Seite 1 von 1

Landesmeisterschaft Freizeitfussball Sächs. Fussball-Verband

Verfasst: 04.09.2008, 14:10
von tus_vs
Ein Achtungserfolg wurde am vergangenen Wochenende bei der zweiten Teilnahme der Volkssportmannschaft von TuS Leutzsch an den sächsischen Landesmeisterschaften 2008 im Freizeitfussball in der Sportschule Abtnaundorf erzielt. Lediglich das Spiel gegen den neuen Landesmeister Königswalder Kickers (bei Dresden) ging mit 0 : 2 verloren, ansonsten gab es zwei Siege und ein Unentschieden zu vermelden. Nicht unerwähnt bleiben sollte die kurzfristige Absage von BSV Schönau als Leipziger Stadtmeister 2008, so dass unser Team als einzige Mannschaft die Farben Leipzigs vertreten musste.

Ergebnisse unter: http://www.sfv-online.de/news-495.html

Re: Landesmeisterschaft Freizeitfussball Sächs. Fussball-Verband

Verfasst: 12.08.2009, 14:07
von tus_vs
Wie im vergangenen Jahr findet am Samstag, den 15.8.2009 in der Sportschule Abtnaundorf die Landesmeisterschaft im Freizeitfußball statt. Aus Leipzig sind die ersten drei der Stadtmeisterschaft BSV Schönau, TuS Leutzsch und 1.FC Lok am Start, die weiteren Manschaften kommen aus dem Raum Dresden bzw. Chemnitz. Gespielt wird in zwei Staffeln a 4 Mannschaften, die Spiele gehen über 2x15 Minuten. Nach den Platzierungsspielen gibt es das Finale um den Landesmeistertitel der jeweiligen Staffelersten. Beginn des Turniers ist 10:00 Uhr.

Re: Landesmeisterschaft Freizeitfussball Sächs. Fussball-Verband

Verfasst: 16.08.2009, 09:45
von tus_vs
Mit einem respektablen 3. Platz durch einen hart erkämpften 1:0 Sieg im kleinen Finale gg. Fortuna Chemnitz endete für den TuS die sächsische Landesmeisterschaft im Freizeitfußball. Die Königswalder Kicker konnten trotz der 0:1 Niederlage im ersten Gruppenspiel gegen uns den Titel im Finale gg. BSV Schönau verteidigen und sind Sachsenmeister 2009. Der dritte Leipziger Vertreter 1. FC Lok landete auf dem 6. Platz von acht Mannschaften.

TuS Leutzsch VS

Re: Landesmeisterschaft Freizeitfussball Sächs. Fussball-Verband

Verfasst: 16.08.2009, 10:04
von Weißer_Ronaldo
Glückwunsch an die 3 Leipziger Teilnehmer.

Re: Landesmeisterschaft Freizeitfussball Sächs. Fussball-Verband

Verfasst: 09.03.2010, 18:54
von tus_vs
06.03.2010 TuS Leutzsch Zweiter bei der Sächsischen Hallenmeisterschaft

Bei der Sächsischen Hallenmeisterschaft im Freizeitfussball konnte das Team von TuS Leutzsch den 2. Platz erringen. Im Endspiel unterlag man VfB Fortuna Chemnitz mit 1:3. Im Halbfinale wurde Vorjahressieger Budissa Bautzen mit 3:1 bezwungen. Die Vorrunde beendete TuS ungeschlagen mit zwei Siegen gg. Wittgensdorf (Chemnitz) und die Königswalder Kickers (Dresden) sowie einem Unentschieden gg. Borea Dresden. Der andere Leipziger Teilnehmer VSM Städtebau blieb zum Teil unter seinen Möglichkeiten und wurde nur Sechster.

Re: Landesmeisterschaft Freizeitfussball Sächs. Fussball-Ver

Verfasst: 17.08.2010, 11:17
von tus_vs
Landesmeisterschaft 2010 Freizeitfussball Sächs. Fussball-Verband

Die Sächsische Landesmeisterschaft im Freizeitfußball findet am kommenden Samstag 21.08.2010 in der Sportschule Leipzig-Abtnaundorf statt. Aus Leipzig qualifiziert haben sich der Meister und der Vizemeister der vergangenen Saison aus der höchsten Spielklasse des Volkssports - BSV Schönau und TuS Leutzsch. Die weiteren Manschaften kommen wie immer aus dem Raum Dresden bzw. Chemnitz. Beginn des Turniers ist 10:00 Uhr.

Re: Landesmeisterschaft Freizeitfussball Sächs. Fussball-Ver

Verfasst: 23.08.2010, 08:44
von tus_vs
2. Platz für TuS Leutzsch bei der sächsischen Landesmeisterschaft im Freizeitfußball

Die diesjährige Teilnahme an den sächsichen Landesmeisterschaften im Freizeitfußball endete nach dem 3.Platz im vergangenen Jahr diesmal mit dem Titel Vizemeister. Das Turnier, daß aufgrund der kurzfristigen Absage von Turbine Dresden mit sieben Mannschaften im Modus "Jeder gegen Jeden" a 2x10 Minuten auf Großfeld ausgetragen wurde, bestritt unser Team ungeschlagen und ohne ein einziges Gegentor. Die Ergebnisse lauteten im Einzelnen:

TuS Leutzsch - Fortuna Chemnitz 0 : 0
TuS Leutzsch - BSV Schönau 0 : 0
TuS Leutzsch - Borea Dresden 0 : 0
TuS Leutzsch - Dresden Klotzsche 1 : 0
TuS Leutzsch - Königswalder Kickers 1 : 0
TuS Leutzsch - Königsfeld 2 : 0

Die 12 Punkte reichten leider nicht zum Gesamtsieg, Sieger des Turniers wurde Borea Dresden mit 13 Punkten, Dritter der zweite Leipziger Vertreter BSV Schönau mit 8 Punkten.

Anmerken muß man noch die im Vergleich zu den vergangenen Meisterschaften deutlich schlechtere Organisation der Veranstaltung. So wurde das Turnier nicht komplett auf den beiden Rasenplätzen der ehemaligen DFB Sportschule in Leipzig-Abnaundorf ausgetragen, sondern ein Teil der Spiele fand auf dem benachbarten Sportplatz Gontardweg statt. Dies bescherte allen Mannschaften einen zusätzlichen An- und Abmarsch durch die Wiesen zwischen den Spielen unter Verkürzung der eigentlich nötigen Regenerationszeit. Die Ursachen hierfür sind wohl in der mangelnden Kooperationsbereitschaft der neuen Platzherren RB Leipzig zu sehen. Diese brachten selbst auf dem für das Turnier am Gontardplatz vorgesehen Platz erst noch in aller Ruhe ein laufendes Training einer Nachwuchsmannschaft zu Ende, so daß das erste Spiel unseres Turnier dort erst mit einstündiger (!) Verzögerung angepfiffen werden konnte und der eigentliche Zeitplan erheblich durcheinander geriet.