BSG Chemie Leipzig Thread

Moderator: LF-Team

realist
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 41
Registriert: 19.09.2010, 09:53

Re: BSG Chemie Leipzig Thread

Beitrag von realist » 08.06.2011, 16:54

Rechtsbein Olli : Sehe ich etwas anders wie Du . Klar wurde die Mannschaft verarscht und nicht mit offenen Karten gespielt .Teils sicherlich das die jetztige Situation nicht zu Zeitig an die Öffentlichkeit kommt .Denke aber wenn man vor einer Woche mit der Mannschaft die Situation besprochen hat und dann genau das Gegenteil dann kommt brauch man sich nicht wundern das man eine fast neue Mannschaft benötigt .Aber der Herr Krause wird da schon Leute haben und was bis jetzt bei der BSG gewesen ist in den Arsch treten .So beginnt auch hier bei der BSG wieder wie überall die selbstdarsteller übernehmen das Zepter. Aber gut werden sehen wie es kommt soll keine Stimmung mache sein sonder es ist so Tatsache und Punkt.

Benutzeravatar
Schere
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 317
Registriert: 28.07.2008, 19:08
Wohnort: BSG Chemie Leipzig

Re: BSG Chemie Leipzig Thread

Beitrag von Schere » 08.06.2011, 18:05

realist hat geschrieben:Rechtsbein Olli : Sehe ich etwas anders wie Du . Klar wurde die Mannschaft verarscht und nicht mit offenen Karten gespielt .Teils sicherlich das die jetztige Situation nicht zu Zeitig an die Öffentlichkeit kommt .Denke aber wenn man vor einer Woche mit der Mannschaft die Situation besprochen hat und dann genau das Gegenteil dann kommt brauch man sich nicht wundern das man eine fast neue Mannschaft benötigt .Aber der Herr Krause wird da schon Leute haben und was bis jetzt bei der BSG gewesen ist in den Arsch treten .So beginnt auch hier bei der BSG wieder wie überall die selbstdarsteller übernehmen das Zepter. Aber gut werden sehen wie es kommt soll keine Stimmung mache sein sonder es ist so Tatsache und Punkt.
Nun bleib mal locker und sehe die Sache mal so wie sie ist. Schon 2009 hat die Mannschaft (bei 94% Zustimmung der Mitglieder für ein Zusammengehen mit dem FCS) bis auf einige wenige Ausnahmen dem zugestimmt. Man war mehr als mehrheitlich dafür, obwohl die Jungs dann die 3.Mannschaft gewesen wären. Aus dem Blickwinkel muß man die Sache betrachten. Wie ich die Sache fand, hat damals auch keinen interessiert. :!: :wink:
Es kommen neue Spieler hinzu, es wird trainiert und die Besten spielen Erste.
Wie überall woanders auch. damit muß jeder fertig werden im Fußball ,Aufstieg, Abstieg, auch ich, hätte auch mal gerne die Stadtliga erlebt. In diesem Sinne: Und liegt der Arsch auch in Falten, wir bleiben doch die Alten. Auch wenn es nun unbedingt die LL sein muß. Danke, setzen.
Trotzdem ist Fußball schön und wenn es in der letzten Klasse ist.
(Tubino)

Benutzeravatar
Rechtsbein Olli
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 285
Registriert: 04.04.2009, 20:38
Wohnort: SV Leipzig Ost 1858 e.V.
Kontaktdaten:

Re: BSG Chemie Leipzig Thread

Beitrag von Rechtsbein Olli » 08.06.2011, 18:58

realist hat geschrieben:Rechtsbein Olli : Sehe ich etwas anders wie Du . Klar wurde die Mannschaft verarscht und nicht mit offenen Karten gespielt .Teils sicherlich das die jetztige Situation nicht zu Zeitig an die Öffentlichkeit kommt .Denke aber wenn man vor einer Woche mit der Mannschaft die Situation besprochen hat und dann genau das Gegenteil dann kommt brauch man sich nicht wundern das man eine fast neue Mannschaft benötigt .Aber der Herr Krause wird da schon Leute haben und was bis jetzt bei der BSG gewesen ist in den Arsch treten .So beginnt auch hier bei der BSG wieder wie überall die selbstdarsteller übernehmen das Zepter. Aber gut werden sehen wie es kommt soll keine Stimmung mache sein sonder es ist so Tatsache und Punkt.

Ich hatte eigentlich damit nichts zu tun aber ok....das waren andere
Olli vom SV Leipzig Ost

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

realist
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 41
Registriert: 19.09.2010, 09:53

Re: BSG Chemie Leipzig Thread

Beitrag von realist » 08.06.2011, 19:38

Schere : Allso gehst du doch dann wohl auch .Klar sportlich werden die besten spielen .Jedoch geht es doch nicht daraum .Seid den Neubeginn war die Ausrichtung ganz anders.Denke das jetzt in der LL wieder es mehr ums Geld geht ,auch das der Spieler x, y ,z erhält .Und die jetzige Mannschaft nicht dies Einstellung hat .Teils Leute mit großen Aufwand bei der BSG spielen und haben da selber finanzelle Aufwendungen .Und vor zwei Wochen
wird gesagt das keiner Geld bekommt der neu spielen wird bei der BSG . .Aber gut lassen wir das Thema. Für mich persönlich habe ich es sehr gut gefunden die Tippel Tappel tur mit den Aufstiegen ohne Spielbetrieb Übernahme und Spieler wie Lothar M. usw.Dies hätte bestimmt mehr Symatien gebracht .

RBL
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 20
Registriert: 18.05.2011, 16:29

Re: BSG Chemie Leipzig Thread

Beitrag von RBL » 09.06.2011, 17:15

Da hat man es wieder, noch vor kurzem wurde geschimpft, RBL erkauft sich Spielrechte in der Oberliga, jetzt macht es die BSG genauso.
Aber was mich brennend interessiert: wird die erste Mannschaft von Blau-Weiss übernommen?? Denn mit der jetzigen Mannschaft von der BSG ist der Abstieg vorprogrammiert!

Benutzeravatar
Hessi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 677
Registriert: 18.08.2008, 15:23
Wohnort: SV Brehmer Leipzig

Re: BSG Chemie Leipzig Thread

Beitrag von Hessi » 09.06.2011, 17:29

Es müssen mindestens 50% der Spieler übernommen werden um das Spielrecht zu bekommen. Momentan hängt es jedoch an der erforderlichen Anzahl an Nachwuchsmannschaften!
Ecken und Kanten sind nicht zum Schleifen da, sondern um sich daran zu stoßen ;)

realist
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 41
Registriert: 19.09.2010, 09:53

Re: BSG Chemie Leipzig Thread

Beitrag von realist » 09.06.2011, 20:00

War doch klar das der größte Teil der Mannschaft von Blau weiss mitgehen muss bzw soll.Und das da auch einge Cent zu verdiehnen wird dürfte auch klarr sein .Für die jetzige Mannschaft der BSG wir der Sprung Landesliga zu groß sein .Bloß das jetzt die erste Landesliga Kohle teils bekommt .Was die alte Mannschaft ja nie bekommen hat und erwartet haben .Da wird wieder Reibungspunkte entstehen ,Um so mehr wenn noch dann Spieler der ersten abkommandiert werden Spielpraxis bekommen und die Spieler der zweiten dann in die Röhre schaun und da werden sich einige Überlegen zu wechseln ist doch logisch .Aber lassen wir das Thema freuen uns noch über die zwei Spieltage und dann wird schon der Vorstand seine Quittung bekommen .

Striker
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 98
Registriert: 04.12.2005, 17:52

Re: BSG Chemie Leipzig Thread

Beitrag von Striker » 09.06.2011, 22:29

Ich glaube, das bei Dir, realist, die persönliche Enttäuschung schon sehr überwiegt. Und mit Sicherheit ist das ein grenzwertiger Schritt, der da mit BW vollzogen wird. Allerdings war und ist es Ziel des Vereins, den AKS wieder mit Leben zu füllen und den Geist von Chemie dorthin zu transportieren. Dabei rollen, wie in so vielen Bereichen unsere Gesellschaft, Köpfe...auch die jener, die am Aufbau der BSG unmittelbar beteiligt waren. Daraus muss dann auch jeder seine Konsequenzen ziehen. Wer jedoch nachwievor das "Chemieherz" in sich trägt, wird auch Chemie leben...und sei es in der Zweiten oder als fünfter Co-Trainer. Jeder wird nachwievor gebraucht...auch und vor allem die Zweite Mannschaft...nicht nur, um Spielern der Ersten Spielpraxis zu gewähren. Auch der Nachwuchs profitiert von einer starken Reserve! Sie kann das Sprungbrett in den harten Leistungssport bilden. Noch dazu herrscht in jeder Zweiten ein besonderer Geist, den es zu wahren gilt. Letztlich hält das Konstrukt nur, wenn alle ihre persönlichen Befindlichkeiten vollkommen in den Dienst des Vereins stellen, und sei es auch noch so schwer...nur so wird die BSG wieder zu dem, was sie einmal war, nämlich die "Fußballmacht" im Westen Leipzigs!
Wer Andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät

RBL
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 20
Registriert: 18.05.2011, 16:29

Re: BSG Chemie Leipzig Thread

Beitrag von RBL » 10.06.2011, 19:47

Den AKS wieder füllen?!? Ich lach mich tot! Die Ruine sollte abgerissen werden!!!
Das ist ein Fass ohne Boden!
Chemie wird wieder eine Macht, zumindest in den Träumen der Chemiker :mrgreen:
In Leipzig sind meines Achtens nur 2 Vereine erwähnenswert, dass ist LOK und RBL.

Striker
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 98
Registriert: 04.12.2005, 17:52

Re: BSG Chemie Leipzig Thread

Beitrag von Striker » 10.06.2011, 21:30

@RBL: kennste Wayne?
Wer Andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät

Milliwall
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 461
Registriert: 16.04.2006, 19:19
Wohnort: Leipzig

Re: BSG Chemie Leipzig Thread

Beitrag von Milliwall » 10.06.2011, 22:43

RBL hat geschrieben: In Leipzig sind meines Achtens nur 2 Vereine erwähnenswert, dass ist LOK und RBL.
Sehe ich genau so. Deshalb werde ich nur noch zur BSG Chemie gehen. Ist doch herrlich, wie sich Geschichte wiederholt. Auch wenn der RBL noch keine Erfolgsgeschichte darstellt wie der 1. FCL, der immerhin im Europapokalfinale stand. Ob das der RBL schafft? Mit 100 Millionen kommt man da nicht weit. Das reicht nur für die 2. Liga, wenn man das schon verpulverte Geld abzieht. Gladbach ist mit einem Etat von 70 Millionen gerade knapp dem Abstieg entgangen. Und Lüttich will auch gefüttert werden.
geb. 1969 als Bürger der USA - 1970 über München in die DDR übergesiedelt, da ich als Heiliger - bestmögliches Karma - die biologischen Waffensysteme der Roten Armee unschädlich machen konnte (Virenvernichtung)

realist
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 41
Registriert: 19.09.2010, 09:53

Re: BSG Chemie Leipzig Thread

Beitrag von realist » 11.06.2011, 09:03

Striker. Enttäuschung persönlich kann ich nur lachen . Geht doch nicht um einzelene Personen.Sondern um den Verein und das Vereinsleben.Wo jeder Spieler später spielen wird, ist das Prinzip Leistung doch klarr.Aber darum geht es doch in erster Linie weniger .Es geht darum wie schnell man seine Meinung und Philisophie ändert und die jetzigen Leute verarscht wurden .Klar sollte die BSG in den Kunze Park .Jedoch nicht als Untermieter der SG .Denke so wird es sowieso Probleme geben .Auch sicherlich neagtive Schlagzeilen . Damit ist nicht das Sportliche gemeint ,sonderen das gegenseitige Fanleben auf ein gemeinsamen Gelände .Wenn man heute die Zeitung wieder liest und ein Ur Chemiker (Herr Bauchspies) sagt das der Name Chemie ein Relikt aus DDR Zeiten ist und nicht für Sponsoren und der Jetzigen Zeit angepasst ist ,kann ich nur mit den Kopf schütteln .Und das soll ein Uhr Chemicker sein

realist
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 41
Registriert: 19.09.2010, 09:53

Re: BSG Chemie Leipzig Thread

Beitrag von realist » 12.06.2011, 10:42

Radi geht nun nach drei Jahren .Sicherlich hat dies mit den Zerfall der jetzigen Mannschaft mit zu tun .

realist
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 41
Registriert: 19.09.2010, 09:53

Re: BSG Chemie Leipzig Thread

Beitrag von realist » 13.06.2011, 11:21

Es werden mindesten 10 Spieler die jetzige Mannschaft verlassen wenn dies reicht behaupt .Und da kann man Radi dann besser verstehen

Maggi25
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 45
Registriert: 28.05.2008, 09:18

Re: BSG Chemie Leipzig Thread

Beitrag von Maggi25 » 13.06.2011, 14:00

Ich kann nur sagen, dass es nächstes Jahre sicher eine Zwote geben wird, die als Mannschaft gefestigt aus der momentanen Situation hervorgeht. Und das sag ich als einer, der drin steckt und an die Mannschaft glaubt.

Also nicht alles glauben, was in der BILD steht;)

Antworten