" übrigens auch zu sehen....weiter so hansluftikus! :)

frohes fest@all

Gesperrt