Tatsachen Entscheidung ???

Bundesliga, Champions League und Co.

Moderator: LF-Team

Antworten
Evomania
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1297
Registriert: 01.10.2005, 10:00
Wohnort: Senftenberger FC 08
Kontaktdaten:

Tatsachen Entscheidung ???

Beitrag von Evomania » 04.05.2010, 12:58

Jena-Einspruch abgewiesen

Das Sportgericht des DFB hat den Einspruch von Drittligist Carl Zeiss Jena gegen die Wertung des Spiels gegen den 1. FC Heidenheim zurückgewiesen.

Die Thüringer hatten die Begegnung 1:2 verloren, allerdings hatte Heidenheim den Spieler Christian Klarer eingesetzt, der bereits zehn Gelbe Karten gesehen hatte und nicht spielberechtigt war. Am 3. Oktober 2009 hatte Klarer in der Partie bei Eintracht Braunschweig die Gelbe Karte gesehen. Der Schiedsrichter hatte die Karte jedoch im Spielberichtsbogen dem Spieler Christian Essig zugeordnet.

Das Gericht wertete dies als Tatsachenentscheidung und wies den Protest Jenas ab. Gegen das Urteil des DFB-Sportgerichts kann Carl Zeiss Jena binnen 24 Stunden Berufung vor dem DFB-Bundesgericht einlegen.
Der DFB kann nach einer Partie einen Spieler sperren, wenn dieser eine Tätlickeit gemacht hat und der Schiri das nicht gesehen hat, andernfalls wenn der Schiri dies sieht aber anders deutet und ihn mit Gelb verwarnt. Ist das in meinen Augen eine Tatsachen Entscheidung. Jedoch wenn ein Schiedsrichter einen Spieler verwarnt und aber einen anderen auf das Formular schreibt ist dass dann immernoch eine Tatsachen Entscheidung?
Ich denke, also bin ich, denk ich!

FC Salami
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 430
Registriert: 21.06.2009, 20:50

Re: Tatsachen Entscheidung ???

Beitrag von FC Salami » 04.05.2010, 13:05

wie wäre wohl die Entscheidung seitens des DFB's ausgefallen,wenn es sich um einen Verein aus den alten Bundesländern gehandelt hätte?


http://www.jenapolis.de/56246/jena-akze ... tgerichts/

aqua
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 375
Registriert: 05.08.2006, 02:56

Re: Tatsachen Entscheidung ???

Beitrag von aqua » 04.05.2010, 13:57

an fcs... genau die frage habe ich mir auch gestellt :!:

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: Tatsachen Entscheidung ???

Beitrag von CaseyRyback » 04.05.2010, 14:46

Das mag alles sein, jedoch kann man das ja den Heidenheimer nicht zum Vorwurf machen.
Immerhin war der Vorfall am 3. Oktober. Da bekommt ein Spieler die gelbe Karte, der sie eigentlich nicht bekommen soll. Der Spielberichtsbogen ist ja dabei bindend. Danach richten sich die Verantwortlichen von Heidenheim. Also logisch, setzen die den Spieler ein.
Das jena den Fall jetzt hervorkramt ist ein wenig abenteuerlich. Der DFB hätte sein eignes Fehlverhalten zugeben müssen, nämlich dass er diesen Fall nicht im Vorfeld geregelt hat.
Jetzt ist es zu spät. Sicher blöd für Jena, aber wer aufsteigen will, der sollte daheim gegen Heidenheim gewinnen. Bzw. In Wuppertal beim Tabellenletzten.

Antworten