Nachfolger von Klinsmann

Bundesliga, Champions League und Co.

Moderator: LF-Team

00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3304
Registriert: 10.10.2002, 10:00
Wohnort: 1131993736
Kontaktdaten:

Re: Nachfolger von Klinsmann

Beitrag von 00gottschalk » 10.04.2009, 18:48

Ich hätte einen ZeRoberto als linker Verteidiger gebracht.
Der hätte den Messi vielleicht mit seinem Stellungsspiel und Erfahrung eher Probleme bereiten können.
Dazu Borowski im defensiven Mittelfeld.

Aber gut hätte wäre täte
Ich esse am liebsten Meloneneis. Mit ganzen Früchten wenns geht!

chemiker253
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 249
Registriert: 09.07.2008, 15:33

Re: Nachfolger von Klinsmann

Beitrag von chemiker253 » 14.04.2009, 18:10

Hallo Enno,
wieso sollte mein Beitrag Quark sein ? Überlege doch mal, was dieser Träumer in München für Schaden angerichtet hat.
Er hat Rensing angelogen und vergrault, denn in Frankfurt stand erneut Butt im Tor. Nichts gegen Butt, aber Olli Kahn hat er ja damals ähnlich verarscht als Bundestrainer.
Sein Zauber ist endlich verflogen, er hat das Rad zu weit gedreht.
Er wollte jeden Spieler jeden Tag ein bißchen besser machen, kündigte er großspurig vor der Saison an.
Felix Magath dagegen kündigt es nicht an sondern macht es einfach !!!
Als Trainer mit solch einen Jahresgehalt mit solch einen immensen Trainerstab bin ich verantwortlich für die Einstellung der Mannschaft.
Ich kann da gegen Barcelona ausscheiden, aber wenigstens sonst müssen Ergebnisse stimmen. Nicht so wie in der BL gegen : Bremen 2:5
Wolfsburg 1:5
Bochum 3:3
Hertha 1:2
Hannover 0:1
Köln 1:2 und, und, und

Netzer hat recht, Klinsmann hat versagt und ist ein Traumtänzer, der die Realität nicht sieht. Weg mit ihm aus München !!!

Benutzeravatar
Lok-Schiri
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 733
Registriert: 15.06.2007, 23:29
Wohnort: Markkleeberg

Re: Nachfolger von Klinsmann

Beitrag von Lok-Schiri » 14.04.2009, 18:13

Also lt. den Zeitungen in München und aus dem weiteren Umfeld gibt es schon Kandidaten für die nächste Saison, die sind richtige Kracher. Und das betrifft nicht nur den Trainerposten !!
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
kann man Schönes bauen


Plane Dein Leben, als hättest Du noch 100 Jahre zu leben. Und lebe Dein Leben, als wäre heute Dein letzter Tag

Bild

Benutzeravatar
Wennel
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 972
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: Lausen

Re: Nachfolger von Klinsmann

Beitrag von Wennel » 14.04.2009, 18:37

chemiker253 hat geschrieben: Bochum 3:3, Hertha 1:2, Hannover 0:1, Köln 1:2
Welch Schande...

Letzte Saison gabs auch eine Niederlage in Cottbus und zig 0:0. Für mich sind dort einige Spieler Traumtänzer und wenn einem dann gegen Barcelona schonungslos der Spiegel vor Augen gehalten wird, fangen alt gediente Trainerlegenden an zu heulen...

Aufwachen! Der Rest in der Bundesliga bleibt eben auch nicht stehen. Die Scoutingabteilung sollte mal gründlichst untersucht werden.

Bsp: Sosa, Karimi, Santa Cruz und und und....

Jahrhundertalente noch und nöcher und keiner konnte sich in der Bundesliga durchsetzen.
Wayne interessierts!?

chemiker253
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 249
Registriert: 09.07.2008, 15:33

Re: Nachfolger von Klinsmann

Beitrag von chemiker253 » 14.04.2009, 20:05

Aber letzte Saison hatten wir wenigstens noch einen fachkundigen Trainer, der ehrlich zu seinen Spielern war !!!

Fry
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 521
Registriert: 01.09.2005, 10:00
Wohnort: Brauwasser

Re: Nachfolger von Klinsmann

Beitrag von Fry » 14.04.2009, 20:41

Oh mein Gott, du hörst dich wie absolut verwirrter BILD-Reporter an, der ständig irgendwelche Stammtisch-Phrasen rausplärrt, ohne zu wissen, was dur eigentlich damit sagen bzw. erreichen willst.

Spielen wir nun Fakten und Gewäsch.

Fakt ist, dass Klinsmann ein junger Trainer ist, der eigene Ideen und Vorstellungen hat, aber bei weitem nicht die Erfahrung hat, wie ein z.B. ein Hitzfeld. Das er dazulernen muss, ist klar.
Nur hat Klinsmann seit Saisonbeginn einen neuen Wind bei Bayern reingebracht.
Fakt ist, dass die Bayern seit dem Champions-League-Triumph 2001 den Anschluß an die europäische Spitzenklasse verloren hat. Dies liegt nicht nur am Geld, sondern auch an der Vereinsphilosophie, die in den letzten Jahren vorherrschte. Man setzte konsequent auf bundesligaerfahrene Spieler, es kam wenig Spitzenklasse dazu. So gewann man zwar nationale Titel, aber verlor immer mehr den internationalen Anschluss. Auch im Jugendbereich hat man eklatanten Nachholbedarf, vor allem wenn man sieht, wie viele Nachwuchsspieler/Eigengewächse z.B. Barca oder Arsenal im Kader haben.
Da tut doch so ein Mann wie Klinsmann gut. Der versucht die eingerosteten Räder der vergangenen Jahre wieder zu lockern. Das Ziel muss doch sein, dass man in einigen Jahren wieder auf Augenhöhe mit Barca, ManU, Chelsea, etc. ist. Und dazu braucht man einfach auch mal einen, der nicht 60 Jahre im Verein gelebt hat und diesen nur nach der alten Schiene führt.

Gewäsch ist, dass Hitzfeld in diesem Jahr mehr rausgeholt hätte.

Hitzfeld hat letztes Jahr ebenso in einem wichtigen europäischen Spiel sang- und klanglos 0:4 verloren. Gegen Zenit St.Petersburg, die man bei weitem nicht mit Barca vergleichen kann. Ein Barcelona, dass in dieser Form wohl kaum zu stoppen ist, vor allem nicht, wenn drei Stammkräfte in der Verteidigung ausfallen. Gerade der Mannschaftsteil, der bei diesem Spiel am wichtigsten ist!
Dazu muss man sehen, dass die Bayern-Mannschaft wohl noch nie so fit war, wie in dieser Saison. Da holt Klinsmann mit seinem Trainerstab eine Menge raus, dies hat man schon in einigen Spielen gesehen, dass die Bayern dann teilweise noch eine Schippe drauflegen können. Ich denke mal, dass dies im Meisterschaftskampf noch eine wichtige Rolle spielen kann.

@Gottschalk: Ein Borowski ist aktuell absolut keine Alternative. Der ist in so einem Formtief, dass er nichtmal in unwichtigen Phasen wie z.B. gegen Frankfurt gebracht wird. Ze wäre sicherlich auf links die bessere Alternative als Lell gewesen, ohne Frage. Aber dann hätte man einen Platz im Mittelfeld besetzen müssen. Ottl, Borowski sind da keine Alternativen. Eventuell Sosa hätte was werden können.

@Wennel: Ein Karimi wurde nicht als Jahrhundertalent angekündigt. Bei Bayern hat anscheinend jeder Trainer einen Freibrief für einen Spieler. Früher waren das Leute wie Wojciechowski, Klinsi hatte Donovan und bei Magath war es Karimi. Der war schon ein gestandener Mann, ein exzellenter Techniker, aber absolut kein Mannschaftsspieler. Außerdem hat er fast nix gekostet. Hinter Sosa waren sehr viele europäische Mannschaften hinterher, schon Nationalspieler. Aber es zeigt sich, dass die Bayern massive Probleme haben, ausländische (besonders südamerikanische) Importe einzugewöhnen. Das Sosa wirklich was drauf hat, hat man in den letzten Spielen gesehen. Bei Santa Cruz ist es sehr schade, dass er es nicht gepackt bei den Bayern. Aber da muss man auch hinzufügen, dass der Paraguayaner so oft verletzt war, dass man ihn kaum einsetzen konnte. Plötzlich ist er bei Blackburn gesund und schon trifft er. Das er ein guter Stürmer ist, wusste man immer, aber irgendwann hört dann auch das Vertrauen auf.

Ich hab die Hoffnung, dass die Bayern in Zukunft mal wieder verstärkt auf ihre zweite Garde schauen, da sind sehr gute Leute dabei. Schade, dass man Hummels an Dortmund verkauft hat, der wäre ein guter Mann für die IV gewesen. Dafür hat man aber noch einen Niedermeier (ausgeliehen an Stuttgart), sehr talentiert. Dazu kommen Leute wie Müller, Ekici oder Badstuber, die allesamt in 3-4 Jahren zum Kader der Bayern gehören könnten.

Wo man Fehler gemacht hat, ist die Transferpolitik vor der Saison. Jansen zu verkaufen war nicht ganz so dumm. Der ist nämlich kein Linksverteidiger (viel zu schwach in der Defensive), sondern hat ganz klar seine Stärken im linken Mittelfeld. Und dort hätte er niemals gespielt, da dort ein Franzose gesetzt ist. Und für die Bank ist so ein Mann zu schade, wenn da ein Angebot kommt, kann man das annehmen. Man hat aber in zwei Dingen ganz klar versagt: Einen ordentlichen Mann für die Außenverteidgerposition (besonders links) und ein vierter Stürmer. Oddo für rechts war eigentlich keine schlechte Idee. Ein Weltmeister, der in Hochform mit zum besten auf rechts gehörte, Tordrang, klasse Flanken. Nur leider ist da nicht mehr viel da, er wird nächste Saison wieder in Italien sein Geld zählen.
Aber für die Planung ist nicht Klinsmann alleine, sondern auch Hoeneß und besonders Kalle Rummenigge verantwortlich. Wobei man hier auch wieder einwerfen muss, dass die Bayern 2007 ihr "Konto" mit dem Kauf von Ribery, Toni, etc. angegriffen haben. Man hat ja bei weitem keinen Goldesel in der Allianz Arena stehen, der das Geld scheißt.

Spannend wird es diesen Sommer zugehen. Ich denke, dass die Bayern neben Tymoschuk und Olic noch aktiv werden, besonders auch im Hinblick dessen, dass viele Vereine aufgrund der Krise kaum noch Geld zur Verfügung haben. Besonders in Italien, Spanien und England ist die Situation sehr drastisch, da könnte man einige Schnäppchen schlagen.
Kommen sollte auf jeden Fall ein Rechtsverteidiger (eventuell Rafinha?), ein vierter Stürmer (oder T.Müller wird konsequent aufgebaut), ein Pendant zu Ribery auf rechts (Hleb?) und natürlich ein neuer Torhüter (Enke?, Adler?).

Wo wir bei der Torwartdiskussion wären. Ich finde es richtig, dass Rensing raus ist. Er hat im Endeffekt dem FC Bayern diese Saison mehr Punkte gekostet, als dass er gerettet hat und letzten Endes kann sich dies ein FC Bayern nicht leisten. Wenn man als Mittelfeldspieler oder Stürmer Fehler macht, dann ist das vielleicht noch nicht so schlimm, aber ein Torwart bei Bayern muss praktisch fehlerlos halten. Dies hat Rensing nicht, und nach 8 Monaten muss man dann einfach auch den Strich ziehen. Butt ist der bessere Hüter, dass hat Klinsmann bestätigt und wird wohl sicherlich bis zum Saisonende im Tor stehen. Das könnte für mich auch noch ein entscheidender Faktor auf dem Weg zur Meisterschaft haben, Butt kann dieser löchrigen Abwehr doch noch einiges mehr an Halt und Vertrauen geben als ein ebenfalls nervöser und unsicherer Rensing.

So, ziemlich lang gewurden, aber letzten Endes ist es doch traurig, dass sich soviele Menschen ihre Meinung durch ein beherrschendes Medium aufdrücken lassen und alle hohlen Phrasen hier rausdreschen. :!:

chemiker253
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 249
Registriert: 09.07.2008, 15:33

Re: Nachfolger von Klinsmann

Beitrag von chemiker253 » 15.04.2009, 21:31

Die ganz klare Mehrheit aller FC Bayern-Fans fordert, daß Klinsmann aus München verschwindet.
Dann endlich würden auch Sepp Maier und Oliver Kahn im Verein arbeiten.
Und Rensing hätte wieder einen ordentlichen Torwarttrainer, denn der jetzige ist ja auch eine Flachzange.
Schon zu Torwartzeiten beim FCB war Walter Junghans ein Fliegenfänger.
Hoffentlich kommt bald Lothar Matthäus für diesen blonden Blender !!!

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Nachfolger von Klinsmann

Beitrag von Bundestrainer » 15.04.2009, 21:35

chemiker253 hat geschrieben:Die ganz klare Mehrheit aller FC Bayern-Fans fordert, daß Klinsmann aus München verschwindet. ...
Ich glaube, es gibt auf dieser Seite auch Leute die sich wünschen, dass auch von hier der eine oder andere User verschwindet!...
Oder, dass sich die Betroffenen wenigstens mit ihren - teilweise - sinnfreien Beiträgen zurückhalten mögen! :roll: :idea:

Benutzeravatar
MartinT
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1798
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: SV Panitzsch/Borsdorf
Kontaktdaten:

Re: Nachfolger von Klinsmann

Beitrag von MartinT » 15.04.2009, 22:47

Bundestrainer hat geschrieben:
chemiker253 hat geschrieben:Die ganz klare Mehrheit aller FC Bayern-Fans fordert, daß Klinsmann aus München verschwindet. ...
Ich glaube, es gibt auf dieser Seite auch Leute die sich wünschen, dass auch von hier der eine oder andere User verschwindet!...
Oder, dass sich die Betroffenen wenigstens mit ihren - teilweise - sinnfreien Beiträgen zurückhalten mögen! :roll: :idea:
Mensch dich gibt es auch noch !!!
Bild

Benutzeravatar
Rey_Mysterio
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 173
Registriert: 29.02.2008, 23:16
Wohnort: SSV Stötteritz 1. Herren

Re: Nachfolger von Klinsmann

Beitrag von Rey_Mysterio » 15.04.2009, 22:58

also ich glaube ehrlichgesagt net dass lothar matthäus ein adäquater ersatz für jürgen klinsmann wäre...wie der in den letzten jahren immer wieder gegen die bayern gestichelt hat...für mich ist das ein dumm quatscher...

ich bin nach wie vor der meinung dass klinsmann gute arbeit leistet...der kader/die mannschaft ruft zur zeit (bzw. die ganze saison) das vorhandene potenzial einfach nicht ab...

dennoch wird der fc bayern münchen meister werden und ich würde mir wünschen dass klinsmann über die saison hinaus trainer des fc bayern sein darf!
EINER FÜR ALLE, ALLE FÜR EINEN!!!

Wir kämpfen und siegen mit Blut und Schweiß, wir sind die Stötteritzer in blau und weiß!!!

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Nachfolger von Klinsmann

Beitrag von Bundestrainer » 16.04.2009, 08:16

MartinT hat geschrieben:Mensch dich gibt es auch noch !!!
Klar Martin, Unkraut vergeht nicht! :wink:
Nächste Woche will ich sogar mal probieren, ob ich wieder ans Runde treten kann, ohne dass mir das Knie gleich wieder aufplatzt....!
Ich hoffe, wir sehen uns.

Benutzeravatar
Lazi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 349
Registriert: 09.08.2006, 14:03

Re: Nachfolger von Klinsmann

Beitrag von Lazi » 16.04.2009, 10:20

chemiker253 hat geschrieben: Hoffentlich kommt bald Lothar Matthäus für diesen blonden Blender !!!
Bild

Na dann. Ich sag nur "Immer wieder Montags ...!" Obwohl? Da freue ich mich jetzt schon auf die Pressekonferenzen!

Ansonsten ... bei den Bayern sind schon ganz andere Trainer "gescheitert". Liegt vielleicht auch ein bissl daran das dort zu viele was zu sagen haben. Remember Rehagel!
Na klar habe ich ne Eisenbahnplatte!

Benutzeravatar
Ulf
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 136
Registriert: 23.07.2007, 16:16
Wohnort: BSV Schönau-Bayer 04 Leverkusen-Dynamo Dresden-Manchster United

Re: Nachfolger von Klinsmann

Beitrag von Ulf » 16.04.2009, 10:40

Ich finde wenn Hitzfeld nicht gerade Nationaltrainer wär, wäre er mal wieder der perfekte Mann für die Bayern!!!
"I like to play with my balls."
Lothar Matthäus

Benutzeravatar
trickser
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3897
Registriert: 03.03.2006, 19:25

Re: Nachfolger von Klinsmann

Beitrag von trickser » 16.04.2009, 15:17

ich kann die bayern zwar nicht ausstehen aber Jose Mourinho wäre für mich der perfekte trainer

Benutzeravatar
hansluftikus
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 819
Registriert: 01.07.2004, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Nachfolger von Klinsmann

Beitrag von hansluftikus » 16.04.2009, 15:23

Mensch Trickser, wolltest du nicht auch mal Trainer werden...das wäre doch eine Möglichkeit. Du und München :wink:
Ach ich hatte vergessen: Du verträgst ja die Weißwürste nicht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Antworten