Ausfall wegen fehlender ...

Moderator: LF-Team

Antworten
libero61
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 24
Registriert: 12.07.2009, 09:15

Ausfall wegen fehlender ...

Beitrag von libero61 » 03.04.2010, 08:08

vorweg nicht's gegen arbeitslosigkeit die jeden treffen kann !!!

liebe freunde der schwarzen zunft die leider arbeitslosengeld beziehen müssen,warum laßt ihr euch 25.- Euro entgehen ???,bei jeder versammlung fragt ihr nach spielen die ihr noch zusätzlich pfeiffen könnt und jetzt findet sich keiner oder fand sich keiner ein kk-spiel zu leiten,das muß mir mal einer von euch erklären,vielleicht auch einer von den OBMÄNNER'N !!!
betrifft: WAHREN-SVL !!!

ansonsten FROHE OSTERN und danke für ein neues nachholspiel.

Benutzeravatar
Rechtsbein Olli
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 285
Registriert: 04.04.2009, 20:38
Wohnort: SV Leipzig Ost 1858 e.V.
Kontaktdaten:

Re: Ausfall wegen fehlender ...

Beitrag von Rechtsbein Olli » 03.04.2010, 09:48

Findeste Sowas nicht bischen weit hergeholt!!! :shock: :shock: :shock: :shock:
Olli vom SV Leipzig Ost

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Benutzeravatar
KameradLE
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 571
Registriert: 24.03.2007, 14:31
Wohnort: SV 1910/LFC 07/ FC Sachsen Leipzig

Re: Ausfall wegen fehlender ...

Beitrag von KameradLE » 03.04.2010, 11:34

libero61 hat geschrieben:vorweg nicht's gegen arbeitslosigkeit die jeden treffen kann !!!

liebe freunde der schwarzen zunft die leider arbeitslosengeld beziehen müssen,warum laßt ihr euch 25.- Euro entgehen ???,bei jeder versammlung fragt ihr nach spielen die ihr noch zusätzlich pfeiffen könnt und jetzt findet sich keiner oder fand sich keiner ein kk-spiel zu leiten,das muß mir mal einer von euch erklären,vielleicht auch einer von den OBMÄNNER'N !!!
betrifft: WAHREN-SVL !!!

ansonsten FROHE OSTERN und danke für ein neues nachholspiel.
Dann werd doch selbst Schiri. Sind immerhin 25€ pro Spiel zu verdienen :D :roll:

Außerdem gibt es jede Menge Schiris, die sich jedes Wochenende hinstellen und pfeiffen und auf über 50 Spiele pro Saison kommen. Ich zum Beispiel und viele mehr.
§ 1 Der SR hat immer Recht!
§ 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!


Bild

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Re: Ausfall wegen fehlender ...

Beitrag von Der_Sucher » 03.04.2010, 11:39

Schlicht und einfach liegt es an der Spieleinteilung.Soll heißen: An allen beiden Nachholeterminen (01.04. und 05.04) finden jeweils soviele Spiele statt wie wir sonst an einem ganzen We besetzen müssen.Ergo sind nicht soviele SR verfügbar.Das hat also nichts mit Arbeitslosen oder ähnlichen zu tun sondern ist einfach nur der Tatsache geschuldet zu wenig SR im Bestand zu haben.Eine bessere Aufteilung der Spiele würde natürlich auch dazu beitragen.

Es wird wahrscheinlich einige Spiele am 05.04. geben wo nicht einmal 3 SR anwesend sind.
Die man als zu Zweit leiten muss.
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Benutzeravatar
KP
Moderator
Moderator
Beiträge: 1125
Registriert: 01.08.2002, 10:00

Re: Ausfall wegen fehlender ...

Beitrag von KP » 04.04.2010, 08:43

Disclaimer: Ich bin seit 1.4 kein Funkionär des FVSL mehr, also nochmal der deutliche Hinweis, das es sich hier um meine reine Privatmeinung und nicht notwendigerweise um die des FVSL oder seiner Organe handelt.

Wie Der_Sucher schon schrieb, wenn an einem Donnerstag-Abend genauso viele Spiele angesetzt werden, die sonst an zwei Tagen eines Wochenendes verteilt sind, dann is irgendwann Ende. Auch SR sind auf Montage, auch SR haben Familie oder (grad an Ostern) Urlaub, es gibt als Spieler aktive SR die von Ihrer Mannschaft "gebraucht" werden und natürlich Donnerstagabend dann spielen usw. Also dieselben Probleme wie sie die Mannschaften auch haben.

Und wer mal durch die Ansetzungen schmökert bei fussball.de und sieht das da SR aus dem Senioren-Bereich im Dutzend als SRA aushelfen (müssen) dem sollte die personelle Misere schnell klar werden.

Man könnte sich auch mal den Luxus klar machen den sich der FVSL leisten kann, jedes Spiel auf Rasen statt auf Asche und ab der 1KK mit SRA, da würden andere Verbände für morden, bei denen man noch in der Bezirksliga Vereins-SRA nehmen muss, die mit Hut und Krücke dann grad mal anzeigen dürfen ob der Ball im Aus war. Insofern wird hier auf recht hohem Niveau gemeckert.

Eine mittelfristige Lösung zur Entspannung wäre der Verzicht auf SRA in der 1KK, aber ich denke das das auch wieder keiner wollen würden. Eine kurzfristige Lösung für diese Saison wäre die Verteilung der Nachholer auf mehrere Wochentage (Di, Mi, Do) oder einfach zwei englische Wochen hinters Pokalfinale dranzuhängen. Aber da ist ja WM...

Im Übrigen bin ich der Meinung das dem FVSL für die bisherigen Spielausfälle kein Vorwurf gemacht werden kann, ich fand die zahlreichen zentralen Absagen vernünftig, sinnvoll und alternativlos. Nur der Zeitpunkt und die Verteilung der NH-Spiele könnte (aus Ex-Ansetzersicht) besser sein.
Bild

Antworten