CL/UEFA-Cup 2008/2009

Bundesliga, Champions League und Co.

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Reinsche
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 647
Registriert: 02.06.2007, 20:15
Wohnort: SV Panitzsch/Borsdorf
Kontaktdaten:

Re: CL/UEFA-Cup 2008/2009

Beitrag von Reinsche » 26.11.2008, 17:00

Wenn nich gegen Famagusta ? Gegen wenn will bremen sonst gewinnen ? !

Famagusta - Bräm 1:2 :cry: :oops:
* 26.01.1982 - 29.01.1983 *
- 36 Spiele ungeschlagen

Benutzeravatar
joker-86
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 189
Registriert: 24.09.2006, 11:04
Wohnort: TSV 1886 M´berg

Re: CL/UEFA-Cup 2008/2009

Beitrag von joker-86 » 26.11.2008, 18:54

Unterschätze mir mal Famagusta nicht!! :shock: :shock:

Die sind seid Ewigkeiten zu Hause ungeschlagen! Das wird daher ein ganz knappes Ding! :?

Aber hoffe trotzdem 1:2 für die Bremer...... :wink:
"Wir dürfen jetzt nur nicht
den Sand in den Kopf stecken."

Lothar Matthäus

aqua
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 375
Registriert: 05.08.2006, 02:56

Re: CL/UEFA-Cup 2008/2009

Beitrag von aqua » 26.11.2008, 20:28

famagusta - bremen 3:1 dann kann sich werder wieder voll und ganz auf die bundesliga konzentrieren :twisted:

Birdman

Re: CL/UEFA-Cup 2008/2009

Beitrag von Birdman » 26.11.2008, 23:43

Ohje, das war ja erbärmlich von Bremen. Wenigstens können sie sich so besser auf die Bundesliga konzentrieren ...
Und ich denke, dass Almeida auch in der (wie es letztens jemand so schön sprach) "Champions League Leipzigs" - der Stadtliga - keinen souveränen Eindruck hinterlassen würde. Der Junge schiesst doch nur Tore, wenn er entweder angeschossen wird oder ein schlechter Torhüter im gegnerischen Tor steht. Für mich ist dieser Spieler sehr überschätzt.

teamchef
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1408
Registriert: 01.09.2004, 10:00
Wohnort: SV West 03, SC Freiburg

Re: CL/UEFA-Cup 2008/2009

Beitrag von teamchef » 27.11.2008, 00:07

Schade, dass Famagusta das 2:0 noch verspielt hat. Hoffentlich schlagen sie nun im letzten Spiel Athen - finde, dass die Zyprioten eine sehr sympathische Truppe sind.
Bremen hat es in keiner Weise verdient, in Europa zu überwintern. Was sie in dieser Saison aus ihrem Potenzial machen ist einfach zu wenig.
Außerdem bezeichnend für die Qualität des deutschen Fußballs, dass der FC Bayern, der so schwach wie lange nicht mehr war in dieser Hinserie, mal wieder als einziges Team die K.O.-Runde erreicht hat. Dass auch sie nicht weit kommen werden dürfte außer Frage stehen - aber sie sind eben noch immer die Einäugigen unter all den blinden deutschen Klubs.
SV West 03 bei facebook:
http://www.facebook.com/svwest03

Unsere Website:
http://www.svwest03.de

Benutzeravatar
Becks_159
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 219
Registriert: 01.09.2004, 10:00
Wohnort: BC Eintracht Leipzig

Re: CL/UEFA-Cup 2008/2009

Beitrag von Becks_159 » 27.11.2008, 11:07

Ich würde sagen das kann man unter dem Motto „eine weitere Blamage für den deutschen Fußball“ abhaken einfach nur noch peinlich was da abgeht. So verkommt unser Nationalsport Nr.1 . :cry:

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: CL/UEFA-Cup 2008/2009

Beitrag von CaseyRyback » 27.11.2008, 11:30

B_I_R_D_M_A_N hat geschrieben: Und ich denke, dass Almeida auch in der (wie es letztens jemand so schön sprach) "Champions League Leipzigs" - der Stadtliga - keinen souveränen Eindruck hinterlassen würde. Der Junge schiesst doch nur Tore, wenn er entweder angeschossen wird...
Die Aussage ist totaler Unsinn. Sicher muss er das 3:2 machen, aber dein Vergleich ist wirklich Blödsinn.
Ich würde sagen das kann man unter dem Motto „eine weitere Blamage für den deutschen Fußball“ abhaken einfach nur noch peinlich was da abgeht. So verkommt unser Nationalsport Nr.1 .
Wie sehen denn deine Verbesserungsvorschläge aus, wie man das beheben kann?

- finde, dass die Zyprioten eine sehr sympathische Truppe sind.
Was genau macht die so sympathisch? Würde mich mal interessieren.

Bremen scheidet zu Recht aus, weil sie in der Gruppe gerade zu Hause eben die Big Points nicht geholt haben. Auswärts kann man mit dem Remis leben, aber insgesamt war das zu schlecht.
Aber glücklicherweise wissen die das selber und suchen keine Ausreden.

Benutzeravatar
Wennel
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 972
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: Lausen

Re: CL/UEFA-Cup 2008/2009

Beitrag von Wennel » 27.11.2008, 13:51

Der Spruch mit Almeida ist echt witzig. Dem musste in der Stadtliga nur nen einigermaßen hohen Ball in den Strafraum schlagen und dann klingelt es, geschweige denn, der lässt so ne Fackel aus 30m los.
Eigentlich waren die anderen Bremer viel schlechter. Fritz z.b. hatte hinten ein paar große Schnitzer drin, Diego schwach gespielt, oft Tempo rausgenommen, Pizzarro trifft nach Torwartfehler das praktisch leere Tor nicht. Da war Almeida noch einer der auffälligeren auch wenn er das 3. Tor machen muss.

zu Bayern:

Für mich spielen die zur Zeit den besten Fussball, den ich von ihnen schon lange nicht mehr gesehen hab. Am Anfang war das sicher gewöhnungsbedürftig und hinten ist das immer noch nicht das gelbe vom Ei, aber als (neutraler) Fussballfan freu ich mich doch mehr über ein 3:2 als ein 1:0.

Und damit wären wir beim deutschen Fussball:

Schalke fliegt in der Quali gegen Atletico raus. Keine Schande. Bremen ist in der Krise und fliegt in der Gruppenphase raus. Kann passieren. Bayern schafft es vielleicht in einer der schwersten Gruppen der CL 1. zu werden und im UEFA-Cup ist bisher nur Dortmund unglücklich ausgeschieden. Also so schlimm wie vor 2,3 oder 4 Jahren ist es absolut nicht!

Zyprioten sympathisch?

Mir kam gestern die Wurst. Stellen sich in einem Heimspiel hinten rein. Denen hat ein Punkt gereicht und als sie dann gemerkt haben, das Athen gewonnen hat, standen sie alle betröppelt da. Zu Recht!
Zuletzt geändert von Wennel am 27.11.2008, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Wayne interessierts!?

Birdman

Re: CL/UEFA-Cup 2008/2009

Beitrag von Birdman » 27.11.2008, 13:52

CaseyRyback hat geschrieben:
B_I_R_D_M_A_N hat geschrieben: Und ich denke, dass Almeida auch in der (wie es letztens jemand so schön sprach) "Champions League Leipzigs" - der Stadtliga - keinen souveränen Eindruck hinterlassen würde. Der Junge schiesst doch nur Tore, wenn er entweder angeschossen wird...
Die Aussage ist totaler Unsinn. Sicher muss er das 3:2 machen, aber dein Vergleich ist wirklich Blödsinn.
Ohje, da hast du wieder erst geschrieben und dann (vielleicht) nachgedacht ...
Aber für dich, mein Guter, werde ich sicherlich das nächste Mal den Ironie-Button einschalten, damit du weißt, wie ich es meine. Vielleicht hilft es aber auch, meinen Beitrag ganz zu zitieren, dann könntest du verstehen, was ich wirklich von dem Mann halte und der erste Teil nur IRONIE darstellen sollte.


Mal eine andere Frage: War der Elfmeter eigentlich berechtigt? Ich habe just in dem Moment vorm PC gehangen ...

Birdman

Re: CL/UEFA-Cup 2008/2009

Beitrag von Birdman » 27.11.2008, 13:59

Wennel hat geschrieben: Und damit wären wir beim deutschen Fussball:

Schalke fliegt in der Quali gegen Atletico raus. Keine Schande. Bremen ist in der Krise und fliegt in der Gruppenphase raus. Kann passieren. Bayern schafft es vielleicht in einer der schwersten Gruppen der CL 1. zu werden und im UEFA-Cup ist bisher nur Dortmund unglücklich ausgeschieden. Also so schlimm wie vor 2,3 oder 4 Jahren ist es absolut nicht!
Sehe ich genau so. Nur bezweifle ich, dass Bayern München "(vielleicht) in einer der schwersten Gruppen der Champions League" spielt.
Ich finde Gruppe A, D und H deutlich stärker. Aber das ist am Ende Geschmacksssache für uns und Formsache für die Teams.
Fakt ist, dass manche der derzeit stärksten Bundesligateams (Bayer Leverkusen, TSG Hoffenheim und unter Abstrichen Dortmund - bereits ausgeschieden) nicht international vertreten sind.

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: CL/UEFA-Cup 2008/2009

Beitrag von CaseyRyback » 27.11.2008, 17:43

@birdie: Deine Ironie und Fussballsachverstand in allen Ehren. Aber deine bisherigen Beiträge haben davon nicht allzuviel durchblitzen lassen.
Vielleicht solltest du Spiele mal in der Gesamtheit sehen und nicht nur Fragmente, die du beim Aufblicken vom Monitor wahrnimmst.

Bei den derzeit stärksten Teams hast du in deiner Aufzählung noch die Hertha vergessen :roll:

Benutzeravatar
Reinsche
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 647
Registriert: 02.06.2007, 20:15
Wohnort: SV Panitzsch/Borsdorf
Kontaktdaten:

Re: CL/UEFA-Cup 2008/2009

Beitrag von Reinsche » 27.11.2008, 17:54

Casey : hertha ist für mich ne mannschaft die mit bissl glück dort oben steht ... aber auch bald wieder auf 7 oder 8 abstürzt ...

Casey: oder bist du Hertha fan ? Morgen werden bestimmt wieder 35000 zuschauer das olympiastadion füllen ... :!: :P
* 26.01.1982 - 29.01.1983 *
- 36 Spiele ungeschlagen

Schalker1984
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3782
Registriert: 18.02.2007, 18:25

Re: CL/UEFA-Cup 2008/2009

Beitrag von Schalker1984 » 27.11.2008, 18:08

würde denken, dass auch hier ( beitrag casey), der Ironie Button fehlte, und es eher der vorführung, anderer argumente galt... :lol: :lol:
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: CL/UEFA-Cup 2008/2009

Beitrag von CaseyRyback » 27.11.2008, 19:08

@schalker: Korrekt :D

Birdman

Re: CL/UEFA-Cup 2008/2009

Beitrag von Birdman » 27.11.2008, 19:17

Die Hertha habe ich bewusst rausgelassen, denn (siehe Reinsche) deren Erfolg ist meines Erachtens eher glücklich/zufällig.
Wenn man die bisherigen Saisonspiele so verfolgt, kommt man eigentlich zu dieser Kenntnis. Das Spiel in Bochum hat es zuletzt gezeigt. Drei Zufallstore, ansonsten nur Probleme im eigenen Spiel. Auch das Spiel in Berlin gegen den HSV (na, ich schaue ja doch ganze Spiele, nicht wahr Casey! ;) ) war dafür symptomatisch. Das war Angsthasen- und Defensivfussball pur (keine Laufbereitschaft, Spielkultur, Übersicht, Mut).
Nur, um es mal kurz zu machen ...
Deine Ironie und Fussballsachverstand in allen Ehren. Aber deine bisherigen Beiträge haben davon nicht allzuviel durchblitzen lassen.
Tja, dann such halt weiter ...
Wer sucht, der findet.
Vielleicht solltest du Spiele mal in der Gesamtheit sehen und nicht nur Fragmente, die du beim Aufblicken vom Monitor wahrnimmst.
Ich habe das ganze Spiel verfolgt, nur den Elfmeter nicht.
War es nun einer?!

Antworten