Ergebnisse 3. KK Staffel 1 2011/12

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Titan
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 193
Registriert: 13.09.2006, 09:34
Wohnort: SV Grün Weiß Miltitz
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 3. KK Staffel 1 2011/12

Beitrag von Titan » 07.11.2011, 09:10

So jetzt gebe ich noch meinen Senf zum Spiel der Miltitzer gegen die Dritte aus Lindenau dazu .....

Das Spitzenspiel der 3. KK Staffel 1 begann sehr schwungvoll von beiden Mannschaften gute Chancen in den Anfangsminuten auf beiden Seiten wobei jedoch Lindenau die größte Möglichkeit zur Führung (traf das leere Tor aus 5 m nicht) versemmelte. In der 25. Minute nach einem langen Ball aus der Lindenauer Hälfte startete der Stürmer dann alleinen auf den Miltitzer Hüter der dann leider einen Tick zu Spät kam sich nicht mehr in Luft auflösen konnte und der Spieler unbeabsichtigt gefoult wurde. Aus meiner Sicht war das Foulspiel eindeutig außerhalb des Strafraumes dennoch zeigte der Unparteiische auf den Punkt und gab die Rote Karte für den Miltitzer Hüter. Jetzt möchte ich nicht wieder die Diskussion zwecks Doppelbestrafung (Elfmeter und Rote Karte) heraufbeschwören aber ich finde diese Regelung einfach zu hart und nicht verhältnissmäßig. Miltitz nun zu zehnt und durch den sicher verwandelten Elfmeter 0:1 im Rückstand. Und nun drehte die Partie zu gunsten der Miltitzer die durch den Platzverweis anscheinend richtig wachgerüttelt das Spiel größtenteils bestimmten. In der 35. Minute dann eine schönes Solo von Oliver Lieb der den Ball dann nur an die Latte schoss aber den Nachschuss konnte dann Alexander Taubert zum verdienten Ausgleich in das Lindenauer Gehäuse verwerten. So ging es mit einenm 1:1 in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann wieder sehr schwungvoll Miltitz spielte weiter schönen Fussball und bestimmte das geschehen weitesgehend. Lindenau durch ihre Konter über die schnellen Spitzen aber immer gefährlich so das immer Konzentration gefragt war. Dann eine Situation die ich nicht nachvollziehen kann . Oliver Lieb stürmt alleine auf das Lindenauer Tor zu legt den Ball am Torwart vorbei und dieser foult dann unseren Stürmer. Nach der Auslegung der Sitution mit dem Miltitzer Hüter hätte nun jeder gedacht es gibt Freistoss und die Rote Karte für den Lindenauer Schlussmann. Falsch Gedacht es gab nix nicht mal einen Freistoss, aus meiner Sicht einfach unglaublich und lächerlich. Die Begründung war dann sehr amüsant, der Schiedsrichter behauptete das der Torwart schon lag und nix dafür kann, womit für mich aber immer noch ein klares Foulspiel zu erkennen war da der Hüter unseren Spieler klar am Bein trifft. Naja egal Miltitz spielte witer nach vorne und hatte gute Möglichkeiten ein Tor zu erzielen. So war es dann Nicolaj Cerbin der nach einem Freistoss in der 85. Minute per Kopf den verdienten Führungstreffer erzielen konnte. Nund kam die schon angesprochene Hektik ins Spiel die aus meiner Sicht von beiden Seiten ausging und bestimmt nicht nur von Miltitzer Seite. Der Spieler mit der Nummer 14 war ja gar nicht mehr zu beruhigen und provozierte immer wieder. Aber dieses Thema wurde nun ja schon mehrfach hier diskutiert und auf einen Nenner kommen da beide Seiten so oder so nicht.

Alles in allem ein gutes 3.Kreisklasse Spiel mit einem verdienten Sieger aus Miltitz der ca. 70 Minuten in Unterzahl gegen einen sehr guten Spitzenreiter aus Lindenau wirklich gut spielte und am Ende auch verdient gewonnen hat. Den Lindenauern noch viel Glück für die weitere Saison bis auf das Rückspiel natürlich.

Zu den Auseinandersetzungen nach dem Spiel kann man nur sagen das es Schade ist das sowas passiert aber der Tumult von beiden Seiten ausging. Und wen man hier einem fehlenden Ordnungsdienst (was schlichtweg falsch ist) etwas vorwirft. Es war ein Ordnungsdienst eingerichtet aber was soll der gegen 30 aufgebrachte Spieler oder Anhänger beider Mannschaften tun.
Der Ball ist rund und darf nicht ins Eckige !!!!!
http://www.miltitz.de

Benutzeravatar
Smoove
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 315
Registriert: 18.12.2006, 18:47
Wohnort: SV Lindenau 1848 II
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 3. KK Staffel 1 2011/12

Beitrag von Smoove » 07.11.2011, 10:43

Bärchen hat geschrieben:...hoffentlich gibt es eine gerechte Strafe für den Verein!!!
Bärchen hat geschrieben:...und Sportgericht deshalb: nirgendwo war ein Ordungsdienst zu sehen als sich mehrere Außenstehende lautstark auf das Feld bewegten...
Liberopoulos hat geschrieben:und bitteschön wo ist das vermerkt?
Wurde das im Spielbericht vermerkt? Wenn nicht, dann ist es ja recht sinnlos darüber zu diskutieren...

Benutzeravatar
Titan
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 193
Registriert: 13.09.2006, 09:34
Wohnort: SV Grün Weiß Miltitz
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 3. KK Staffel 1 2011/12

Beitrag von Titan » 07.11.2011, 11:01

@ smoove

es wurde nix vermerkt vom Schiedsrichter .... Es wurde nur vermerkt das Lindenau einen Sonderbericht schreiben möchte .... Der Sinn erschließt sich mir auch nicht .... Und wie gesagt ein Ordnungsdienst war vorhanden nur was soll dieser gegen 30 Leute beider Mannschaften ausrichten also totaler Schwachsinn ....
Der Ball ist rund und darf nicht ins Eckige !!!!!
http://www.miltitz.de

Benutzeravatar
Uwe Rösler
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 138
Registriert: 22.09.2007, 20:39

Re: Ergebnisse 3. KK Staffel 1 2011/12

Beitrag von Uwe Rösler » 07.11.2011, 11:16

Großdalzig - Lindenthal II 1:1 (0:1)

Revanche für das Pokalaus leider nur zum Teil geglückt, aber es gibt ja noch ein Rückspiel :wink: Unentschieden geht aber m.E. in Ordnung. 1. HZ geht an die Gäste, zwote an die Heimelf, die leider die Überzahlsituation in den letzten 20 Min. (G/R) nicht ausnutzen konnte.

Schiri mit ausgeglichenen Fehlentscheidungen hüben wie drüben, 3. KK eben :wink:

Den Gästen weiterhin viel Erfolg - außer im Rückspiel natürlich 8)
Ich bin noch keine 60 und ich bin auch nicht nah dran ...

Benutzeravatar
Batista
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 438
Registriert: 22.01.2006, 01:03
Wohnort: #Die Dritte#
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 3. KK Staffel 1 2011/12

Beitrag von Batista » 07.11.2011, 11:50

Das Problem war Smoove, dass der Schiedsrichter sich die Tumulte in aller Ruhe an sah, zu mir dann sagte er hat nichts gesehen und nichts gehört. An den miltitzer, erstmal schönen Bericht. Sehr sauber geschrieben. Das Spiel an sich war eines Spitzenspiels würdig. Und unser 14er, der hat nicht provoziert, es war euer Siegschütze, der ihn unter anderem beschimpfte mit "ich fick deine Mutter". Das hat unser Hüter gehört, der stand auf der anderen Seite des Feldes. Der Schiedsrichter 5 m daneben. Der 17er wurde in der gleichen Sizuation bespuckt. Beim Suckgeräusch dreht sich der Schiedsrichter weg. Der 17er will ihm die Stelle zeigen und er pfeift das Spiel ab. Viel zu früh, wo war die Nachspielzeit der ständigen Unterbrechungen? Unser er wird im Strafraum umgeknüppelt, Schiedsrichter sagt Schwalbe und weiterspielen, muss dann aber Ecke geben, weil derBall von eurem Spieler kam.... Es war einfach nur eine Katastrophe bei euch.

Beleidigt, angespuckt und geschlagen getreten zu werden, dass hab ich noch nirgendwo erlebt. Und ich hoffe, dass das Konsequenzen hat. Wenn schon Lindenauer Anhänger und Familienangehörige Miltitzer Spieler zurückhalten müssen und dann noch geschlagen werden, wahnsinn... !
SV Lindenau III ~ Einer für Alle und Alle für die Dritte !

alles über die Dritte gebloggt auf...
http://www.domiunleashed.blogspot.de/

Benutzeravatar
Titan
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 193
Registriert: 13.09.2006, 09:34
Wohnort: SV Grün Weiß Miltitz
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 3. KK Staffel 1 2011/12

Beitrag von Titan » 07.11.2011, 11:58

@ Batista

naja wie gesagt ich glaube nicht das wir da auf einen Nenner kommen .... denn die Lindenauer Spieler und Anhänger sind keinen Kinder von Traurigkeit gewesen und genauso Schuld an den Tumulten .... Miltitzer Spieler wurden bei dem Versuch die Streithähne auseinander zu bringen von Lindenauer Spielern gestoßen und in den Allerwertesten getreten und hier spreche ich wirklich aus eigener Erfahrung .... Also immer mal langsam mit den jungen Pferden und nicht die Schuld nur bei den Miltitzern alleine suchen, das verdreht dann nämlich wirklich die tatsächlichen Ereignisse ....
Der Ball ist rund und darf nicht ins Eckige !!!!!
http://www.miltitz.de

Benutzeravatar
Batista
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 438
Registriert: 22.01.2006, 01:03
Wohnort: #Die Dritte#
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 3. KK Staffel 1 2011/12

Beitrag von Batista » 07.11.2011, 12:05

Da können wir bei mir weitermachen, der euren Problemspieler aus der Menge ziehen wollte und von eurem stark gelb-rot gefährdeten 11er herbeistürmend umgetreten wurde....
SV Lindenau III ~ Einer für Alle und Alle für die Dritte !

alles über die Dritte gebloggt auf...
http://www.domiunleashed.blogspot.de/

Benutzeravatar
Titan
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 193
Registriert: 13.09.2006, 09:34
Wohnort: SV Grün Weiß Miltitz
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 3. KK Staffel 1 2011/12

Beitrag von Titan » 07.11.2011, 12:12

Das kann ich nicht beurteilen da ich das in dem Gemenge nicht gesehen habe .... Ich denke beide mannschaften tragen eine Teilschuld ....
Aber hier die Schuld nur den Miltitzern in die Schuhe zu schieben ist einfach nicht der Wahrheit entsprechend .... Wir warten auf euren Bericht und werden dann dementsprechend reagieren.
Der Ball ist rund und darf nicht ins Eckige !!!!!
http://www.miltitz.de

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Ergebnisse 3. KK Staffel 1 2011/12

Beitrag von Bundestrainer » 07.11.2011, 13:02

Titan hat geschrieben:Das kann ich nicht beurteilen da ich das in dem Gemenge nicht gesehen habe .... Ich denke beide mannschaften tragen eine Teilschuld ....
Ich denke, irgendwo hier dürfte die Wahrheit zu finden sein.
Es ist sehr bedenklich, was in den zahlreichen Berichten zuvor geschildert wurde. Diese Umstände gehören auf keinen Fußballplatz. Von jemandem angespuckt zu werden ist wohl das Widerlichste, was Dir auf oder neben dem Platz passieren kann. Selbstverständlich ist in solch einer Situation der SR zum Handeln gezwungen, sofern er die Lama-Aktion wahrnehmen konnte. Da er allein ohne Assistenten auf dem Feld war, dürfte diese Wahrnehmung jedoch sehr schwer gewesen sein. Ansonsten hätte er diese sicher entsprechend reglementiert.
Was dann noch das "Nachspiel" betrifft, so muss der SR seine Wahrnehmungen in einem Sonderbericht bekunden. Sofern er dies nicht getan hat (oder noch tun wird) ist diese Diskussion hinfällig. Dann wird auch ein Schreiben des SV Lindenau keine Folgen haben.
Es ist tragisch, dass sich solche Dinge auf einem Fußballplatz, wo Freizeitkicker ihrem Hobby fröhnen, zutragen. Hoffen wir, dass sich diese Dinge nicht wiederholen. Unabhängig davon, wer angefangen oder provoziert haben soll. :(

Millionenbank
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 134
Registriert: 01.10.2007, 15:55
Wohnort: TSV Einheit Lindenthal

Re: Ergebnisse 3. KK Staffel 1 2011/12

Beitrag von Millionenbank » 07.11.2011, 13:16

Uwe Rösler hat geschrieben:Großdalzig - Lindenthal II 1:1 (0:1)

Revanche für das Pokalaus leider nur zum Teil geglückt, aber es gibt ja noch ein Rückspiel :wink: Unentschieden geht aber m.E. in Ordnung. 1. HZ geht an die Gäste, zwote an die Heimelf, die leider die Überzahlsituation in den letzten 20 Min. (G/R) nicht ausnutzen konnte.

Schiri mit ausgeglichenen Fehlentscheidungen hüben wie drüben, 3. KK eben :wink:
Das kann ich so unterschreiben!
Lindenthal hat es wieder mal geschafft, die Chancen nicht in Tore umzusetzen und muss, auf Grund der schwachen zweiten HZ, mit dem Punkt zu frieden sein!
Die G/R - Karte war leider auch berechtigt und so deziemiert man sich sinnloserweise vor dem wichtigen Spiel gegen Brauwasser!

Den Gastgebern auch noch viel Erfolg und im Rückspiel müsst ihr leider ohne Punkte zurück fahren :lol:
Synchronschwimmen ist KEIN Sport!!!

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Ergebnisse 3. KK Staffel 1 2011/12

Beitrag von Bundestrainer » 07.11.2011, 15:51

Millionenbank hat geschrieben:...Die G/R - Karte war leider auch berechtigt und so deziemiert man sich sinnloserweise vor dem wichtigen Spiel gegen Brauwasser! ...
Na so wichtig ist das Spiel nun auch wieder nicht, außerdem könnt Ihr ja diesmal beinahe aus dem "Vollen" schöpfen...! :idea:

steven34
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 241
Registriert: 16.01.2008, 11:53

Re: Ergebnisse 3. KK Staffel 1 2011/12

Beitrag von steven34 » 14.11.2011, 00:24

lese seit langem mal wieder die Tabelle & Berichte hier.
Brauwasser die ganze Zeit immer nur 4. oder 5. Jetzt Platz 1 mit einem Nachholer und der einzigste Spitzenreiter Nordwest II.,wegen Tordiffernz zwar Puntgleich, aber trotzdem nur dritter hinter Lindenau? Dezimiert sich Nordwest noch selber, wegen den gelb/roten und roten Karten?

In der Liga ist aber noch vieles möglich, alles "oben" eng beisammen.

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Ergebnisse 3. KK Staffel 1 2011/12

Beitrag von Bundestrainer » 16.11.2011, 18:08

LSV Brauwasser 06 gegen Lindenthal (II :wink: ) 0:2 (0:2)

Das Wichtigste zuerst: Die Netze waren angebaut und gespannt, Feld 2 bei TuB weiß gekreidet und weil es zuvor keine sinntlutartigen Niederschläge gab, konnte diesmal tatsächlich auch gespielt werden. :D
Das Ergebnis geht in Ordnung, obwohl Brauwasser beide Gegentreffer innerhalb von vier Minuten selbst direkt vorbereitet...! :roll: Unmittelbar nach der Pause dezimieren sich die Gäste durch eine sehr harte, aber vertretbare Rote Karte selbst. Dennoch schaffte Brauwasser es auch in Überzahl nicht, die Gäste entscheidend unter Druck zu setzen. Im Gegenteil, in Unterzahl dominieren die Lindenthaler weiter das Spielgeschehen und erkontern sich mehrere Chancen, wobei es durchaus noch einen Strafstoß für die Gäste hätte geben können. Brauwasser heute bis auf zwei, drei Ausnahmen völlig neben der Spur, auch wenn man den Ausfall einiger Stammspieler verkraften musste. Das war wohl bei den Gästen nicht anders, sonst wären vielleicht nicht gleich sieben ( :evil: ) Spieler der ersten Mannschaft mit aufgelaufen!? Aber gut, die Spielregeln des FVSL lassen dies leider zu, wenngleich es sportlich sicher strittig sein dürfte. Hier würde ich mir wünschen, dass man seitens des Verbandes eine sportliche akzeptable Regeländerung herbeiführt.
Fakt ist, in dieser Verfassung wäre Lindenthal für mich ein klarer Aufstiegskandidat, aber zum Glück muss die Erste demnächst ja selbst mal wieder ran.
Der junge SR machte seine Sache zunächst sehr ordentlich. Später sorgten insbesondere die zahlreichen Lindenthaler Zuschauer durch ihr Verhalten neben dem Platz dafür, dass es für den SR nicht gerade leichter wurde. Das war sehr schade, weil er dadurch sehr beeinflusst wurde. Positiv bleibt zu erwähnen, dass es auch Gästespieler gab, die ihre Mitspieler und Zuschauer in diese Richtung mehrfach (vergeblich) ermahnten.
Bedenklich die Äußerungen eines Spielers nach Spielende, der seine Regelunkenntnis damit ganz klar unter Beweis stellte und selbst nach meinem erläuternden Hinweis weiter uneinsichtig und unsachlich blieb. Schade. Ich empfehle ihm deshalb dringend die Teilnahme am nächsten SR-Anwärterlehrgang, vielleicht schafft er es ja!? :wink:

xXhDXx
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 173
Registriert: 27.11.2007, 11:00
Wohnort: LSVB!

Re: Ergebnisse 3. KK Staffel 1 2011/12

Beitrag von xXhDXx » 16.11.2011, 19:12

Bilder vom Spiel LSVB vs Lindenthal --> https://picasaweb.google.com/1086197825 ... 30/Bilder#

Bild

Millionenbank
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 134
Registriert: 01.10.2007, 15:55
Wohnort: TSV Einheit Lindenthal

Re: Ergebnisse 3. KK Staffel 1 2011/12

Beitrag von Millionenbank » 16.11.2011, 23:17

Die Einschätzung vom Bundestrainer geht größtenteils in Ordnung, obwohl ich die Rote Karte immer noch als Witz empfinde, denn so was hört man im Spiel mindestens zwei, drei mal und dafür gibts auch keine Karten!Aber egal, wir müssen mit der Entscheidung leben und hoffen auf eine milde Strafe Seitens des Sportgerichts!
Lindenthal holt zum ersten mal drei Punkte bei Brauwasser und das auch nicht unverdient! Der Sieg hätte eigentlich auf Grund der vielen guten Konterchancen höher ausfallen müssen, aber das Thema Chancenverwertung bleibt unser großes Manko! Einen klaren Elfer hätte es geben müssen und ein regelkonformes Tor wurde uns auch noch aberkannt, aber da war der SR wohl wieder mehr mit der "eisigen Kälte" beschäftigt als mit dem Spiel!
Egal!
Brauwasser noch viel Glück für den Rest der Saison und für uns gilt es jetzt gegen die Spielvereinigung nachzulegen und den nächsten dreier einzufahren!
In diesem Sinne Sport frei!
Synchronschwimmen ist KEIN Sport!!!

Antworten