Haben Sie das Zeug zum Schiedsrichter-Assistenten?

Moderator: LF-Team

Antworten
Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Haben Sie das Zeug zum Schiedsrichter-Assistenten?

Beitrag von Der_Sucher » 25.11.2012, 19:40

Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Benutzeravatar
Meguaner
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2989
Registriert: 19.11.2007, 20:24
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Re: Haben Sie das Zeug zum Schiedsrichter-Assistenten?

Beitrag von Meguaner » 25.11.2012, 21:19

Danke @Der_Sucher, war mal wieder schön, so viele knappe Entscheidungen mit "Wiederholungen" zu sehen und selbst da würde die Hälfte ja und die andere Hälfte nein sagen.

Also für alle die es noch nicht sind, der nächste Lehrgang ist wohl im Feb. 2013.
Wir waren gut, waren die anderen besser?

Birdman

Re: Haben Sie das Zeug zum Schiedsrichter-Assistenten?

Beitrag von Birdman » 25.11.2012, 21:51

Ich lag bei allen Sequenzen richtig und war mir nur bei der letzten kurzzeitig unsicher. Aber ganz ehrlich: da fehlte jegliche Dynamik in der Beurteilung. Man sitzt am Schreibtisch, ohne Zeit- und Handlungsdruck, ohne körperliche Belastungen. Dazu handelt es sich hierbei nur um jeweils zwei Spieler bei freiem Blick, die vor einem ruhigen Hintergrund agierten. Ich muss ehrlich sagen, dass Entscheidungen in einem richtigen Bundesligaspiel selbst in der Zeitlupe sogar manchmal streitig sein können. Wie um alles in der Welt soll man eine Entscheidung unter Einwirken aller nachteiliger Faktoren immer richtig treffen? Das ist vollkommen ausgeschlossen.
Zuletzt geändert von Birdman am 25.11.2012, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Meguaner
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2989
Registriert: 19.11.2007, 20:24
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Re: Haben Sie das Zeug zum Schiedsrichter-Assistenten?

Beitrag von Meguaner » 25.11.2012, 21:58

Birdman hat geschrieben:Ich lag bei allen Sequenzen richtig und war mir nur bei der letzten kurzzeitig unsicher. Aber ganz ehrlich: da fehlte jegliche Dynamik in der Beurteilung. Man sitzt am Schreibtisch, ohne Zeit- und Handlungsdruck, ohne körperliche Belastungen. Dazu handelt es sich hierbei nur um jeweils zwei Spieler bei freiem Blick, die vor einem ruhigen Hintergrund agierten. Ich muss ehrlich sagen, dass Entscheidungen in einem richtigen Bundesligaspiel selbst in der Zeitlupe sogar manchmal streitig sein können. Wie um alles in der Welt soll man eine Entscheidung unter Einwirken aller nachteiliger Faktoren immer richtig treffen? Das ist vollkommen ausgeschlossen.e
Wie ich finde eine sehr gute Einschätzung von dir. Und "Abseits" oder auch nicht, ist schon eine Dolle Sache !

Sport frei und gut Pfiff
Wir waren gut, waren die anderen besser?

Antworten