Ergebnisse 3. KK Staffel 1 2011/12

Moderator: LF-Team

Millionenbank
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 134
Registriert: 01.10.2007, 15:55
Wohnort: TSV Einheit Lindenthal

Re: Ergebnisse 3. KK Staffel 1 2011/12

Beitrag von Millionenbank » 17.11.2011, 03:20

@Bundestrainer:


Wieso sollte es denn hier zu einer Regeländerung kommen?
Die Spieler sind doch nicht bei der ersten bzw. zweiten von Lindenthal angemeldet, sondern bei dem Verein! In höheren Ligen wird es doch auch nicht anders praktiziert, wenn z.B. ein oder mehre Spieler lange Zeit verletzt gewesen sind und noch nicht wieder das Zeug für die erste Mannschaft haben, spielen diese auch erst mal in der zweiten oder dritten Mannschaft des Vereins! Da schreit der Gegner auch nicht sofort nach ner Regeländerung, nur weil diese Spieler sich wieder Spielpraxis in unteren Ligen holen! Oder etwa doch?
Synchronschwimmen ist KEIN Sport!!!

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Ergebnisse 3. KK Staffel 1 2011/12

Beitrag von Bundestrainer » 17.11.2011, 07:15

Ganz einfach: Ähnlich der Stammspielerregelung zum Ende einer jeweiligen Spielzeit, jedoch dahingehend modifiziert, dass die unterklassige Mannschaft eines Vereins nur dann Stammspieler (dieser Begriff ist in den Regeln klar definiert) von einer höherklassigen Mannschaft seines Vereins einsetzen darf, wenn diese Mannschaft an diesem Spieltag ebenfalls ein Pflichtspiel bestreitet. Oder man begrenzt diese Zahl beispielsweise auf drei Spieler. Es hat also rein gar nichts mit dem Einholen von Spielpraxis in unterklassigen Mannschaften nach einer Verletzung oder dergleichen zu tun, dabei würde sich nichts ändern.
Übrigens ist diese "Idee" nicht neu: Meiner Meinung nach gab es diese Festspielregelung schon mal in dieser Form und in anderen Verbänden wird diese genau so praktiziert...! :idea:

Seb23
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 10
Registriert: 18.05.2010, 13:50

Re: Ergebnisse 3. KK Staffel 1 2011/12

Beitrag von Seb23 » 17.11.2011, 10:55

Da muss ich Bundestrainer recht geben, denn nur so kann man faire Spiele erwarten und keine verschobene Tabelle...

Beim Spiel SSV Kulkwitz gegen Miltitz II spielten auch mindestens 5 Akteure der 1. Mannschaft mit, welche ansonsten Stadtliga spielt, das sind 4 Ligen Unterschied.

Nichts destotrotz hat es sich Kulkwitz auch selber schwer gemacht und nicht zu seinem Spiel gefunden.


Der Gewinn eines Spieles, welches man selbst bestritten und gewonnen hat zählt für mich persönlich mehr, als wenn ich es nur gewonnen habe, weil Spieler aus der 1. Mannschaft ausgeholfen haben.
Da bin ich lieber 10. in der Tabelle und habe dies selber erreicht, als 7. mit Hilfe.


Vielleicht ändert sich wirklich die Regel, im Sinne des Sports wäre dies zu begrüßen...

Benutzeravatar
Titan
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 193
Registriert: 13.09.2006, 09:34
Wohnort: SV Grün Weiß Miltitz
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 3. KK Staffel 1 2011/12

Beitrag von Titan » 17.11.2011, 11:31

@seb23

Also zählen sollte gelernt sein .... es waren 3 Spieler die ausgeholfen haben da wir ansonsten zum Feiertag nicht mit 11 Spielern hätten antreten können. Also einfach mal die klare Niederlage akzeptieren und nicht solche Ausreden suchen.
Ich finde dieses Thema eh nicht diskutabel da es ja wie gesagt schon in höheren Ligen so praktiziert wird siehe 2. Mannschaften in der Regionalliga. Es ist halt der Vorteil von Vereinen mit mehren Herrenmannschaften das mann dort aus dem vollen schöpfen kann und das sollte keinem Verein zum Vorwurf gemacht werden.
Zuletzt geändert von Titan am 17.11.2011, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Der Ball ist rund und darf nicht ins Eckige !!!!!
http://www.miltitz.de

Benutzeravatar
Ratze
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 15
Registriert: 07.11.2007, 09:39
Wohnort: TSV Einheit Lindenthal

Re: Ergebnisse 3. KK Staffel 1 2011/12

Beitrag von Ratze » 17.11.2011, 11:34

Hm,

also ist es euch dann lieber es Ihr spielt gegen 8 Leute der 2. Mannschaft weil die anderen Leute die sonst in der "2." spielen keine Zeit bzw. verletzt sind?!

Ist aber dann auch blöd oder?!

Und wenn Ihr auffüllen könntet würdet Ihr dies auch tun, wenn Not am Mann ist. Und unsere 2. Mannschaft kann auch Mannschaften schlagen die höherklassig spielen - siehe Pokal ;).

In diesem Sinne,

Sport frei.
Wir sind hierher gefahren und haben gesagt: Okay, wenn wir verlieren, fahren wir wieder nach Hause.

Benutzeravatar
Batista
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 438
Registriert: 22.01.2006, 01:03
Wohnort: #Die Dritte#
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 3. KK Staffel 1 2011/12

Beitrag von Batista » 17.11.2011, 12:45

eure Pokalgegner waren ja auch nicht der Brüller ;)

Kulkwitz, man darf nicht veressen, dass 2 Spieler auch gesperrt waren und ihr noch glück hattet, dass ihr nich gegen die ganze erste gespielt habt, weil unter anderen Umständen wären ein paar mehr gesperrt gewesen, aber egal ;)



Mal was anderes:

Hier auf der Seite steht Lindenau spielt Sonntag 12 Uhr in Großlehna...
Auf www.fussbal.de steht wir spielen Samstag 14 Uhr...

ICH BIN VERWIRRT... HILFE !!!
SV Lindenau III ~ Einer für Alle und Alle für die Dritte !

alles über die Dritte gebloggt auf...
http://www.domiunleashed.blogspot.de/

Benutzeravatar
dan04420
Moderator
Moderator
Beiträge: 3116
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SSV Kulkwitz e.V.
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 3. KK Staffel 1 2011/12

Beitrag von dan04420 » 17.11.2011, 12:59

Fussball.de ist bindend.

Was die Nachholspiele angeht, naja...das war schon immer so und wird auch so bleiben. Wohl dem der damit glücklich ist.

Und was Pokalspiele angeht, das ist ja nun keine Kunst, Mannschaften die hochnässig ankommen, weil sie eine oder 2 Ligen höher spielen, zu schlagen. Da kann Millionenbank gern mal die AH vom TSV Einheit fragen :mrgreen:

Miltitz ist ja nun auch nicht gerade die Fussballmacht in der Stadtklasse... :roll:
Bild

Seb23
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 10
Registriert: 18.05.2010, 13:50

Re: Ergebnisse 3. KK Staffel 1 2011/12

Beitrag von Seb23 » 17.11.2011, 13:39

Ja so sieht es wohl aus Batista, hätte auch noch schlimmer kommen können, nur der Sinn einer roten Karte ist dann nicht mehr gegeben, wenn mich diese Karte nicht schwächt, sondern noch verstärkt.

Ich frage mich zudem was all die Spieler zum Feiertag treiben? Der Großteil wird wohl in Sachsen arbeiten und somit frei haben. Aber Ausfälle muss jeder Verkraften und dies sollte nicht zum Nachteil der Vereine werden, die nicht das Glück haben viele Mitglieder zu haben.
Wobei ich mich sowieso frage, warum der Termin auf diesen Mittwoch gelegt wurde, denn letzten Sonntag hatten auch beide Mannschaften spielfrei und da wär es nicht zu solch einer Verschiebung gekommen, da die 1. Mannschaft von Miltitz ein Pokalspiel hatte.


Naja wie gesagt kann man nichts machen und mit der Leistung hätte Kulkwitz auch nicht gegen schwächere Gegner gewonnen. Da müssen wir uns an die eigene Nase packen.

Benutzeravatar
Liberopoulos
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 19
Registriert: 10.08.2008, 18:13
Wohnort: SV Grün Weiß Miltitz e.V.

Re: Ergebnisse 3. KK Staffel 1 2011/12

Beitrag von Liberopoulos » 17.11.2011, 14:07

Sonntag wären auch die drei Spieler der ersten aufgelaufen,da diese am Samstag,als die erste ihr Pokalspiel hatte,nicht dabei waren sondern arbeiten mussten(Einzelhandel). :!:
das Unmögliche möglich zu machen ist ein Ding der Unmöglichkeit

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Ergebnisse 3. KK Staffel 1 2011/12

Beitrag von Bundestrainer » 17.11.2011, 14:14

Ratze hat geschrieben:Hm,

also ist es euch dann lieber es Ihr spielt gegen 8 Leute der 2. Mannschaft weil die anderen Leute die sonst in der "2." spielen keine Zeit bzw. verletzt sind?! ...
Nein, so war das sicher nicht gemeint. Wir mussten arbeitsbedingt gestern auch auf fünf Spieler (davon vier Stammspieler) verzichten, glücklicherweise hatten wir dennoch 15 Leute zur Verfügung. Andernseits sind wir (in-)direkt auch noch dafür bestraft worden, dass sich ein Spieler Eurer Mannschaft beim letzten Punktspiel eine gelb-rote Karte eingefangen hat, schließlich musste deshalb auch noch dieser Spieler durch einen aus der Ersten ersetzt werden, obwohl der nicht verletzt oder arbeitstechnisch verhindert war. :wink:
Aber einen Vorwurf kann man Euch dafür nicht machen, Ihr habt schließlich lediglich den Spielraum ausgenutzt, welchen Euch die Spielregeln ermöglichen. Sportlich bzw. moralisch ist es aus meiner Sicht jedoch als grenzwertig anzusehen, aber das sieht sicher jeder ein wenig anders.
Nun soll es aber auch gut sein, ab jetzt ist der Verband gefordert, hierbei eventuell ein wenig umzudenken.

Benutzeravatar
Titan
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 193
Registriert: 13.09.2006, 09:34
Wohnort: SV Grün Weiß Miltitz
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 3. KK Staffel 1 2011/12

Beitrag von Titan » 17.11.2011, 15:29

Ich frage mich was für Umstände der Batista schon wieder meint ..... Es scheint so als ob die sportliche Niederlage immer noch nicht überwunden ist auf Lindenauer Seite .....

Naja sei es drum ich denke nicht das an dieser Regelung irgendetwas zu machen ist da werden sich die
Profivereine schon deutlich dagegen positionieren .... Und wenn es eine Regeländerung geben sollte kann die nur für alle gelten und da glaube ich einfach nicht dran ....
Der Ball ist rund und darf nicht ins Eckige !!!!!
http://www.miltitz.de

xXhDXx
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 173
Registriert: 27.11.2007, 11:00
Wohnort: LSVB!

Re: Ergebnisse 3. KK Staffel 1 2011/12

Beitrag von xXhDXx » 17.11.2011, 16:31

Man muss wirklich beide Seiten verstehen. Mannschaften die mehrere Teams haben würden sich nie über diese regel beschweren. Immer nur die "kleinen" die eben nicht die Möglichkeit haben.Kulkwitz hatte doch vor 2 Jahren auch die ganze erste spielen lassen und die 2te schaute draussen zu also mal nicht so Scheinheilig. :D

Bei Lindenthal standen ja auch noch 20 Mann draussen. Bestimmt nicht die ganze 2te Mannschaft aber genug um wie 40 Leute Stimmung zu machen. :)

Ich gebe auch Bundestrainer recht. Würde Lindenthal imemr in dieser Besetzung spielen wären sie sicher ganz oben mit dabei.

Was solls der, der nicht von der Regel profitieren kann regt sich eben auf... so war es immer und so wird es immer bleiben.

Fry
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 521
Registriert: 01.09.2005, 10:00
Wohnort: Brauwasser

Re: Ergebnisse 3. KK Staffel 1 2011/12

Beitrag von Fry » 17.11.2011, 16:40

Und Brauwasser verliert nicht wegen dem Gegner, sondern aufgrund der eigenen, indiskutablen Leistung. In der Form der letzten Wochen hätte man auch gestern Punkte geholt.

Benutzeravatar
zigi
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1706
Registriert: 10.11.2008, 19:35
Wohnort: KSC 1864 Leipzig

Re: Ergebnisse 3. KK Staffel 1 2011/12

Beitrag von zigi » 17.11.2011, 17:09

das war doch mal n gutes schlusswort :)
die regel wird sicher bestehen bleiben, dass sie so von lindenthal ausgelegt wird kann man ihnen nicht zum vorwurf machen...auch brauwasser ist hier zu verstehen, immerhin sind sie (in meinen augen) ein favorit für de aufstieg.natürlich dann, wenn sie immer aufbieten was sie können :wink: aber auch der fc bayern hat schon niederlagen :D ich bin mir sicher sie werden sich auch so wieder besinnen
♪♫ Meine Nachbarn hören Electro, ob sie wollen oder nicht! ♫♪
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe!

http://www.ksc1864.de/

Benutzeravatar
Lovetiger
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 185
Registriert: 21.03.2008, 14:09
Wohnort: SpVgg 1899 Leipzig III
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 3. KK Staffel 1 2011/12

Beitrag von Lovetiger » 19.11.2011, 19:03

E.Lindenthal II vs. SpVgg III 2:4 (2:3)

schickes Spiel was sich die spielvereinigung in der ersten hälfte nach 2:0 führung fast noch selbst kaputt gemacht hätte.
2.hälfte auch nicht besser,aber auch ein dreckiger sieg ist ein sieg und heute musste es mal so einer sein.
der gegner in einigen situationen mit härte(3x gelb),aber ansonsten ein faires spiel mit einem verdientem sieger,der sich jetzt oben festsaugen kann und ne gute rolle im aufstiegskampf spielen kann.
allen anderen noch ein schönes und erfolgreiches We und don´t drink and drive;)......

lg der lovetiger(aka M.Bückner)
Wenn einer fragt,ich wars nicht!!!

Bild

Antworten