Ralf Rangnick bald bei RB Leipzig

Bundesliga, Champions League und Co.

Moderator: LF-Team


Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Ralf Rangnick bald bei RB Leipzig

Beitrag von Invisible » 19.03.2011, 14:28

@Kalle: Da muss ich Dir leider widersprechen, denn mir wurden Internas zu Herrn Oral aus dem RB-Lager "zugetragen" und die lassen keine andere Schlussfolgerung zu, als das dieser Mann eine "Null" ist.
Und wer sich mit diesem Kader in Liga 4 hinstellt und sagt "Wir haben zu wenig Qualität.", lebt in seiner eigenen Welt.
Zu wenig Qualität hat man definitiv auf der Position des Trainers...

Benutzeravatar
Zweitakter
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 460
Registriert: 15.07.2007, 17:33
Wohnort: SV Leipzig Ost 1858, FSV Zwickau

Re: Ralf Rangnick bald bei RB Leipzig

Beitrag von Zweitakter » 23.03.2011, 11:40

Ich wollte kein neues Thema eröffnen, deshalb poste ich das jetzt hier....aber gefallen tut es mir trotzdem :)

http://www.ultrafans.de/index.php/red-b ... n-spielen/

http://www.hna.de/regionalsport/amateur ... 71559.html

Ich hoffe, dass es so weitergeht! Und das schönste ist, dass Union Berlin und Hessen Kassel jetzt selber ein Freundschaftsspiel bestreiten^^
DIE BSG IST WIEDER DA!

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: Ralf Rangnick bald bei RB Leipzig

Beitrag von CaseyRyback » 23.03.2011, 11:52

Ich amüsiere mich auch darüber, allerdings mehr darüber, dass sich Vereine von ihren "Fans" derart vorführen lassen.
Ihnen entgeht die Möglichkeit ein Testspiel auf astreinem Geläuf gegen einen ordentlichen Gegner.
Natürlich sieht die Sache dann wieder ganz anders aus, wenn Traiditionsvereine an verhasste Bonzen "Retter" - T- Shirts verteilen müssen. Das ist was ganz anderes :mrgreen:

Benutzeravatar
Zweitakter
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 460
Registriert: 15.07.2007, 17:33
Wohnort: SV Leipzig Ost 1858, FSV Zwickau

Re: Ralf Rangnick bald bei RB Leipzig

Beitrag von Zweitakter » 23.03.2011, 12:07

@Casey...

welchen ordentlichen Gegner meinst du denn eigentlich? o.O
DIE BSG IST WIEDER DA!

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Re: Ralf Rangnick bald bei RB Leipzig

Beitrag von Der_Sucher » 23.03.2011, 12:39

Oje,die Problematik mit dem Blick und dem Tellerrand :oops:
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Benutzeravatar
traffix
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 276
Registriert: 25.10.2010, 11:16
Wohnort: SG Leipzig-Bienitz
Kontaktdaten:

Re: Ralf Rangnick bald bei RB Leipzig

Beitrag von traffix » 04.05.2011, 11:38

HiHi, nicht der Rangnick,......der PACULT wird´s. :mrgreen:

Aber ob der wirklich der richtige Trainer ist für RB ist fraglich. Besser wäre einer aus´m Osten der auch selber schon mal hier gespielt hat, meine Meinung. :idea:

FC Salami
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 430
Registriert: 21.06.2009, 20:50

Re: Ralf Rangnick bald bei RB Leipzig

Beitrag von FC Salami » 04.05.2011, 20:01

RB Leipzig kommt nicht zu Ruhe. Heute trat der Sportdirektor Thomas Linke aus persönlichen Gründen zurück.


Hier die aktuelle Pressemitteilung von RB Leipzig:

Thomas Linke ist als Sportdirektor von RB Leipzig zurückgetreten. Linke hatte seinen Rücktritt am Mittwoch aus persönlichen Gründen angeboten, Geschäftsführer Dr. Dieter Gudel entsprach diesem Ansinnen: „
Ich habe seiner Bitte mit großem Bedauern entsprochen. Wir danken ihm für seine engagierte und wertvolle Arbeit für RB Leipzig, er hat unser Projekt mit seinen menschlichen Eigenschaften und seiner fachlichen Kompetenz ungemein bereichert. Wir wünschen ihm für seinen weiteren privaten und beruflichen Weg alles erdenklich Gute. Für die Position des Sportdirektors suchen wir ab sofort einen geeigneten Nachfolger.“
Der Vertrag von Thomas Linke wurde in gegenseitigem Einvernehmen mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Linke kommentierte den Schritt wie folgt: "Ich danke Red Bull für eine sehr lehrreiche Zeit. Dem Fußball-Projekt und besonders RB Leipzig wünsche ich für die Zukunft alles Gute und dass die Ziele so bald wie möglich erreicht werden!"

Benutzeravatar
dan04420
Moderator
Moderator
Beiträge: 3116
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SSV Kulkwitz e.V.
Kontaktdaten:

Re: Ralf Rangnick bald bei RB Leipzig

Beitrag von dan04420 » 04.05.2011, 20:35

Dieter Hoeneß wäre noch zu haben :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
kaktus
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 279
Registriert: 30.03.2006, 15:49
Wohnort: Störmthal Amateure

Re: Ralf Rangnick bald bei RB Leipzig

Beitrag von kaktus » 04.05.2011, 21:06

wenigstens mal einer der eier zeigt und sich nicht bevormunden lässt!

schade das rb das leipziger fussballtheater nahtlos fortführt...
Gegen weisse Socken auf Fussballplätzen!!!

Fussball - Leidenschaft die Leiden schafft

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: Ralf Rangnick bald bei RB Leipzig

Beitrag von CaseyRyback » 04.05.2011, 22:27

Quo vadis RB Leipzig?

Saison 2010 / 2011 ist abgehakt. Eine Ehrenrunde in der Regionalliga steht an. Eine, die im Briefkopf sicherlich nicht gesondert erwähnt wird. Leipzigs Einzug in den Profifussball wird sich um mindestens ein Jahr verzögern. Die bisherige Bilanz ist ernüchternd. In der Oberliga nach Anlaufschwierigkeiten mit einem Kader, der den Vfl Osnabrück vor Neid erblassen lassen würde. Noch strittiger ist allerdings der Umgang mit dem Personal in und um Leipzig.
Aufstiegstrainer Vogel (was macht der eigentlich jetzt) wurde nach erfolgreicher Mission demontiert. Ihm gleich wurde es Sportdirektor Krug und Präsident Sadlo angediehen. Herr Mateschitz wollte eine Strategieänderung und installierte Tomas Oral, einen erfolgshungrigen jungen Trainer, der den FSV Frankfurt mit aller Nachhaltigkeit, denn da ist er noch immer, von der Oberliga in die 2. Liga geführt hat. Dies schien man ihm hier auch zuzutrauen, jedoch waren die Vorzeichen in Frankfurt andere. Dort lebte man am Existenzminimum und lehnte an der starken Schulter eines Bernd Reisig, der im Haifischbecken oberkörperfrei agiert. Die große Bühne und gemachte Betten (fertige Spieler) ist nichts für den Arbeiter Oral. Sein Erfolg beruhte in Frankfurt auf Stallgeruch, den hatte er in Leipzig keineswegs. Die viel zitierte Qualität des Kaders? Tim Sebastian? Mit Rostock im freien Fall in die 3. Liga abgeschmiert. Timo Rost? Für Pele Wolltiz´ Powerfussball als zu schlecht aussortiert. Max Watzka, Tom Geissler? Nach ihrem Abgang vom FC Sachsen nie wirklich im Profifussball etabliert.
Den Ansprüchen von Red Bull wird derzeit in Leipzig niemand gerecht. Die Faustformel: Gescheiterte Profis mit Migrationshintergrund im Osten + darbende Fans = Willkommene Erscheinung und Erfolg ging hier nicht auf.
Das Projekt RB ist heuer ins Stocken geraten. Die Nerven der Verantwortlichen liegen blank. Anders ist die Verpflichtung von Peter Pacult nicht zu erklären. Der Mann ist so diplomatisch wie ein Wolf im Hühnerstall und bei Rapid Wien ähnlich erwünscht wie Lothar Matthäus. Dies war wohl auch Thomas Linke zuviel, der sein Amt als Sportdirektor direkt niederlegte.
Für RB brechen schwierige Zeiten an, denn inwieweit die Fans diesen Weg der mehrfachen Abzweige ins Nirgendwo noch mitgehen, wird sich zeigen.

Benutzeravatar
Smoove
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 315
Registriert: 18.12.2006, 18:47
Wohnort: SV Lindenau 1848 II
Kontaktdaten:

Re: Ralf Rangnick bald bei RB Leipzig

Beitrag von Smoove » 05.05.2011, 09:50

CaseyRyback hat geschrieben:...Aufstiegstrainer Vogel (was macht der eigentlich jetzt) ...
Der ist Trainer der A-Jugend. Zusammen mit seinem damaligen Co-Trainer L.Weißenberger...

Benutzeravatar
Sachsenbomber
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 283
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Wohnort: Leipziger Fussballcosmopolit

Re: Ralf Rangnick bald bei RB Leipzig

Beitrag von Sachsenbomber » 05.05.2011, 09:52

@CaseyRyback: Du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen!!!!
Das Linke nach 10 Wochen wieder geht macht ihn richtig symphatisch. Hätte ihm diese Konsequenz nicht zugetraut. Schade das man bei RB an die schon fast typischen "Leipziger Fussballfehler" anknüpft. Nur sportlicher Erfolg kann all diese Entscheidungen akzeptieren.

Benutzeravatar
Matchiste
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 622
Registriert: 25.09.2006, 12:14
Wohnort: SV Lindenau AH

Re: Ralf Rangnick bald bei RB Leipzig

Beitrag von Matchiste » 05.05.2011, 12:18

Tja das Thomas Linke nach so kurzer Zeit schonwieder gegangen ist sollt die Verantwortlichen eigentlich stutzig machern, so ist das aber wenn man EWrfolg auf Teufel komm raus haben möchte. Geld allein macht den verein nicht siegfähig, ohne Willen und Ehrgeiz geht nunmal garnichts. Wie schon erwähnt werden die selben Fahler gemacht wie damals die andren beiden Leipziger Vereine, irgendwelche abgehalfterten Ex-Profis verpflichtet, die vor lachen nicht in den Schlaf kommen wenn sie jeden Monat ihre Kontoauszüge ziehen. Es mag zwar toll sein hier was neues aufzubauen (ich persönlich find es gut das man hier versucht "erfolgreichen" Profifussball aufzubauen) jedoch dachten anfangs alle das der Durchmarsch bis in Liga 2 kein Problem sei. Andre Vereine können sicher auch Fussball spielen, da nützt es nix wenn man ein paar Ex-2.Ligakicker in seinen Reihen hat. Auch die müssen wissen um was es geht und nicht nur HIER schreien wenn die Gehaltsschecks da sind oder man in der Vorbereitung gegen Schalke oder sonstwen spielt...

Langsam sollten die mal überlegen was sie da erreichen wollen und dies passiert sicher nicht wenn aller Nase lang neue Gesichter in der Leitung erscheinen. Ich bin echt mal gespannt was der Pacult da erreicht, ich persönlich hätte lieber nen Ede Geyer geholt der den Typen mal Feuer unterm Arsch macht!

In diesem Sinne...Prost
Bierathletics LE Downtown (645842) bei http://www.hattrick.org

Benutzeravatar
TSVFan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 22
Registriert: 15.11.2009, 18:56

Re: Ralf Rangnick bald bei RB Leipzig

Beitrag von TSVFan » 05.05.2011, 14:26

Ede Geyer?! Warum nicht gleich Udo Lattek oder Otto Rehhagel! Ne, mal im ernst, was hätte denn RB mit so einem doch schon betagten Trainer gewollt? Ich finde die Lösung mit Pacult gar nicht so verkehrt. Vielleicht bin ich nächste Saison anderer Meinung wenn sich der Erfolg wieder nicht einstellen sollte, aber bis dahin sehe ich das mal positiv weil der Mann ja angeblich fachlich wirklich was drauf haben soll und finde das er eine faire Chance verdient hat. Immerhin wechselt er von der 1. Liga in Österreich wo er schließlich auch schon die Europa League erreicht hat in die 4. Liga. Und wie er menschlich ist, naja, bleibt halt abzuwarten. Bisher hab ich da in den Medien nur die Meinung einer einzelnen Person gelesen. Bin auf jeden Fall gespannt wie sich das entwickelt.

Antworten