Regelfrage zu Sondergenehmigung im Frauenbereich

Moderator: LF-Team

Antworten
Benutzeravatar
Carli
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 286
Registriert: 14.01.2008, 16:06
Wohnort: TSV Böhlitz-Ehrenberg
Kontaktdaten:

Regelfrage zu Sondergenehmigung im Frauenbereich

Beitrag von Carli » 19.03.2010, 10:59

Hallo

Wir haben eine B-Mädchenmannschaft einige dieser Spielerinnen haben eine Sondergenehmigung um auch bei den Frauen spielen zu dürfen! Wenn die Mädels der B-Mannschaft ( Bezirksliga ) Samstag spielen, dürften sie dann auch Sonntag bei uns Frauen ( 1KK ) spielen! Da gab es doch mal eine U23 Regel bei den Männern gilt diese auch bei den Frauen?? Über hilfreiche Antworten würden ich mich sehr freuen!! LG Carli

Evomania
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1297
Registriert: 01.10.2005, 10:00
Wohnort: Senftenberger FC 08
Kontaktdaten:

Re: Regelfrage!!!

Beitrag von Evomania » 19.03.2010, 12:01

§ 68
Wechsel innerhalb des Vereins/Einschränkung der Spielerlaubnis
(2)
c) Die Einschränkung unter 2 a) gilt nicht für den Einsatz in Frauen‐ und Herrenmannschaften für
Spielerinnen/Spieler, die am 01.07. das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, außer an den
letzten vier Spieltagen der unterklassigen Mannschaft.

D.h. die U23 Regel gilt auch für frauen
Ich denke, also bin ich, denk ich!

Benutzeravatar
Carli
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 286
Registriert: 14.01.2008, 16:06
Wohnort: TSV Böhlitz-Ehrenberg
Kontaktdaten:

Re: Regelfrage!!!

Beitrag von Carli » 19.03.2010, 12:24

Sorry bin etwas schwer von Begriff :oops: das heißt jetzt sie könnte Sonntags bei den Frauen Spielen?? :oops:
Danke !!

Evomania
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1297
Registriert: 01.10.2005, 10:00
Wohnort: Senftenberger FC 08
Kontaktdaten:

Re: Regelfrage!!!

Beitrag von Evomania » 19.03.2010, 15:34

ja, sie dürfte spielen. Ich glaube das man aber erst ab 16 in einer Frauenmannschaft spielen darf. Jedoch könnte es sein wenn sie unter 18 ist dass sie eine Sondererlaubnis brauch um bei den "älteren" Frauen mit zu kicken.
zumindest ist es so bei den herren.
Ich denke, also bin ich, denk ich!

Benutzeravatar
Carli
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 286
Registriert: 14.01.2008, 16:06
Wohnort: TSV Böhlitz-Ehrenberg
Kontaktdaten:

Re: Regelfrage!!!

Beitrag von Carli » 19.03.2010, 19:34

Hallo und vielen Dank für Deine Antwort! Also die Sondergenehmigung haben wir! Wir waren uns halt nur nicht sicher ob das geht mit Samstag Bezir spielen und Sonntag bei den "alten :D " 1.KK !! Aber jetzt wissen wir es ja!! Dankeschön!

Antworten