Aufsteiger in der 1.KK S2 08/09

Moderator: LF-Team

Wer steigt 08/09 auf..?

SG Olympia 1896 Leipzig
8
19%
LSV 1903 Störmthal
17
40%
SV Tapfer 06 Leipzig
4
10%
SV Schleußig 1990
3
7%
SV Lok Leipzig Nordost
0
Keine Stimmen
SG LVB II
0
Keine Stimmen
Post SV Leipzig
0
Keine Stimmen
SSV Stötteritz II
3
7%
SG MoGoNo Leipzig II
0
Keine Stimmen
andere Mannschaften
7
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

SGO-Power
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 87
Registriert: 04.08.2007, 16:57
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Aufsteiger in der 1.KK S2 08/09

Beitrag von SGO-Power » 08.07.2008, 09:37

Eure Meinungen interessierten uns...
hab erstmal nach meiner Meinung einige Favoriten zur Wahl aufgestellt...
Zuletzt geändert von SGO-Power am 08.07.2008, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
das Ding einfach nach vorne pöhlen...

Benutzeravatar
Reinsche
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 647
Registriert: 02.06.2007, 20:15
Wohnort: SV Panitzsch/Borsdorf
Kontaktdaten:

Re: Aufsteiger 1.KK S2

Beitrag von Reinsche » 08.07.2008, 09:43

Da fehlt auf jedenfall stötteritz und tapfer 8) 8)
* 26.01.1982 - 29.01.1983 *
- 36 Spiele ungeschlagen

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Re: Aufsteiger in der 1.KK S2 08/09

Beitrag von Der_Sucher » 08.07.2008, 10:38

Ich sehe Schleußig dieses Jahr weit vorne. Auf Grund der guten A-Jugendzugänge sollten Sie eine gute Rolle spielen.
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

FortunaKicker
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 395
Registriert: 23.01.2008, 16:20
Wohnort: SV Fortuna Leipzig 02

Re: Aufsteiger in der 1.KK S2 08/09

Beitrag von FortunaKicker » 08.07.2008, 14:18

Ich denke Störmthal wird dieser Jahr aufsteigen.
Was die in der Rückrunde 07/08 gemacht haben - keine Ahnung.

Achso - und wir natürlich!

Die Nr. 7 wird eine glänzende Saison spielen :lol: 8)
O. Kahn: "Weiter, immer weiter ... "

Fortuna_Oldie
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 108
Registriert: 26.11.2006, 18:38
Wohnort: Ex-Fortuna Leipzig II.

Re: Aufsteiger in der 1.KK S2 08/09

Beitrag von Fortuna_Oldie » 08.07.2008, 15:19

Wenn Störmthal einigermaßen verletzungsfrei durchkommen sollte, werden sie wieder oben dabei sein, anderenfalls ist der Kader wohl zu dünn, falls nicht Entscheidendes passiert ist 8)

Diese Saison gibt es in meinen Augen keinen Top-Favoriten wie es sie in den letzten beiden JAhren gegeben hatte (Lok II, Mölkau, Panitzsch) Die drei waren vom Niveau einfach ne Klasse besser als der Rest :shock: Bin gespannt, wie die Saison laufen wird und werde sie entspannt vom Zuschauerrang aus verfolgen :mrgreen:

Benutzeravatar
Postman
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2699
Registriert: 12.06.2007, 16:56

Re: Aufsteiger in der 1.KK S2 08/09

Beitrag von Postman » 08.07.2008, 17:59

Für mich ist hier ganz klar SG Olympia Leipzig der Topfavorit und danach Störmthal ( kenne ja auch schon die Neuzugänge ).

Der Rest wird sich mit uns um Platz 3-7 streiten :roll: :roll:

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

Re: Aufsteiger in der 1.KK S2 08/09

Beitrag von Coach69 » 08.07.2008, 21:08

ich denke auch ganz klar störmthal...auch wenn ich nicht so allwissend bin wie martin und alle neuzugänge kenne, so zumindest einige....aber ich hatte störmthal auch letzte saison klar vorn gesehen und es kam leider anders

um den zweiten aufstiegsplatz wird es meines erachtens nach ein ähnliches gerangel geben wie letzte saison...vielleicht ja irgendjemand überraschendes...die absteiger aus der stadtliga kann ich im moment sehr schwer einschätzen
um genaueres sagen zu können müßte man echt die zu und abgänge der mannschaften haben um einschätzen zu können wie stark der jeweilige kader sein könnte

@martin....wieso schätzt du olympia so hoch ein? im gegensatz zu ...na zb. lvb die in der letzten stadtligasaison ja mehr punkte hatten als olympia ??
das stadtliagabsteiger automatisch zum favoritenkreis zählen ist klar aber du stellst sie so besonders heraus !?....haste da auch insiderinfos?

Benutzeravatar
Postman
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2699
Registriert: 12.06.2007, 16:56

Re: Aufsteiger in der 1.KK S2 08/09

Beitrag von Postman » 08.07.2008, 21:30

Bei Olympia hat sich in der Sommerpause einiges getan in sachen Spieler in der 1.Herren..

..mehr möchte ich nicht sagen.

Die Aufgabe es mitzuteilen,..hat Olympia 8)

SGO-Power
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 87
Registriert: 04.08.2007, 16:57
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Aufsteiger in der 1.KK S2 08/09

Beitrag von SGO-Power » 08.07.2008, 22:18

Ich würde mal so sagen wir haben noch jede jede Menge Zeit bis zum Start..
und wenn die Zeit reif ist sprechen wir mal drüber^^

Wünsche allen eine gute Saison....!

SPORT FREI^^
das Ding einfach nach vorne pöhlen...

Benutzeravatar
trickser
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3897
Registriert: 03.03.2006, 19:25

Re: Aufsteiger in der 1.KK S2 08/09

Beitrag von trickser » 08.07.2008, 22:40

wer ist denn der momentane trainer bei olympia :?:

Benutzeravatar
Postman
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2699
Registriert: 12.06.2007, 16:56

Re: Aufsteiger in der 1.KK S2 08/09

Beitrag von Postman » 08.07.2008, 22:56

Nach wie vor Joachim Fritzsche... :wink:

SGO-Power
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 87
Registriert: 04.08.2007, 16:57
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Aufsteiger in der 1.KK S2 08/09

Beitrag von SGO-Power » 09.07.2008, 08:51

Ganz richtig ...
wird auch denk ich mal noch einige Zeit so bleiben...

ein sehr guter Trainer der weis was er sagt und macht..!
das Ding einfach nach vorne pöhlen...

Benutzeravatar
Maximum
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2060
Registriert: 01.08.2004, 10:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Aufsteiger in der 1.KK S2 08/09

Beitrag von Maximum » 09.07.2008, 09:52

Ich tippe auch auf Störmthal ... und vom Herzen her dann noch meinem "kleinen" Kollegen aus Stötteritz als Zweiten ... aber ich denk auch, daß es sehr spannend wird - wir werden's ja sehen ! :wink: 8)

Benutzeravatar
MartinT
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1798
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: SV Panitzsch/Borsdorf
Kontaktdaten:

Re: Aufsteiger in der 1.KK S2 08/09

Beitrag von MartinT » 09.07.2008, 18:05

Meistens zählt man ja die Absteiger gleich wieder mit zu den Aufstiegsfavoriten. Nun ja Olympia und LVB II kann ich jetzt nicht beurteilen, da ich beide nicht kenne.

Ich bin froh, dass wir im letzten Jahr aufgestiegen sind, denn in diesem Jahr wird es bis zum Schluss sicher richtig spannend werden.

Wenn die Störmthaler nicht wieder personell gesehen auf dem Zahnfleisch kriechen, sind diese mein Top-Favorit.

Dahinter reihen sich einige Mannschaften ein:

wie oben beschrieben sicherlich die Stadtligaabsteiger
Schleußig - Top-Offensivabteilung,jedoch mit Schwächen im Defensivbereich
Tapfer - eine "dufte" Truppe, wird sicherlich wieder angreifen
Brehmer - war im letztem Jahr dicht dran, werden auf alle Fälle oben mitspielen
Stötteritz - mit uns die beste Abwehr, mal sehen an Engelsdorf II hat auch keiner gedacht

so mein Geheimfavorit: Roter Stern II :shock: :shock: :shock: (natürlich nur im Falle eines Aufstieges von RSL I)

Grüße aus dem beschaulichen Panitzsch

MartinT
Bild

forza bsg
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 49
Registriert: 28.07.2008, 15:11

Re: Aufsteiger in der 1.KK S2 08/09

Beitrag von forza bsg » 04.08.2008, 16:25

ich schätze dieses jahr vor allem tapfer und störmthal sehr stark ein. störmthal hat zwar keine gute rückrunde in der letzten saison gespielt, doch das lag an ausfällen von für diese mannschaft sehr wichtigen spielern . tapfer hat sich so wie ich es gehört habe gut verstärkt und auch aus der jugend kommen ein paar sehr talentierte spieler in den kader. ich will hier ja nicht viel verraten, aber achtet auf jonas tesch ;) der kann zwar theoretisch noch ein jahr a-jugend spielen, doch kein herrentrainer der 1. kreisklasse würde freiwillig auf so einen spieler verzichten.
schleußig is für mich natürlich auch ein top kandidat für den aufstieg. letztes jahr lief es noch nich ganz so gut bei ihnen, doch wie tapfer hatten auch sie letztes jahr starke spieler in der a-jugend und auch an sich einen starken kader, der nach einem jahr "anpassung" an die erste kkl wohl noch etwas stärker sein wird als in der letzten saison. zu den anderen vereinen kann ich leider nicht so viel sagen, aber überraschungen wird es sicherlich geben, damit dürfen wir alle rechnen :)

Antworten