1.Kreisklasse Staffel 1 2011/2012

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: 1.Kreisklasse Staffel 1 2011/2012

Beitrag von Invisible » 11.03.2012, 20:37

Die Räpitzer sollten mal die Kirche im Dorf lassen. 70 Minuten waren sie auf den Mann in schwarz sehr gut zu sprechen, nachdem dieser ein gelbwürdiges Foul nach dem anderen lediglich mit Freistoß bestrafte. Zum Elfmeter sollte man den betroffenen Spieler schon richtig zitieren, denn was er sagte war, dass diesen Elfmeter nicht jeder Schiedsrichter pfeift.
Das Handspiel unseres Verteidigers 25 Meter vorm eigenen 16er war unstrittig.
Was nach dem Spiel von Räpitzer Seite kam, lasse ich unkommentiert.
Fakt ist, dass Räpitz aufopferungsvoll gekämpft hat, aber ab ca. der 70. Minute völlig in den Seilen hing. Nutzt man die Großchance zum 2:2 regt sich hinterher keiner auf.
Fazit: Nicht gut gespielt, 3 Punkte mit Glück erkämpft. Mund abputzen und weiter geht es...

Benutzeravatar
Hofmeister
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 23
Registriert: 07.08.2008, 09:49

Re: 1.Kreisklasse Staffel 1 2011/2012

Beitrag von Hofmeister » 11.03.2012, 20:37

@ Meguaner,

das ist ja wie im spiel, zweikampf verloren und es wurde genüsslich nachgetreten. so viel unsportlichkeit habe ich lange nicht erlebt. räpitz sollte sich beim sr bedanken, dass sie das spiel zu 11 beendet haben und nicht für die weiteren spiele bestraft wurden.

00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3304
Registriert: 10.10.2002, 10:00
Wohnort: 1131993736
Kontaktdaten:

Re: 1.Kreisklasse Staffel 1 2011/2012

Beitrag von 00gottschalk » 11.03.2012, 21:04

Bei euch pfeifft doch allen der Fuchs.

Ich versuchs mal "objektiv" aus meiner Sicht.

Die ersten 10. Min gehörten ganz klar den Lindenauern.
Räpitz nur hinten drin. Zum Glück nutzt die Gastgeber da 1, 2 Chancen nicht.
Waren aber auch keine 100%igen.
Man merkte aber das der SVL Selbstvertrauen aus dem Sieg gg. Bienitz hatte.
Dann verlagerte sich das Spiel zusehens ins Mittelfeld.
Beide Teams gingen das ein oder andere mal konsequnet, am Rande des Sinnvollen in die Zweikämpfe.
Denn es war schnell klar, es geht hier für beide Teams nur über den Kampf.
Wie eigentlich fast immer so ist wenn Lindenau auf Räpitz trifft.
Der Gast nutzt nach 25 Min.. seine erste richtige Chance zum 1:0.
War aber ein schöner Pass, der die weit aufgerückte Heimabwehr alt aussehen lies.
Bis zur Pause hatte das 1:0 bestand.
Da Lindenau zwar Feldvorteile hatte, sich aber eins ums andere mal an der dicht gestaffelten Gästeabwehr fest rannte.

Bis hier hin war,los gelöst von der 1:0 Führung, alles ok.
Das Spiel war noch ohne Gelbe Karten abgelaufen.
Die Freitsöße wurden hüben wie drüben korrekt gegeben, oder auch mal laufen gelassen.

Also alles in allem ein "normales" Kreisklassespiel. Mit etwas zu viel Härte, aber ok.
Beiden Teams merkte man an das man Wollte, Offensiv aber von beiden Luft nach oben.
Deshalb kaum Großchancen.

Die 2.Hz begann.
Und nun entstanden auf beiden Seiten mehr Platz für Chancen.
Lindenau drückte auf den Ausgleich. Räpitz versuchte sich im Konterspiel.

Ab ca. der 55.Min pfiff dann der Mann in schwarz creichlich Entscheidungen gg. Räpitz.
Um nur mal ein paar zu nennen.
Räpitzer Stürmer wird an der Lindenauer Grundlinie von Hinten umgemäht. Freistoss kurz vorm 16er, kein Gelb gg. SVL.
1.Min später Grätsche vom Räpitzer Läufer an der Außenline. Zu Recht Freistoss und Gelb gg. Räpitz
Im Verhältnis war de Aktion vorher dann aber zwingend Gelb.
Elfmeter für Lindenau. Kann ich aus 50M Entfernung nicht beurteilen.
Fakt ist es sah ein wenig ungestühm aus was der Räpitzer Verteidiger da machte.
1:1 - Es passte aber ins Bild
Danach Langer Ball auf den schnellen Räpitz Stürmer.
Der LI Verteidiger verschätzt sich. Und hechtet nach dem Ball um mit der Hand das Ding runter zu flücken.
SR - weiterspielen.
Danach wurde noch der Räpitzer Stürmer zu Unrecht wegen Abseits abgepfiffen
Hinzu kamen noch 2 Ecken die nicht gebeben wurden.
Und und Und.
Man hatte echt das Gefühl in dieser entscheidenen Spielphase gegen den SR zu spielen.
Lindenau nutzte die aufkommende Aufregung zum 2:1 nach schöner Einzelleistung.
Auch hier war ein mögliches Foul in der Hälfte von LI nicht für Räpitz gegeben wurden.

Das 3:1 dann mit dem Schlusspfiff, und unwichtig.
Räpitz hatte beim Stand von 2:1 noch das 2:2 auf dem Fuss. Doch der Stürmer hebt das Ding freistehend drüber.

Lindenau, so schien es mir mit den größeren Kraftreserven.
Doch sie brauchten den Elfer um auzusgleichen. Sonst wäre das Ding u.U. noch weiter dahin geplätschert

Nach dem Spiel waren dann natürlich alle Räpitzer etwas aufgebracht und frustriert
Da man sich schon benachteiligt fühlte.

Für mich verständlich.
Es war einfach zu krass vom SR.
Und da rede ich nicht über 1, 2 Einwürfe o.ä.
Sondern über spielentscheidende Sachen.
Das es natürlich nichts bringt den SR zu beleiern, wissen doch alle.

Was nach dem Spiel passierte, weiss ich nicht da ich da schon im Auto gesessen habe Richtung Heimat.
Kann mir aber nicht ernsthaft vorstellen das der SR bedroht wurde.
Wo kommen wir denn da hin.

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: 1.Kreisklasse Staffel 1 2011/2012

Beitrag von Bundestrainer » 11.03.2012, 21:30

Meguaner hat geschrieben:Bei allem Ärger auf Räpitzer Seite, das man aber auf den SR. am Sportplatzausgang massiv wartet, um ihn an die Wäsche zu wollen ist doch zu viel.
Der SR. wurde sicher, über geheime Wege von Lindenauern Offiziellen zur Haltestelle gebracht, ob es ein Nachspiel hat, liegt nun am SR. also Räpitzer, bitte Ruhe bewahren.
Wenn das stimmt habe ich nur ein :shock: übrig!
Egal was vorher los war, DAS wäre ungeheuerlich!
Spieletrainer hat geschrieben:Von der Räpitzer Homepage:
...Das ist nun mal in der 10. Bundesliga so, da pfeifen eben ab und an Leute die das Hobby verfehlt haben. Mit Sicherheit ärgerlich, aber es nützt nichts und LEIDER kann man nix gegen machen. Kopf hoch allen Mannschaften die ab und an mit den "Schwarzen Männern" nicht viel Freude haben...

Ist es umgekehrt aber nicht auch so, dass die sich meisten Spieler der 1.KK auf einem ähnlichen Niveau wie die SR (ebenfalls 1.KK) befinden? :idea: :wink:

teamchef
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1408
Registriert: 01.09.2004, 10:00
Wohnort: SV West 03, SC Freiburg

Re: 1.Kreisklasse Staffel 1 2011/2012

Beitrag von teamchef » 11.03.2012, 22:18

Millionenbank hat geschrieben:Lindenthal gewinnt völlig verdient gegen ganz ganz schwache Leutzscher!
Hoffentlich geht es jetzt so weiter!
:shock:

Auf dem falschen Sportplatz gewesen???
SV West 03 bei facebook:
http://www.facebook.com/svwest03

Unsere Website:
http://www.svwest03.de

Benutzeravatar
Trainer der Herzen
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 230
Registriert: 07.06.2010, 11:16
Wohnort: Leipzig

Re: 1.Kreisklasse Staffel 1 2011/2012

Beitrag von Trainer der Herzen » 11.03.2012, 22:20

Text -.- geändert!!!

Die Inhalte von Meguaner & Hofmeister entsprechen nicht der Wahrheit und sind ein Lüge!!!

Räpitz war nach 90 Minuten aufgebracht und gab dem SR auch ein paar nette Worte auf den Weg .... mehr nicht!
Zuletzt geändert von Trainer der Herzen am 12.03.2012, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.
>>> Neue Homepage? >>> http://www.tgs-webdesign.de <<<

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: 1.Kreisklasse Staffel 1 2011/2012

Beitrag von Invisible » 11.03.2012, 22:30

Ich möchte hier ausdrücklich sagen, dass Räpitz heute nicht als "Tretertruppe" aufgetreten ist. Hier teile ich Hoffi's Meinung nicht.
Ansonsten sollte man sachlich bleiben, so wie es 00Gottschalk versucht. Ein bisschen Vereinsbrille sei jedem zugestanden - auch mir.

@TdH: Dein Statement ist durchgängig unsachlich. Sowohl heute, als auch zum Bienitz-Spiel.

Benutzeravatar
zigi
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1706
Registriert: 10.11.2008, 19:35
Wohnort: KSC 1864 Leipzig

Re: 1.Kreisklasse Staffel 1 2011/2012

Beitrag von zigi » 11.03.2012, 22:42

den TDH kennt man nicht anders invisible :wink:
♪♫ Meine Nachbarn hören Electro, ob sie wollen oder nicht! ♫♪
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe!

http://www.ksc1864.de/

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: 1.Kreisklasse Staffel 1 2011/2012

Beitrag von Bundestrainer » 12.03.2012, 07:29

Invisible hat geschrieben:...@TdH: Dein Statement ist durchgängig unsachlich. Sowohl heute, als auch zum Bienitz-Spiel.
Vor allem - zumindest für mich - oft unleserlich und unverständlich, ob der eigenwilligen Vokabelauswahl. :roll:

Benutzeravatar
Trainer der Herzen
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 230
Registriert: 07.06.2010, 11:16
Wohnort: Leipzig

Re: 1.Kreisklasse Staffel 1 2011/2012

Beitrag von Trainer der Herzen » 12.03.2012, 07:52

Invisible das ist nix gegen dich persönlich! aber wenn ich hier so e müll von meguaner lese, platz mir der kragen. wir haben auch einen ruf zu verlieren und nicht nur die punkte. das alle nach dem spiel angefressen waren ist klar aber das die den SR abfangen wollten ist ja schön an den haaren her gezogen.

Bundestrainer erzählt das sein kumpels und dann kommt stille post bei raus. am ende liegt der SR im krankenhaus. wenn sowas die runde macht, kann es verheerend sein.

und hofmeister! frag mal deinen trainer ob der mal e testspiel in sachsen-anhalt macht ... da wirste sehen was treter-fußball ist.

@bundestrainer <<>> teebeutel? schau was in der 3 kk passiert und lass uns hier das von der 1.kk machen. glückwunsch zu sieg :)

schön montach
>>> Neue Homepage? >>> http://www.tgs-webdesign.de <<<

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: 1.Kreisklasse Staffel 1 2011/2012

Beitrag von Bundestrainer » 12.03.2012, 08:00

Ich habe keine Kumpels, denen ich das erzählen kann, weil`s die nicht wirklich interessiert! Zumindest mögen die keine "Stille Post". :mrgreen:
Und Dankeschön für "Glückwunsch zu Sieg". Wir arbeiten weiter dran.
@Herzenstrainer: Ich weiß nicht, was tatsächlich bei Euch bzw. in Lindenau los gewesen ist: Aber lies Dir meinen Beitrag zum Thema nochmal in Ruhe durch. Da steht irgendwas von "WENN" und "DANN" (im Sinn von "WÄRE")...! Vielleicht verstehst Du diese Worte, da ist viel Eventualität drin. Ist natürlich auch nicht meine Baustelle, zumindest nicht unmittelbar.
So, nun bin ich aber auch schon wieder in der 3.KK! :roll:

00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3304
Registriert: 10.10.2002, 10:00
Wohnort: 1131993736
Kontaktdaten:

Re: 1.Kreisklasse Staffel 1 2011/2012

Beitrag von 00gottschalk » 12.03.2012, 09:13

Ich kann mir auch nicht vorstellen das da lange nach dem Spiel noch jemand dem Schiri ans Korsett wollte. Auch wenn es kurz nach Abpfiff ein paar Kommentare Richtung des SR gab wo an seiner Seh-stärke gezweifelt wurde.

@megu
Wenn du wirklich fundamentiertes Wissen über Angriffe gegenüber des Sr hast.
Dann bitte info an mich

Ansonsten muss ich dem TdH Recht geben.
Entsteht hier ein Bild über unsere Mannschaft, was einfach nicht der Wahrheit entspricht
Ich esse am liebsten Meloneneis. Mit ganzen Früchten wenns geht!

00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3304
Registriert: 10.10.2002, 10:00
Wohnort: 1131993736
Kontaktdaten:

Re: 1.Kreisklasse Staffel 1 2011/2012

Beitrag von 00gottschalk » 12.03.2012, 09:13

Ich kann mir auch nicht vorstellen das da lange nach dem Spiel noch jemand dem Schiri ans Korsett wollte. Auch wenn es kurz nach Abpfiff ein paar Kommentare Richtung des SR gab wo an seiner Seh-stärke gezweifelt wurde.

@megu
Wenn du wirklich fundamentiertes Wissen über Angriffe gegenüber des Sr hast.
Dann bitte info an mich

Ansonsten muss ich dem TdH Recht geben.
Entsteht hier ein Bild über unsere Mannschaft, was einfach nicht der Wahrheit entspricht
Ich esse am liebsten Meloneneis. Mit ganzen Früchten wenns geht!

Viator
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 199
Registriert: 11.04.2011, 02:12
Wohnort: VfB Zwenkau

1.Kreisklasse Staffel 1 2011/2012

Beitrag von Viator » 12.03.2012, 10:27

Also ich wollte mich zu diesem Thema eigentlich nicht weiter äusern, aber wenn ich lese was hier los ist, platz mir fast der Kragen!

Also um mal etwas klar zu stellen, ich bitte dich lieber Meguaner in Zukunft persönliche Namen in diesem Forum fern zu halten(Auch wenn Sie kopiert und eingefügt von der Vereinshompage waren). Sonst bekommt Leipziger-fussball.de in Zukunft einen fetten Brief, der nicht so angenehm sein wird.

Zum Schiesrichter äh..Schiedsrichter muss man sagen, ja er hat das Spiel ab ca. der 72. Minute (Elfmeter Zeitpunkt) völlig verpfiffen! Ob das der Grund für die Niederlage war? Ja! und Nein! Zum einen muss man den Sack eventuell früher zu machen und eventuell auf das 0:2 gehen, aber danach hatten wir einfach keine faire Chance mehr und das lag wirklich am Schiedsrichter. Ich habe schon etliches gesehen, aber so etwas schon lange nicht mehr. Vielleicht hat der Alkohol erst ab der 72. Minute gewirkt? Denn die Kabine roch ein wenig danach!

Des weiteren möchte ich eine Erklärung von "Hofmeister" was Ihn dazu bewegt zu sagen, das WIR glück hatten, dieses Spiel mit 11 Mann zu beenden. Denn wenn Ihr mal einen Schiedsrichter habt, der nicht so parteiisch pfeifft, bekommt euer 2er, für eine Tätlichkeit die glatt Rote und macht mindestens 6 Spiele lang keins mehr davon! Und euer Handballspieler fliegt auch wegen glatt Rot für das verhindern einer klaren möglichkeit vom Platz! So und nun erzähle du mir, dass wir Glück hatten!

Dies war ein ganz normales Kreisklasse Spiel, mit ein wenig mehr härte als normal! Alles andere ist Bullshit (Auf deutsch: Bullenscheiße).

Lieber Herr Invisible, bitte lassen Sie Kommentare wie "Was nach dem Spiel abging, lass ich lieber mal unkommentiert" sonst muss ich mal unkommentiert lassen, was bis vor der 72. Minute alles auf unsere Seite abgelassen wurde. Also lieber mal vor der eigenen Haustür Kehren.

Zum eigentlich Thema, ich kann absolut bestätigen, dass ich zu keinem Zeitpunkt gehört habe wir warten vor der Toren auf dich und hauen dir auf die Schnauze oder was auch immer. So etwas gab es in Räpitz (Zumindest in meiner Zeit) und wird es auch nicht geben, da wir so etwas ablehnen und auch nicht tolerieren. Selbst der Lindenauer Co-Trainer hat nach dem Spiel zu mir gesagt, O-Ton: "Der Schiedsrichter ist doch nicht ganz Helle" und das lass ich mal umkommentiert, warum er das gesagt hat.

So nun schließe ich dieses Thema aber ab, denn für mich war dies ein normales Spiel mit einem schlechten Schiedsrichter und gut ist! Auch wenn der Kaffee heute früh immer noch nicht schmeckt :?

P.S. Ich finde es eine frechheit uns als Randalierer und Schläger hinzustellen. Der, der dieses Gerücht streut, sollte schnellstmöglich mal seinen Charakter hinterfragen.

Gruß Viator

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: 1.Kreisklasse Staffel 1 2011/2012

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 12.03.2012, 13:11

Viator hat geschrieben:Also um mal etwas klar zu stellen, ich bitte dich lieber Meguaner in Zukunft persönliche Namen in diesem Forum fern zu halten(Auch wenn Sie kopiert und eingefügt von der Vereinshompage waren). Sonst bekommt Leipziger-fussball.de in Zukunft einen fetten Brief, der nicht so angenehm sein wird.
Du weißt natürlich selbst, dass dies Unsinn ist. Wenn eine schon veröffentlchte Meinungsäußerung wiedergegeben wird, dann ist da alles korrekt. Man könnte eventuell kritisierend anmerken, dass der direkte Link nicht gesetzt wurde, aber es wurde ja zumindest die Quelle benannt. Wenn also Räpitz mit dieser Aussage samt Namensnennung in die Öffentlichkeit geht, so ist es auch öffentlich. Wenn dies dann hier aufgegriffen wird, ist nichts Falsches geschehen.

Fette Briefe nehmen wir natürlich trotzdem gern entgegen, sofern sich darin schriftliche Einladungen zu Urlauben in Florida befinden. :wink: Gern auch bei Freunden.

Nochwas. Mir geht es tierisch auf die mittleren Extremitäten, wenn immer mal wieder in Abständen einem SR öffentlich unterstellt wird, alkoholisiert gewesen zu sein. Du regst Dich darüber auf, dass eine von der Räpitzer Homepage übernomme Aussage auch hier veröffentlicht wird und unterstellst gleichzeitig einem SR nachweisfrei, betrunken gewesen zu sein? Kannst Du mir bitte mal erklären, wie Du zu so unterschiedlich angelegten Maßstäben kommen kannst?

Generell. Wenn man der Meinung ist, dass ein SR betrunken gewesen ist, dann kann man dies dem SR-Ansetzer oder dem Verband melden. Dies aber hier öffentlich als Behauptung in den Raum stellen, ist nicht in Ordnung. Denn mit einer solchen öffentlichen Behauptung zerstört man den Ruf desjenigen. Und ob diese Behauptung stimmt oder nicht, kann ein Nichtanwesender sowieso nicht nachprüfen.

Man kann sicherlich auch nach Spielen darüber (öffentlich) diskutieren, ob ein SR Mist gepfiffen hat und wo er falsch lag. Aber mit einer solchen (obigen) Behauptung überschreitet man mMn eine Grenze, die nicht überschritten werden sollte.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Antworten