Pokal des BW Bad Lausick in der Muldentalhalle am 28.12.2009

Moderator: LF-Team

Antworten
stürzer

Pokal des BW Bad Lausick in der Muldentalhalle am 28.12.2009

Beitrag von stürzer » 27.12.2009, 17:22

http://www.fc-grimma.de/aktuell/index.php hat geschrieben: Mittwoch, 16. Dezember 2009
Hallenturnier am 28.12.09 von 17-22Uhr in der Muldentalhalle verspricht Spannung !!

Im Gespräch mit dem Geschäftsführer des Betonwerkes Bad Lausick, Herrn Achim Czichos –
Schirmherr des Fußball-Hallenturniers am 28.12.09 in der Muldentalhalle Grimma

Frage:
Herr Czichos, bereits zum 3. Mal findet das Turnier um den Pokal des Betonwerkes Bad Lausick in der Muldentalhalle statt. Wie entstand die Idee ?

Antwort:
Nun, mir war bekannt, dass es vor Jahren immer ein Fußballturnier zum Jahresende in der Muldentalhalle gab. Es war immer ein sportlicher Höhepunkt zum Jahresausklang an dem der FC Bad Lausick Stammgast war. Dann gab es dieses Turnier aus verschiedenen Gründen nicht mehr und wir nahmen mit dem FC Grimma (damals noch SV 1919 ) und dem Betreiber der Muldentalhalle Kontakt auf. Die „Chemie „ stimmte sofort, und man begann mit den Vorbereitungen.

Frage:
Also kann man von einer Gemeinschaftsaktion FC Bad Lausick und FC Grimma sprechen ?

Antwort:
Ja, genau so ist das zu verstehen. Die Organisation ist auf beide Vereine verteilt. Es gibt regelmäßige Besprechungen mit der entsprechenden Aufgabenverteilung und das klappt ganz gut. Auch die Einnahmen gehen an beide Vereine.

Frage:
Gibt es so etwas wie eine Sportfreundschaft zwischen beiden Vereinen ?

Antwort:
Fakt ist, das beide Vereine eine solide ehrenamtliche Arbeit leisten. Ich bin der Meinung, dass in den heutigen schwierigen Zeiten das „Miteinander“gepflegt werden muss, damit diese Ideale erhalten bleiben. Zu bedenken ist auch, dass wir eine erzieherische Verantwortung haben, denn in beiden Vereinen gibt es eine große Anzahl von Kindern und Jugendlichen, die durch den Fußballsport einer sinnvollen charakterbildenden Freizeitbeschäftigung nachgehen.

Frage:
Wer gehört außer Ihnen noch zum Organisationsteam ?

Antwort:
Es sind am Ende eine Vielzahl von ehrenamtlichen Helfern die benötigt werden, beginnend von der Wettkampfjury bis hin zu den Frauen hinter den Verkaufstheken. Mit dem ehemaligen Grimmaer Trainer Wolfgang Fischer und dem Abteilungsleiter des FC Bad Lausick, Bernd Lautenschläger sowie den FC Grimma Vertretern Harald Sather, Bernd Isaak und Matthias Seifert sind die Aktivposten der Vorbereitung genannt.

Frage:
Es wird mit Bande gespielt ?

Antwort:
Ja, wir haben extra eine für die Muldentalhalle angepasste Bande gebaut, Sie wird unter Leitung vom Ex- Bad Lausicker Fußballer Tino Kleinert und den Mitarbeitern der Muldentalhalle am 23.12. aufgebaut und danach wieder in Bad Lausick eingelagert.

Frage:
Welche Mannschaften nehmen dieses Jahr teil ?

Antwort:
Folgende Mannschaften haben zugesagt;
FC Grimma, FC Bad Lausick, SV Weingarten, SV Naunhof, BSV Borna, FSV Kitzscher, TSG Großsteinberg. Geehrt werden neben dem Pokalsieger auch der beste Torschütze, bester Spieler und der beste Torhüter. Das Kommen lohnt sich schon, denn es wird wieder attraktiven Hallenfußballsport geben, übrigens auch mit einer Tanzshoweinlage des Nachwuchses vom Tanzclub Blau-Gelb in Grimma.

(Das Gespräch führte Matthias Seifert)

stürzer

Re: Pokal des BW Bad Lausick in der Muldentalhalle am 28.12.2009

Beitrag von stürzer » 29.12.2009, 00:51

1. Platz FC Bad Lausick
2. Platz FC Grimma
3. Platz SV Naunhof
4. Platz BSV Borna
5. Platz FSV Kitzscher
6. Platz TSG Großsteinberg
7. Platz SV Weingarten

Antworten