LFforum.de

Aktuelle Zeit: 20.06.2018, 15:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ergebnisse Volkssport 16/17
BeitragVerfasst: 02.08.2016, 14:01 
Offline
Stammgast
Stammgast

Registriert: 18.12.2013, 17:11
Beiträge: 47
Erste Runde Pokal

Aufbau Entwurf - Spvgg - 4:5 n.V. :D

Tolles Spiel, bei tollem Wetter auf einer sehr schönen Sportanlage am Völki. In der ersten Halbzeit waren wir mit dem schnellen Kombinationsspiel von Aufbau Entwurf etwas überfordert und lagen recht schnell 2:0 hinten. Eigene Chancen gab es auch, wurden allerdings nicht genutzt. Zweite Halbzeit dann besser von uns, nach zwischenzeitlichem Anschluss und Druckphase mussten wir aber sogar noch das 3:1 hinnehmen. Zum Glück konnten wir postwendend wieder verkürzen und mit der letzten Aktion der regulären Spielzeit verdient aber etwas glücklich noch das 3:3 erzielen. Die erste Halbzeit der Verlängerung dann wieder Katastrophe von uns und ohne Torschuss - folgerichtig lagen wir 3:4 hinten. In den letzten 10 Minuten gaben wir aber nochmal alles, gleichten aus und kamen am Schluss auch verdient zum 5:4 Siegtreffer. Ein legendäres Spiel! ;)

Ein Wort noch: Aufbau eine wirklich faire Mannschaft - sehr angenehm. Der Schiri war ebenfalls sehr gut und souverän!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ergebnisse Volkssport 16/17
BeitragVerfasst: 04.08.2016, 21:21 
Offline
Fussballgott
Fussballgott
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2007, 14:31
Beiträge: 491
Wohnort: SV 1910/LFC 07/ FC Sachsen Leipzig
Erste Pokalrunde:

Energetik - LFC 4:6 n.E. (0:2; 2:2; 2:2) :D :?

Nach dem sehr frühen Tor (ich stand einfach nur goldrichtig :mrgreen:) nach einer Minute hatten wir noch weitere sehr gute Möglichkeiten, wovon wir vor der Pause noch eine nutzen konnten, nach der Pause aber selbst 100% nicht versenken konnten, so kam es, wie es kommen musste. Energetik pushte sich durch die vergeben Chancen noch einmal auf und erzielte dann denn doch nicht unverdienten Ausgleich, so das es zur Verlängerung und anschließendem Elfmeterschießen kam. Dort versagten aber dann 2 Spielern der Heimmannschaft die Nerven. Nach dem ersten Tor war mir auch das letzte Tor vergönnt, so das wir damit in der nächsten Runde stehen.

_________________
§ 1 Der SR hat immer Recht!
§ 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ergebnisse Volkssport 16/17
BeitragVerfasst: 09.08.2016, 14:32 
Offline
Stammgast
Stammgast

Registriert: 18.12.2013, 17:11
Beiträge: 47
Erstes Punktspiel:

Spvgg - TSV76 3:1

Super Spiel von uns bis auf einen kleinen Hänger nach der Halbzeit!
Erste Halbzeit waren die Gäste mit 1:0 gut bedient und konnten sich beim Torhüter und unserem Unvermögen bedanken. Der TSV kam aber sehr aufgeweckt aus der Halbzeit und verdiente sich den Ausgleich per Kopf. Nun nahmen wir aber das Heft wieder in die Hand und erzielten, zwar recht spät, folgerichtig die Tore zum Sieg. Am Ende ein sehr verdienter und schöner Sieg zum Saisonauftakt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ergebnisse Volkssport 16/17
BeitragVerfasst: 14.08.2016, 20:01 
Offline
Fussballgott
Fussballgott
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2007, 14:31
Beiträge: 491
Wohnort: SV 1910/LFC 07/ FC Sachsen Leipzig
Turbine - LFC 1:2 (1:1) :D

Der Sieg an sich ging in Ordnung, wir machten ein gutes Spiel und auch Turbine hielt gut mit. Wenn wir nur unsere Chancen besser nutzen würden, würde es bis zum Schluss nicht so spannend sein. Ich nehme mich da aber auch nicht aus.

_________________
§ 1 Der SR hat immer Recht!
§ 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ergebnisse Volkssport 16/17
BeitragVerfasst: 16.08.2016, 22:21 
Offline
Fussballgott
Fussballgott
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2007, 14:31
Beiträge: 491
Wohnort: SV 1910/LFC 07/ FC Sachsen Leipzig
LFC - Stahlfeuer 0:1 (0:1) :evil:

Tja, damit sind wir wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. In einem ausgeglichenem Spiel mit viel, aber meist fairem, Körperkontakt setzte sich die clevere und einen Tick aggressivere Mannschaft durch.

_________________
§ 1 Der SR hat immer Recht!
§ 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ergebnisse Volkssport 16/17
BeitragVerfasst: 23.08.2016, 11:38 
Offline
Stammgast
Stammgast

Registriert: 18.12.2013, 17:11
Beiträge: 47
VSM Connewitz - SpVgg 1:1

Connewitz mit einer sehr jungen Mannschaft, auf gutem Geläuf machten sie als Heimmannschaft das Spiel. Wir blieben aber mit Kontern gefährlich und hatten in Halbzeit 1 auch 2-3 gute Chancen. Leider fand der Ball den Weg nicht ins Tor. Unser Torhüter wurde auch das ein oder andere Mal gefordert und wehrte die Versuche der Gastgeber ab. In Hälfte 2 ähnliches Bild, wobei wir dann einen unserer Konter auch mal zu Ende spielten und in Führung gingen. Leider gingen uns dann, durch Krankheit, Alter und Highfield bedingt, die Kräfte aus. :lol: Wir beschränkten uns auf das Verteidigen und konnten kaum noch für Entlastung sorgen. Und so bekommen wir in der Nachspielzeit mit der letzten Aktion, nach einer Ecke mit viel Durcheinander, noch den Ausgleich. Am Ende etwas enttäuschend und doch hätten wir vor dem Spiel ein Unentschieden unterschrieben!
Ach ja, es war wieder sehr fair und auch der Schiri mit einer guten Leistung, obwohl er pünktlich hätte abpfeifen dürfen. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ergebnisse Volkssport 16/17
BeitragVerfasst: 24.08.2016, 22:00 
Offline
Fussballgott
Fussballgott
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2007, 14:31
Beiträge: 491
Wohnort: SV 1910/LFC 07/ FC Sachsen Leipzig
Aufbau Entwurf - LFC 4:1 (3:1) :evil:

Damit haben wir unsere schlechte Leistung für diese Saison schon mal weg. Und das schon am dritten Spieltag. Mehr gibt es zu dieser grauenhaften Vorstellung von uns nicht zu sagen.

_________________
§ 1 Der SR hat immer Recht!
§ 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ergebnisse Volkssport 16/17
BeitragVerfasst: 30.08.2016, 09:27 
Offline
Stammgast
Stammgast

Registriert: 18.12.2013, 17:11
Beiträge: 47
SpVgg - Dölzig -:-

Leider standen wir und der Schiedsrichter um 18 Uhr alleine da und kein Dölziger war in Sicht. :| Sehr schade!! Ob es einen Nachholer gibt oder uns die Punkte zugesprochen werden, weiß ich nicht, aber in jedem Fall hätten wir gern gespielt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ergebnisse Volkssport 16/17
BeitragVerfasst: 12.09.2016, 11:50 
Offline
Stammgast
Stammgast

Registriert: 18.12.2013, 17:11
Beiträge: 47
Das Dölzig-Spiel wurde erwartungsgemäß für uns gewertet.

Am Freitag stand dann das Auswärtsspiel gegen Turbine auf dem Programm. Am Ende gab es viele Chancen, aber keine Tore. Aber mit dem Unentschieden können wir leben, da wir in den letzten Jahren gg Turbine stets weder gewonnen noch verloren haben. :roll:

Heute gehts gegen den LFC, mal sehen ob der Kamerad da mal wieder einen Spielbericht schreibt. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ergebnisse Volkssport 16/17
BeitragVerfasst: 13.09.2016, 15:54 
Offline
Stammgast
Stammgast

Registriert: 18.12.2013, 17:11
Beiträge: 47
SpVgg - LFC 1:4

Leider kamen wir an diesem Tag überhaupt nicht in das Spiel und mit unserem Ausweichplatz klar. Daher völlig verdiente Niederlage, am Ende vielleicht ein Tor zu hoch. Es bewahrheitet sich immer aufs Neue, dass wir für unser Spiel auch einen guten Platz brauchen und, um in dieser Klasse mitzuhalten, auch alle an Bord haben müssen. Leider war gestern beides nicht der Fall.

Nun geht es am Freitag und kommenden Mittwoch gegen die beiden Primusse Wahren und Stahlfeuer. Mal schauen, ob wir einen ärgern können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ergebnisse Volkssport 16/17
BeitragVerfasst: 13.09.2016, 16:10 
Offline
Fussballgott
Fussballgott
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2007, 14:31
Beiträge: 491
Wohnort: SV 1910/LFC 07/ FC Sachsen Leipzig
Dölzig - LFC 3:3 (1:3) :| :| :|

Tja, man könnte jetzt auf den SR oder die gegnerischen Spieler schimpfen, das bringt aber nichts. Tatsache ist, das wir einfach nicht bis zum Schluss konzentriert genug waren, uns gegenseitig angemeckert haben und nicht mehr so gut gespielt haben. Am Ende müssen wir uns dieses Unentschieden selbst ankreiden, das ist Fakt.

_________________
§ 1 Der SR hat immer Recht!
§ 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ergebnisse Volkssport 16/17
BeitragVerfasst: 13.09.2016, 16:18 
Offline
Fussballgott
Fussballgott
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2007, 14:31
Beiträge: 491
Wohnort: SV 1910/LFC 07/ FC Sachsen Leipzig
Spvgg - LFC 1:4 (0:1) :D

Endlich mal wieder ein gelungener Montag Abend. Auf dem doch holprigen Boden war jede Ballannahme ein Glücksspiel und die Hausherren machten dabei das einzig richtige: lange Bälle nach vorne. Wir konnten uns darauf aber gut einstellen und versuchten es mit halbhohen Bällen.

Ich denke auch, dass der Sieg verdient war, wenn auch das eine erwähnte Tor zu hoch. Wir nur mit einer kurzen unkonzentrierten Phase nach der Pause (und dem Ausgleich), danach aber wieder mit voller Konzentration und in meiner Person auch als Büchsenöffner mit dem entscheidenden 1:2. Leider kam danach von der sonst spielstarken Spvgg kaum noch was, was nicht nur an den tropischen Temperaturen lag, sondern auch einigen fehlenden Stammspielern. Aber Kopf hoch, ihr kommt wieder nach oben und dann werden es wieder Duelle auf Augenhöhe.

_________________
§ 1 Der SR hat immer Recht!
§ 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ergebnisse Volkssport 16/17
BeitragVerfasst: 19.09.2016, 11:42 
Offline
Stammgast
Stammgast

Registriert: 18.12.2013, 17:11
Beiträge: 47
Wahren - Spvgg - 1:1 :D

Was sich am Montag gegen den LFC verletztenmäßig angedeutet hatte, gipfelte mit dem Nachholespiel am Freitag gegen Wahren, die bis dahin noch ohne Punktverlust geblieben sind. Mit ganzen 4 (!) Stammspielern angereist, aufgefüllt durch zahlreiche längst in den Ruhestand verabschiedete und reaktivierte Größen des Volkssportes. :wink:
Unsere Abwehr inkl. Torwart (also 4 Mann) war in Summe über 200 Jahre alt! Wir machten es dennoch richtig gut und viele Chancen hatte Wahren am Ende nicht. Wir natürlich auch nicht, aber am Ende war das Unentschieden durchaus gerecht, da Wahren aus ihrem Ballbesitz nicht wirklich viel machte.

Am kommenden Mittwoch gehts gegen Stahlfeuer weiter, hoffentlich wieder mit mind. 11 Mann. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ergebnisse Volkssport 16/17
BeitragVerfasst: 22.09.2016, 12:37 
Offline
Stammgast
Stammgast

Registriert: 18.12.2013, 17:11
Beiträge: 47
Stahlfeuer - Spvgg 2:0

Verdient verloren! Guter Gegner, die eigentlich keine Schwachstelle hatten. Haben lange das 0:0 gehalten, am Ende hat uns aber die Kraft und das nötige Quäntchen Glück gefehlt um an diesem Tag etwas mitzunehmen. Nun noch 2 Spiele, bei denen wir noch mindestens einen Punkt holen wollen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ergebnisse Volkssport 16/17
BeitragVerfasst: 24.09.2016, 09:05 
Offline
Fussballgott
Fussballgott
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2007, 14:31
Beiträge: 491
Wohnort: SV 1910/LFC 07/ FC Sachsen Leipzig
LFC - Stadtwerke 1:5 (0:4) :| :cry:

Auch wenn das Ergebnis etwas anderes sagt, wir haben eigentlich stark gespielt. Der Ball lief gut und viele Kombinationen kamen zustande. Bei den Gästen war dies nicht anders, auch sie ließen den Ball gut laufen. Allerdings nutzten die Jungs vom Goethesteig ihre Chancen und wir eben nicht, so das dieses Ergebnis zustande kam. Insgesamt aber wohl ein verdienter Sieg, da Stadtwerke nicht nur ihre Chancen nutzen, sondern auch die besseren Chancen kreierten.

Anmerkung: Da kein SR kam und man das Spiel nach neuer Bestimmung ja trotzdem spielen muss und nach einer intensiven Suche keiner gefunden werden konnte, musste ich mich in die Mitte begeben und konnte dadurch meiner Mannschaft nicht helfen. Anscheinend wird es wohl jetzt öfters vorkommen, immer weniger SR sind bereit, innerhalb der Woche Volkssportspiele zu pfeifen.

_________________
§ 1 Der SR hat immer Recht!
§ 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!


Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum