Stadtpokal 08/09

Landespokal und Stadtpokal

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Stadtpokal 08/09

Beitrag von Invisible » 26.06.2009, 13:47

@keepera: Mach Dir mal keinen Kopf, Dirk! Hut ab und Danke für die tolle Arbeit der LF-Fotografen.
"Enttäuschend" ist, dass sich bei einem Stadtpokalfinale keine vereinseigenen Leute finden, die fotografieren und filmen, um das Material dann der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen...

Benutzeravatar
Sören
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 99
Registriert: 16.05.2007, 12:24
Wohnort: VfB Zwenkau 02 e.V.
Kontaktdaten:

Re: Stadtpokal 08/09

Beitrag von Sören » 26.06.2009, 14:18

@Keepera:
Also erstmal muss ich eins klarstellen:

Meine Feststellung, die dich verständlicherweise aufregt, ging nicht unmittelbar an deine Adresse und sollte keinesfalls Kritik an deiner Person bzw. deiner geleisteten Arbeit sein!
Aber für den Außensteheden sieht es wirklich seltsam aus, dass ausgerechnet von diesem Finale keinerlei Material zu sehen ist, aber beispielsweise vom Vorspiel rund 50 Bilder vorhanden sind...
Ok das mit eurer Freizeit usw. wusste ich nicht, bin davon ausgegangen, dass dies jemand vom Verband selbst macht!
Richtig ist auch, dass es eure Freizeit und euer eigenes Wollen ist... Schade trotzdem, dass es gerade an dem WE nicht gereicht hat für alle Spiele.
Ich werde absichtlich keinen Spielbericht hier einreichen, da außer den Sternen, die bereits mehreres veröffentlicht haben, ja scheinbar kein anderer Interesse daran hat...

Zum Thema vereinsintern filmen / fotografieren:
Invisible hat leider recht, diese Kritik nehme ich mir bzw. wir uns an!

Und @weißer Ronaldo:
Natürlich kann ich lesen, das solltest auch du mal üben: Stichwort Evomania:
"Fotos sind noch auf der Kamera, da zurzeit der PC streikt ich denke sie sind bis morgen abend onlione..."

So gut, für mich ist das Thema damit aber abgehakt, möchte und will nicht in der Sommerpause streiten.
Also allen eine erholsame, wenn auch kurze Sommerpause!
Auf einer grünen Wiese 2 Tore aufgestellt und zwischen diesen Toren das schönste Spiel der Welt!

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Stadtpokal 08/09

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 26.06.2009, 14:21

Invisible hat geschrieben:"Enttäuschend" ist, dass sich bei einem Stadtpokalfinale keine vereinseigenen Leute finden, die fotografieren und filmen, um das Material dann der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen...
Mir ist schon zum AH-Finale aufgefallen, dass generell sehr wenig "Fans" (i.S. von Vereinsmitgliedern) diesem Ereignis für jeden Verein beigewohnt haben. Es ist doch für jeden Verein ein positives Erlebnis, wenn eine Mannschaft aus dem eigenen Verein ein Pokalendspiel erreicht. Deshalb war es für mich enttäuschend, dass nur so wenige von LVB und Stritz den Weg nach Knautkleeberg gefunden haben.

Nun war dies beim Herrenfinale (vllt. auch beim Damenfinale - das weiß ich nicht) zwar anders. Doch haben sich in manchen Vereinen offenbar noch keine solchen Strukturen herausgebildet, die eine "Berichterstattung" in Wort und Bild gewährleisten. Da dürfte mancherorts deutlicher Nachholebedarf bestehen.

Wenn nun jemand bei LF den vermeintlich Schuldigen erkannt zu haben glaubt, dürfte er damit wohl kräftig über das Ziel hinausgeschossen zu sein. Um nicht zu sagen, eigentlich sich an die falsche Adresse gewandt zu haben. Aber ich gehe davon aus, dass dies der Betreffende selbst schnell einsieht.

P.S. Hab gerade gesehen, dass Sören schon geantwortet hat. Ich lasse aber trotzdem meinen ursprünglichen Text mal so. Denn an meiner Meinung ändert es ja nichts.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Benutzeravatar
Schönwetterspieler
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1123
Registriert: 22.12.2007, 11:57
Wohnort: KSC 1864 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Stadtpokal 08/09

Beitrag von Schönwetterspieler » 26.06.2009, 18:23

wie gesagt kann auch nur dazu sagen, das egal ob den jeweiligen vereinen oder den jeweiligen fotografen des austragungsverein, es machen alle freiwillig und dies bedeutet einiges an zeit. während einen kritiktext zu schreiben eine sache von 5 min. ist. ich glaub auch das früher oder später noch fotos auf unserer seite zu sehen sind, aber die leute haben auch noch arbeit, freundin das hobby und evtl. noch verpflichtungen die sie unter einen hut bringen müssen. also anstatt kritik zu üben, sollte man einfach sich das nächste mal mit einbringen, arbeit abnehmen und evtl. mitmachen das es schneller gehen könnte
treibe sport oder bleib gesund

Schalker1984
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3782
Registriert: 18.02.2007, 18:25

Re: Stadtpokal 08/09

Beitrag von Schalker1984 » 26.06.2009, 19:14

möchte nur ganz kurz etwas dazu sagen: ohne dass ich sören kenne, denke ich dass er einer ist, der seinen verein versucht auch hier im forum positiv ins gespräch zu bringen, was sich an seinen sehr stichhaltigen spielberichten in der 1 KK gezeigt hat...ich auch er ist diesbezüglich engagiert und hätte sich von seinem verein auch gewünscht, dass jemand bilder o.Ä. macht...seine aussage war wohl ziemlich unglücklich gewählt und man musste es einfach so verstehen, wie es verstanden wurden ist...korrekt ist aber wohl auch, dass es für jeden ausstehenden etwas " unlogisch" erscheint dass über alle finals, sogar das a jugend finale berichtet wurde ( lag aber an zuarbeit), und über das wohl interessanteste finale nicht...wir würden auch nicht verstehen wenn die ARD das damen endspiel überträgt und zum zeitpunkt des herrenfinals, das festival der volksmusik...ich denke das wollte sören ausdrücken, wenn gleich ich keine kritik an der freiwilligen arbeit einiger LF. user ( insbesondere keepera / fotoreporter und dem webmaster) tolerieren möchte, denn auch ich weiß wieviel freizeit daran hängt immer und überall aktuell zu sein und es jedem recht zu machen versucht..das niemand konkret über das finale berichten konnte, lag daran das aber auch einfach wirklich keiner zeit hatte, obwohl wir intern darüber gesprochen hatten es zu gewährleisten....ich denke alle freiwilligen mitarbeiter für die aktualität und die attraktivität dieser seite investieren ne menge, und dies machen sie gern..umsomehr gilt der dank, dass durch die freunde vom KSC ein Video bereitgestellt wurde....dennoch bitte alle anderen mehr verständnis...in diesem sinne schöne sommerpause :wink:
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

M.d.r.B
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 52
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: 1119672887

Re: Stadtpokal 08/09

Beitrag von M.d.r.B » 27.06.2009, 02:09

Invisible hat geschrieben:@keepera: Mach Dir mal keinen Kopf, Dirk! Hut ab und Danke für die tolle Arbeit der LF-Fotografen.
"Enttäuschend" ist, dass sich bei einem Stadtpokalfinale keine vereinseigenen Leute finden, die fotografieren und filmen, um das Material dann der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen...
Also, ich war bei dem Finale anwesend und habe gesehen, das die "grüne Mannschaft" auf jeden Fall Mitschriften und Video- / Fotomaterial zur genüge im Bestand haben müsste vom Herren-Pokal. Einfach mal dort nachfragen... :wink:
Im Ernst. Respekt vor den Leuten, die hier ihre Freizeit einsetzen und sich für`s LF auf gut deutsch den Arsch aufreissen!
Na klar ist es auch verständlich, das die Zenkauer was sehen wollen (Foto`s, Berichte).
Aber wie schon richtig bemerkt wurde, ihr hattet genügend Zuschauer auch mit, die sich dafür wahrscheinlich/leider zu schade waren. Und nicht nur für das (einige Äusserungen waren leider unter aller Sau) Aber egal. Ich will hier keinen Streit anfangen, zu mal ich kein RSL-er bin! Fand es nur schade!
@ Zwenkau: Nichts für ungut, wir sehen uns nächste Saison

Antworten