Regelfrage

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Regelfrage

Beitrag von Invisible » 05.09.2009, 23:50

Schönwetterspieler hat geschrieben:ein spieler schießt aus 15 meter aufs tor. auf der linie rettet ein spieler für den geschlagenen hüter "auf" der linie mit der hand und lenkt den ball über die latte.
Jetzt muss mir mal jemand erklären, wie man einen Ball auf oder gar hinter der Linie noch über die Torlatte lenken will. Das dürfte physikalisch kaum machbar sein.

Benutzeravatar
Postman
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2699
Registriert: 12.06.2007, 16:56

Re: Regelfrage

Beitrag von Postman » 06.09.2009, 02:53

War bestimmt ein Ball der Firma Adidas "Produkt Europass" :wink:
Die dinger haben einen Drall, das ist Unglaublich :roll: :roll:

Evomania
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1297
Registriert: 01.10.2005, 10:00
Wohnort: Senftenberger FC 08
Kontaktdaten:

Re: Regelfrage

Beitrag von Evomania » 06.09.2009, 07:00

Invisible hat geschrieben:
Schönwetterspieler hat geschrieben:ein spieler schießt aus 15 meter aufs tor. auf der linie rettet ein spieler für den geschlagenen hüter "auf" der linie mit der hand und lenkt den ball über die latte.
Jetzt muss mir mal jemand erklären, wie man einen Ball auf oder gar hinter der Linie noch über die Torlatte lenken will. Das dürfte physikalisch kaum machbar sein.
Das kann durch den starken wind gekommen sein.
Ich denke, also bin ich, denk ich!

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Regelfrage

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 06.09.2009, 09:39

Nicht nur das. Wenn immer und über die physikalische Binsenweisheit "Einfallswinkel gleich Ausfallswinkel" ohne Berücksichtigung weiterer Faktoren gelten würde, gäbe es kein Wembley-Tor und andere "interessante" Dinge.

Der Ball kann einen Schnitt bekommen haben, sei es durch den Schützen selbst, eine Zwischenberührung oder den "Torhüter". Dadurch ist natürlich auch eine Flugbahn denkbar, die so etwas möglich macht.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Airportman
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 34
Registriert: 19.06.2009, 09:07
Kontaktdaten:

Re: Regelfrage

Beitrag von Airportman » 03.11.2009, 14:56

Grüße erstmal!
Meine Mannschaft war in dieser Saison sowohl im Bezirks- als auch im Stadtpokal vertreten. Mit stellt sich nun die Frage wie mit den dort erhaltenen gelben Karten umgegangen wird?!
Gelten diese Verwarnungen nun für beide Pokalwettbewerbe oder wird jeder Pokalwettbewerb gesondert behandelt, daher für jeden ein eigenes Kartenkonto geführt?
Zudem bin ich mir nicht ganz sicher ab welcher Anzahl an Verwarnungen ein Spieler in diesen Pokalwettbewerben gesperrt wird?!

Über schnelle Antwort würde ich mich freuen!

Benutzeravatar
Postman
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2699
Registriert: 12.06.2007, 16:56

Re: Regelfrage

Beitrag von Postman » 03.11.2009, 19:02

Beide Pokalwettbewerbe sind Unabhängig voneinander. Also zählt jeder für sich selbst.

Mit der Sperre nach GK bin ich mir nicht sicher. Ich glaube ma gehört zu haben, das ein Spieler nach 2 GK gesperrt ist für das nächste Pokalspiel in der laufenden Saison...

Benutzeravatar
Cheftrainer
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 654
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: FVSL

Re: Regelfrage

Beitrag von Cheftrainer » 03.11.2009, 23:29

also gesperrt ist man nach erhalt der 2 gk. die karten zählen auch extra, da es zwei verschiedene verbände sind (bezik=lfv und stadt oder kreis=fvsl oder kreisverbände)!!!
Fußball ist die schönste Nebensache der Welt und man sollte nicht alles so ernst nehmen, wie ich???

Antworten