Hallenkreismeisterschaft Kreisliga A

Delitzsch, Borna, Döbeln, Geithain, MTL und Torgau

Moderator: LF-Team

Antworten
Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 996
Registriert: 15.12.2005, 11:28
Wohnort: TSV Böhlitz Ehrenberg

Hallenkreismeisterschaft Kreisliga A

Beitrag von Nine.One.One » 11.01.2008, 12:55

Staffel I SV Laußig 51, SV Zschepplin, SV Zwochau
Staffel II SG Zschortau, SV 90 Lissa, SV Spröda
Einstufung von PSV Delitzsch und FC Hohenprießnitz 97 oder TSV Rackwitz noch offen.


Wird entschieden nachdem die Nachholspiele am 12.01. - 13.01. gespielt wurden
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER

NUR DER HSV[url]<a

Benutzeravatar
Momberto
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 57
Registriert: 19.04.2007, 16:36
Wohnort: L.E. Galaxy

Re: Hallenkreismeisterschaft Kreisliga A

Beitrag von Momberto » 11.01.2008, 13:14

gäääääähn
:| :| :|

Benutzeravatar
ESV Delitzsch II
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1154
Registriert: 14.07.2006, 14:15
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: Hallenkreismeisterschaft Kreisliga A

Beitrag von ESV Delitzsch II » 11.01.2008, 15:47

die staffel 2 ist ja wohl der kracher..da wird es heiß hergehen!!

mein tipp zum sieger: sg zschortau!

Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 996
Registriert: 15.12.2005, 11:28
Wohnort: TSV Böhlitz Ehrenberg

Re: Hallenkreismeisterschaft Kreisliga A

Beitrag von Nine.One.One » 11.01.2008, 21:07

naja, ich hoffe es wird ruhig! brauche in der Halle keinen Stress!
denke auch das die 2. Gruppe schwer wird!

aber eure III. denke ich wird das B Turnier gewinnen!
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER

NUR DER HSV[url]<a

Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 996
Registriert: 15.12.2005, 11:28
Wohnort: TSV Böhlitz Ehrenberg

Re: Hallenkreismeisterschaft Kreisliga A

Beitrag von Nine.One.One » 14.01.2008, 11:43

Rackwitz sichert sich die Teilnahme am Hallenturnier
SV 90 Lissa – TSV Rackwitz 2:2 (0:2)
Durch ein Remis im einzigen Nachholspiel der Kreisliga A sicherte sich der TSV Rackwitz die Teilnahme am Hallenturnier um den Heinz – Fischer – Pokal am 26.Januar um 13:00 im KSZ Delitzsch. Nachdem die Rackwitzer noch im alten Jahr beim 0:4 gegen den PSV Delitzsch schon fast alle Chancen eingebüßt hatten, schafften sie nun in Lissa bei recht ordentlichen Platzverhältnissen den einen wichtigen Punkt und verdarben dem FC Hohenprießnitz auf Grund des besseren Torverhältnisses die Teilnahme am Hallenturnier.
Im Punktspiel erwischten die Gäste einen blendenden Start. Sie setzten die Lissaer unter Druck und führten nach einem Lissaer Eigentor und einem Treffer von Jens Losse bereits nach 15 Minuten völlig verdient mit 2:0 und es war angesichts des Spielverlaufes sogar noch mehr möglich. Doch mit zunehmender Spielzeit fingen sich die Platzbesitzer und fanden über Kampf zu ihrem gewohnten Kombinationsspiel. Spätestens nach dem Seitenwechsel bestimmten die Gastgeber eindeutig das Geschehen und kamen durch Paul Hecht und Christian Bayer zum nun verdienten Ausgleich. Danach wollten beide Teams den Sieg, gaben sich nicht mit einem Punkt zufrieden. So sahen die Zuschauer bis zum Abpfiff ein abwechslungsreiches und spannendes Spiel. Da beide Mannschaften in ihren stärksten Phasen zu Torerfolgen kamen, geht das Remis auch in Ordnung. Die Rackwitzer schafften noch den Sprung auf Platz 8 und die Lissaer verkürzten den Rückstand zum „Halbzeitmeister“ Laußig um einen auf drei Punkte und bleiben aber hinter Zschortau auf Platz 3 in der Tabelle.
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER

NUR DER HSV[url]<a

Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 996
Registriert: 15.12.2005, 11:28
Wohnort: TSV Böhlitz Ehrenberg

Re: Hallenkreismeisterschaft Kreisliga A

Beitrag von Nine.One.One » 27.01.2008, 17:18

Die SG Zschortau sicherte sich mit toller Leistung verdient den erstmals ausgeschriebenen Heinz- Fischer Pokal für das beste Team der höchsten Spielklasse unseres Kreises in der Halle.
Vor dem Turnier bewegte wie immer die Frage nach dem Favoriten. Die „Expertenmeinungen“ gingen auseinander. Da wurden die Zwochauer genannt, die im Vorjahr erst im Strafstoßschießen am Pokalsieger Radefeldern gescheitert waren, die jungen Lissaerer, Rekordteilnehmer mit 22 Teilnahmen bei 27 Veranstaltungen oder Zschortau, die aber in den letzten Jahren wenig Ruhm in der Halle geerntet hatten. Auch Spröda, immerhin 2006 Pokalgewinner traute man einiges zu. Weniger Bonuspunkte bekamen Laußig und Zschepplin, gegen beide sprach die mangelnde Hallenerfahrung und ihre zumeist auf Kampf und Einsatz ausgerichtete Spielweise. Außenseiterchancen traute man dem quirligen Team des PSV Delitzsch zu, immerhin im Vorjahr Gewinner des Averosa- Cups in der B- Liga.
Den TSV Rackwitz hatte keiner auf seiner Rechnung. Doch Fußball ist ein Spiel mit Überraschungen und beginnt immer bei 0:0.
In Gruppe 1 eröffnete der Herbstmeister SV Laußig 51 das Turnier mit dem Spiel gegen den TSV Rackwitz. Und da überraschte der Außenseiter den Spitzenreiter mit einer offensiven Spielweise. Marcel Geißler brachte Rackwitz mit dem ersten Tor des Turniers in Führung. Zwar gelang Christian Funke der Ausgleich, doch die Rackwitzer spielten den besseren Ball in der Halle und schafften durch Tony Barthelmann 10 sekunden vor Schluss den verdienten 2:1 Sieg. Dann trafen mit Zschepplin und Zwochau zwei Teams mit höheren Ansprüchen aufeinander. Dem wurde das Spiel aber überhaupt nicht gerecht. Am ende jubelten nur die Zscheppliner über den 1:0 Sieg durch ein Tor von Stefan Raudnitzschka, der durch eine schwache Abwehrleistung der in diesem Spiel enttäuschenden Zwochauer eingeleitet wurde. Im nächsten Spiel dieser Gruppe zeigten die Zwochauer ein ganz anderes Gesicht. Jetzt stimmte die Einstellung aller Akteure und Laußig wurde durch Treffer von Ronny Jentzsch und Rick Albrecht schon fast aus dem Wettbewerb verbannt. Erwähnenswert, dass die Zwochaer eine berechtigte Strafzeit ihres Keepers ungeschoren überstanden. Für die Harmlosigkeit der Laußiger spricht, dass Ersatztorwart Andreas Glück keinen Ball halten musste. Rackwitz und Zschepplin trennten sich anschließend im einzig torlosen Spiel 0:0 und hatten damit für Laußig im weiteren Wettbewerb unerreichbare vier Punkte auf ihrem Konto. Zschepplin brauchte gegen Laußig ein Remis, um sicher ins Halbfinale zu kommen. Aber es kam anders, denn der Tabellenführer bot endlich das, was seine vielen mitgereisten Fans sewhen wollten. Man kombinierte, ließ Ball und Gegner laufen und hatte so Vorteile, zumal sich der Zscheppliner Spielmacher Stefan Raudnitzschka noch frühzeitig in diesem Spiel verletzte. Stefan Ritter und Stephan Schlesinger brachten mit einem Doppelschlag Laußig in Führung und Simon Sander staubte noch einmal zum 3:0 ab. Von Beginn an eine solche Leistung und Laußig hätte nicht vorzeitig zum Duschen gekonnt. Durch dieses 0:3 sprach nun das Torverhältnis zu Gunsten der Rackwitzer. Sie verloren zwar gegen die immer besser werdenden Zwochauer mit 0:1, durch ein Tor von Jentzsch, doch dies reichte zur Teilnahme am Halbfinale für beide Mannschaften.
In Staffel 2 dominierte von Beginn an mehr der Gedanke an Hallenfußball. Besonders die Zschortauer spielten mit gekonnten Kombinationen bereits im ersten Spiel den gewiss nicht schlechten PSV Delitzsch förmlich an die Wand. Andre Zimmer und Steffen Flegel sorgten für den ungefährteten 2:0 Erfolg. Lissa gegen Spröda versprach viel. Zunächst überlistete Paul Hecht die Sprödaer Abwehr bei einem Eckstoß und erzielte das 1:0 für Lissa. Es folgten Szenen, die dem Lissaer Anhang graue Haare einbrachten, denn klarste Chancen wurden vergeben. So stand es plötzlich 1:1, als Michael Münch getroffen hatte. Mit viel Kampf wollten die Sprödaer das Spiel kippen, doch die Lissaer blieben ruhig und besonnen. Christian Prautzsch erzielte das Tor des Tages zur Lissaer Führung. Aus der eigenen Spielhälfte nach vorn eilend schmetterte er eine präzise Eingabe von Ganczyk genau in den Winkel des Sprödaer Tores. Colin van de Loo markierte noch das 3:1. Dann das Duell Zschortau – Spröda. Wie im ersten Spiel brachten Zimmer und Flegel die SG mit 2:0 in Führung, doch plötzlich kam Sand ins Zschortauer Getriebe und Tino Matschewski und Sebastian Wünsch schafften den Ausgleich. Im weiteren Spielverlauf gab es Chancen für beide Mannschaften zum Sieg doch nur Stefan Haase konnte eine zum 3:2 Erfolg für Zschortau nutzen. Während es die Zschortauer weiter mit spielerischen Mitteln versuchten, setzten die Sprödaer zunehmend auf Einsatz und Kampf. Im Spiel Lissa gegen den PSV gingen die Lissaer wieder durch Hecht fast programmgemäß in Führung. Erneut hatte Hecht bei einer Standartsituation am schnellsten geschaltet. Doch nun zeigten die Delitzscher ihre Tugenden. Schnelles Kombinationsspiel und immer den Abschluss suchend setzten sie sich in der Lissaer Hälfte fest und wenn auch einige Schüsse das Tor verfehlten gewannen sie am Ende durch zwei Tore von Rene Arndt und einen Treffer von Rene Bohne verdient mit 3:1. Im spiel gegen Lissa knüpfte Zschortau an seine bisherigen Leistungen an. Andre Zimmer, Ronny Haase, Stefan Haase und Andreas Dauer sorgten für ein 4:0. Und wie gegen Spröda wurde man leichsinniger und Lissa verkürzte durch Rene Rudolph und Colin van de Loo auf 2:4. Noch waren 2 Minuten zu spielen und in dieser Zeit hatten die Lissaer mehrmals den direkten Anschlusstreffer auf dem Fuss, doch Tino Schütze bewahrte mit tollen Reaktionen die Zschortauer davor. Im letzten Gruppenspiel bestand für die Sprödaer noch die Chance zum Erreichen des Halbfinales, allerdings einen klaren Erfolg für den PSV voraus gesetzt. Doch die Delitzscher nutzten ihre erste Chance durch Rene Arndt, steckten den Ausgleich für Spröda durch Sebastian Wünsch weg und schafften durch Arndt die erneute Führung. Die Sympathie des Publikums gehörte dem Außenseiter PSV Delitzsch. Der sich mit seiner Spielweise bedankte und den Sprödaern noch zwei weitere Treffer durch Roman Syhre und Johann Bonnert einschenkte. Die Sprödaer „bedankten“ sich auf ihre Art, indem sie auf Eishockeyart den wieselflinken Arndt zwischen die Spielerbänke bugsierten.
Im ersten Halbfinale zwischen Zschortau und Rackwitz hatten sich die Rackwitzer noch gar nicht richtig auf den Spielbeginn eingestellt, da stand es schon 1:0. Zschortaus Spielmacher Mike Reichstein hatte eine Lücke entdeckt und hämmerte den von Dauer vollzogenen Anstoß genau in den Winkel. Sofort legten die Zschortauer durch Sebastian Rogge nach und der Drops schien gelutscht. Doch als Rackwitz durch Marcel Geißler zum Anschlusstreffer kam, wurde es eng. Immer wieder wurde Geißler zum zentralen Punkt des Rackwitzer Spiels. Er hielt die Bälle und passte dann genau zu seinen Mitspielern, doch die hatten nicht die Nerven ihren ehemaligen Teamkollegen, der jetzt im Zschortauer Tor stand zu überwinden. Die Zschortauer überstanden diese Phase und setzten zwei erfolgreiche Konter durch Rogge und Reichstein zum 4:1 Rrfolg.
Im zweiten Halbfinale trafen Zwochau und der Außenseiter PSV Delitzsch aufeinander. Schnell führte der Außenseiter durch ein Tor des mit 5 Treffern besten Torschützen des Turniers Rene Arndt. Die Zuschauer witterten eine kleine Sensation. Bei den Zuschauern gebührt den Laußigern ein dickes Kompliment. Obwohl ihre Truppe frühzeitig ausgeschieden war, blieben sie in der Halle und sorgten für tolle Stimmung. Völlig normal wurde der Außenseiter unterstützt, aber auch die Leistung des anderen honoriert und gewann somit weitere Freunde. Doch die sich im Turnierverlauf steigernden Zwochauer blieben im Spiel, schafften durch Andre Biedermann und kompensierten wider eine 2- Minuten Strafe. So musste das Strafstoßschießen entscheiden. Nachdem vier Zwochauer sicher verwandelt hatten und Michael Anders im Zwochauer Tor zum zweiten Mal pariert hatte, standen die Zwochauer im Finale.
Im Strafstoßschießen um Platz 3, dieser Platz wurde schon immer ausgeschossen, waren die Delitzscher dann besser drauf. Gegen Rackwitz verwandelten alle fünf Schützen, während ein Rackwitzer den Ball übers Tor schoss.
Im Finale zwischen Zschortau und Zwochau begannen beide Mannschaften sehr vorsichtig. Sicherheit stand im Vordergrund. Nur zaghaft wurden die Angriffe geführt. Als dann aber der Zwochauer Keeper den Zschortauer Reichstein förmlich zum Torschuss einlud, bedankte der sich mit dem 1:0. Das folgende Durcheinander nutzte der Heimkehrer Andreas Dauer zu einem Solo und schaffte das 2:0. Doch jetzt erwachten die Zwochauer und trugen mit ihrer Leistung zu einem würdigen Endspiel teil. Aber sie schafften nicht den Anschlusstreffer, weil der Pfosten im Weg war und die Zschortauer ihren Erfolg nicht mehr aus den Händen gaben.
Mit den Zschortauern siegte das Team mit der ausgeglichendsten Mannschaft und der besten Hallenphilosophie.
Für das von Andreas Pekar trainierte Zschortau spielten: Tino schütze, Andre Zimmer, Steffen Flegel, Ronny Haase, Stefan Haase, Alexander Prior, Sebastian Rogge, Patrick Handke, Andreas Dauer und Mike Reichstein

Torschützen
Rene Arndt PSV Delitzsch 5 Tore
Andre Zimmer SG Zschortau 3
Mike Reichstein SG Zschortau 3
Colin van de Loo SV 90 Lissa 2
Paul Hecht SV 90 Lissa 2
Ronny Jentzsch SV Zwochau 2
Marcel Geißler TSV Rackwitz 2
Sebastian Wünsch SV Spröda 2
Steffen Flegel SG Zschortau 2
Sebastian Rogge SG Zschortau 2
Andreas Dauer SG Zschortau 2
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER

NUR DER HSV[url]<a

Antworten