Schiedsrichterleistungen

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
SGR
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1356
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SG Leipzig-Bienitz
Kontaktdaten:

Re: Schiedsrichterleistungen

Beitrag von SGR » 07.06.2011, 22:39

Ist alles richtig aber Trotzdem ist es eigenartig! Wenn da ein anderer das Spiel leitet, kommt es nicht zu dieser Diskusion? Das kann man sich aber auch vorher denken, was los ist wenn so etwas in diesem Spiel passiert.

Ob der verband (Schiriansetzter) das gewusst hat ist eine andere Geschichte, Zufälle gibt es :shock:

Benutzeravatar
1848Lindenau
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 266
Registriert: 18.05.2007, 21:26

Re: Schiedsrichterleistungen

Beitrag von 1848Lindenau » 07.06.2011, 22:42

SGR hat geschrieben:Ist alles richtig aber Trotzdem ist es eigenartig! Wenn da ein anderer das Spiel leitet, kommt es nicht zu dieser Diskusion? Das kann man sich aber auch vorher denken, was los ist wenn so etwas in diesem Spiel passiert.
Wenn Kickers gewinnt, kräht kein Hahn danach. Ein "Nachtreten" im Nachhinein bringt ja niemanden etwas.
Da mihi factum, dabo tibi ius!

Birdman

Re: Schiedsrichterleistungen

Beitrag von Birdman » 07.06.2011, 22:45

Auch auf Grund dieser Entscheidung hat allerdings Kickers verloren. Das können wir uns doch als Verein oder Verantwortliche nicht wegdenken. Und es war das wohl klarste Foulspiel eines Torhüters, dass ich in 15 Jahren Fußball live gesehen habe. Denn hier stellt sich gar nicht die Frage, ob es ein Foulspiel war oder nicht. Denn es war eins ...

Benutzeravatar
SGR
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1356
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SG Leipzig-Bienitz
Kontaktdaten:

Re: Schiedsrichterleistungen

Beitrag von SGR » 07.06.2011, 22:53

1848Lindenau hat geschrieben:Wenn Kickers gewinnt, kräht kein Hahn danach. Ein "Nachtreten" im Nachhinein bringt ja niemanden etwas.
Ja, ist doch richtig, wenn ich mit dem Hintergrundwissen, diesen Schiri bei diesem Spiel ansetzte, dann ist es doch ganz klar was passiert, wenn dieser Schiri eine Spielentscheidente Situation falsch einschätzt? Sofern Er das getan hat, ich war ja nicht dabei!

Die Umstände sind unglücklich, das musst auch Du zugeben?

Matze
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 176
Registriert: 08.08.2009, 04:14

Re: Schiedsrichterleistungen

Beitrag von Matze » 08.06.2011, 08:15

Wenn Kickers gewinnt, kräht kein Hahn danach. Ein "Nachtreten" im Nachhinein bringt ja niemanden etwas.
Das spielt doch keine Mandoline! Bei dir hab ich das Gefühl, du denkst es würde hier nur jmd. reinschreiben um einen Schiri ins Regal zu pi****.

Hier schreibt aber ein Sportfreund (mit der Hoffnung sich hier frei äussern zu dürfen) seine Sorgen nieder.

Und ich seh das genauso... das stinkt gewaltig! Aber da unterstell ich ihm noch lange nix. Es ist halt einfach nur komisch.

Also nicht gleich auf 180 drehen! Es ist doch nachvollziehbar das er stutzig wird!
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück tritt! Er könnte Anlauf nehmen!

Benutzeravatar
1848Lindenau
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 266
Registriert: 18.05.2007, 21:26

Re: Schiedsrichterleistungen

Beitrag von 1848Lindenau » 08.06.2011, 08:27

Matze hat geschrieben:Das spielt doch keine Mandoline! Bei dir hab ich das Gefühl, du denkst es würde hier nur jmd. reinschreiben um einen Schiri ins Regal zu pi****.

Hier schreibt aber ein Sportfreund (mit der Hoffnung sich hier frei äussern zu dürfen) seine Sorgen nieder.
Das finde ich ja auch absolut legitim, dass eine konträre Sicht bzgl. bestimmter Sachverhalte geäußert wird. Nur störte mich massiv, dass die - vermeintliche - Fehlentscheidung darauf zurückgeführt wurde, dass der Spielleiter der Sohn des Heimtrainers war. Damit wird ja suggeriert, dass ein anderer SR besagte Szene zwingend anders entschieden hätte.

Sicherlich erscheint die Ansetzung auf den ersten Blick unglücklich. Wenn man aber den Anspruch hat, für ein solch entscheidendes Spiel, einen adäquaten Schiedsrichter zu bekommen, dann hatte ihn dieses Spiel auf alle Fälle.
Da mihi factum, dabo tibi ius!

Roche-SVL
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 252
Registriert: 27.06.2007, 16:25

Re: Schiedsrichterleistungen

Beitrag von Roche-SVL » 08.06.2011, 09:02

Also ich hab besagtes Spiel auch gesehen...hab mich allerdings auch über die Ansetzung gewundert. Muss aber dazu sagen, dass der Schiri die ersten 65 Minuten sehr gut gepfiffen hat (danach musste ich weg und kann den Rest nicht beurteilen).

Dieses vermeintliche spielentscheidende Szene habe ich aus ca. 100m Entfernung gesehen und kann dazu wenig sagen. Aber aus meiner Sicht war nicht viel von Foulspiel zu erkennen. Der Spieler von Kickers hätte aus meiner Wahrnehmung den Ball einfach ins Tor rollen lassen müssen und diesen nicht noch mal an die Latte krachen müssen.
11 gute Spieler sind noch lange keine gute Mannschaft ;-)

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Re: Schiedsrichterleistungen

Beitrag von Der_Sucher » 08.06.2011, 09:25

Keine glückliche Ansetzung ohne Frage.Allerdings ist der Vorgang mit mir und Sportfreund Haubold seines Zeichens Präsident Kickers bereits ausgewertet wurden.
O-Ton: Nicht glücklich aber am Schiedsrichter lag es nicht das wir verloren haben.
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

kicker007
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 21
Registriert: 24.05.2011, 15:16

Re: Schiedsrichterleistungen

Beitrag von kicker007 » 08.06.2011, 10:06

Es hat doch absolut keinen Wert, hier noch irgendwelche Wertungen über SR / SRA oder Ansetzer bzw. Funktionäre zu formulieren.

Fazit: Früher hatten wir den Kaiser - heute haben wir die SR !!!

(und dennoch gibt es viele Gute von ihnen, das ist unbestritten, aber auch eben DIE ANDEREN :mrgreen: )

Birdman

Re: Schiedsrichterleistungen

Beitrag von Birdman » 08.06.2011, 10:07

@ Roche: das ist richtig, er wäre ins Tor gerollt, aber durch das Klammern des Torhüters hat er überhaupt noch eine Chance, den Stürmer zu hindern. Wenn der Torwart nicht Foul spielt, geht der Ball zweimal in der Zeit rein, keine Frage.

@ Der_Sucher: Ohne Worte diese Einschätzung. Mehr sag ich dazu nicht, denn noch bin ich Mitglied bei Kickers Markkleeberg ...

Benutzeravatar
1848Lindenau
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 266
Registriert: 18.05.2007, 21:26

Re: Schiedsrichterleistungen

Beitrag von 1848Lindenau » 08.06.2011, 10:17

kicker007 hat geschrieben:Es hat doch absolut keinen Wert, hier noch irgendwelche Wertungen über SR / SRA oder Ansetzer bzw. Funktionäre zu formulieren.

Fazit: Früher hatten wir den Kaiser - heute haben wir die SR !!!

(und dennoch gibt es viele Gute von ihnen, das ist unbestritten, aber auch eben DIE ANDEREN :mrgreen: )
Ganz einfach: wie es in den Wald hineinruft, so schallt es wieder raus. Konstruktive Kritik ist vollends erwünscht.
Da mihi factum, dabo tibi ius!

RoH
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 20.04.2011, 07:55

Re: Schiedsrichterleistungen

Beitrag von RoH » 08.06.2011, 14:16

Auch ich war Zuschauer bei diesem Spiel.Die Chancenverwertung auf beiden Seiten war nicht gut. Der glücklichere hat gewonnen. Hätte er den BAll nicht berührt wäre er wohl ins Tor gegangen. Der , der das erste Tor schießt in diesem Spiel wäre als Sieger vom Platz gegangen. Am Ende war es Stötteritz.
Ein Wort zum Schiedsrichter. Ich hatte in meiner Trainerlaufbanh mehrmals das Vergnügen mit diesem Schiedsrichter. Vor JAhren - ein guter Schiedsrichter gute Regelkunde - sichere Spielleitung und dass als sehr junger Schiedsrichter - nur am Rande war das Auftreten ein anderes als heute. Heute - sichtlich verbessert in Ausstrahlung auf und neben dem Platz, ruhige, besonnene Spielführung, gute Vorteilsauslegung insgesamt ein sehr guter Auftritt den der Schiedsrichter da hingelegt hat. ICh behaupte mal es ist einer der besten des BEzirkes LEipzig- mit diesem Alter, diesem Überblick und auch mit seinem Auftreten das sich stark gebessert hat - finde ich es Schade dass so einer - wegen einer Geschichte in der Vergangenheit - nicht gefördert wird. Gebt dem Schiri die Chance - ich glaube das tut allen gut - dem eingentlichen Spiel- dem Schiedsrichter und dem Schirinachwuchs - so führt man anständig ein Spiel.
In diesem Sinne weiterhin viel Erfolg als Schiri. Und dem Stötteritzer Team - Glückwunsch zum Klassenerhalt - auch wenn die Unterstützung zu wünschen übrig lies.
Inmitten der Schwierigkeit liegt die Möglichkeit!(Albert Einstein)

Benutzeravatar
zigi
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1706
Registriert: 10.11.2008, 19:35
Wohnort: KSC 1864 Leipzig

Re: Schiedsrichterleistungen

Beitrag von zigi » 08.06.2011, 18:04

kicker007 hat geschrieben:(und dennoch gibt es viele Gute von ihnen, das ist unbestritten, aber auch eben DIE ANDEREN :mrgreen: )
lange nichts von den erstgenannten gesehen :)
♪♫ Meine Nachbarn hören Electro, ob sie wollen oder nicht! ♫♪
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe!

http://www.ksc1864.de/

Birdman

Re: Schiedsrichterleistungen

Beitrag von Birdman » 08.06.2011, 21:03

Ich für meinen Teil möchte dieses Thema beenden. Vielen Dank für die Beiträge und PN's, es wurde - ungewohnterweise - sehr sachlich mit einem so heiklen Thema/Problematik umgegangen.
Ändern können wir es ohnehin nicht mehr. Nicht die Ansetzung, nicht diese beschriebene Spielszene, nicht den Abstieg der Kickers.

Jetzt darf gern wieder eine andere Schiedsrichterleistung ins Rampenlicht rücken. ;-)

chillout
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 15
Registriert: 25.07.2011, 12:38

Re: Schiedsrichterleistungen

Beitrag von chillout » 07.09.2011, 17:27

Definitiv, 04.09.11,A-Jugend, Lokomotive Nordost/Tapfer - Wahren/Lützschena.
Schiedsrichter mit sehr fragwürdriger Kartenvergabe. 2 Attentate auf Seite der Gäste die mit nichts und gelb geahndet wurden. Zu viel gemeckere auf beiden Seiten, welches nicht geahndet wurde. Desweiteren, Verteilung von einer gelben Karten für nichts, was vor allem im Kontrast zu den beiden Fouls der Gäste ein Widerspruch ist.

Antworten