Schiedsrichterleistungen

Moderator: LF-Team

steven34
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 241
Registriert: 16.01.2008, 11:53

Re: Schiedsrichterleistungen

Beitrag von steven34 » 26.05.2011, 23:57

Aus der 3. KK sei zu berichten, as es Schiris git, die auf keine "ASSIS" angewiesen sind, und trotzdem ordentlich pfeifen.
Klar gibt es Ausnahmen, aber das gehört halt dazu.

Hatten letztens das Pech, denselben Schiri zu bekommen gegen Lindenau, wie vorher schon bei Großlehna. Beide mal war der Schiri schuld. So ein Quatsch. Würden wir mal de Klappe halten auf dem Platz, gäbe es weniger gelb/rote oder rote karten.
Wir wurden schon vorher belehrt. und trotzdem durfte ich duschen gehen.
Schiri-Entscheidung steht, jeder ist anders in der Auslegung. Also findet euch damit ab......Die tun auch nur ihren JOB

Benutzeravatar
schiedsrichter_1981
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 114
Registriert: 10.10.2009, 16:44
Wohnort: SV Brehmer Leipzig

Re: Schiedsrichterleistungen

Beitrag von schiedsrichter_1981 » 27.05.2011, 07:21

Ich bin dafür, dass die Schiris ein Thread aufmachen, wo sie sich über die grausamen Spiele, die sie so manchmal pfeifen müssen, auslassen können :D

Mal sehen was dann die Spieler zu sagen.

Manche Leute haben echt Langeweile :lol: :lol:

Fazit: Seit froh das wir da sind und diesen Job machen! Wäre das nicht so, würdet ihr euch noch mehr aufregen! SR versuchen immer ihr bestes zu geben! Und wenn dann doch mal eine Fehlentscheidung passiert, kann man auch nix dran ändern. Fehler sind nun mal menschlich!!!

In diesem Sinne hoffe ich auf baldige Schließung dieses Threads.
Egal ob man gut pfeift oder schlecht pfeift. Am Ende ist der Schiedsrichter immer dran Schuld!!!

kicker007
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 21
Registriert: 24.05.2011, 15:16

Re: Schiedsrichterleistungen

Beitrag von kicker007 » 27.05.2011, 10:01

Auch wenn das Thema SR immer wieder Emotionen aller Art aufkommen lässt, sollte dieser Thread nicht zum Formulieren von Hasstiraden gegen SR aufrufen.

"Schöner" wären doch Erfahrungsberichte wie die eines Torwarts, den der SR auffordert nach einer Verletzung den Platz zwecks Behandlung zu verlassen, damit das Spiel weiterlaufen kann :lol: :roll: :wink: :P :D

Nochmal: nicht alle SR und SRA sind arrogante, machtbesessene und völlig verpeilte Typen, aber es gibt sie eben und einige davon sind sogar sogenannte "Funktionäre" :roll:

Über "ganz normale" Fehlentscheidungen eines SRs wird sich keiner übermäßig und langfristig aufregen, aber wenn die Einstellung (z. B. Aktionsradius von 10 m) und vor allem das Auftreten von SR + SRA krass von der Normalität abweicht, dann sollten entsprechende Äußerungen zugelassen sein. Auch SR + SRA könnten ja aus dem Feedback Rückschlüsse ziehen und lernen.

Auch als Stürmer ist man der Kritik augesetzt (von allen Seiten!!!) wenn man den Ball nicht im leeren Tor unterbringt :mrgreen:

..................................................................................................

***getroffene Hunde bellen*** s. einige Einträge der SR-Gilde :lol:
Zuletzt geändert von kicker007 am 27.05.2011, 13:12, insgesamt 2-mal geändert.

Milliwall
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 461
Registriert: 16.04.2006, 19:19
Wohnort: Leipzig

Re: Schiedsrichterleistungen

Beitrag von Milliwall » 27.05.2011, 12:52

Übersteiger hat geschrieben:
Und diese Freude vervielfacht sich noch bei dem Gedanken, dass du ja selbst lange Zeit Teil dieses Haufen warst.
Zwischen Gründersein und Telisein bestehen erhebliche Unterschiede. Ich finde es jedenfalls herrlich wie Grünauer Plattenbaukinder, die früher Thor Steinar trugen, sowie ehemalige Nazischläger gut mit Antifaleuten aus der Provinz im Verein harmonieren.
Und wenn der RSL denkt die Zivilgesellschaft auf den Dörfern zu verteidigen, muss ich bemerken, dass schon eine kleine Aufstiegsfeier des RSL das Niveau einer dörflichen Raserei aufweist. Zwischen Fischladen und Könich Heinz seid ihr vielleicht die Nr. 1, aber mehr ist nicht.

Connewitz ist bunter als ROT!
geb. 1969 als Bürger der USA - 1970 über München in die DDR übergesiedelt, da ich als Heiliger - bestmögliches Karma - die biologischen Waffensysteme der Roten Armee unschädlich machen konnte (Virenvernichtung)

Benutzeravatar
enno
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 935
Registriert: 28.06.2007, 17:55
Wohnort: CA River Plate Buenos Aires

Re: Schiedsrichterleistungen

Beitrag von enno » 27.05.2011, 22:20

schiedsrichter_1981 hat geschrieben:

Fazit: Seit froh das wir da sind und diesen Job machen! Wäre das nicht so, würdet ihr euch noch mehr aufregen! SR versuchen immer ihr bestes zu geben! Und wenn dann doch mal eine Fehlentscheidung passiert, kann man auch nix dran ändern. Fehler sind nun mal menschlich!!!

In diesem Sinne hoffe ich auf baldige Schließung dieses Threads.
da gebe ich dir recht schulle. aber bei manchen entscheidungen kannste nur noch lachkrämpfe kriegen. keine angst, auch spieler machen genügend fehler...
"El más Grande"

Campeón Torneo Final 2014!!!

https://www.youtube.com/watch?v=wgGSLKh ... p&index=17

Benutzeravatar
schiedsrichter_1981
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 114
Registriert: 10.10.2009, 16:44
Wohnort: SV Brehmer Leipzig

Re: Schiedsrichterleistungen

Beitrag von schiedsrichter_1981 » 27.05.2011, 22:59

enno hat geschrieben:
schiedsrichter_1981 hat geschrieben:

Fazit: Seit froh das wir da sind und diesen Job machen! Wäre das nicht so, würdet ihr euch noch mehr aufregen! SR versuchen immer ihr bestes zu geben! Und wenn dann doch mal eine Fehlentscheidung passiert, kann man auch nix dran ändern. Fehler sind nun mal menschlich!!!

In diesem Sinne hoffe ich auf baldige Schließung dieses Threads.
da gebe ich dir recht schulle. aber bei manchen entscheidungen kannste nur noch lachkrämpfe kriegen. keine angst, auch spieler machen genügend fehler...
Ja sowas gibts halt auch. Ist zwar nicht schön, wenn sowas im Bezirk passiert, aber ich denke auch der Respekt mancher Spieler / Betreuer gegenüber den Schiedsrichtern, ist in den letzten Jahren ganz schön zurück gegangen. Erst kürzlich wieder selber erlebt. Und dieser Spieler war erst 14 ;)

Da fragt man sich selbst als SR was in so einem Spieler vorgeht :shock:

Sei es drum :D Ich mach den Job gerne. Und solange es mir Spaß macht, mach ich den Job !!! Und das mit bestem Willen!!!
Egal ob man gut pfeift oder schlecht pfeift. Am Ende ist der Schiedsrichter immer dran Schuld!!!

Benutzeravatar
enno
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 935
Registriert: 28.06.2007, 17:55
Wohnort: CA River Plate Buenos Aires

Re: Schiedsrichterleistungen

Beitrag von enno » 27.05.2011, 23:17

schiedsrichter_1981 hat geschrieben: Sei es drum :D Ich mach den Job gerne. Und solange es mir Spaß macht, mach ich den Job !!! Und das mit bestem Willen!!!
so soll es ja auch sein!
"El más Grande"

Campeón Torneo Final 2014!!!

https://www.youtube.com/watch?v=wgGSLKh ... p&index=17

modem
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 30.08.2010, 05:56

Re: Schiedsrichterleistungen

Beitrag von modem » 28.05.2011, 02:33

Ich muss auch sagen, daß ich für mein Hobby immernoch gerne Schiri bin. Aber hab auch paar Teams die ich nicht leiten möchte und die ich auch vom Ansetzer sperren lassen habe. Aber gerade die Schiedsrichter der 2ten und 3ten Kreisklasse, die ohne Unterstützung das Spiel leiten sollen , haben hier den grössten RESPEKT verdient.
Ich als Schiedsrichter hab auch schon an den Verband geschrieben weil wir ein Schiri hatten der völlig überfordet war und für mich für den Herrenbereich nicht geeigenet war. Es wurde ein Beobachter angesetzt und der Verband konnte handeln und den Schiedsrichter wurde erstmal wieder abgesetzt für den Herrenbereich.

Man sollte immer fair bleiben

Benutzeravatar
Lovetiger
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 185
Registriert: 21.03.2008, 14:09
Wohnort: SpVgg 1899 Leipzig III
Kontaktdaten:

Re: Schiedsrichterleistungen

Beitrag von Lovetiger » 28.05.2011, 08:45

Milliwall hat geschrieben:
Übersteiger hat geschrieben:
Und diese Freude vervielfacht sich noch bei dem Gedanken, dass du ja selbst lange Zeit Teil dieses Haufen warst.
Zwischen Gründersein und Telisein bestehen erhebliche Unterschiede. Ich finde es jedenfalls herrlich wie Grünauer Plattenbaukinder, die früher Thor Steinar trugen, sowie ehemalige Nazischläger gut mit Antifaleuten aus der Provinz im Verein harmonieren.
Und wenn der RSL denkt die Zivilgesellschaft auf den Dörfern zu verteidigen, muss ich bemerken, dass schon eine kleine Aufstiegsfeier des RSL das Niveau einer dörflichen Raserei aufweist. Zwischen Fischladen und Könich Heinz seid ihr vielleicht die Nr. 1, aber mehr ist nicht.

Connewitz ist bunter als ROT!

du weißt schon das das eine beleidigung für knapp 35 000 menschen in grünau ist,die da schon lange leben und von dir als nazis bezeichnet werden......nur mal so am rande.....
Wenn einer fragt,ich wars nicht!!!

Bild

Birdman

Re: Schiedsrichterleistungen

Beitrag von Birdman » 07.06.2011, 22:06

Ich möchte keinen neuen Thread dafür eröffnen, daher hier hinein ...

Letzter Spieltag, Nachwuchs, Bezirksliga, Platz 7 zu Hause gegen Platz 8, Platz 7 = Klassenerhalt, Platz 8 = Abstieg, beide Teams punktgleich oder mit anderen Worten: Endspiel

Es steht bis ca. zur 60. Minute 0:0, ein Gästestürmer erläuft im Strafraum einen weiten Ball, der über den Heimtorhüter springt (hat den Aufprall falsch eingeschätzt). Er kontrolliert ihn ca. 14 Meter vor dem Tor, rennt in Richtung selbiges, wird zunächst vom Torwart festgehalten, dann umklammert, dann zu Boden gerissen. Dadurch berührt der Stürmer den eigentlich ins Tor rollenden Ball nochmals, so dass der an die Latte geht. Kein Tor, kein Elfmeter, kein Rot. Was jeden Anwesenden und auch den Torwart sehr verwundert (nach dem Spiel sinngemäß: "Eigentlich hätte er mir Rot geben müssen!"). Die Auswärtsmannschaft verliert in der Schlussphase mit 0:2 und steigt ab. Das Heimteam bleibt drin.

Der Schiedsrichter war der Sohn des Heimtrainers.
Der Verband winkt ab. Keine Chance ...

Meinungen, bitte.

Benutzeravatar
1848Lindenau
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 266
Registriert: 18.05.2007, 21:26

Re: Schiedsrichterleistungen

Beitrag von 1848Lindenau » 07.06.2011, 22:22

Emotionalität in allen Ehren... aber dieser Beitrag grenzt an Polemik und lässt keine sachdienliche Diskussion zu. Hier aber einem ehrenwerten Sportfreund, der Funktionen innerhalb des Verbandes bekleidet, Manipulation zu unterstellen, ist eine Frechheit!
Da mihi factum, dabo tibi ius!

Birdman

Re: Schiedsrichterleistungen

Beitrag von Birdman » 07.06.2011, 22:24

Naja, so weit ging mein Gedanke wirklich nicht. Aber hat es keinen faden Beigeschmack?

Benutzeravatar
SGR
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1356
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SG Leipzig-Bienitz
Kontaktdaten:

Re: Schiedsrichterleistungen

Beitrag von SGR » 07.06.2011, 22:31

Wenn ich sehe wer der Schiri war :lol:

Lass es ruhen, das bringt nix darüber zu Diskutieren. Ändern kann man es nicht mehr, auch wenn es etwas eigenartig ist!
Zuletzt geändert von SGR am 07.06.2011, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.

Birdman

Re: Schiedsrichterleistungen

Beitrag von Birdman » 07.06.2011, 22:32

Hmm. Abstieg und Talente u. U. weg ...

Benutzeravatar
1848Lindenau
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 266
Registriert: 18.05.2007, 21:26

Re: Schiedsrichterleistungen

Beitrag von 1848Lindenau » 07.06.2011, 22:33

Ich war zwar nicht bei dem Spiel dabei, aber ich kann sagen, dass es unter der Leitung eines der besten SR in Leipzig stand... Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass persönliche Verflechtung mit Beteiligten - sei es Freundschaft, Bekanntschaft oder familiäre Bande während eines Spieles überhaupt keine Rolle spielen. Das gehört zum Fairplay dazu...
Da mihi factum, dabo tibi ius!

Antworten