Regelfrage

Moderator: LF-Team

steven81de
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 34
Registriert: 20.11.2006, 13:41
Wohnort: Mühlhausen, TuB Leipzig

Regelfrage

Beitrag von steven81de » 23.12.2009, 11:01

So kurz vor Weihnachten dachte ich mir ich stelle nochmal ne Regelfrage :D

In der Kabine wird der SR von seinem Assistenten darauf aufmerksam gemacht, dass er 5 Minuten zu früh zur Halbzeit gepfiffen hat. Wie hat sich der SR zu verhalten?

Benutzeravatar
pillepalle
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 405
Registriert: 09.09.2006, 18:34
Wohnort: TuS Leutzsch

Re: Regelfrage

Beitrag von pillepalle » 23.12.2009, 12:54

Er macht 5 min. länger Pause. :roll: :wink:

Benutzeravatar
Rey_Mysterio
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 173
Registriert: 29.02.2008, 23:16
Wohnort: SSV Stötteritz 1. Herren

Re: Regelfrage

Beitrag von Rey_Mysterio » 23.12.2009, 13:45

also bin mir zwar nicht 100% sicher aber denke dass der Sr beide kapitäne in kenntnis setzt dass er zu früh abgepfiffen hat...er führt die halbzeitpause ganz normal durch und spielt dann die letzten 5 min in die gleiche richtung wie vor dem halbzeitpfiff...nach den 5 min wird abgepfiffen die seiten nur schnell gewechselt und sofort zur 2. halbzeit angepfiffen!
EINER FÜR ALLE, ALLE FÜR EINEN!!!

Wir kämpfen und siegen mit Blut und Schweiß, wir sind die Stötteritzer in blau und weiß!!!

Benutzeravatar
schiedsrichter_1981
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 114
Registriert: 10.10.2009, 16:44
Wohnort: SV Brehmer Leipzig

Re: Regelfrage

Beitrag von schiedsrichter_1981 » 24.12.2009, 22:43

Rey_Mysterio hat geschrieben:also bin mir zwar nicht 100% sicher aber denke dass der Sr beide kapitäne in kenntnis setzt dass er zu früh abgepfiffen hat...er führt die halbzeitpause ganz normal durch und spielt dann die letzten 5 min in die gleiche richtung wie vor dem halbzeitpfiff...nach den 5 min wird abgepfiffen die seiten nur schnell gewechselt und sofort zur 2. halbzeit angepfiffen!

Recht hat er :D
Egal ob man gut pfeift oder schlecht pfeift. Am Ende ist der Schiedsrichter immer dran Schuld!!!

Benutzeravatar
netsRak
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 379
Registriert: 08.02.2007, 13:16
Wohnort: SV Eintracht Leipzig Süd e.V. / 1.Nürnberger Unihockey Team 04 (Nuts)
Kontaktdaten:

Re: Regelfrage

Beitrag von netsRak » 26.12.2009, 17:09

schiedsrichter_1981 hat geschrieben:
Rey_Mysterio hat geschrieben:also bin mir zwar nicht 100% sicher aber denke dass der Sr beide kapitäne in kenntnis setzt dass er zu früh abgepfiffen hat...er führt die halbzeitpause ganz normal durch und spielt dann die letzten 5 min in die gleiche richtung wie vor dem halbzeitpfiff...nach den 5 min wird abgepfiffen die seiten nur schnell gewechselt und sofort zur 2. halbzeit angepfiffen!

Recht hat er :D
Aber sowas von :!:

K.
Mein einziges Anzeichen einer Störung
ist, dass ich deine Ansicht nicht
vertrete. Man könnte das auch als
Zeichen von Gesundheit sehen.

°°°°°....SIE NANNTEN IHN ARROGANT ....°°°°°


Bild

Benutzeravatar
enno
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 935
Registriert: 28.06.2007, 17:55
Wohnort: CA River Plate Buenos Aires

Re: Regelfrage

Beitrag von enno » 04.03.2010, 22:49

mal so ne frage: wäre bei diesem eigentor nicht eigentlich abstoß???

http://www.fussball.de/kreisliga-kurios ... 7096/index
"El más Grande"

Campeón Torneo Final 2014!!!

https://www.youtube.com/watch?v=wgGSLKh ... p&index=17

Benutzeravatar
1848Lindenau
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 266
Registriert: 18.05.2007, 21:26

Re: Regelfrage

Beitrag von 1848Lindenau » 04.03.2010, 23:04

Regel 16 ist da unmissverständlich:

Aus einem Abstoß kann direkt ein Tor erzielt werden, allerdings nur zugunsten des ausführenden Teams.

Spielfortsetzung bei einem Abstoß, der ins eigene Tor segelt: analog Freistöße - Eckstoß.
Da mihi factum, dabo tibi ius!

mephisto
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 120
Registriert: 02.10.2006, 13:51
Wohnort: Leipziger SC 1901

Re: Regelfrage

Beitrag von mephisto » 05.03.2010, 07:24

Kann mich da nur anschließen. Ganz klar: kein Tor.
Die einzige Frage, die man sich noch stellen könnte, wäre: ob der Ball überhaupt den Strafraum verlässt, dann gäbe es nämlich Wiederholung. Oder?

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Regelfrage

Beitrag von Bundestrainer » 05.03.2010, 07:26

Diese Frage wird im Video eigentlich beantwortet: Der Ball war ganz sicher schon draußen. Und der SR hat ja das Tor tatsächlich anerkannt...! :shock:

Leolips
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 149
Registriert: 11.08.2006, 17:27
Wohnort: FC Sachsen Leipzig

Re: Regelfrage

Beitrag von Leolips » 05.03.2010, 10:24

Bundestrainer hat geschrieben:Diese Frage wird im Video eigentlich beantwortet: Der Ball war ganz sicher schon draußen. Und der SR hat ja das Tor tatsächlich anerkannt...! :shock:
was in diesen Fall ein Regelverstoß ist... in dem Fall ist auf Eckstoß zu entscheiden.

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Regelfrage

Beitrag von Bundestrainer » 05.03.2010, 10:40

Inzwischen hat DFB-SR-Lehrwart Eugen Striegel diesen Sachverhalt schon längst kommentiert und den Regelverstoß des SR`s bestätigt. Traurig nur, dass ein SR diese Regel nicht kennt oder diese nicht korrekt anwenden konnte!
Ich erinnere mich dazu an ein Seniorenpunktspiel von vor zwei Jahren, als ein Anstoß vom Mittelpunkt direkt im Tor versenkt wurde, der SR diesen Treffer aber nicht anerkannte...! :evil: Er war der Meinung, der Ball müsste zuvor noch von einem anderen Spieler berührt werden und teilte mir damals noch unsachlich mit, ich "sollte mir mal ein Regelbuch kaufen"! Die Verwarnung im Anschluss an diese Szene war dann die Krönung, hat mich aber nicht mehr sonderlich gestört.

Benutzeravatar
enno
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 935
Registriert: 28.06.2007, 17:55
Wohnort: CA River Plate Buenos Aires

Re: Regelfrage

Beitrag von enno » 05.03.2010, 14:38

Bundestrainer hat geschrieben:Ich erinnere mich dazu an ein Seniorenpunktspiel von vor zwei Jahren, als ein Anstoß vom Mittelpunkt direkt im Tor versenkt wurde, der SR diesen Treffer aber nicht anerkannte...! :evil: Er war der Meinung, der Ball müsste zuvor noch von einem anderen Spieler berührt werden und teilte mir damals noch unsachlich mit, ich "sollte mir mal ein Regelbuch kaufen"! Die Verwarnung im Anschluss an diese Szene war dann die Krönung, hat mich aber nicht mehr sonderlich gestört.
das ist doch meines wissen doch korrekt vom schiri. es muß doch vorher nochmal abgespielt werden, bevor der treffer gilt.
"El más Grande"

Campeón Torneo Final 2014!!!

https://www.youtube.com/watch?v=wgGSLKh ... p&index=17

Benutzeravatar
Lok-Schiri
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 733
Registriert: 15.06.2007, 23:29
Wohnort: Markkleeberg

Re: Regelfrage

Beitrag von Lok-Schiri » 05.03.2010, 14:47

enno hat geschrieben:
das ist doch meines wissen doch korrekt vom schiri. es muß doch vorher nochmal abgespielt werden, bevor der treffer gilt.
Das ist aber falsch, Regel 8: "Aus einem Anstoß kann direkt ein Tor erzielt werden "
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
kann man Schönes bauen


Plane Dein Leben, als hättest Du noch 100 Jahre zu leben. Und lebe Dein Leben, als wäre heute Dein letzter Tag

Bild

Benutzeravatar
enno
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 935
Registriert: 28.06.2007, 17:55
Wohnort: CA River Plate Buenos Aires

Re: Regelfrage

Beitrag von enno » 05.03.2010, 16:27

Lok-Schiri hat geschrieben:
enno hat geschrieben:
das ist doch meines wissen doch korrekt vom schiri. es muß doch vorher nochmal abgespielt werden, bevor der treffer gilt.
Das ist aber falsch, Regel 8: "Aus einem Anstoß kann direkt ein Tor erzielt werden "
:shock: was es nicht alles gibt.
"El más Grande"

Campeón Torneo Final 2014!!!

https://www.youtube.com/watch?v=wgGSLKh ... p&index=17

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Regelfrage

Beitrag von Bundestrainer » 05.03.2010, 22:19

Lok-Schiri hat geschrieben:
enno hat geschrieben:
das ist doch meines wissen doch korrekt vom schiri. es muß doch vorher nochmal abgespielt werden, bevor der treffer gilt.
Das ist aber falsch, Regel 8: "Aus einem Anstoß kann direkt ein Tor erzielt werden "
Im Gegensatz zum SR wusste ich das...! :roll:
@ enno: Hast Du damals etwa gepfiffen? Dann müsstest Du jetzt ungefähr ins Rentenalter gekommen sein! :mrgreen: :mrgreen:

Antworten