Ergebnisse 1.KK Staffel 1 2008/09

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
TuS Leutzsch II
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 24
Registriert: 04.07.2008, 12:26

Re: Ergebnisse 1.KK Staffel 1 2008/09

Beitrag von TuS Leutzsch II » 25.08.2008, 11:24

TuS II - Wahren 0:0

Ich denke Wahren war die Spielbestimmende Mannschaft mit den klareren Torchancen, aber wir hatten einen SUPER Torwart!!! Am Ende war es eine verdiente Punkteteilung. :D
Es wäre ein noch schöneres Fußballspiel geworden, aber leider hatte der Schiri jede Kleinigkeit gepfiffen und damit den Spielfluß beider Mannschaft gestört. SCHADE :cry:

Benutzeravatar
Lok-Schiri
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 733
Registriert: 15.06.2007, 23:29
Wohnort: Markkleeberg

Re: Ergebnisse 1.KK Staffel 1 2008/09

Beitrag von Lok-Schiri » 25.08.2008, 12:44

TuS Leutzsch II hat geschrieben:TuS II - Wahren 0:0

Ich denke Wahren war die Spielbestimmende Mannschaft mit den klareren Torchancen, aber wir hatten einen SUPER Torwart!!! Am Ende war es eine verdiente Punkteteilung. :D
Es wäre ein noch schöneres Fußballspiel geworden, aber leider hatte der Schiri jede Kleinigkeit gepfiffen und damit den Spielfluß beider Mannschaft gestört. SCHADE :cry:
Das war aber auch nötig. Ich sage nur 6x gelb in der 1.Halbzeit und alle berechtigt. Es war ein sehr hartes Spiel in den ersten 45 Minuten, wenn du ehrlich bist. Dafür dann in der 2.Halbzeit keine Karten mehr und keine bösen Fouls mehr. Mit dem Torwart hast du aber absolut recht !!
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
kann man Schönes bauen


Plane Dein Leben, als hättest Du noch 100 Jahre zu leben. Und lebe Dein Leben, als wäre heute Dein letzter Tag

Bild

teamchef
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1408
Registriert: 01.09.2004, 10:00
Wohnort: SV West 03, SC Freiburg

Re: Ergebnisse 1.KK Staffel 1 2008/09

Beitrag von teamchef » 25.08.2008, 14:23

Die Leistung des Schiris fand ich persönlich sehr gut - es war nötig durchzugreifen und die konsequente Linie hat dann ja auch dafür gesorgt, dass die Härte raus kam.
Das Einzige, was ich nicht verstehen konnte - vielleicht klärt mich hier mal jemand regeltechnisch auf, ist die Tatsache, dass einem TuS Spieler für ein lautstarkes "Mensch!" nach einem Abseitspfiff die gelbe Karte gezeigt wurde. Inwiefern ist dies denn als Beleidigung zu verstehen?
SV West 03 bei facebook:
http://www.facebook.com/svwest03

Unsere Website:
http://www.svwest03.de

Benutzeravatar
Lok-Schiri
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 733
Registriert: 15.06.2007, 23:29
Wohnort: Markkleeberg

Re: Ergebnisse 1.KK Staffel 1 2008/09

Beitrag von Lok-Schiri » 25.08.2008, 14:30

teamchef hat geschrieben:Die Leistung des Schiris fand ich persönlich sehr gut - es war nötig durchzugreifen und die konsequente Linie hat dann ja auch dafür gesorgt, dass die Härte raus kam.
Das Einzige, was ich nicht verstehen konnte - vielleicht klärt mich hier mal jemand regeltechnisch auf, ist die Tatsache, dass einem TuS Spieler für ein lautstarkes "Mensch!" nach einem Abseitspfiff die gelbe Karte gezeigt wurde. Inwiefern ist dies denn als Beleidigung zu verstehen?
Und zur besagten gelben Karte kann ich Dir nur erklären, wie LAUT und IN WELCHEM TONFALL der Spieler das gesagt hat.
Außerdem war es nicht das 1.Mal, daß der Spieler sich geäußert hat.
Es war also keine Beleidigung, sondern nur unsportliches Verhalten.
Zuletzt geändert von Lok-Schiri am 25.08.2008, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
kann man Schönes bauen


Plane Dein Leben, als hättest Du noch 100 Jahre zu leben. Und lebe Dein Leben, als wäre heute Dein letzter Tag

Bild

Benutzeravatar
tmol.
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1051
Registriert: 24.11.2005, 17:27

Re: Ergebnisse 1.KK Staffel 1 2008/09

Beitrag von tmol. » 25.08.2008, 14:33

@lok-schiri

ich hoffe deine aussage ist ein scherz! :evil:

Benutzeravatar
Lok-Schiri
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 733
Registriert: 15.06.2007, 23:29
Wohnort: Markkleeberg

Re: Ergebnisse 1.KK Staffel 1 2008/09

Beitrag von Lok-Schiri » 25.08.2008, 14:35

tmol. hat geschrieben:@lok-schiri

ich hoffe deine aussage ist ein scherz! :evil:
:?: :?: :?: :?:
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
kann man Schönes bauen


Plane Dein Leben, als hättest Du noch 100 Jahre zu leben. Und lebe Dein Leben, als wäre heute Dein letzter Tag

Bild

Benutzeravatar
trickser
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3897
Registriert: 03.03.2006, 19:25

Re: Ergebnisse 1.KK Staffel 1 2008/09

Beitrag von trickser » 25.08.2008, 14:35

@ tmol MENSCH was soll das jetzt :lol: :lol: :wink:

00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3304
Registriert: 10.10.2002, 10:00
Wohnort: 1131993736
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 1.KK Staffel 1 2008/09

Beitrag von 00gottschalk » 25.08.2008, 14:54

Noch ein Lustiges Erlebnis.

Ich war am Sonntag mal bei der SG Bienitz zuschauen.
Dort hatte ich, wie auch alle anderen Zuschauer auf der Gegengeraden, hinter der Barriere auf einer etwas maroden Holzbank Platz genommen.
Ich saß ca auf Höhe wo der Linienrichter seinen Dienst ausführte.

Gegen Ende der 1.HZ signalisierte dann dieser Linienrichter dem Hauptschiedsrichter das Spiel zu unterbrechen.

Nach einem kurzen Smalltalk teilte dann der HSR dem Bienitzer Kapitän mit, er möge doch mal dem Ordnungsdienst bescheid geben, das bei den Zuschauern (nochmal zu Erinnerung sitzend und das hinter der Barriere) doch keine Unmutsäußerungen gg. das Schirigespann zu erfolgen haben.

Wo kommen wir denn jetzt hin.
Die Zuschauer haben niemanden beleidigt und wenn auch, hinter Barriere gibt es doch Meinungsfreiheit.
Was macht der SRA denn in einem richtigen Stadion mit viel mehr Zuschauern.
Sorgt da auch der Ordnungsdienst für Ruhe, ich glaube nicht :mrgreen: :mrgreen:

Auf jeden Fall Großes Kopfschütteln bei den Zuschaern, bei allen Neutralen und auch beim Ordnungsdienst der in diesem Fall einen Bombenjob gemacht hat.

Ich glaube in anderen Vereinen wäre es bei so einer Anweisung erst recht gg. den Schiri gegangen... 8)
Zuletzt geändert von 00gottschalk am 25.08.2008, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
tmol.
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1051
Registriert: 24.11.2005, 17:27

Re: Ergebnisse 1.KK Staffel 1 2008/09

Beitrag von tmol. » 25.08.2008, 14:56

Weil ich es lächerlich finde, einen Spieler für "falscher Tonfall" bzw. "mit dem Fuss auf den Boden gestampft" (stand vor dem editieren im Beitrag vom Lok-Schiri). Andere SR brechen ein Spiel ab, weil sie mit einem Blatt beworfen wurden. Es gibt wichtigeres bei einem Fussballspiel, als solche Entscheidungen so derb zu bestrafen. (falscher Einwurf ausgeschlossen...daraus entsteht "fast" nie ein Vorteil)

Benutzeravatar
Lok-Schiri
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 733
Registriert: 15.06.2007, 23:29
Wohnort: Markkleeberg

Re: Ergebnisse 1.KK Staffel 1 2008/09

Beitrag von Lok-Schiri » 25.08.2008, 15:02

tmol. hat geschrieben:Weil ich es lächerlich finde, einen Spieler für "falscher Tonfall" bzw. "mit dem Fuss auf den Boden gestampft" (stand vor dem editieren im Beitrag vom Lok-Schiri). Andere SR brechen ein Spiel ab, weil sie mit einem Blatt beworfen wurden. Es gibt wichtigeres bei einem Fussballspiel, als solche Entscheidungen so derb zu bestrafen. (falscher Einwurf ausgeschlossen...daraus entsteht "fast" nie ein Vorteil)
Wenn man nicht dabei war, kann und sollte man sich nicht dazu äußern !!!
Das gilt für alle oben erwähnten Situationen !!

Souli
Moderator
Moderator
Beiträge: 2149
Registriert: 11.10.2002, 10:00

Re: Ergebnisse 1.KK Staffel 1 2008/09

Beitrag von Souli » 25.08.2008, 15:31

muss auch sagen, das der SR schon öfter einmal nicht so kleinlich gepfiffen hat(in anderen spielen aus denen ich ihn kenne)...wie dem auch sei, es wurde die härte aus dem spiel genommen und leider auch etwas der spielfluss zerstört.trotzdem hat er seine sache gut gemacht !.gerechtes unentschieden, dank eines sehr starken hüters von tus :!: :mrgreen:

viel glück an tus, mit der leistung von gestern spielt ihr sicher ganz gut mit in der klasse :idea:

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 1.KK Staffel 1 2008/09

Beitrag von CaseyRyback » 25.08.2008, 15:32

Eine Unmutsäußerung in Form dieses einsilbigen Wortes ruft also eine gelbe Karte hervor????? In Kombination mit Fußstapfen noch eine Sonderermahung?? Und wenn er noch einen SChmollmund gezogen hätte und die Arme verschränkt??? Gibts dann Gelb-Rot??? Und wenn er hinterher seine Bratwurst bockig nicht aufisst, wird er 6 Speile gesperrt?????

Mit Verlaub, das halte ich für überaus lächerlich. Auf Sportplätzen ist es leider USus, dass Kraftausdrücke en masse benutzt werden, da ist das wohl eher zu belächeln.
Und wenn man bedenkt, dass eine Gelbe Karte in der Saison und irgendwann eine Matchstrafe verursachen kann, ist das schon sehr heftig.

Kool
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1376
Registriert: 19.09.2006, 17:39
Wohnort: SG Leipzig Bienitz

Re: Ergebnisse 1.KK Staffel 1 2008/09

Beitrag von Kool » 25.08.2008, 15:36

Ja einen Spielbericht muß ich ja wohl nicht mehr schreiben. 00 Gottschalk hat alles gut gesehen und treffend analysiert. Egal war kein schönes Spiel aber die 3 Punkte bleiben auf dem Bienitz.
Wo gehobelt wird fallen Späne !

Benutzeravatar
Wennel
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 972
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: Lausen

Re: Ergebnisse 1.KK Staffel 1 2008/09

Beitrag von Wennel » 25.08.2008, 16:01

Das sind ja die Relationen die einige Schiris irgendwie nicht begreifen. Da bekommt einer wegen so einer Aktion Gelb und auf der anderen Seite wird dann vielleicht einer umgetreten, wo die Gesundheit gefährdet wird und wo dann nix vom Schiri kommt.

Von daher lese ich immer gerne so etwas wie beim Spiel Wahren - TuS, das der Schiedsrichter Härte aus dem Spiel genommen hat. Sicher ist es immer ein schmaler Grad zwischen Zerpfeifen und Härte aus dem Spiel nehmen, aber lieber so wie in dem Beispiel, als andersrum. Den kleinen Fehler mit der Gelben kann man sicher verschmerzen.
Wayne interessierts!?

Benutzeravatar
trickser
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3897
Registriert: 03.03.2006, 19:25

Re: Ergebnisse 1.KK Staffel 1 2008/09

Beitrag von trickser » 25.08.2008, 19:17

aber es gibt ja auch einige schiris die bei manchen spielern nur warten das was passiert nur weil im nicht seine nase paßt :roll: :?

Antworten