Stadtpokal Senioren 2008/2009

Landespokal und Stadtpokal

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Stadtpokal Senioren 2008/2009

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 16.08.2008, 20:12

PaBo II. AH - Lok Nordost 2:4 n.V. 1:1 (0:0)

Gutklassiges und sehr ansehenswertes Spiel von beiden Mannschaften.

In der ersten HZ Lok drückend feldüberlegen, aber mehr als 2-3 Halb-Chancen sprangen nicht heraus. Beeindruckend aber die läuferische Dominanz der gesamten Nordostler, die dadurch immer wieder 2-3 freie Anspielstationen hatten. Doch 20 m vorm Tor endete regelmäßig die Herrlichkeit.

In der 2. HZ versuchte Nordost seine Dominanz fortzusetzen, sah sich jedoch immer wieder blitzartigen Kontern der Panitzscher ausgesetzt, die kreuzgefährlich waren. Innerhalb von 5 min gab es 4 hochklassige Torgelegenheiten für Panitzsch, die immer wieder vom hervorragenden Lok-Hüter glänzend pariert wurden. In diese Phase fiel das 1:0 für Nordost ein wenig überraschend. Wer nun aber glaubte, damit wäre der Kampfgeist des Außenseiters gebrochen, sah sich getäuscht. Immer wieder tauchte Panitzsch gefährlich vorm gegnerischen Tor auf und erzielte aufgrund der vielen Chancen auch verdient den Ausgleich. Nun wurde es ein offener Schlagabtausch. Nordost zwar mit mehr Spielanteilen, aber Panitzsch mit den besseren Chancen. Zwar konnte Lok NO wieder in Führung gehen, doch PaBo konnte nocheinmal dagegen halten. Ein sehr abseitsverdächtiger Pass in den Rücken der NO-Abwehr wurde bis zur Grundlinie ausgespielt, der Pass in den Rückraum trocken verwandelt. So ging es in die Verlängerung. :cry: :wink:

Der Knock-Out erfolgte ca. in der 100. min ausgerechnet durch einen eigenen Spieler. Eine Flanke von der Grundlinie wurde von ihm unhaltbar ins eigene Tor abgelenkt. Kurz danach folgte das nun fast bedeutungslose 2:4 für Lok NO. Panitzsch versuchte zwar weiterhin das Unmögliche, aber die Körner waren irgendwie ziemlich alle. :lol:

Fazit. Schönes Spiel, sehr guter Gegner. Mit ein wenig Glück hätte das Spiel auch anders ausgehen können. Denn die größere Anzahl klarer Chancen lag bei Panitzsch. Trotzdem beeindruckend die körperliche Präsenz von Lok NO.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Benutzeravatar
MartinT
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1798
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: SV Panitzsch/Borsdorf
Kontaktdaten:

Re: Stadtpokal Senioren 2008/2009

Beitrag von MartinT » 16.08.2008, 20:34

Wer macht denn die Tore ?

Bis Morgen, oder kommst nicht nach Großdeuben ?

Martin
Bild

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Stadtpokal Senioren 2008/2009

Beitrag von Bundestrainer » 04.10.2008, 16:08

SV Panitzsch/Borsdorf I gegen SV Brehmer I 2:0 (1:0) :D :D

Von Beginn an war heute kein Klassenunterschied zu sehen. Die Gastgeber standen tief und sicher in der Abwehr, kamen durch gut vorgetragene Konter zu einigen guten Möglichkeiten. Eine dieser Möglichkeiten nutzte ein Angreifer zur Führung (23.min), nachdem die Verteidigung einen harmlosen Ball nicht klären konnte. Erst in der zweiten Hälfte machten die Gäste mehr Druck, erspielten sich aber nur zwei richtige Torchancen. Einmal klärte der sehr gute und aufmerksame Borsdorfer Torhüter in höchster Not, den Nachschuss setzte der Gästeangreifer, bedrängt von einem Verteidiger, frei stehend neben das Gehäuse. Die zweite Chance vereilelte der Querbalken, als ein Kopfball, nach sehr schöner Ecke, nur wenige Zentimeter zu hoch angesetzt wurde. Zwischendurch haben wir es versäumt, eine der uns gebotenen Kontermöglichkeiten zur Entscheidung abzuschließen! Kurz vor Ultimo war es dann aber so weit, ein wunderschön und schnell ausgespielter Angriff wurde vorn eiskalt verwertet (87.min).
Somit hat Brehmer am Buß- und Bettag frei, wir eben nicht...! :D

Benutzeravatar
dreier
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 199
Registriert: 22.05.2007, 20:38

Re: Stadtpokal Senioren 2008/2009

Beitrag von dreier » 04.10.2008, 18:34

SV Lindenau 1848 - SV Eiche Wachau 0:14 (0:6)

Wir sind weiter,und meine Wunschgegner auch.
Schön Sveni (Sachsenbomber), das Du mal vorbeigeschaut hast.Ich drücke
Euch für das Spiel gegen Seegeritz die Daumen.

Schönes WE

Benutzeravatar
Meguaner
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2989
Registriert: 19.11.2007, 20:24
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Re: Stadtpokal Senioren 2008/2009

Beitrag von Meguaner » 04.10.2008, 19:07

Glückwunsch an Wachau, klarer Sieger gegen Lindenauer Rumpfelf.
@dreier, mit welcher Nr. hast du mitgespielt?
Wir waren gut, waren die anderen besser?

Benutzeravatar
dreier
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 199
Registriert: 22.05.2007, 20:38

Re: Stadtpokal Senioren 2008/2009

Beitrag von dreier » 04.10.2008, 19:13

Es war die 3,und ich hoffe ich kann sie noch ne weile tragen.Denn in Wachau machts einfach Spass Fussball zu spielen.Das hast Du doch heute sicherlich gesehen.Euch noch viel Erfolg in der laufenden Serie.Die Nummer 10 trägt bei uns Jörg Engelmann,genannt Piepe und nicht Emu.

Benutzeravatar
Meguaner
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2989
Registriert: 19.11.2007, 20:24
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Re: Stadtpokal Senioren 2008/2009

Beitrag von Meguaner » 04.10.2008, 19:25

Dreier die Nr 3, hätte ich mir auch denken können.
Mit Piepe hatte ich mich kurz unterhalten und er staunte das ich mit der künstlichen Hüfte auch auf dem Platz war, er hat seit 5 Jahren die selben Schmerzen wie ich. Ich hoffe das macht Mut.
Wir waren gut, waren die anderen besser?

Benutzeravatar
Sachsenbomber
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 283
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Wohnort: Leipziger Fussballcosmopolit

Re: Stadtpokal Senioren 2008/2009

Beitrag von Sachsenbomber » 04.10.2008, 22:44

dreier hat geschrieben:SV Lindenau 1848 - SV Eiche Wachau 0:14 (0:6)

Wir sind weiter,und meine Wunschgegner auch.
Schön Sveni (Sachsenbomber), das Du mal vorbeigeschaut hast.Ich drücke
Euch für das Spiel gegen Seegeritz die Daumen.

Schönes WE
Es war schon ein lustiges Spielchen. Auch wenn ich nur vier, oder waren es sogar fünf Treffer gesehen habe. Es macht Euch sichtlich Spass. OK - 36 Treffer in fünf Pflichtspielen, dass ist schon echt krass. Und wenn Euer Grieche nicht immer genau das gemacht hätte was er nicht hätte machen sollen, dann hätte es noch mindestens viermal mehr am Charlottenhof geklingelt. Ob ich morgen in der Kiste stehe? mal sehen. Der klaus will doch auch mal. Du weißt doch: Am Kanal wird herrscht "Rotationsprinzip"!!!
Aber wer ist Dein Wunschgegner?

Benutzeravatar
dreier
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 199
Registriert: 22.05.2007, 20:38

Re: Stadtpokal Senioren 2008/2009

Beitrag von dreier » 05.10.2008, 11:01

Da gibt es einige, und heute könnte noch einer dazu kommen.Wenn es zeitlich passt, werde ich mir euer Spiel heute ansehen.

Evomania
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1297
Registriert: 01.10.2005, 10:00
Wohnort: Senftenberger FC 08
Kontaktdaten:

Re: Stadtpokal Senioren 2008/2009

Beitrag von Evomania » 05.10.2008, 11:21

KSC 1864 - ATV Leipzig 3:1 (2:1)
Ich denke, also bin ich, denk ich!

Benutzeravatar
Sachsenbomber
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 283
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Wohnort: Leipziger Fussballcosmopolit

Re: Stadtpokal Senioren 2008/2009

Beitrag von Sachsenbomber » 05.10.2008, 19:47

dreier hat geschrieben:Da gibt es einige, und heute könnte noch einer dazu kommen.Wenn es zeitlich passt, werde ich mir euer Spiel heute ansehen.

Gut das Du zu Hause geblieben bist.
Ich habe 0:3 verloren und musste in der 65` verletzt raus......
Wenn´s um nischt geht und man eigentlich nicht unbedingt hätte gemusst, passiert so was. Ob ich nächste Woche kann steht nun in den Sternen.

Benutzeravatar
dreier
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 199
Registriert: 22.05.2007, 20:38

Re: Stadtpokal Senioren 2008/2009

Beitrag von dreier » 05.10.2008, 19:58

Sachsenbomber hat geschrieben:
dreier hat geschrieben:Da gibt es einige, und heute könnte noch einer dazu kommen.Wenn es zeitlich passt, werde ich mir euer Spiel heute ansehen.

Gut das Du zu Hause geblieben bist.
Ich habe 0:3 verloren und musste in der 65` verletzt raus......
Wenn´s um nischt geht und man eigentlich nicht unbedingt hätte gemusst, passiert so was. Ob ich nächste Woche kann steht nun in den Sternen.
Zu Hause bin ich nicht geblieben,musste kurzfristig gegen Böhlitz aushelfen.
Auf alle fälle wünsche ich Dir gute Besserung.

Benutzeravatar
Sachsenbomber
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 283
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Wohnort: Leipziger Fussballcosmopolit

Re: Stadtpokal Senioren 2008/2009

Beitrag von Sachsenbomber » 05.10.2008, 20:02

Mensch mein Dreier, da hast Du ja seit langer Zeit mal nicht gewonnen.

Weiter viel Spass und Erfolg

Benutzeravatar
dreier
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 199
Registriert: 22.05.2007, 20:38

Re: Stadtpokal Senioren 2008/2009

Beitrag von dreier » 05.10.2008, 20:05

Schlimme Verletzung?

Benutzeravatar
Sachsenbomber
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 283
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Wohnort: Leipziger Fussballcosmopolit

Re: Stadtpokal Senioren 2008/2009

Beitrag von Sachsenbomber » 05.10.2008, 20:13

Als der Mittelstürmer allein auf mich zukam und ich ihm den Ball mit der Hand wegspitzeln konnte, ist er mir mit seinem Standbein auf den Unterarm getreten. Ich seh nun aus wie Popay (schreibt man den so?).
Muss aber dazu sagen, dass dem Gegenspieler keine Schuld trifft.
Es war ne faire Partie.

Antworten