2 Spiele

Moderator: LF-Team

Antworten
Stormbrain11
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 193
Registriert: 20.08.2008, 22:44

2 Spiele

Beitrag von Stormbrain11 » 28.03.2010, 11:47

Gestern stellte sich uns eine interessante Frage, die keiner bisher beantworten konnte:

An einem Samstag spielen ZEITGLEICH die beiden II Mannschaften eines Vereines gegen die jeweils I Mannschaft eines Vereins, also zum Beispiel yyy II vs. xxx II und zeitgleich yyy I vs. xxx I.

(An dieser Stelle erstmal vielen Dank an unsere tollen Funktionäre des FVSL, nachdenken würde nicht schaden, für solche Sinnlosen Ansetzungen brauche ich keine Offiziellen sondern könnte jeden Laien nehmen der Wahl- und Planlos irgendwie die Spiele hinschmettert, aber vielleicht war es ja genauso gewollt, dann dürft ihr euch nicht wundern wieso es immer weniger Mannschaften gibt, an einem WERKTAG beide Herrenmannschaften ZEITGLEICH ansetzen -,- :evil: )

Zurück zum Thema: Bei diesem Fall bleibt es nicht aus, das beide Mannschaften, sowohl II als auch I extremst unter Personalmangel leiden.

Die II spielt mit 11 Spieler und die I. Was wäre, wenn sich bei der I einer verletzt ? Könnte ich ihn bei der II auswechseln, umziehen lassen und bei der I einwechseln ? Wenn die Spiele nacheinander ablaufen würden (12:00 und 14:00) ginge es ja, aber zeitgleich ?

Wir vermuten das es nicht geht, aber Gewissheit ist besser als Vermutung, desw. mal die Frage, nicht das man zukünftig nochmal in so eine Situation kommt. :roll:

Wie würde die Situation aussehen, wenn die II mit 12 Mann spielt, die I mit 11, wieder Verletzt sich einer und ich nehme den AUSWECHSLER der II ?

lg
Stormi

Schalker1984
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3782
Registriert: 18.02.2007, 18:25

Re: 2 Spiele

Beitrag von Schalker1984 » 28.03.2010, 11:55

kurz gesagt, es ist nicht möglich. ... weiterhin, kann ich es verstehen, dass es sicherlich nicht günstig ist, Samstag Nachmittag mind. 26 Spieler bereitstellen zu müssen, aber die gastgebende Mannschaft hat in ihrem Platzbelegungsplan es so gewünscht, dass die beiden Herrenmannschaften von TUB immer zeitgleich spielen. Den Spielplan erstellt dann der Mannschaftsschlüssel, der es dann nunmal so erfordert das diese Ansetzungen so zu Stande gekommen sind. Also Grund für Frust ggü. der Spielansetzung besteht nicht.
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

Deutschland
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 155
Registriert: 27.06.2008, 17:19

Re: 2 Spiele

Beitrag von Deutschland » 28.03.2010, 12:09

Also hier geht es doch wohl nicht um xxx gegen yyy sondern Tub gegen Miltitz und so wie ich das lese hat Miltitz durch die zwei zeitgleichen Spiele wohl Spielermangel gehabt. Dass Auswärtsspiele der I und II zeitgleich sind kann aber immer passieren. Dass Heimspiele zeitgleich sind ist aber wohl eher die Ausnahme. Hier jetzt über den FVSL zu meckern find ich nicht richtig. Jeder Verein kann am Anfang der Saison angeben wann welche Mannschaft ihre Heimspiele austrägt. Tub wird angegeben haben, dass die I und II Mannschaft zeitgleich spielen sollen, zumindestens spielen beide Mannschaften jedes Heimspiel zeitgleich und ich hab noch keinen gehört der sich darüber beschwert hat. Warum sollte da der FVSL was dagegen haben? Weil Miltitz dann keine zwei Mannschaften voll bekommt? Dass Mannschaften mal Personalnot haben und daher die Spieler in I oder II Mannschaft aushelfen soll vorkommen, aber generel sollen doch genug Spieler für zwei Mannschaften vorhanden sein wenn zwei gemeldet werden.

Stormbrain11
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 193
Registriert: 20.08.2008, 22:44

Re: 2 Spiele

Beitrag von Stormbrain11 » 28.03.2010, 14:11

Schalker1984 hat geschrieben:[...] kurz gesagt, es ist nicht möglich. ...
Danke dir erstmal. Wie würde der Fall mit dem Auswechslungsspieler aussehen ? Ich meine ein Spieler der nicht spielt, wird ja vom Formular eh gestrichen, heißt er bestreitet keine 2 Spiele "gleichzeitig" ??
Deutschland hat geschrieben:[...] durch die zwei zeitgleichen Spiele wohl Spielermangel gehabt. [...]
In der I waren 8 Positionen neu besetzt un die II spielte mit ner Handvoll A-Jgd. Spieler wie ich das mitbekommen habe.


Es geht ja nicht um das zeitgleiche Stattfinden zweier Spiele, aber sollte man doch da im INTERESSE ALLER (!) diese wenigstens auf einen WerkFREIEN (!) Tag (Sonntag) legen. Im Zuge dessen find ich meine Teilbeschwerde immernoch angemessen :wink:

Tisch
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 355
Registriert: 21.06.2009, 22:55
Wohnort: LSV Brauwasser 06

Re: 2 Spiele

Beitrag von Tisch » 28.03.2010, 14:13

Könnte man nicht theoretisch den Spieler A sowohl bei der I als auch II als Wechsler auf den Spielberichtsbogen schreiben und dann einwechseln, wie man möchte?
1995-1996 TSV Kohren-Sahlis 1847
1996-2003 SG Gnandstein 49 [lila]
2005-2008 SG Olympia Frankenhain [grün]
2008-2009 SV Großstöbnitz 90[rot]
2009-2011 SV Eintracht Großdalzig[blau]
2011-2013 LSV Brauwasser 06 [hellblau]
Karriereende

Welcher Fussballplatz fehlt noch?

Stormbrain11
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 193
Registriert: 20.08.2008, 22:44

Re: 2 Spiele

Beitrag von Stormbrain11 » 28.03.2010, 14:20

Genau das war ja dann die 2. Frage nachdem Frage 1 geklärt wurde ^^ hat da einer ne Antwort ?

Antworten