problem schiri eckkert

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Gesperrt
Benutzeravatar
elo-bande
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 931
Registriert: 16.11.2005, 20:35
Wohnort: ELO
Kontaktdaten:

problem schiri eckkert

Beitrag von elo-bande » 07.02.2006, 14:35

wer hat von euch schon erfahrung mit schiri eckkert gehabt?
der herr ist von der spvgg und verpfeift ständig spiele
bekannt ist mir bis jetzt:
liebertwolkwitzII-elo,großpösnaII-???,zwenkauIII-althenII,postII-störmthalII
in jedem spiel gab es mindestens 3 gelb-rote bzw. rote karten und zweifelhafte elfer.
ich frage mich wie die den ständig wieder ansetzten können,oder soll der geld für die herrn sammeln?
meiner meinung nach ist eckkert die schande für die leipziger schiris
JETZT ERST RECHT!!!
glückliche Mutter einer Schwester

Benutzeravatar
Elysium
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 88
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SC Egenbüttel von 1953 e.V.

Beitrag von Elysium » 07.02.2006, 15:07

Ich habe noch nie mit dem zu tun gehabt, er heißt aber auf jeden Fall Eggert. Und wenn jemand ständig rote Karten verteilt, könnte das, gerade bei manchen der angesprochenen Mannschaften, ja auch etwas mit deren Spielweise / Meckern / ... zu tun haben, oder? Wie auch immer, Geld sammelt er definitiv nicht, denn das Geld geht nicht an die Schiris. Die haben mit dem, was das Sportgericht anschließend macht, nichts mehr zu tun, Geldstrafen gehen an den Verband.

Benutzeravatar
SGR
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1356
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SG Leipzig-Bienitz
Kontaktdaten:

Beitrag von SGR » 07.02.2006, 15:48

Also wir hatten am WE wieder ein Schiri den wir öffters hatten jedes Spiel zieht er für nix gelb oder sogar ROT! Auf der anderen Seite haben wir auch regelmäßig Schiris die fast keine Karte ziehen. Also ich kann mir nicht vorstellen das ein Schiri die Karten zieht um jemanden zu ärgern (auch wenn es einigen manchmal so vor kommt) sondern einfach nur Spiele strenger als andere leiten.
Mit sicherheit gibt es Schiris wo man sich fragt warum der noch Spiele leiten darf diese Frage habe ich unseren Schiri am WE gestellt nachdem er wieder einmal 1 unberechtigten 11er und eine unberechtigte ROTE verteielte
es kam keiner Reaktion. :roll:

Benutzeravatar
elo-bande
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 931
Registriert: 16.11.2005, 20:35
Wohnort: ELO
Kontaktdaten:

Beitrag von elo-bande » 07.02.2006, 16:02

dann frag mal die betroffenen vereine die erzählen das bestimmt genauso,klar gibt es gute und schlechte schiris und das ist ja normal aber der geht garnicht vorallem wenn er immer so pfeift
JETZT ERST RECHT!!!
glückliche Mutter einer Schwester

Benutzeravatar
KP
Moderator
Moderator
Beiträge: 1125
Registriert: 01.08.2002, 10:00

Beitrag von KP » 07.02.2006, 16:18

Zum Einen gibt es keinen SR dieses Namens im FVSL (wohl aber zwei mit ähnlichem Namen). Zum anderen finde ich es daneben, hier Leute persönlich in der Öffentlichkeit anzugreifen.

Es gibt es in der Tat einige SR-Kollegen, die insb. mit dem Verteilen von persönlichen Strafen "gnadenlos" sind. Aber mal im Ernst: *Gerade* *diese* SR sind doch am berechenbarsten, d.h. Ihr *wißt* doch, daß es für jedes Meckern Gelb gibt usw.

Also, IMHO habt Ihr es mit einem strengen, knallharten, dafür aber absolut berechenbaren SR leichter, denn Ihr *wißt* wie deren Spielleitung abläuft und könnt Euch darauf einstellen (nicht sinnlos in den Gegner reinknüppeln, Meckereien lassen etc.). Wenn Ihr das nicht macht, tja, da fehlt mir dann aber auch ein wenig das entsprechende Mitleid...

Benutzeravatar
SGR
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1356
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SG Leipzig-Bienitz
Kontaktdaten:

Beitrag von SGR » 07.02.2006, 16:21

Würde gern mal wissen ob die betroffenen Vereine in einspruch gegangen sind wenn nicht ist es kein Wunder das er noch Pfeift.

@Elysium:
Wer bekommt das geld? der Verband oder? :idea:

Benutzeravatar
elo-bande
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 931
Registriert: 16.11.2005, 20:35
Wohnort: ELO
Kontaktdaten:

Beitrag von elo-bande » 07.02.2006, 16:42

@kp wenn man keine ahnung hat ...
leider schreibt von den betroffen vereinen kaum einer hier und selbst der schiri der bei post II spielt sagte mir das dieser ne frechheit ist
@sgr einspruch :D der wird locker abgewiesen mit den worten der schiri hat richtig gehandelt
JETZT ERST RECHT!!!
glückliche Mutter einer Schwester

Benutzeravatar
KP
Moderator
Moderator
Beiträge: 1125
Registriert: 01.08.2002, 10:00

Beitrag von KP » 07.02.2006, 16:44

@SGR: Ein Einspruch ist lediglich dann sinnvoll oder gar erfolgsversprechend, wenn der SR einen (spielentscheidenden) Regelverstoß begangen hat. An seinen Tatsachenentscheidungen wird nicht gerüttelt werden. Die Geldstrafen gehen an den Verband, kein SR sieht davon etwas.

Beispiele Tatsachenentscheidung sind etwa Persönliche Strafen, Freistoß-/Eckstoß-/Abstoßentscheidungen etc. Ein Regelverstoß wäre etwa, wenn der SR bei der Wiederholung eines Elfmeters im laufenden Spiels verlangt, daß der selbe Schütze erneut schießen muss.

@elo-bande: Das Kompliment geb ich gern zurück. Ein paar Regelfragen gefällig? Ich kenn den angesprochenen Kollegen nicht, aber nur weil jemand, nunja, unpopuläre Entscheidungen trifft müssen diese nicht gleich falsch sein... Wenn Du/Ihr aufm Platz dem SR gegenüber genauso auftretet wie hier im Forum bin ich über die hohe Anzahl an persönlichen Strafen nicht überrascht...

Ich klink mich (modulo eventueller Regelfragen) aus der Diskussion aus, zum einen diskutier ich nicht über Kollegen in der Öffentlichkeit und erst recht nicht auf dem Niveau "Der gibt ständig für nichts Karten, wo andere keine zeigen". Konkrete Regelfragen beantwort ich aber gerne.

Benutzeravatar
SGR
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1356
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SG Leipzig-Bienitz
Kontaktdaten:

Beitrag von SGR » 07.02.2006, 16:52

Tatsachenentscheidung das lieblingswort aller schiris :lol:

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Beitrag von CaseyRyback » 07.02.2006, 17:10

ich kann mir nicht vorstellen, dass es für "nichts" gelb oder gelb-rot oder Rot pur gibt. Überzogene Entscheidungen gibt es immer mal wieder, und wenn man einen Platzverweis erhält, dann sollte man erstmal sich selbst hinterfragen.

Benutzeravatar
elo-bande
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 931
Registriert: 16.11.2005, 20:35
Wohnort: ELO
Kontaktdaten:

Beitrag von elo-bande » 07.02.2006, 17:14

@kp mhh jetzt frag ich mich wenn der ball von der seit durchs netz rollt ins tor beide mannschaften sagen der ball war nicht drin und ekkert entscheidet trotzdem tor mit den worten "mir doch egal"
oder der elfer solange wiederholt wird bis er drin ist frag ich mich ob das normal ist?das ist nur ein kleiner auszug aus der pleiten geschichte von ihm
und das hat nicht unbedingt mit unseren spiel zu tun
davon abesehen bei unseren spiel haben auch fremde mannschaften mit den kopf geschüttelt
JETZT ERST RECHT!!!
glückliche Mutter einer Schwester

Benutzeravatar
Abwehrrecke
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 115
Registriert: 16.11.2005, 21:15
Wohnort: ELO-BANDE

Beitrag von Abwehrrecke » 07.02.2006, 17:20

@ CR

Nur weil Du dir es nicht vorstellen kannst, heisst es noch nicht, dass dies nicht der Fall ist.

Habe das Spiel in Liebertwolkwitz noch gut in Erinnerung! Die Leistung des Herrn E. war wirklich erschreckend!

Und jetzt am Wochenende wieder so ein Ding!
ELO-DER ETWAS ANDERE FUSSBALLVEREIN!

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Beitrag von CaseyRyback » 07.02.2006, 17:20

Aber solche Sachen sind doch einspruchswürdig, wenn ein Tor zählt, was gar keines ist, oder nicht???

Benutzeravatar
Abwehrrecke
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 115
Registriert: 16.11.2005, 21:15
Wohnort: ELO-BANDE

Beitrag von Abwehrrecke » 07.02.2006, 17:25

Ich will Dich nicht anmachen, aber Du glaubst wahrscheinlich wirklich noch an das "Gute" im Menschen.... :D

Wie SGR schön meinte:

Tatsachenentscheidung das lieblingswort aller schiris
ELO-DER ETWAS ANDERE FUSSBALLVEREIN!

Benutzeravatar
elo-bande
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 931
Registriert: 16.11.2005, 20:35
Wohnort: ELO
Kontaktdaten:

Beitrag von elo-bande » 07.02.2006, 17:28

@ cr versuch das mal bei den netten herren :roll:
und nach solchen sachen würdest du da ruhig bleiben?
selbst der wortlaut eines spielers:"du bist ein vorteil" Nachdem der elfer mehrmals sinnlos wiederholt wurde wurde mit rot geahndet und erab 3 spiele sperre
JETZT ERST RECHT!!!
glückliche Mutter einer Schwester

Gesperrt