Stadtpokal 2015/16

Landespokal und Stadtpokal

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Apollo
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 89
Registriert: 05.02.2011, 20:15
Wohnort: Caprica

Stadtpokal 2015/16

Beitrag von Apollo » 19.04.2016, 21:51

Wer weiß wie die Auslosung im Stadtpokal für das Halbfinale heute war?

Benutzeravatar
Schnicks
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 61
Registriert: 15.09.2006, 22:06

Re: Stadtpokal 2015/16

Beitrag von Schnicks » 20.04.2016, 07:19

Eintracht Süd gegen Blau-Weiß Leipzig
Sieger Lok Engelsdorf-LSC 1901 (heute Abend 18 Uhr) gegen SV Lindenau

Kool
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1376
Registriert: 19.09.2006, 17:39
Wohnort: SG Leipzig Bienitz

Re: Stadtpokal 2015/16

Beitrag von Kool » 20.04.2016, 07:45

Und bei den Ü33 Senioren?
Wo gehobelt wird fallen Späne !

Benutzeravatar
pillepalle
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 405
Registriert: 09.09.2006, 18:34
Wohnort: TuS Leutzsch

Re: Stadtpokal 2015/16

Beitrag von pillepalle » 27.04.2016, 15:34

Wann und wo finden die Final's statt.
Einschließlich Volkssport.

Danke

Benutzeravatar
Stadtrand
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 227
Registriert: 21.09.2013, 21:47
Wohnort: Leipzig

Re: Stadtpokal 2015/16

Beitrag von Stadtrand » 27.04.2016, 15:59

Viel Erfolg den Halbfinalteilnehmern im Stadtpokal,
mögen die besseren das Finale erreichen und der
Geschickteste das Ding am Ende gewinnen.

Was ist eigentlich,wenn es mal eine II.Mannschaft eines
Vereines in das Pokalfinale schafft,bzw. dann gewinnt?
Dürfen denn II.Mannschaften noch am Landespokalwettbewerb
in Sachsen teilnehmen,gab es da nicht mal eine Regelung,das
Zweitvertretungen ausgeschlossen sind(seit glaube 2009)?

Grüße
*** Auf gehts Leutzscher Jungs! ***

Blau Weiss Leipzig
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 259
Registriert: 24.07.2012, 11:21

Re: Stadtpokal 2015/16

Beitrag von Blau Weiss Leipzig » 27.04.2016, 18:04

Pokalendspiele bei Blau Weiß Leipzig


Pokalendspiel der Altsenioren Ü40: Freitag, 13.05.2016 um 18.30 Uhr
Pokalendspiel der Senioren: Samstag, 14.05.2016 um 13.00 Uhr
Pokalendspiel der Herren: Samstag, 14.05.2016 um 15.30 Uhr
Pokalendspiel der Frauen: Samstag, 14.05.2016 um 18.00 Uhr
LSV Südwest gegen SC Eintracht Schkeuditz

Blau Weiss Leipzig
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 259
Registriert: 24.07.2012, 11:21

Re: Stadtpokal 2015/16

Beitrag von Blau Weiss Leipzig » 27.04.2016, 18:06

Eigentlich müsste der Finalist im Herrenendspiel , selbst, wenn Blau weiß gewinnen sollte, eigentlich ebenso im Landespokal antreten dürfen oder?

Weiß da jemand Bescheid?

Benutzeravatar
Lok-Schiri
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 733
Registriert: 15.06.2007, 23:29
Wohnort: Markkleeberg

Re: Stadtpokal 2015/16

Beitrag von Lok-Schiri » 27.04.2016, 20:55

Blau Weiss Leipzig hat geschrieben:Eigentlich müsste der Finalist im Herrenendspiel , selbst, wenn Blau weiß gewinnen sollte, eigentlich ebenso im Landespokal antreten dürfen oder?

Weiß da jemand Bescheid?
Da da Finale ( Engelsdorf - BW Leipzig) nun feststeht werden wohl beide im Landespokal antreten dürfen.
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
kann man Schönes bauen


Plane Dein Leben, als hättest Du noch 100 Jahre zu leben. Und lebe Dein Leben, als wäre heute Dein letzter Tag

Bild

Benutzeravatar
#20
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 601
Registriert: 23.07.2009, 13:04

Re: Stadtpokal 2015/16

Beitrag von #20 » 28.04.2016, 14:03

Blau Weiss Leipzig hat geschrieben:
Da da Finale ( Engelsdorf - BW Leipzig) nun feststeht werden wohl beide im Landespokal antreten dürfen.
leider Falsch, es Spielt nur der Sieger im Landespokal... auch der Aufsteiger (BW Leipzig) der Stadtliga, spielt nicht im Landespokal, sondern nur der Leipziger der runter kommt, also wohl RSL
"Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!" - Gerd Rubenbauer (der FIFA-Beauftragte zeigt eine Minute Nachspielzeit an)

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Stadtpokal 2015/16

Beitrag von Invisible » 28.04.2016, 14:10

#20 hat geschrieben:leider Falsch, es Spielt nur der Sieger im Landespokal... auch der Aufsteiger (BW Leipzig) der Stadtliga, spielt nicht im Landespokal, sondern nur der Leipziger der runter kommt, also wohl RSL
Das ist nicht korrekt. Der Kreispokalsieger startet im Landespokal. Sollte der Sieger gleichzeitig Aufsteiger zur Landesklasse sein, startet der Finalist ebenfalls im Landespokal. Siehe §64 SPO.

Als Beleg gucke diese Saison: RSL als Aufsteiger Teilnehmer im Landespokal und TuS Leutzsch als LK-Absteiger im Stadtpokal

Benutzeravatar
#20
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 601
Registriert: 23.07.2009, 13:04

Re: Stadtpokal 2015/16

Beitrag von #20 » 28.04.2016, 14:22

Invisible hat geschrieben:
#20 hat geschrieben:leider Falsch, es Spielt nur der Sieger im Landespokal... auch der Aufsteiger (BW Leipzig) der Stadtliga, spielt nicht im Landespokal, sondern nur der Leipziger der runter kommt, also wohl RSL
Das ist nicht korrekt. Der Kreispokalsieger startet im Landespokal. Sollte der Sieger gleichzeitig Aufsteiger zur Landesklasse sein, startet der Finalist ebenfalls im Landespokal. Siehe §64 SPO.

Als Beleg gucke diese Saison: RSL als Aufsteiger Teilnehmer im Landespokal und TuS Leutzsch als LK-Absteiger im Stadtpokal
hab ich aber andere Infos von jemanden der im Verband bissl was macht und auch vor Ort war, beim Viertelfinale in Engelsdorf...
"Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!" - Gerd Rubenbauer (der FIFA-Beauftragte zeigt eine Minute Nachspielzeit an)

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Stadtpokal 2015/16

Beitrag von Invisible » 28.04.2016, 14:26

#20 hat geschrieben:hab ich aber andere Infos von jemanden der im Verband bissl was macht und auch vor Ort war, beim Viertelfinale in Engelsdorf...
Das ist schön für den, der "bissl was beim Verband macht", aber bindend ist immer noch die Spielordnung des SFV. Dort steht es schwarz auf weiß.

Benutzeravatar
#20
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 601
Registriert: 23.07.2009, 13:04

Re: Stadtpokal 2015/16

Beitrag von #20 » 28.04.2016, 17:37

Invisible hat geschrieben: Das ist schön für den, der "bissl was beim Verband macht", aber bindend ist immer noch die Spielordnung des SFV. Dort steht es schwarz auf weiß.
ist also kein muss, sondern eine kann Bestimmung vom kreisverband in dem Fall unserer FVSL
:arrow:
"ist ein Kreispokalsieger der Herren oder Junioren gleichzeitig Aufsteiger zur Landesklasse oder
verzichtet dieser auf sein Startrecht im Landespokalwettbewerb, so
ist der zuständige KVF berechtigt, den nächstqualifizierten Teilnehmer des Kreispokalwettbewerbes zum Landespokalwettbewerb zu melden, soweit dieser die Zulassungsvoraussetzungen erfüllt. Die
Festlegung der Qualifizierungskriterien erfolgt durch den KVF"
"Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!" - Gerd Rubenbauer (der FIFA-Beauftragte zeigt eine Minute Nachspielzeit an)

bafana bafana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 47
Registriert: 27.06.2010, 23:18

Re: Stadtpokal 2015/16

Beitrag von bafana bafana » 03.05.2016, 19:10

Sollte nun Engelsdorf den Pokal gewinnen, würde Blau Weiß nächste Saison an keinem Pokalwettbewerb (SFV nicht qualifiziert - FVSL nicht mehr spielberechtigt) teilnehmen?
Dies könnte doch dann auch nicht korrekt sein?? Ausschluss erfolgt doch in der Regel wegen Sanktionen und nicht aufgrund von Aufstiegen :shock:

Benutzeravatar
Zwenkauer-III.
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 612
Registriert: 02.02.2006, 13:56

Re: Stadtpokal 2015/16

Beitrag von Zwenkauer-III. » 04.05.2016, 22:04

Information des SPA:

Endspiele Stadtpokal 2016



Altsenioren Ü40: 13.05.2016 18:30 Uhr FSV Automation Leipzig1 gegen SG Rotation 1950 Leipzig1

Senioren Ü33: 14.05.2016 12:30 Uhr SSV Markranstädt gegen SSV Stötteritz

Herren: 14.05.2016 15:30 Uhr SV Lok Engelsdorf gegen VfK Blau-Weiß Leipzig 1892



Allen Mannschaften herzlichen Glückwunsch zum erreichen des Finales.

Die erstgenannte Mannschaft ist verpflichtet bei Gleichheit die Spielgarnitur zu wechseln.

Antworten