Blau Weiß testet am 02.08. 18.30 Uhr gg. 1. FC Lok Leipzig

Moderator: LF-Team

Antworten
Blau Weiss Leipzig
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 259
Registriert: 24.07.2012, 11:21

Blau Weiß testet am 02.08. 18.30 Uhr gg. 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Blau Weiss Leipzig » 28.07.2016, 16:25

Ort: Stadion der Freundschaft , Kantatenweg 39, 04229 Leipzig
Zeit: 18.30 Uhr

Leipzig. Der 1. FC Lok bestreitet ja bekanntlich sein erstes Ligaspiel bereits am Wochenende gegen Energie Cottbus, wogegen die Blau- Weißen erst am 7. August in die Pflichtspiele starten. Hier geht es im Landespokal nach Syrau zum dortigen SC.

Am Dienstag stehen die Vorzeichen natürlich klar auf Sieg für den 1. FC Lok, wenn es bei Blau Weiß Leipzig gegen den drei Klassen tiefer (Landesklasse Nord) spielenden Gastgeber geht. Die Blau- Weißen spielten bisher in der Vorbereitung sehr unterschiedliche Gegner.



Im ersten Test gegen die U 19 von RB Leipzig gab es eine deftige Packung mit 0:8. Allerdings begann da für die Blau Weißen die Vorbereitung gerade und RBL stand schon länger in dieser.

Im zweiten Test ging es dann gegen die BSG Chemie Leipzig (Oberliga). Dieses Spiel ging mit 1:4 verloren, wobei zwei Gegentore nur aus einem jeweils dickem Bock der Gastgeber resultierten und das 1: 4 erst mit dem Schlusspfiff fiel.

Am letztem Samstag empfing man dann den Stadtligisten KSC 1864 Leipzig und ließ den Gästen nicht den Hauch einer Chance. Das spiegelte sich auch darin wieder, dass der KSC nicht einen einzigen Torschuß zu verzeichnen hatte, die Blau Weißen aber viele dicke Chancen ausließen, was wahrscheinlich an den Temperaturen lag. Endstand 6:0.

Nun am Dienstag wird es sicher ein ganz anderes Spiel. Hier wird der VfK sehr in der Defensive gefragt sein. Dieses mal wird Blau Weiß wahrscheinlich auch in Bestbesetzung antreten, denn dies ist die Generalprobe für den Landespokalauftritt im Vogtland am 07.08. Bisher wurde bei den Blau Weißen noch sehr viel probiert und teilweise 20 Spieler eingesetzt. Bei Lok werden sicher auch viele Akteure zum Einsatz, die gegen Cottbus noch vergeblich auf Ihre Chance warteten. Diese werden brennen, es Ihrem Coach zu beweisen.

Im letzten Jahr gab es ein 2:7 bei dieser Partie. Warten wir ab, ob sich der VfK Blau-Weiß verbessern kann.

Blau Weiss Leipzig
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 259
Registriert: 24.07.2012, 11:21

Re: Blau Weiß testet am 02.08. 18.30 Uhr gg. 1. FC Lok Leip

Beitrag von Blau Weiss Leipzig » 01.08.2016, 09:28

morgen

Antworten