Spielberichte 1.KK/Staffel 2

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

Re: Spielberichte 1.KK/Staffel 2

Beitrag von Coach69 » 19.04.2009, 18:34

SSV Stötteritz II - LSV Störmthal 0:1 (0:0)

Torfolge:

0:1 Ritter (71.Foulstrafstoß)

Der SSV Stötteritz hat die Chance vertan mit einem Sieg am heutigen Tage die Tabellenspitze zu übernehmen und überließ dieses Privileg dem Gegner aus Störmthal.
Die Begegnung war von Beginn an rassig und temporeich, jedoch nicht hochklassig. Wenige Chancen auf beiden Seiten in der ersten Hälfte der Partie.
Der Gast aus Störmthal durch einen Linksschuß von Kessing, der anderthalb Meter am linken Pfosten vorbei strich und einen raffiniert angeschnittenen Freistoß von Patrick Kretzschmar. Die Heimmannschaft durch zwei gute Chancen von Fischbacher, der einmal knapp übers und einmal neben das Tor schoß, dazu ein aus meiner Sicht klarer nicht gegebener Foulstrafstoß, der nach Foul vom Störmthaler Torwärter Riccardo Gühne an Kevin Gräfe hätte verhängt werden müssen. Den Stötteritzern war heute zu keiner Zeit das Glück hold, wie auch eine unglückliche Abwehraktion zeigte, in der Verteidiger Stefan Reinholz beim Versuch den Ball wegzuschlagen den Fuß seines Bruders Frank mit traf, der daraufhin schwer verletzt ausgewechselt werden mußte.
Zu Anfang der zweiten Hälfte gleich viel Aufregung, als ein Freistoß von Steve "Octopussy" Jäger exakt auf der Torlinie gehalten wurde, ihn die Störmthaler aber über der Linie wähnten, was Schiedsrichterassistent 2 aber negieren konnte. Störmthal in dieser Phase das konzentriertere Team, Stötteritz nur phasenweise mit guten Aktionen aber mit zu wenig Zug vorm Tor. In der 70.Minute dann drang Ex-Stötteritzer Enrico Kessing in den Strafraum ein, wurde dort von Stefan Reinholz gefoult und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Matthias Ritter verwandelte rechts unten zum viel umjubelten 0:1.
Stötteritz mußte danach aufmachen und übte Druck aus...in einer Aktion schlug Steve Krüger im Verbund mit Carsten Stirwocky den Ball von der Linie, in der nächsten verzog Stefan Schütz freistehend, anstatt in die freie lange Ecke zu platzieren und Sebastian Günther streifte mit seinem Drehschuß aus spitzem Winkel nur die Latte. Für Störmthal ergaben sich nun natürlich Kontermöglichkeiten die aber mehr oder weniger schlecht zu Ende gespielt waren oder glücklich von einem Stötteritzer Bein abgewehrt wurden.
Kurz vor Schluß erhielt Enrico Kessing noch die gelb-rote Karte.
Ein Spiel das nach meinem ermessen keinen Sieger verdient hätte, endete somit 0:1 für den Gast aus Störmthal, die nun ihrerseits das Tor zur Stadtliga weit aufgestoßen haben, dafür weiterhin viel Glück.
Wir werden trotz vieler Ausfälle am Mittwoch im Nachholer gegen Olympia versuchen müssen, verlorenen Boden wieder gut zu machen. !!
AUF GEHTS MÄNNER !!!!

Man of the Match: Frank Reinholz...dem ich auf diesem Wege gute Besserung wünsche

Nächstes Spiel Mittwoch 22.04., 18 Uhr SSV Stötteritz II gegen Olympia

einen guten start inm die woche...wünscht...coach andy

Benutzeravatar
Platzwart86
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 106
Registriert: 01.06.2008, 22:12
Wohnort: BSG Traktor Störmthal III
Kontaktdaten:

Re: Spielberichte 1.KK/Staffel 2

Beitrag von Platzwart86 » 19.04.2009, 20:10

Gut analysiertes Spiel, wobei wenn es ein Elfmeter ist, nach Foul an Kevin Gräfe von R. Gühne, muss der gefoulte Spieler K. G. mit Rot vom Platz gestellt werden, nachdem er in der Situation klar Nachtreten tut.
Ansonsten sehr guter Bericht.

Zum Schiedsrichtergespann gibt es nicht viel zu sagen... SOLIDE LEISTUNG ...
Nur mit der Kartenvergabe kann man Diskutieren auf beiden Seiten...

Nice Week
...1 Spieler kann Spiele entscheiden, jedoch nicht gewinnen...

http://www.lsvstoermthal.oyla.de

H.K
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 51
Registriert: 20.04.2009, 02:25
Wohnort: ...

Re: Spielberichte 1.KK/Staffel 2

Beitrag von H.K » 20.04.2009, 02:54

Coach69:

Der SSV Stötteritz hat die Chance vertan mit einem Sieg am heutigen Tage die Tabellenspitze zu übernehmen und überließ dieses Privileg dem Gegner aus Störmthal.
Die Begegnung war von Beginn an rassig und temporeich, jedoch nicht hochklassig. Wenige Chancen auf beiden Seiten in der ersten Hälfte der Partie.
Der Gast aus Störmthal durch einen Linksschuß von Kessing, der anderthalb Meter am linken Pfosten vorbei strich und einen raffiniert angeschnittenen Freistoß von Patrick Kretzschmar. Die Heimmannschaft durch zwei gute Chancen von Fischbacher, der einmal knapp übers und einmal neben das Tor schoß, dazu ein aus meiner Sicht klarer nicht gegebener Foulstrafstoß, der nach Foul vom Störmthaler Torwärter Riccardo Gühne an Kevin Gräfe hätte verhängt werden müssen.

--- ABER

Da hast du recht und wenn er das nicht pfeift, muss er das nachtreten mit Rot bestrafen von Kevin Gräfe am Torhüter also glück für beide :? ...

Aber so dolle war das spiel für den vor spiel stehenden Tabellenstand (3) gg (4) nicht , wobei Stötteritz 2, 3:0 hätte führen können(müssen)... aber Störmthals dank sollte an Andre Fischbacher gehen für seine gute Chancen auswertung 0%
Ich komm jetzt öfters hier her, meine meinung hart aber fair...

Benutzeravatar
kessi00
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 48
Registriert: 22.01.2008, 15:14
Wohnort: Stötteritz
Kontaktdaten:

Re: Spielberichte 1.KK/Staffel 2

Beitrag von kessi00 » 20.04.2009, 09:31

Guten morgen,

also jetzt zu meiner gelb-roten karte zu kommen.

die 2. gelbe kann ich ja zu 70% verstehen aber die 1. gelbe woführ war die bitte schön wegen selbstständigen verlassen des feldes um ein plaster zu holen man man und die 2 war wohl eher angeschossen ich steh ein meter vor dem und der schiesst mir an die hand.

Torchancen: Der Fischi hat es schon nicht einfach die chance die er hatte reichen für 3 Topspiele aber der findet schon wieder seine alte form er war ja auch gut unterwegs und dahher passt es ja. Ich hatte mal ein trainer in stritz der hat gesagt ein stürmer wird an toren gemessen :) also couch viel glück euch wir sehen uns auf jeden fall wieder. :=)

Tapferaner
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 606
Registriert: 21.04.2007, 21:23

Re: Spielberichte 1.KK/Staffel 2

Beitrag von Tapferaner » 20.04.2009, 16:06

kessi00 hat geschrieben:also couch viel glück euch wir sehen uns auf jeden fall wieder. :=)
Guten morgen,

also jetzt zu meiner gelb-roten karte zu kommen.

die 2. gelbe kann ich ja zu 70% verstehen aber die 1. gelbe woführ war die bitte schön wegen selbstständigen verlassen des feldes um ein plaster zu holen man man und die 2 war wohl eher angeschossen ich steh ein meter vor dem und der schiesst mir an die hand.

Torchancen: Der Fischi hat es schon nicht einfach die chance die er hatte reichen für 3 Topspiele aber der findet schon wieder seine alte form er war ja auch gut unterwegs und dahher passt es ja. Ich hatte mal ein trainer in stritz der hat gesagt ein stürmer wird an toren gemessen :) also couch viel glück euch wir sehen uns auf jeden fall wieder. :=)
(Achtung Ironie!!!!!)
also ich verstehe das so, dass du den Coach auf der Couch wiedersehen willst :mrgreen: :lol: :D
erst unser Paddy und die hellblau Strumpfhose und jetzt der Coach auf der Couch :shock: 8) muss man sich da Sorgen machen :lol: :wink:
Lieber Pickel auf den Eiern als ein Fan vom FC Bayern!

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

Re: Spielberichte 1.KK/Staffel 2

Beitrag von Coach69 » 22.04.2009, 22:15

SSV Stötteritz II - Olympia Leipzig 1:1 (0:0)

Torfolge:

0:1 Bartels (57.)
1:1 Würzberger (66.)

In einem durchschnittlichen Kreisklassespiel kommen beide Mannschaften über ein Remis nicht hinaus. Ein Ergebnis welches wohl beiden Mannschaften eher weniger im Aufstiegskampf nutzt.
Beide Teams begannen die Partie übernervös. Einen leichten Ball spielte "Aushilfslibero" Christian Kühn (danke Christian für deine Einsatzbereitschaft) in der 2.Minute zurück zu Torhüter Steve Jäger, der den Ball mit der Hand aufnahm und somit einen indirekten Freistoß aus 15 Metern verursachte.
Die ebenso nervösen Olympioniken schienen mit der Ausführung überfordert und vertendelten nach antippen des Balles das Leder.
Stötteritz dann mit zumindestens teilweise dem Versuch eines konstruktiven Spielaufbaus, erarbeite sich zwei halbe Chancen durch Sebastian Günther. Dann nahm Olympia das Spiel mehr und mehr in die Hand und Stötteritz überließ dem Gast unverständlicherweise viel Ballbesitz, reagierte anstatt zu agieren. Olympia erarbeitete sich seinerseits zwei Chancen, die sie aber ebenso unkonzentriert vergaben. Das Spiel plätscherte so hin bis zur Halbzeitpause.
Nach der Pause dann generell etwas mehr Zug im Spiel. Stötteritz nun agiler spielte nach vorn. Großchance durch Sebastian Günther, nach Grundliniendurchbruch von Andre Fischbacher der den Ball zurücklegte, dessen Schuß konnte ein Olympiaspieler geradeso abwehren indem er sich todesmutig in den Schuß warf.
Fast im Gegenzug dann setzt sich Ronny Stoltmann rechts an der Grundlinie durch, seine Eingabe die als Bogenlampe auf den langen Pfosten kam, verwandelte der Leader der Torschützenliste Jan Bartels in der 57.Minute souverän und stellte damit seinen Torriecher unter Beweis.
Stötteritz reagierte wütend und fuhr nun Angriff auf Angriff, zeigte endlich den Biß den es eigentlich von Beginn an zu zeigen galt. Fischbacher scheiterte dabei mit links aus spitzem Winkel an Torhüter Rauchhaus. In der 66.Minute dann köpfte Marcus "Würze" Würzberger einen hervorragend getimten Eckball von Tim Gehrmann am kurzen Pfosten in den Winkel zum lange überfälligem 1:1.
Danach schwamm Olympias Defensivabteilung komplett, Chancen von Würzberger, Schmiedgen und Fischbacher wurden vergeben bzw. von Torhüter Rauchaus vereitelt. Dann befreite sich Olympia langsam wieder aus der Umklammerung und nahm wieder das Spieltempo auf. Eine scharfe Eingabe von rechts strich 2 Meter vor dem Tor paralell zur Torlinie durch den 5-Meterraum ohne einen Abnehmer zu finden.
In der 79.Minute dann "Zeppo" Lange mit einem schönen Sprint über die linke Seite und wird dann von einem Olympiaverteidiger im letzten Moment "gefällt", der mit gelb in dieser Situation gut bedient war, denn Zeppo wäre allein auf den Torhüter gelaufen.
Danach noch ein bischen auf und ab ohne Zählbares für beide Mannschaften bis zum Schlußpfiff vom sehr guten Unparteiischen Norbert Hannak ( in einem sehr gutem Team mit Sven Grumbach und Heinz Eckhardt)
Stötteritz holt aus den beiden Spitzenspielen nur einen Punkt, was um Ambitionen für die Stadtliga anzumelden zu wenig ist. Nun kommen die richtig schweren Spiele gegen die sogenannten "Kleinen", in denen es gilt Charakter zu zeigen um in den verbleibenden 9 Partien ein Maximum an Punkten heraus zu holen.

Man of the Match : David Schmiedgen... der heute aufopferungsvoll arbeitete und dem viel sehr gute Sachen gelangen (weiter so Schmidti, nicht drauf ausruhen)

schöne Restwoche noch ...euer Coach

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: Spielberichte 1.KK/Staffel 2

Beitrag von CaseyRyback » 22.04.2009, 22:22

Sind noch ne Menge Spiele aber am Ende wirds wohl darauf hinauslaufen dass es 2 aus 4 werden. Störmthal mit besten Voraussetzungen, aber noch ist nix in trocknen Tüchern. Geht schön eng zu da vorn.

Benutzeravatar
kessi00
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 48
Registriert: 22.01.2008, 15:14
Wohnort: Stötteritz
Kontaktdaten:

Re: Spielberichte 1.KK/Staffel 2

Beitrag von kessi00 » 23.04.2009, 08:27

Also ich fand Olympia nicht überragend stötteritz hatte die besseren spielanteile. Ich konnte in der 2. Halbzeit nur eine chance sehen von olympia und das war das tor danach kam nix mehr zum tor von Steve Jäger .)

Fazit: Olympia ist nicht aufstiegtswürtig wenn sie weiter so spielen :) aber am ende kackt ja immer die ende

also sport frei :)

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

Re: Spielberichte 1.KK/Staffel 2

Beitrag von Coach69 » 29.04.2009, 22:14

Leipziger SC - SSV Stötteritz II 2:7 (1:4)

Torfolge:

0:1 Fischbacher (1.)
1:1 Hartlep (11.)
1:2 Fischbacher (22.)
1:3 Günther (34.)
1:4 Würzberger (38.)
1:5 Würzberger (46.)
1:6 Gräfe (61.)
2:6 Hartlep (75.)
2:7 Würzberger (76.)

Stötteritz gewinnt trotz desaströser Defensivleistung auch in der Höhe verdient beim LSC.
Bereits in der 1.Minute wurde die LSCer kalt erwischt. Spielmacher Markus Würzberger spielte einen Steilpaß in die Gasse, durch die Andre Fischbacher stieß und überlegt flach ins rechte untere Eck verwandelte. Der Gast spielte weiter aggressiv nach vorne, offenbarte aber da bereits schon eklatante Schwächen in der Rückwärtsbewegung, welche die Heimmannschaft bereits in der 11. Minute bestrafte, als Tim Hartlep den "Hühnerhaufen" einer Abwehr durchdrang und zum 1:1 einschob. Stötteritz schüttele sich kurz und setzte dann aber die guten Offensivbemühungen fort. In der 22. Minute war es erneut Andre Fischbacher der eine Würzberger-Eingabe per Direktabnahme zum 1:2 verwandelte. Sebastian Günther erhöhte nach Paß von Würzberger in der 34.Minute auf 1:3 und nur 4 Minuten später war es der Spielmacher selbst der per Flachschuß das 1:4 erzielte. Jedoch taten sich bei Angriffen des LSC immer wieder unerklärliche Zuordnungs- und Übergabefehler auf, welche auch die Heimmannschaft mehrmals gefährlich vors Stötteritzer Tor brachten. Bei einem Angriff in der 42.Minute brachte der etwas ungestüm heranbrausende Sebastian Günther ,seinen Gegenspieler dabei im Strafraum zu Fall. Der folgerichtig von Schiedsrichter Mike Leonhardt verhängte Elfmeter, wurde von Steve Jägers "Octopussytentakeln" entschärft und das 1:4 wurde in die Pause genommen.
Auch zu Beginn der zweiten Hälfte wurde die Heimmannschaft kalt erwischt. Nach Zuspiel von Sebastian Günther erzielte Markus Würzberger in der 46.Minute das 1:5 und entschied das Spiel, falls es bis dahin nicht schon entschieden war.
Trotzdem ließ man die LSCer immer mehr gewähren, fand nie die richtige Distanz zum Mann,verschob schlecht und hatte einige male Glück ob des Unvermögens der Heimelf bei der Verwertung der Chancen.
Nach 53.Minuten dann der erste Wechsel der Stötteritzer. Sebastian Günther, der nach einem eindeutigen Nachtreten hätte Rot sehen müssen und mit Gelb eher gut bedient war, wich David Schmiedgen. Nach einer Stunde dann kam Kevin Gräfe noch herein, der etwa 60 Sekunden nach seiner Einwechslung mit einem schönen Schuß ins linke Angel auf 1:6 erhöhte. Auch danach fand Stötteritz im Defensivbereich nie die richtige Ordnung und so nutzte wieder Tim Hartlep in der 75.Minute die Chance zur Ergebniskosmetik und erzielte das 2:6.
Marcus Würzberger setzte nur eine Minute später mit einem Flachschuß aus 20 Metern den Schlußpunkt unter ein torreiches Spiel. Die Schlußviertelstunde wirkte dann, ob der vielen Wechsel, eher zerfahren und brachte beiden Teams nichts zählbares.
Fazit: Stötteritz heute vorne hui und hinten pfui...mit dieser Defensivleistung brauchen wir am Samstag beim SV Post nicht aufwarten, sonst folgt ein bitteres Erwachen !!!

Man of the Match : Marcus "Würze" Würzberger...der erneut Dreh und Angelpunkt war....bitte lieber Fußballgott laß die kleine Würze morgen das Licht der Welt erblicken !!!!...Ich hoffe der kümmert sich auch um Geburten!?

schönen feiertag ...wünscht euch der coach

Benutzeravatar
Postman
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2699
Registriert: 12.06.2007, 16:56

Re: Spielberichte 1.KK/Staffel 2

Beitrag von Postman » 29.04.2009, 22:44

Coach69 hat geschrieben:Man of the Match : Marcus "Würze" Würzberger...der erneut Dreh und Angelpunkt war....bitte lieber Fußballgott laß die kleine Würze morgen das Licht der Welt erblicken !!!!

Also, ich hätte ja nichts dagegen. Wenn die kleine erst Samstag kommen sollte :roll: :wink:

Turbine2
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 190
Registriert: 21.09.2007, 19:05
Wohnort: Turbine LeipZiG

Re: Spielberichte 1.KK/Staffel 2

Beitrag von Turbine2 » 29.04.2009, 22:56

kessi00 hat geschrieben:Also ich fand Olympia nicht überragend stötteritz hatte die besseren spielanteile. Ich konnte in der 2. Halbzeit nur eine chance sehen von olympia und das war das tor danach kam nix mehr zum tor von Steve Jäger .)

Fazit: Olympia ist nicht aufstiegtswürtig wenn sie weiter so spielen :) aber am ende kackt ja immer die ende

also sport frei :)


Olympia finde ich auch nicht wirklich überzeugend.

Mein Tipp ist LSV und Stötteritz 8) !!!

Aber wie gesagt hinten hebt die Kuh den Schwanz :mrgreen:

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

Re: Spielberichte 1.KK/Staffel 2

Beitrag von Coach69 » 02.05.2009, 18:28

SV Post Leipzig - SSV Stötteritz II 0:5 (0:2)

Torfolge:

0:1 Fischbacher (1.)
0:2 Cobra Lange (29.)
0:3 Cobra Lange (71.)
0:4 Schmiedgen (75.)
0:5 Cobra Lange (85.)

Viele Kritiker warfen in der letzten Zeit der zweiten Mannschaft des SSV Stötteritz vor, das alles zu sehr von der Person Markus Würzberger abhinge.
Die Mannschaft bewies heute eindrucksvoll, das dem nicht so ist und demontierte den SV Post auf deren Rasen problemlos.
Kurz nach dem Anstoß für den SV Post attackierte der Gast aus Stötteritz resolut. So wurde der ballführende Libero Martin Borowski zugesetzt und ob fehlender Anspielstationen ließ sich dieser zu einem 1 gegen 1 mit der Cobra hinreißen, der ihm den Ball abluchste und sofort Andre Fischbacher in Szene setzte, der aus spitzem Winkel zum 0:1 verwandelte. Der Gast übte weiter und permanent Druck aus, zeigte einige schöne Spielzüge. So ergaben sich weitere Großchancen durch Mike Pauli und Andre Fischbacher, bei denen in letzter Minute noch ein Abwehrbein der Postler dazwischen war, so daß aus Nahdistanz der Erfolg verwehrt blieb. Verwehrt blieb uns auch ein Elfmeter, nachdem sich Mike Pauli wunderschön im Strafraum durchsetzte und er in halblinker Position von Torwärter Michel Arndt zu Fall gebracht wurde.
In der 29.Minute erhöhte dann der Gast aus Stötteritz durch Cobra Lange nach Doppelpaß mit Andre Fischbacher auf 0:2. So ging es in die Pause.
Doch auch nach der kein anderes Bild. Stötteritz dominierte die Postler nach belieben und spielte sich selbst mit "angezogener Handbremse" weitere Chancen heraus.
So setzte in der 71.Minute Sebastian Günther sich mit seinem Sprintvermögen hervorragend an der Grundlinie durch, sein Paß in den Rückraum verwandelte Cobra Lange eiskalt ins linke untere Eck zum 0:3.
Nur vier Minuten später erhöten die Gäste durch David Schmiedgen auf 0:4 auch hier nach Paß von Cobra Lange.
Alle eingewechselten Spieler fügten sich nahtlos ins Stötteritzer Spiel ein, die eine nun auch konditionell nachlassende Postmannschaft teilweise vorführten.
In der 85. Minute dann der Schlußpunkt durch den Spieler des Tages Cobra Lange mit einem schönen Distanzflachschuß, der weil verdeckt erst im letztem Moment von Posttorhüter Michel Arndt zu sehen war und somit nicht haltbar.
Stötteritz zeigte heute über den Großteil der Spielzeit, die Lust am Fußball spielen und bleibt so weiter im Rennen um die zwei begehrten Plätze an der Sonne.
Post hatte zu keiner Zeit etwas dagegen zu setzen, erspielte sich keine reelle Torchance und ist mit dem Ergebnis eher noch gut bedient !!
Dennoch Kopf hoch ihr Postler, es gibt noch genügend Spiele gegen direkte Konkurenz....einfach weiter kämpfen :wink:
Am Mittwoch schon der nächste Gegner und mit der SG MoGoNo II eine Mannschaft die auf Grund bestehender Abstiegsnöte sicherlich alles an Kampfkraft in die Waagschale werfen wird. Es gilt diesen Gegner keinesfalls zu unterschätzen !!

Man of the Match : Aus einer sehr homogenen Mannschaft in der sicherlich einige Spieler auf Grund ihrer guten Leistung zu nennen wären, stach heute
Maik "die gefährlichste aller Cobras" Lange heraus, der eine hohe Laufbereitschaft an den Tag legte 3 Tore selbst erzielte und die anderen zwei vorbereitete

Ein schönes Restwochenende und einen guten Start in die Woche...wünscht euch.....Coach Andy

PS. Wir hoffen trotzallem das unsere Würze bald wieder dabei ist !! Wir wünschen viel Erfolg bei der Geburt des Nachwuchses !!

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

Re: Spielberichte 1.KK/Staffel 2

Beitrag von Coach69 » 06.05.2009, 21:24

SSV Stötteritz II - SG MoGoNo II 4:1 (2:0)

Torfolge:

1:0 Fischbacher (29.)
2:0 Cobra Lange (43.)
3:0 Pauli (50.)
4:0 Gräfe (61.)
4:1 Illgen (76.)

Stötteritz fährt im letzten Nachholespiel einen sicheren Sieg ein und erobert damit vorerst einen der beiden Aufstiegsplätze zur Stadtliga.
Trotz der Klare des Ergebnisses tat sich die Heimmannschaft diesmal schwer ins Spiel zu kommen. Die Gäste aus Gohlis hielten gut dagegen und versuchten vorallem mit Zweikampfhärte mangelnde spielerische Fähigkeiten zu kompensieren. Stötteritz zeigte sich davon anfänglich beeindruckt, fand aber dennoch nach und nach ins Spiel.
Nach zwei vergebenen Chancen durch Fischbacher und Schmiedgen, war es dann Andre Fischbacher der in der 29.Minute die Spielsituation gut antizipierte und nach langem Paß von Markus Würzberger die Uneinigkeit zweier Gohliser Abwehrspieler nutze, den Ball zwischen beiden hindurchspitzelte dazu noch den Torwart umlief und läßig mit rechts einschob zum 1:0.
Damit war spürbar der Druck von Einigen genommen und Stötteritz versuchte nun zu kombinieren, versagte jedoch im Abschluß. In der 43. Minute dann ein wunderschöner Konterspielzug, den im Abschluß Andre Fischbacher zu "Cobra" Lange rüberschob, der gewohnt sicher verwandelte zum 2:0. Damit ging es dann in die Pause.
Nach der Pause nahm Stötteritz den Spielfaden sofort wieder auf, der durch eine taktische Umstellung nach vorn beorderte Mike "Facehammer" Pauli, nahm einen Paß des Verteidigers Stefan Reinholz auf und nutzte das Verharren des Gohliser Torhüters auf der Linie und erzielte das 3:0.
Chancen auf Chancen erarbeiteten sich die Stötteritzer. Ein Tor wurde wegen vermeintlicher Abseitsstellung von Sebastian Günther nicht gegeben, weiter gute Möglichkeiten durch Würzberger und Lange nicht genutzt.
Mitunter mutete es wie ein Scheibenschießen in und um den MoGoNo-Strafraum an, jedoch ohne Zählbares.
In der 61. Minute erhöhte trotzallem Kevin Gräfe per satten Schuß zum 4:0.
Nach einer Stunde waren also für die Gäste alle Messen gesungen und leider schlich sich damit auch der Schlendrian in die Defensivabteilung der Stötteritzer ein.
Positionstreue wurde vernachlässigt, jeder wollte nun irgendwas in der Offensive machen. Das rächte sich in der 76.Spielminute als Martin Illgen einen Konter MoGoNo's erfolgreich abschließen konnte, bei dem Libero Jörg Baumgärtner nicht glücklich aussah, in dem er sich vor dem Schützen wegdrehte.
Danach weitere Bemühungen der Heimelf das Ergebnis zu erhöhen, jedoch starb man in Schönheit, weil jeder für den anderen "auflegen" wollte.
Das Resultat am Ende wieder eher schmeichelhaft für die Gäste !
Am Samstag gegen den SV Schleußig sollte sich die Mannschaft jedoch vor Augen halten, das dort ein völlig anderes Kaliber auf uns zu kommt.
Das Pokalaus dürfte dafür Warnung genug sein !!

Man of the Match : Stefan "Peff" Reinholz...mit stabiler Abwehrarbeit und einem vorbereitetem Treffer....nicht das nur Offensivspieler die dicken Trauben einfahren :wink:

Eine schöne Restwoche....wünscht der Coach Andy

Benutzeravatar
justud
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 401
Registriert: 18.03.2008, 02:17

Re: Spielberichte 1.KK/Staffel 2

Beitrag von justud » 06.05.2009, 21:29

*hust* .... "Facehammer"? *lach*

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

Re: Spielberichte 1.KK/Staffel 2

Beitrag von Coach69 » 06.05.2009, 21:45

na ich hab dem jäger das gesicht nicht weggeschossen :mrgreen:
nun haste deinen namen weg....sooo....*bäääh*

Antworten