Elfmeter/ Verwarnung beim Handspiel im 16er

Moderator: LF-Team

Antworten
Benutzeravatar
Uwe Rösler
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 138
Registriert: 22.09.2007, 20:39

Elfmeter/ Verwarnung beim Handspiel im 16er

Beitrag von Uwe Rösler » 23.09.2013, 16:56

Hallo zusammen,

das zweite WE hintereinander wurden wir nun "Opfer" der Undurchsichtigkeit in obiger Sache. Letzte Woche zwar strittig (Spieler rutscht aus und fällt mit dem Oberarm auf den Ball), aber noch nachvollziehbar, hier die gestrige Situation:

Nach einem Standard köpft/ schießt ein Spieler unseren Verteidiger aus Nahdistanz an den (sogar angelegten!) Arm. Er hatte nie die Chance, diesen Kontakt mit dem Ball zu verhindern. Er stand auch nicht auf der Torlinie, nicht mal im 5-Meter-Raum.

Es gab Elfer und wir durften dankbar sein, dass es nicht noch Gelb obendrauf gab. Daneben die Bemerkung, ob wir bei Hannover-Augsburg nicht zugeschaut hätten ... :roll:

Heute dazu folgender Artikel bei t-online:

http://www.t-online.de/sport/fussball/b ... durch.html

Bitte um Eure Meinung bzw. fachmännische Auskunft, ob alles korrekt war bzw. wie es hätte sein sollen.

Besten Dank im Voraus!
Ich bin noch keine 60 und ich bin auch nicht nah dran ...

Benutzeravatar
Flummi88
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 487
Registriert: 18.01.2011, 15:23
Wohnort: Fussballliebhaber

Re: Elfmeter/ Verwarnung beim Handspiel im 16er

Beitrag von Flummi88 » 23.09.2013, 17:30

Ganz ehrlich....wollen wir jetzt jede strittike Entscheidung hier im Forum dalegen?
Ich glaube da werden wir am ende nicht mehr fertig hier...

JEDE entscheidung beruht auf eine Wahrnehmung des Schiedsrichters....ob sie richtig oder manschmal falsch sind kann niemand ändern...

Benutzeravatar
Titan
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 193
Registriert: 13.09.2006, 09:34
Wohnort: SV Grün Weiß Miltitz
Kontaktdaten:

Re: Elfmeter/ Verwarnung beim Handspiel im 16er

Beitrag von Titan » 23.09.2013, 17:53

Also bei diesem Thema sind sich ja die Fachleute in der Bundesliga schon nicht einig ... 8)

Das Thema Handspiel im Strafraum sollte einfach grundlegend vereinfacht werden .... Im Moment scheint es so als ob jeder Schiedsrichter dies anders auslegt ....

Aber hierfür eine Musterlösung zu finden scheint für mich recht schwierig .... Da sind mal die klugen Köpfe in den Verbänden und Ausschüssen gefordert ... Vieleicht findet sich ja eine Regelung mit der der Großteil einverstanden wäre ... Ich denke über dieses Thema wird in Zukunft noch viel diskutiert werden und solange da nicht einmal in den höchsten Spielklassen Einigkeit herrscht, sollte man auch den Schiedsrichtern in den unteren Klassen Fehler diesbezüglich ruhig mal eingestehen ....
Der Ball ist rund und darf nicht ins Eckige !!!!!
http://www.miltitz.de

Antworten