Ergebnisse 2. KK Staffel 1 2009/10

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Schönwetterspieler
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1123
Registriert: 22.12.2007, 11:57
Wohnort: KSC 1864 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 2. KK Staffel 1 2009/10

Beitrag von Schönwetterspieler » 17.05.2010, 06:18

@tsv_rulez21 : oh böse unterstellung, wurde da nicht ne strafe angedroht bei äußerung zum thema? :?
treibe sport oder bleib gesund

Benutzeravatar
KP
Moderator
Moderator
Beiträge: 1125
Registriert: 01.08.2002, 10:00

Re: Ergebnisse 2. KK Staffel 1 2009/10

Beitrag von KP » 17.05.2010, 09:30

tsv_rulez21 hat geschrieben:der angesetzte schiedsrichter war einfach so betrunken, dass er zu keinem zeitpunkt in der lage war, ein fußballspiel angemessen zu leiten.
Das kannst Du natürlich hieb- und stichfest beweisen? Das sollte dann besser Hand und Fuß haben. Tatsachenbehauptungen müssen wahr/nachweisbar sein und als "Meinungsäußerung" Deinerseite geht obiges nicht durch.

Der angesetzte SR hat mehrfach nachgewiesen, dass vermeintlicher Alkoholgeruch medikamentös bedingt und die teilweise unverständliche Aussprache Spätfolge einer früheren schweren Erkrankung ist. Jedes, aber auch wirklich jedes Mal haben sich diese "der war besoffen"-Vorwürfe in lauwarme Luft aufgelöst. Und ja, der SR wurde (mehrfach) entsprechend beobachtet und "evaluiert".

Und wenn er wirklich so besoffen war: Warum geht ihr dann nicht einfach runter sondern spielt weiter und schiebt dann eine "sporttypische" Verletzung dem SR in die Schuhe? Selbst wenn ein SR besoffen pfeift, er wird ja wohl kaum einem Spieler den Knöchel aus der Form treten oder ein Tor selbst schießen. Also fahr Dich runter und heul nicht hier im Forum rum, weil Du am konkreten Tag nicht in der Lage warst die passende Entscheidung/Konsequenz zu treffen.

Es heißt doch immer "Wir müssen Montag wieder arbeiten". Mal davon abgesehen, das das für einige leider nicht stimmen wird: Warum scheißt Ihr dann bei einem "besoffenen SR", der Eure "Gesundheit nicht schützt" nicht einfach auf die drei Punkte und geht vom Feld? Schließlich müsst doch morgen wieder arbeiten und Gesundheit geht doch vor. In so einer "gefährlichen" Situation weiterzuspielen ist *Deinerseits* (grob) fahrlässig.

Würdest Du denn einen betrunkenen Torwart der gegnerischen Mannschauf auch dafür verantwortlich machen das Du Dir beim Anlauf zum Strafstoß das Kreuzband anknackst, Dir die Achillessehne durchknallt oder ein Fingernagel abbricht? Also mit welcher verqueren Logik versuchst Du einem vermeintlich betrunkenem SR hier die Schuld an einer (wenn man den anderen Beiträgen glauben darf) nicht mal böswillig durch einen Gegner verursachten (schweren) Verletzung in die Schuhe zu schieben?

Disclaimer: Selbstverständlich sollte jeder SR nüchtern pfeifen (auch wenn es keine "technische" Regel gibt, die ihm das Bier zum mittäglichen Schweinebraten verbietet) und der SR-Ausschuss des FVSL wird [1] jeden "SR" der *tatsächlich* und *nachweislich* betrunken versucht Spiele zu leiten wird schneller rausgekantet als er "Noch nen Helles und nen Kurzen" sagen kann.

[1] Davon gehe ich als Ex-Mitglied dieses Haufens aus.
Bild

Tisch
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 355
Registriert: 21.06.2009, 22:55
Wohnort: LSV Brauwasser 06

Re: Ergebnisse 2. KK Staffel 1 2009/10

Beitrag von Tisch » 17.05.2010, 10:23

Also @KP, dein Meinungsansatz ist ja wohl lächerlich. Der Schiedsrichter ist nunmal die Person, die ein Fussballspiel zwischen zwei Mannschaften leiten ("regeln") soll, wo beiden Mannschaften mit gleichen Chancen in ein Spiel gehen (unparteiisch usw.). Wenn der Schiedsrichter dazu nicht in der Lage ist (betrunken, Vorurteile oder sonst etwas), dann wird das Spiel abgebrochen und neu angesetzt und nicht das eine Mannschaft "aufgeben muss" und die andere gewinnt.

Ausserdem: Du bist Moderator und gewährst anderen ihre Meinung nicht in einem Forum, dann hast du hier echt die falsche Position.
1995-1996 TSV Kohren-Sahlis 1847
1996-2003 SG Gnandstein 49 [lila]
2005-2008 SG Olympia Frankenhain [grün]
2008-2009 SV Großstöbnitz 90[rot]
2009-2011 SV Eintracht Großdalzig[blau]
2011-2013 LSV Brauwasser 06 [hellblau]
Karriereende

Welcher Fussballplatz fehlt noch?

tsv_rulez21
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 60
Registriert: 06.03.2010, 10:32

Re: Ergebnisse 2. KK Staffel 1 2009/10

Beitrag von tsv_rulez21 » 17.05.2010, 10:32

@kp...
sehr interessante meinung, die ich auch zur kenntnis nehme, allerdings denke ich einfach anders darüber. und rumheulen tu ich hier schonmal gar nicht, war einfach ne relativ objektiv betrachtete meinung...
und nein, man wird es wahrscheinlich nicht beweisen können. und ob jemand nur aufgrund von einnahmen verschiedener medikamente einen ziemlich wirren oder betrunkenen eindruck macht, ist doch sehr fraglich. um undeutliche aussprache geht es überhaupt nicht...nicht jeder kann perfekt sprechen oder sich in drucksituationen ordentlich artikulieren...

Benutzeravatar
KP
Moderator
Moderator
Beiträge: 1125
Registriert: 01.08.2002, 10:00

Re: Ergebnisse 2. KK Staffel 1 2009/10

Beitrag von KP » 17.05.2010, 10:39

Tisch hat geschrieben:Also @KP, dein Meinungsansatz ist ja wohl lächerlich.
Sätze bei denen man nicht weiterliest für 200 bitte... Guter Einstand für eine sachliche Diskussion.
Tisch hat geschrieben:Der Schiedsrichter ist nunmal die Person, die ein Fussballspiel zwischen zwei Mannschaften leiten ("regeln") soll, wo beiden Mannschaften mit gleichen Chancen in ein Spiel gehen (unparteiisch usw.).
Koooorekt. Siehe meinen Disclaimer. Wenn tatsächlich ein SR (nachweisbar) besoffen peift war das sein letztes Spiel. War das so undeutlich von mir?
Tisch hat geschrieben:Wenn der Schiedsrichter dazu nicht in der Lage ist (betrunken, Vorurteile oder sonst etwas), dann wird das Spiel abgebrochen und neu angesetzt und nicht das eine Mannschaft "aufgeben muss" und die andere gewinnt.
Wo hab ich vom "Aufgeben" einer einzelnen Mannschaft gesprochen oder das eine Mannschaft dann "verlieren" soll? Texte lesen und verstehen FTW. Wenn der SR denn tatsächlich pfeifuntüchtig ist, dann wird ja die zweite Mannschaft das auch erkennen und ggf. mit aufhören. Neuansetzung wäre dann der richtige Weg, keine Frage.
Tisch hat geschrieben:Ausserdem: Du bist Moderator und gewährst anderen ihre Meinung nicht in einem Forum, dann hast du hier echt die falsche Position.
Steht noch alles von tsv_rulez da oder nicht? Eben. Verwechsel eine Meinungsverschiedenheit (A: So isses, B: Nö isses nicht) bitte nicht mit Moderatorentätigkeiten (M: So, ich verschieb das mal ins richtige Forum). Danke.
Bild

Benutzeravatar
KP
Moderator
Moderator
Beiträge: 1125
Registriert: 01.08.2002, 10:00

Re: Ergebnisse 2. KK Staffel 1 2009/10

Beitrag von KP » 17.05.2010, 10:52

tsv_rulez21 hat geschrieben:sehr interessante meinung, die ich auch zur kenntnis nehme, allerdings denke ich einfach anders darüber.
Um das mal deutlich zu machen: Ein betrunkener SR geht gar nicht. Punkt. Da sind wir uns einig. Aaaaber: Nicht jeder SR der (vermeintlich) Scheiße pfeift ist betrunken. Darum und nur darum geht es mir. D.h.: Wenn Ihr tatsächlich denkt das dem so ist/war, dann zieht *vor Ort* die entsprechenden Konsequenzen und/oder geht danach den "Dienstweg" (der kanonische wäre hier eine sachliche(!) Informationen beider(!) Mannschaften an den SR-Ausschuss).

Hier im Forum "nachkarten" und mit unbelegten Behauptungen um sich zu schmeißen, die geeignet sind den SR in seinem Ansehen zu schädigen ("Hey, das is doch der der letztens besoffen in Böhlitz gepfiffen hat") geht genauso wenig. Und wie gesagt: Im Zweifel ist die hochgelobte eigene Gesundheit mehr wert als ggf. am Grünen Tisch verlorene drei Punkte.

Dumm halt nur wenn dann (wie in einem anderen Verband geschehen, dort haben aufgebrachte Betreuer dem SR die Polizei an die Haustür geschickt und mit "der is besoffen gefahren" angezinkt) der SR 0,0 Promille hat...
Bild

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 2. KK Staffel 1 2009/10

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 17.05.2010, 11:03

Tisch hat geschrieben:Ausserdem: Du bist Moderator und gewährst anderen ihre Meinung nicht in einem Forum, dann hast du hier echt die falsche Position.
Eine Moderatoren"tätigkeit" schließt ja nicht aus, auch eine eigene Meinung haben zu können und diese dann auch (sachlich) zu äußern. Wenn diese dann gar noch mit Hintergrundwissen (aufgrund besonderer Kenntnisse, Regelkunde, langjähriger Erfahrungen o.ä.) unterfüttert ist, könnte man dies auch als fundierte Meinung bezeichnen und somit auch Basis eines Erkenntnissgewinns für Andere. Nirgendwo steht jedoch geschrieben, dass diese (selbst fundierte) Meinung vorbehaltlos von jedem zu übernehmen ist. Dies bleibt immer noch im Entscheidungsbereich jedes Einzelnen, auch in Deinem. Und das ist auch gut so. :lol:
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Evomania
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1297
Registriert: 01.10.2005, 10:00
Wohnort: Senftenberger FC 08
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 2. KK Staffel 1 2009/10

Beitrag von Evomania » 17.05.2010, 13:09

Also ich kann mich mit der Meinung von tsv_böhlitz nicht anfreunden. Der Schiedsrichter der das Spiel KSC II- Böhlitz II geleitet hat, hatte an diesen Tag einen sehr schweren Job. Das hat nichts mit der Verletzung zu tun denn dies war ein normaler Zweikampf den WhiteOne schon ausführlich beschrieben hat.
Hätten sich alle Spieler vorbildlich auf dem Platz verhalten und aktzeptiert was der Schiedsrichter gepfiffen hat, dann wäre es ein ganz anderes Spiel geworden. Jedoch haben sich beide Seiten, aus was für Gründen auch immer gegenseitig angestachelt und das schaukelte sich hoch. Klar hätte der Schiedsrichter an einigen Stellen konsequenter durch greifen können bzw. hat er auch, umsonst gab es nicht 1 mal Gelb Rot für KSC und einmal Rot für Böhlitz. Ich kann mich auch ziemlich stark daran erinnern, dass er fast jedes Faulspiel gesehen und abgepfiffen hat. Zwar hat er einige kleine Fauls nicht gesehen aber das sehen auch Schiris aus dem Bezirk nicht und die sind zu dritt.
Ich finde es gehört hier hiernicht her jemanden etwas zu unterstellen, was man in keinster Weise beweisen kann. Dies ist übrigens auch Rufschädigend und kann rechtlich belangt werden!
Zuletzt geändert von Evomania am 17.05.2010, 13:16, insgesamt 2-mal geändert.
Ich denke, also bin ich, denk ich!

Benutzeravatar
KP
Moderator
Moderator
Beiträge: 1125
Registriert: 01.08.2002, 10:00

Re: Ergebnisse 2. KK Staffel 1 2009/10

Beitrag von KP » 17.05.2010, 13:14

Evomania hat geschrieben:Ich finde es ziemlich primitiv hier und jetzt jemanden etwas zu unterstellen, was man in keinster Weise beweisen kann. Dies ist übrigens auch Rufschädigend und kann rechtlich belangt werden!
Word! Butter bei die Fische oder die Füße stillhalten.
Bild

Tisch
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 355
Registriert: 21.06.2009, 22:55
Wohnort: LSV Brauwasser 06

Re: Ergebnisse 2. KK Staffel 1 2009/10

Beitrag von Tisch » 17.05.2010, 13:21

KP hat geschrieben:
Tisch hat geschrieben:Also @KP, dein Meinungsansatz ist ja wohl lächerlich.
Sätze bei denen man nicht weiterliest für 200 bitte... Guter Einstand für eine sachliche Diskussion.
Dito würde ich sagen, auch nicht gerade ein besser Start!

KP hat geschrieben:Wo hab ich vom "Aufgeben" einer einzelnen Mannschaft gesprochen oder das eine Mannschaft dann "verlieren" soll?
Vielleicht hier:
KP hat geschrieben:Und wenn er wirklich so besoffen war: Warum geht ihr dann nicht einfach runter...
KP hat geschrieben:Verwechsel eine Meinungsverschiedenheit (A: So isses, B: Nö isses nicht) bitte nicht mit Moderatorentätigkeiten (M: So, ich verschieb das mal ins richtige Forum). Danke.
Meinungsverschiedenheiten auf solchem Niveau ("heul doch") gehören aber nicht in ein Forum, gerade du solltest das wissen! Egal, ich erwarte wahrscheinlich zu viel!
1995-1996 TSV Kohren-Sahlis 1847
1996-2003 SG Gnandstein 49 [lila]
2005-2008 SG Olympia Frankenhain [grün]
2008-2009 SV Großstöbnitz 90[rot]
2009-2011 SV Eintracht Großdalzig[blau]
2011-2013 LSV Brauwasser 06 [hellblau]
Karriereende

Welcher Fussballplatz fehlt noch?

Benutzeravatar
KP
Moderator
Moderator
Beiträge: 1125
Registriert: 01.08.2002, 10:00

Re: Ergebnisse 2. KK Staffel 1 2009/10

Beitrag von KP » 17.05.2010, 14:15

Tisch hat geschrieben:
KP hat geschrieben:Wo hab ich vom "Aufgeben" einer einzelnen Mannschaft gesprochen oder das eine Mannschaft dann "verlieren" soll?
Vielleicht hier:
KP hat geschrieben:Und wenn er wirklich so besoffen war: Warum geht ihr dann nicht einfach runter...
OK, wenn man wirklich *will* mag man hier ein "Gebt auf und schenkt die Punkte ab" lesen. Da waren aber noch paar Buchstaben draußen rum und im Gesamtkontext sollte klar geworden sein, das mit "ihr" nicht eine Mannschaft sondern alle Spieler gemeint waren. Texte lesen. Und verstehen.
Tisch hat geschrieben:Meinungsverschiedenheiten auf solchem Niveau ("heul doch") gehören aber nicht in ein Forum, gerade du solltest das wissen!
Hier wurde schon deutlich heftiger ausgeteilt (Edit: Übrigens gern gegen die (meist gar nicht mitlesenden) SR...) und eingesteckt und nen knackiger Flame is mir immer noch lieber als weichgespültes Gelaber. Darüber hinaus halte ich eine (sehr wahrscheinlich falsche) Tatsachenbehauptung a'la "Der SR war sturzbetrunken" für deutlich unpassender als mein doch eher freundlicher Hinweis auf Handlungsalternativen.
Tisch hat geschrieben:Egal, ich erwarte wahrscheinlich zu viel!
Du bist da nicht allein.
Bild

Benutzeravatar
zigi
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1706
Registriert: 10.11.2008, 19:35
Wohnort: KSC 1864 Leipzig

Re: Ergebnisse 2. KK Staffel 1 2009/10

Beitrag von zigi » 17.05.2010, 15:46

und damit belassen wirs jetzt hoffentlich dabei :wink:
ich denke auch der spieler von böhlitz weiß :!: eigentlich :!: ganz genau, was er da für mist geschrieben hat :idea:
♪♫ Meine Nachbarn hören Electro, ob sie wollen oder nicht! ♫♪
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe!

http://www.ksc1864.de/

Benutzeravatar
Schönwetterspieler
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1123
Registriert: 22.12.2007, 11:57
Wohnort: KSC 1864 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 2. KK Staffel 1 2009/10

Beitrag von Schönwetterspieler » 17.05.2010, 17:54

auch wenn tsv rules seinen beitrag gelöscht hat klingen mir doch seine worte der fainess über ein wiederholungsspiel....wo bitte ist es fair zu sagen wir geben auf, nehmt die punkte und feiert den aufstieg...im nachhinien jedoch ein sonderbericht zu schicken um eine neuansetzung zu verlangen. es stand 1:1 und beide mannschaften waren an diesem tag gleich stark.wer weiß wie es ausgegangen wäre, aber der ksc hat bedingt durch nachholer und pokal seit mehreren wochen immer 2spiele die woche und kraucht förmlich auf dem zahnfleisch durch verletzte etc. garnicht auszudenken wenn es tapfer mittwoch ähnlich geht und der ksc gar weiter kommen sollte. also mal ehrlich ich aus ksc sicht kann da nur den kopf schütteln. der ksc war am gesagtem tag auf dem platz und wollte spielen. wo ist bitte die fairness zum beispiel dem tus leutzsch gegenüber die nach dem hubschrauber einsatz in der hinrunde weiter gespielt haben und nun evtl durch dieses nicht vom platz gehen,auf die zähne beisen und nicht-neuansetzung drei punkte weniger haben die zum abstieg führen könnten. oder wird es doch auf den schierie geschoben der vollkommen unparteiisch gepfiffen hat... meine meinung ein klares "no go" wo bitte ist die grenze bei spielabbrüchen wenn man es selber entscheiden darf und was passiert wenn sich einer von uns das nächste mal verletzt. haben wir dann einmal aufgeben gut? ich steh dem ganzen neuansetzungen der spiele nicht nur in unserem spiel skeptisch gegenüber. auch wenn es sicher nicht gut aussah mit der verletzung trifft den ksc an diesem tag keine schuld. man stand einfach auf dem platz und wollte spielen
treibe sport oder bleib gesund

One_Man_Freakshow
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 72
Registriert: 21.09.2008, 17:29
Wohnort: TSV Böhlitz Ehrenberg

Re: Ergebnisse 2. KK Staffel 1 2009/10

Beitrag von One_Man_Freakshow » 17.05.2010, 19:10

Bevor hier wieder jemand schreibt das wir mit Konsequenzen rechnen müssen, ich bin kein Spieler der II. Mannschaft.

Ich finde diese komplette Diskussion hier vollkommen Schwachsinnig. Auf Deutsch gesagt, Scheiß auf die 3 Punkte. Hauptsache unser Spieler wird wieder Gesund.
Bild

Benutzeravatar
Schönwetterspieler
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1123
Registriert: 22.12.2007, 11:57
Wohnort: KSC 1864 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 2. KK Staffel 1 2009/10

Beitrag von Schönwetterspieler » 17.05.2010, 19:12

das ist eh das wichtigste, da sind sich sowieso alle einig...ich hoffe er kann weiterhin seinem hobby nachgehen!
treibe sport oder bleib gesund

Antworten