Schiedsrichterleistungen

Moderator: LF-Team

ramon
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 44
Registriert: 18.05.2011, 12:33

Re: Schiedsrichterleistungen

Beitrag von ramon » 25.05.2011, 14:45

Milliwall hat geschrieben:Außer die Politabteilung des RSL.
:lol: ... und Milli nutzt ein weiteres (sinnfreies) Thema zum gepflegten Querschläger :wink:

ramon
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 44
Registriert: 18.05.2011, 12:33

Re: Schiedsrichterleistungen

Beitrag von ramon » 25.05.2011, 14:47

Übersteiger hat geschrieben: Auf jeden Fall bist du hier beim Thema "schlechte Schiedsrichterleistungen" genau richtig...
Fand ihn bei RSL III gegen Vuslat nicht so verkehrt für einen Schiri, der gerade angefangen hat....

kicker007
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 21
Registriert: 24.05.2011, 15:16

Re: Schiedsrichterleistungen

Beitrag von kicker007 » 25.05.2011, 15:07

Übersteiger hat geschrieben:
Milliwall hat geschrieben:
syper hat geschrieben:
Auf jeden Fall bist du hier beim Thema "schlechte Schiedsrichterleistungen" genau richtig...

:roll: :roll: :roll: hart, aber herzlich :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
elo-bande
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 931
Registriert: 16.11.2005, 20:35
Wohnort: ELO
Kontaktdaten:

Re: Schiedsrichterleistungen

Beitrag von elo-bande » 25.05.2011, 16:31

auch wenn Milli nie unser Freund wird muss ich sagen auch unseres spiel hat er nicht schlecht geleitet. Ansonsten sinnloses Thema, blinde gibt es überall
JETZT ERST RECHT!!!
glückliche Mutter einer Schwester

butch
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 108
Registriert: 11.10.2010, 10:03

Re: Schiedsrichterleistungen

Beitrag von butch » 25.05.2011, 16:46

einfach nur herrlich milli :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
KP
Moderator
Moderator
Beiträge: 1125
Registriert: 01.08.2002, 10:00

Re: Schiedsrichterleistungen

Beitrag von KP » 25.05.2011, 18:16

kicker007 hat geschrieben:
KP hat geschrieben:== Kokos - Zitronen - Gebäck ==
was soll das???????????
Das Posten von Kochrezepten oder ähnlich kontextfreien Dingen als Antwort auf beginnende unsinnige Diskussionsfäden hat sich in anderen Teilen des Internets als probates Mittel erwiesen, den Quatsch gleich im Keim zu ersticken und zu verhindern, das die forentypische Schlammschlacht und sinnlose Keilerei über belanglosen Kleckerkram wieder losgeht. Scheint sich nach Leipzig noch nicht rumgesprochen zu haben :-)

Insofern: Tretet ihr mal weiter neben den Ball oder verpeilt den 5m-Kurzpaß zum Nebenmann, aber regt Euch schön über die arroganten schwarzen Säcke auf, die sich, bei allen Fehlern, jedes Wochenende Euer Gemecker anhören, damit ihr Eurem Hobby nachgehen könnt. Denn wenn kein SR kommt, dann isses ja auch wieder nicht recht. Man sitzt nun mal im selben Boot.
Bild

Benutzeravatar
zigi
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1706
Registriert: 10.11.2008, 19:35
Wohnort: KSC 1864 Leipzig

Re: Schiedsrichterleistungen

Beitrag von zigi » 25.05.2011, 18:17

sofern bei den kochrezepten keine plagiatsaffäre zu erwarten ist :)
♪♫ Meine Nachbarn hören Electro, ob sie wollen oder nicht! ♫♪
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe!

http://www.ksc1864.de/

teamchef
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1408
Registriert: 01.09.2004, 10:00
Wohnort: SV West 03, SC Freiburg

Re: Schiedsrichterleistungen

Beitrag von teamchef » 25.05.2011, 18:17

KP hat geschrieben: Insofern: Tretet ihr mal weiter neben den Ball oder verpeilt den 5m-Kurzpaß zum Nebenmann, aber regt Euch schön über die arroganten schwarzen Säcke auf, die sich, bei allen Fehlern, jedes Wochenende Euer Gemecker anhören, damit ihr Eurem Hobby nachgehen könnt. Denn wenn kein SR kommt, dann isses ja auch nicht wieder recht. Man sitzt nun mal im selben Boot.
Recht hat er!
SV West 03 bei facebook:
http://www.facebook.com/svwest03

Unsere Website:
http://www.svwest03.de

kicker007
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 21
Registriert: 24.05.2011, 15:16

Re: Schiedsrichterleistungen

Beitrag von kicker007 » 25.05.2011, 21:14

soviel zu den "armen" SR + Assis!

Nachfolgende 2 Beiträge habe ich in einem anderen Thread gefunden! Passt doch gut hier hin und ist ganz aktuell!

Betreff des Beitrags: Re: Bezirksklasse Staffel 1 Saison 2010/2011Verfasst: 25.05.2011, 19:16

Bei herrlichem Sonnenschein und guter Laune wurde das Bezirksklasse-Heimspiel des HFC Colditz gegen den SV Tresenwald angepfiffen. Die darauf folgenden Wolkenbrüche sorgten nicht nur für Rückzüge von Spielern und Zuschauern, sondern auch als Stimmungstöter aller Beteiligten an diesem Nachmittag. Nach langem Warten, vielen Diskussionen und einer 65-minütigen Halbzeitpause wurde das Spiel um 17.03 Uhr endgültig abgepfiffen. „Es hat geblitzt“, so die sofortige Begründung von Schiedsrichter Paul Oehme.
Über das, was danach folgt, können viele nur den Kopf schütteln. Das Schiedsrichter-Team übernahm kurz darauf das Hausrecht und verwies HFC-Trainer Höppner, die Betreuer und Pressesprecher aus der eigenen Geschäftsstelle. Dabei war es nicht Schiedsrichter Oehme, der dies anordnete, sondern Schiedsrichter-Assistent Mike Kohllöffel. „Alle, die hier jetzt kein Anliegen mehr haben, gehen bitte raus!“ Obwohl die HFC-Presseabteilung noch drei Fragen zum Regelwerk hatte, wurde sie ebenfalls auf „später“ vertröstet. Das geduldige Warten im strömenden Regen blieb diesmal dennoch unbelohnt. Schiedsrichter Paul Oehme verließ die Kabine, gab sich kommunikativ und wollte sich auch den Fragen stellen. Dann allerdings lehnte Kohllöffel jegliche Stellungnahme ab, war plötzlich nicht mehr Schiedsrichter-Assistent, sondern Funktionär: „Ich bin Schiedsrichter-Obmann des Döbelner Fußball-Verbandes und wir werden uns nicht äußern. Was ich hier im Umfeld heute erlebt habe, ist einfach unfassbar“, so seine Schlussworte. Über seine Erlebnisse in Hausdorf ließ er alle im Unklaren und trat die Heimreise an. Eine Stellungnahme (gerade von einem Schiedsrichter-Obmann) wäre hier sicherlich die bessere Alternative gewesen.
Quelle: HFC Colditz


Betreff des Beitrags: Re: Bezirksklasse Staffel 1 Saison 2010/2011Verfasst: 25.05.2011, 20:34

schiedsrichter und macht --> ganz gefährlich. da hat wahrscheinlich die arroganz wieder die oberhand bekommen...



Benutzeravatar
enno
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 935
Registriert: 28.06.2007, 17:55
Wohnort: CA River Plate Buenos Aires

Re: Schiedsrichterleistungen

Beitrag von enno » 25.05.2011, 21:57

gibt es eigentlich ein nicht elfmeterwürdiges foul??? gefährliches spiel aussen vor.

ansonsten muss man sich schon fragen, ob die schiris den schein beim losen bekommen oder bei ebay ersteigert haben.

es gibt schiris aus der kreisklasse, die pfeiffen um welten besser, als die in der bezirksliga. das ist doch wahnsinn!

- toll finde ich auch assistenten die ihre fahne heben und gleich wieder runternehmen, wenn es der schiri nicht innerhalb von 2 sek. abpfeift.
- oder taktische fouls (trikotziehen im mittelfeld) werden nicht mit gelb geahndet. der trainer der gegnerischen mannschaft wechselte diesen spieler (gelb vorgewarnt!) innerhalb von sekunden aus! alle wussten warum, nur der schiri nicht!
- linienrichter die meinen, dass ihr beobachtungsradius nur 10m ins spielfeld rein reicht! wo steht das denn???
- spieler die klar den schiri beleidigen und nichts bekommen!

das ist nur eine auswahl an sachen die ich bis jetzt erlebt habe!

ok, alles ist hobby und soll spass machen. schiri sein macht auch nicht unbedingt spass, wenn man beleidigt oder gar tätlich angegriffen wird. nur kann man als schiri auch viel dafür tun, dass es nicht so weit kommen muss. ich finde das schiris zu schlecht ausgebildet werden! das ist meine ganz persönliche meinung!

das was in hausdorf passiert ist, wundert mich überhaupt nicht. es bestätigt mich nur noch mehr!
"El más Grande"

Campeón Torneo Final 2014!!!

https://www.youtube.com/watch?v=wgGSLKh ... p&index=17

tsubasa
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 184
Registriert: 17.07.2010, 17:24

Re: Schiedsrichterleistungen

Beitrag von tsubasa » 25.05.2011, 22:12

das Problem mit den SR im Bezirk ist folgendes (nach der Reform wird es wohl anders aussehen):

jeder Kreisverband kann SR nach oben delegieren, dabei ist es aber unabhängig wieviele SR es in diesem Verband gibt.

Bsp.:

Leipzig hat ca. 400 SR davon geht einer hoch und Region XY nur 30 davon geht auch einer hoch. jetzt kann man überlegen wo Konkurrenz und die Wahrscheinlichkeit einen guten SR hoch zuschicken größer ist.

Benutzeravatar
enno
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 935
Registriert: 28.06.2007, 17:55
Wohnort: CA River Plate Buenos Aires

Re: Schiedsrichterleistungen

Beitrag von enno » 25.05.2011, 22:15

tsubasa hat geschrieben:das Problem mit den SR im Bezirk ist folgendes (nach der Reform wird es wohl anders aussehen):

jeder Kreisverband kann SR nach oben delegieren, dabei ist es aber unabhängig wieviele SR es in diesem Verband gibt.

Bsp.:

Leipzig hat ca. 400 SR davon geht einer hoch und Region XY nur 30 davon geht auch einer hoch. jetzt kann man überlegen wo Konkurrenz und die Wahrscheinlichkeit einen guten SR hoch zuschicken größer ist.
ist das wirklich so???
"El más Grande"

Campeón Torneo Final 2014!!!

https://www.youtube.com/watch?v=wgGSLKh ... p&index=17

Benutzeravatar
mc-lacoste
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 285
Registriert: 12.01.2008, 16:08
Wohnort: SG Leipzig Bienitz

Re: Schiedsrichterleistungen

Beitrag von mc-lacoste » 25.05.2011, 23:52

@Enno

Wie ich dich kenne, warst du bestimmt vor Ort und hast die Gespräche zwischen Schiedsrichter und Offiziellen mitbekommen, sodass du dir jetz ein Bild machen kannst. Aber dich wundert das eh alles nicht mehr. :wink:
enno hat geschrieben: schiri sein macht auch nicht unbedingt spass, wenn man beleidigt oder gar tätlich angegriffen wird. nur kann man als schiri auch viel dafür tun, dass es nicht so weit kommen muss.
Indirekt meinst du hier, wenn ein Schiedsrichter nicht ordentlich pfeift bzw. einen schlechten Tag hat, ist es gerechtfertigt wenn er sich ein paar fängt?

Aber da du prinizipiell keine anderen Meinungen akzeptierst (siehe RB Leipzig o.ä.), hat es auch keine Sinn mit dir vernünftig zu schreiben/reden.

Deswegen bleibst du trotzdem mein Lieblings-user. Ich lerne immer wieder dazu, wenn ich deine geistigen Ergüsse hier lesen darf. :mrgreen:
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Benutzeravatar
1848Lindenau
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 266
Registriert: 18.05.2007, 21:26

Re: Schiedsrichterleistungen

Beitrag von 1848Lindenau » 26.05.2011, 09:26

enno hat geschrieben:ich finde das schiris zu schlecht ausgebildet werden! das ist meine ganz persönliche meinung!
Und nachts ist es kälter als draußen. So eine pauschale Aussage macht schon enorm viel Sinn. Bei Deinem riesigen Fußballsachverstand wäre es doch sicher kein Problem für Dich, sich bei einem SR-Anwärterlehrgang vom Gegenteil zu überzeugen. Insbesondere in Leipzig kann dieser Vorwurf keineswegs fundiert begründet werden.
Da mihi factum, dabo tibi ius!

Benutzeravatar
enno
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 935
Registriert: 28.06.2007, 17:55
Wohnort: CA River Plate Buenos Aires

Re: Schiedsrichterleistungen

Beitrag von enno » 26.05.2011, 22:37

mc-lacoste hat geschrieben:@Enno

Wie ich dich kenne, warst du bestimmt vor Ort und hast die Gespräche zwischen Schiedsrichter und Offiziellen mitbekommen, sodass du dir jetz ein Bild machen kannst. Aber dich wundert das eh alles nicht mehr. :wink:
enno hat geschrieben: schiri sein macht auch nicht unbedingt spass, wenn man beleidigt oder gar tätlich angegriffen wird. nur kann man als schiri auch viel dafür tun, dass es nicht so weit kommen muss.
Indirekt meinst du hier, wenn ein Schiedsrichter nicht ordentlich pfeift bzw. einen schlechten Tag hat, ist es gerechtfertigt wenn er sich ein paar fängt?

Aber da du prinizipiell keine anderen Meinungen akzeptierst (siehe RB Leipzig o.ä.), hat es auch keine Sinn mit dir vernünftig zu schreiben/reden.

Deswegen bleibst du trotzdem mein Lieblings-user. Ich lerne immer wieder dazu, wenn ich deine geistigen Ergüsse hier lesen darf. :mrgreen:
aber sonst ist noch alles rund bei dir??? es ist NICHT gerechtfertigt überhaupt jemanden zu schlagen! aber wenn man sich so spielberichte aus anderen landesverbänden durchliest, ist es schon beängstigend.
ich akzeptiere jede meinung. deswegen muss ich sie aber nicht verstehen. und wenn dich meine geistigen ergüsse so ergötzen, dass du davon lernen kannst, scheinen sie ja nicht so falsch zu sein! da du mich aber persönlich nicht kennst, solltest du dich mit einer pauschlisierung über mich zurückhalten. fussballsachverstand ist genug da. da brauchst du dir keine sorgen machen!

@lindenau1848

ich schrieb ja auch, dass es meine PERSÖNLICHE meinung ist und nicht die von anderen. ich bekomme teilweise lachkrämpfe bei einigen schirientscheidungen. da ist es egal ob es gegen meine mannschaft oder dafür ist. es machen sich einfach zu viele lächerlich, weil keine klare linie zu erkennen ist.
"El más Grande"

Campeón Torneo Final 2014!!!

https://www.youtube.com/watch?v=wgGSLKh ... p&index=17

Antworten