Trainerwechsel 2011/12

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: Trainerwechsel 2011/12

Beitrag von CaseyRyback » 26.11.2011, 10:23

Einige neigen zu Profilneurosen habe ich das Gefühl.

Wie auch immer habe ich das plötzliche Aus des Trainers Teucher zur Kenntnis genommen.
Nach meiner Meinung als weit außenstehender Beobachter war Dietmar Teucher ein sehr sachlicher Trainer, der vom Fussball eine klare Vorstellung hatte und beim KSC sehr viel aus der Truppe rausgeholt hat. In der Bezirksklasse hat man sich über Jahre sehr gut verkauft.
Jedoch hatte ich immer den Eindruck, dass er sich von seiner Lausener Vergangenheit nicht wirklich lösen wollte oder konnte. Vielleicht hätte er auch ein wenig kommunikativer auftreten können.

Wie auch immer, der Abtritt ist in der Art und WEise sehr schade, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass da ein Abgang etwas provoziert wurde. Aber wie gesagt, dass ist nur meine ganz persönliche Einschätzung, die nicht den Anspruch hat, die einzig Richtige zu sein.
Zumal ich ja auch grad mal so höchstens ca. 30 Stadtligaspiele absolviert habe :D

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

Re: Trainerwechsel 2011/12

Beitrag von Coach69 » 26.11.2011, 10:57

und da nimmst du dir dieses urteil heraus ??...man sollte dich mit lauwarmen nudeln auspeitschen !! :mrgreen: :mrgreen:

ich denke es wächst zusammen was zusammen gehört !!..wolfgang lischke hat sich in seiner damaligen zeit beim ksc sehr wohl gefühlt, die chemie mit der mannschaft hat gestimmt und er hat seine getroffene entscheidung zu gehen damals tausendmal verteufelt, weil ihm die heimelige dorfatmosphäre, wo ihn jeder kennt und auf ein bier einlädt und eine mannschaft mit ambitionen gefehlt hat. sicher dorfatmosphäre hat man in großlehna auch, aber weniger sportliche möglichkeiten !!

also KSC und lischke paßt !!

das d.teucher ein fußballfachmann ist, wird denke ich unstrittig sein...nun hat eben dieser lange in lausen gewirkt und erfolg gehabt, viel bewegt. das er sich laut casey nie so richtig von seinen lausenern lossagen konnte, finde ich all zu verständlich.
ich bin zb. seit meinem 10 lebensjahr in stötteritz und wenn ich ...mal angenommen...morgen trainer in thekla werde, verliere ich sicher nicht an sachverstand...aber im herzen werde ich immer stötteritzer bleiben und wenn die mich dort noch 100 mal teeren und federn !!

also teucher und lausen würde auch passen

beide vereine können denke ich nur gewinnen, damit ist doch jedem gedient oder?

das war meine persönliche meinung....ich hab immerhin ein bezirkspokalspiel /1 tor...a-jugendbezirksmeister und mehrfacher spartakiadegewinner als aktiver und 4 aufstiege als trainer...träger der silbernen ehrennadel des ssv stötteritz und die goldene zunge in der
AG "dummquatschen für profis" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: Trainerwechsel 2011/12

Beitrag von CaseyRyback » 26.11.2011, 11:36

Letztendlich wird man sehen, was dabei rauskommt. Nach meiner außenstehenden Meinung war das System Lischke damals arg abgenutzt. Die Mannschaft bekam kaum noch Impulse.
Allerdings ist seitdem bereits einiges Wasser das Elsterwehr herabgetrieben, um mal ein wenig Poesie einzubringen. Aber das nur am Rande.
Mittlerweile ist er ja Rentner und der Großteil seiner Sprößlinge spielt nicht mehr beim KSC. Möglicherweise führt das ja zu einer anderen Herangehensweise. Unstrittig ist, dass der KSC unter Wolfgang Lischke auch sehr gute Zeiten hatte. Ich drücke als Inhaber des silbernen Schwimmabzeichens natürlich aus der Ferne die Daumen. :D

Benutzeravatar
trickser
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3897
Registriert: 03.03.2006, 19:25

Re: Trainerwechsel 2011/12

Beitrag von trickser » 28.11.2011, 09:09

[quote="Wennel"]Alter Schwede fühlen sich hier einige schnell auf den Schlips getreten. Spitzenhüter lass es einfach gut sein und gib die Antwort auf dem Platz...indem wir 5:0 verlieren :lol:

Wennel das mit dem 5-0 verlieren hat ja prima geklappt :roll: 8) :!:

sv_brauwasser
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 622
Registriert: 02.10.2006, 15:38
Wohnort: Brauwasser/ Lausen

Re: Trainerwechsel 2011/12

Beitrag von sv_brauwasser » 28.11.2011, 09:15

trickser hat geschrieben:
Wennel hat geschrieben:Alter Schwede fühlen sich hier einige schnell auf den Schlips getreten. Spitzenhüter lass es einfach gut sein und gib die Antwort auf dem Platz...indem wir 5:0 verlieren :lol:

Wennel das mit dem 5-0 verlieren hat ja prima geklappt :roll: 8) :!:
Na wenn es da mal keine Absprache vor dem Spiel gab... ;) :)

Benutzeravatar
Titan
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 193
Registriert: 13.09.2006, 09:34
Wohnort: SV Grün Weiß Miltitz
Kontaktdaten:

Re: Trainerwechsel 2011/12

Beitrag von Titan » 28.11.2011, 09:18

Nein ich denke der Wennel ist einfach ein Fussballsachverständiger und kann das Leistungsvermögen seiner Mannschaft gut einschätzen :D :mrgreen: :D ......
Der Ball ist rund und darf nicht ins Eckige !!!!!
http://www.miltitz.de

Benutzeravatar
Tabbse
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 376
Registriert: 01.06.2004, 10:00
Wohnort: SG LAUSEN

Re: Trainerwechsel 2011/12

Beitrag von Tabbse » 28.11.2011, 15:46

Das hört sich hier ganz klar so an, als ob die Mannschaft geschlossen hinter dem Trainer steht.

Der eine mit ´nem Messer, der andere mit ´ner Säge usw. ;-)

Benutzeravatar
Postman
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2699
Registriert: 12.06.2007, 16:56

Re: Trainerwechsel 2011/12

Beitrag von Postman » 08.12.2011, 00:22

Der 1. FC Lokomotive Leipzig hat mit sofortiger Wirkung seinen Cheftrainer Mike Sadlo beurlaubt. „Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, uns bewusst einige Tage Zeit genommen, für und wider genau abgewogen", so Lok-Präsident Michael Notzon: „Letztendlich waren wir jedoch nicht mehr überzeugt, mit Mike Sadlo als Trainer unser Saisonziel Qualifikation für die Regionalliga noch erreichen zu können." Bis zur Winterpause - und damit auch beim letzten Oberliga-Punktspiel des Jahres am kommenden Freitag gegen den VfB Auerbach - werden Eric Eiselt und Marcel Rozgonyi die Mannschaft gemeinsam interimsmäßig betreuen. Ab dem Trainingsauftakt zur Rückrunde, am 2. Januar 2012, wird dann ein neuer Chefcoach die Mannschaft führen.

Mit sofortiger Wirkung ist zudem Dirk Majetschak als Vizepräsident Herren- und Nachwuchsfußball aus persönlichen Gründen zurück getreten. „Das gesamte Präsidium hat diesen Schritt mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen. Wir bedanken uns für die in den letzten Jahren von ihm im Ehrenamt geleistete Arbeit", so Präsident Michael Notzon.


Quelle: www.lok-leipzig.com

BFC
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 165
Registriert: 24.11.2007, 20:50

Re: Trainerwechsel 2011/12

Beitrag von BFC » 08.12.2011, 22:39

SG Lausen beurlaubt seinen bisherigen Trainer Ronny Ludwig und steht am wochenende ohne Trainer da.

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Trainerwechsel 2011/12

Beitrag von Invisible » 08.12.2011, 22:56

BFC hat geschrieben:SG Lausen beurlaubt seinen bisherigen Trainer Ronny Ludwig und steht am wochenende ohne Trainer da.
Co-Trainer Marcus Kullrich übernimmt am Samstag für 1 Spiel und tritt danach von seinem Amt zurück.
Ich drücke Kulle und der Mannschaft die Daumen gegen Schkeuditz.

Benutzeravatar
zigi
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1706
Registriert: 10.11.2008, 19:35
Wohnort: KSC 1864 Leipzig

Re: Trainerwechsel 2011/12

Beitrag von zigi » 08.12.2011, 23:37

zufälle gibts
♪♫ Meine Nachbarn hören Electro, ob sie wollen oder nicht! ♫♪
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe!

http://www.ksc1864.de/

Viator
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 199
Registriert: 11.04.2011, 02:12
Wohnort: VfB Zwenkau

Re: Trainerwechsel 2011/12

Beitrag von Viator » 09.12.2011, 09:31

zigi hat geschrieben:zufälle gibts
Also was in Leipzig alles los ist mit Trainerwechsel und Spielerwechsel, ist einfach nur noch der Wahnsinn. Da entlassen Stadtligisten schon Trainer...meine güte...Die sollten sich mal überlegen, wer Sie dort hingeführt hat. Aber egal geht mich ja nichts an, aber man kann nur noch mit dem Kopfschütteln, was hier so los ist!

Benutzeravatar
Wennel
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 972
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: Lausen

Re: Trainerwechsel 2011/12

Beitrag von Wennel » 09.12.2011, 10:50

Ich hab das dumme Gefühl, es gibt bald den nächsten "Zufall".
Viator hat geschrieben:Da entlassen Stadtligisten schon Trainer...meine güte
Ich setze noch einen drauf:
Ich glaube der öffentliche Druck war zu groß...
Wayne interessierts!?

Viator
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 199
Registriert: 11.04.2011, 02:12
Wohnort: VfB Zwenkau

Re: Trainerwechsel 2011/12

Beitrag von Viator » 09.12.2011, 12:53

Wennel hat geschrieben:Ich hab das dumme Gefühl, es gibt bald den nächsten "Zufall".
Viator hat geschrieben:Da entlassen Stadtligisten schon Trainer...meine güte
Ich setze noch einen drauf:
Ich glaube der öffentliche Druck war zu groß...
:lol: :lol:

00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3304
Registriert: 10.10.2002, 10:00
Wohnort: 1131993736
Kontaktdaten:

Re: Trainerwechsel 2011/12

Beitrag von 00gottschalk » 09.12.2011, 13:41

Viator, hast du heute Langeweile.

Erstmal alles gute zum Geburtstag!

Wie alt bist du geworden? 40, 41 :mrgreen: :mrgreen:

Sehen wir uns heute auf dem Weihnachtsmarkt??
Ich esse am liebsten Meloneneis. Mit ganzen Früchten wenns geht!

Antworten