BSG Chemie Leipzig Thread

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
TSV-BE
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 90
Registriert: 04.09.2006, 08:49
Wohnort: 04105

Re: Mannschaftskader BSG Chemie Leipzig ???

Beitrag von TSV-BE » 30.07.2008, 07:28

@Milliwall
du glaubst doch nicht, dass es längerfristig irgend einen chemiefan, der zum fc sachsen geht und bei euch vielleicht mal reinschnuppert interessieren wird, was ihr macht.nach dem bienitz sportfest mit jeweils ca 70-80 Chemiefans (geschätztes Durchschnittsalter: 16 jahre), mäßiger Stimmung (denen geht es auch nicht um gute Stimmung, sprich Lautstärke und anfeuern, sondern nur um ihre Freiheit und komische Lieder singen) und einer wohl durchschnittlichen 3. Kreisklasse Mannschaft, die in dieser Form nicht aufsteigen wird. irgendwie war es schon lächerlich, wie euphorisch sich alle über den 11m schießen sieg gegen dieses altherren - herren mixtruppe aus kötzschau gefreut haben...
dass der fc sachsen nicht jedes spiel 4000 zuschauer haben wird ist klar, aber es ist eine durchschnittsangabe. mit zumindest ansprechender kämpferischer leistung wird man vor allem in den ost derbys und vereine wie lübeck ordentliche zuschauerzahlen erreichen, ohne das man neidisch auf irgendjemanden gucken muss. wenn ihr 150 zuschauer bekommt, dann ist das gut denke ich mal, ich jedenfalls habe genug gesehen.

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Mannschaftskader BSG Chemie Leipzig ???

Beitrag von Invisible » 30.07.2008, 09:13

Milliwall hat geschrieben:Ich kann mir vorstellen, dass nach den ersten Pleiten der FCS neidisch auf die BSG schauen wird.
:lol: :lol: :lol: Schön, welch herrliche Scheinwelt sich die BSG in kürzester Zeit aufgebaut hat. Mal im Ernst: Auf was soll denn ein "echter" Chemiker, der dem FCS die Treue hält, denn bei der BSG neidisch sein? Den Namen?

Benutzeravatar
Markise
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 95
Registriert: 18.10.2007, 13:27
Wohnort: FC Eintracht Holzhausen 1993 e.V.

Re: Mannschaftskader BSG Chemie Leipzig ???

Beitrag von Markise » 30.07.2008, 10:47

Ich kann mir vorstellen, dass nach den ersten Pleiten der FCS neidisch auf die BSG schauen wird.
Weil BSG in der 3 KK.fast alles gewinnt und der FCS in der Regionalliga nicht
oder was, da lach ich mich ja kaputt, das ist doch dünnschi...... :roll: :roll:

Milliwall
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 461
Registriert: 16.04.2006, 19:19
Wohnort: Leipzig

Re: Mannschaftskader BSG Chemie Leipzig ???

Beitrag von Milliwall » 30.07.2008, 13:19

So wie ich Mitte April den Aufstieg des FCS im FCS-Forum voraussagte, traue ich auch der neuen BSG viel zu. Die wilden Kerle um die Diablos haben schon viel gerockt, man muss als älterer Fan einfach mal die jungen Menschen respektieren und sie machen lassen.

Mal zusammenhangslos:
Über Leipziger Musikbands redet keine Sau; der Leipziger Fußball, ob blau-gelb, grün-weiß oder rot, dagegen ist vielen in Europa von Manchester bis nach Athen ein Begriff.
geb. 1969 als Bürger der USA - 1970 über München in die DDR übergesiedelt, da ich als Heiliger - bestmögliches Karma - die biologischen Waffensysteme der Roten Armee unschädlich machen konnte (Virenvernichtung)

Evomania
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1297
Registriert: 01.10.2005, 10:00
Wohnort: Senftenberger FC 08
Kontaktdaten:

Re: Mannschaftskader BSG Chemie Leipzig ???

Beitrag von Evomania » 30.07.2008, 14:00

Milliwall hat geschrieben: Mal zusammenhangslos:
Über Leipziger Musikbands redet keine Sau; der Leipziger Fußball, ob blau-gelb, grün-weiß oder rot, dagegen ist vielen in Europa von Manchester bis nach Athen ein Begriff.
Das liegt daran das es keine sehr bekannte Komerzielle Leipziger Musikband gibt. aber es gibt doch anderes, was nen bissl bekannter ist ;)
-> Wave and Gothic treffen ist Weltberühmt ;)
-> Games Convention
-> ...

Leipziger Fußballvereine in Europa bekannt? warst du in Athen in einem Kaffee und hast du zufällig 2 Leipziger über Grün/weiß oder Blau/Gelb reden hören?
Wenn Leipziger Fußballvereine in den Medien(außer dritten) sind, dann wegen Krawallen oder Finanzschwierigkeiten, aber nicht wegen sportlichen Erfolg.

Ich finde das ist nen bissl sehr viel trubel für einen Verein der noch kein Pflichtspiel gemacht hat. Lasst den Verantwortlichen ihre Arbeit machen und geht hin wenn es euch interessiert....
Klar werden parallelen zu FCS oder LOk geschlagen nur haben die beiden Verein nichts mit denen zu tun, Chemie muss seinen eigenen weg finden.
Zuletzt geändert von Evomania am 30.07.2008, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ich denke, also bin ich, denk ich!

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: Mannschaftskader BSG Chemie Leipzig ???

Beitrag von CaseyRyback » 30.07.2008, 16:48

Wobei die Games Convention schon wieder weg ist aus LE, aber btt...

00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3304
Registriert: 10.10.2002, 10:00
Wohnort: 1131993736
Kontaktdaten:

Re: Mannschaftskader BSG Chemie Leipzig ???

Beitrag von 00gottschalk » 30.07.2008, 16:53

Diese Jahr ist sie auf jeden Fall noch mal in L.E.

Und es wird gemunkelt das sie es auch bleibt...

Weltmeister
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 100
Registriert: 18.02.2008, 01:20

Re: Mannschaftskader BSG Chemie Leipzig ???

Beitrag von Weltmeister » 31.07.2008, 17:15

also ich denke schon das wir dieses jahr den aufstieg schaffen!
ob dann fusioniert wird oder nicht können wir spieler eh nicht beeinflussen!!
es ist aufjedenfall ein schönes erlebnis dieses wappen auf der brust zu tragen und alles für diesen verein zu geben!
ich hoffe natürlich, das ich es länger als ein jahr darf!
und was hier dauernd mit lok und sachsen geschrieben wird, das ist aufjedenfall uns spielern scheiß egal!
bloß was beim fc sachsen abgeht ist doch schon bissl komisch und auch auf einer seite unglaubwürdig, wenn man noch vor paar monaten die bsg ausgelacht hat und seit zwei wochen ununterbrochen dann den bsg schal umhat.
aber das ist nicht unser bier!
für den ersten test am wochenende habe wir sehr gut gespielt finde ich und man hat auch gesehen das jeder alles für den verein tun will!!
jetzt am sonntag spielen wir gegen spielvereinigung und da werden wir sehen wo wir momentan stehen, die sind ja auch zwei ligen höher!!
wir werden sehen wo bsg in einem jahr steht!!

LANG LEBE DIE BSG!!!

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Mannschaftskader BSG Chemie Leipzig ???

Beitrag von Bundestrainer » 31.07.2008, 17:50

Man merkt, dass noch immer Sommerpause ist! Nur so kann ich mir erklären, weshalb so ein Theater um einen neuen Verein gemacht wird, der demnächst in der 3.KK in die Punktspiele startet. Okay, dieser Verein wird ein paar Zuschauer mehr haben, als das in dieser Spielklasse üblich ist, aber sonst...? Ich denke auch nicht, dass zu den Spielen deutlich mehr als 300 Leute kommen werden, und wenn ich mich irren sollte...umso schöner für die Gegner der BSG! Dann lohnt es sich für die auf jeden Fall, wenn die Fans der BSG zu den Auswärtsspielen ein paar Euros in die klammen Kassen der Vereine spülen. Ich denke, dass die BSG durchaus das Zeug für den Aufstieg haben könnte, aber es wird kein zweites LOK geben. Dieser Zug (schönes Wortspiel) dürfte abgefahren sein. Aber egal, wir alle werden in paar Wochen schlauer sein und wissen dann, WER die Mannschaft ist und WIE GUT sie tatsächlich sein wird. Ansonsten ist es wirklich verwunderlich, dass der Kader so lange wie möglich "geheim" bleiben soll. Egal, es gibt ja bald die erste Pokalrunde....!

Benutzeravatar
Superkicker
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1039
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SpVgg 1899 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mannschaftskader BSG Chemie Leipzig ???

Beitrag von Superkicker » 31.07.2008, 18:01

was ich lustig finde ist, dass die fans und spieler alle so stolz auf ihre bsg (lang lebe die bsg) sind. für mich stellt sich die frage, was haben denn die heute im schnitt 20jährigen soviel mit chemie zu tun? waren die etwa 64 schon dabei? hier sollen traditionen gelebt werden von welchen die garnix mit diesen anfangen können, weil es schon rechnerisch vom alter nicht geht. dazu kommt noch, dass eingefleischte chemiker lieber zum fcs gehen? ich versteh das alles nicht. die bsg ein verein mit ahnunglosen fans, die alles nur vom hörensagen kennen. es fehlt nur noch "selbst heute werden wir chemiker vom staat beschissen".(könnte ein zitat eines 17jährigen diablos sein)
mannmannmann

ein verein für fans? ist das doch auch nicht. ohne wirkliche heimstätte und ich wage zu bezweifeln ob es den verein in paar jahren noch gibt.....
*Hier könnte Ihre Werbung stehen*

foto|werk

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Mannschaftskader BSG Chemie Leipzig ???

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 31.07.2008, 18:29

Ohne mich jetzt hier auf die eine oder andere Seite zu stellen, da ja eh bekannt ist, dass mich der Eine genauso sehr wie der Andere tangiert, nämlich gar nicht, finde ich aber ein Argument vom Superkicker nicht so zwingend.

Für mich es nicht entscheidend, ob jemand persönlich mit dabei war, um danach Stolz für etwas empfinden zu können oder auch die sogenannte Tradition. Es ist einfach eine innere Verbundenheit, die jemand, aus welchen Gründen auch immer, empfindet. Warum diese zustande gekommen ist oder ob ihn die Tradition nun berührt oder nicht, ist einzig und allein sein Ding. Unabhängig davon, ob er dabei war oder nicht. Denn sonst dürfte ja niemand mehr auf irgendetwas von seinen Großeltern oder Urgroßeltern stolz sein, weil man zum damaligen Zeitpunkt ja auch nicht mit dabei war.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 996
Registriert: 15.12.2005, 11:28
Wohnort: TSV Böhlitz Ehrenberg

Re: Mannschaftskader BSG Chemie Leipzig ???

Beitrag von Nine.One.One » 31.07.2008, 18:58

100% ZUSTIMMUNG
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER

NUR DER HSV[url]<a

Benutzeravatar
Superkicker
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1039
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SpVgg 1899 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mannschaftskader BSG Chemie Leipzig ???

Beitrag von Superkicker » 31.07.2008, 20:14

@weißer ronaldo

seit wann gibst du mir contra? du hast eigentlich meiner meinung zu sein!!!!
das gibt es doch wohl nicht....
*Hier könnte Ihre Werbung stehen*

foto|werk

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Mannschaftskader BSG Chemie Leipzig ???

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 31.07.2008, 21:50

Es hat mir ja auch in der Seele weh getan! :roll: :lol: Und es war ja auch nur in einem Punkt. ( Auch, weil der Rest sowieso nur auf Meinung/Gegenmeinung beruhte.) Aber ich bin wenigstens so ehrlich, zu sagen, wenn ich mit etwas nicht einverstanden bin. Wieder Freunde? Da gibt´s beim nächsten Sehen ´ne Friedenspfeife. 8)
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Benutzeravatar
Superkicker
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1039
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SpVgg 1899 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mannschaftskader BSG Chemie Leipzig ???

Beitrag von Superkicker » 31.07.2008, 22:41

Weißer_Ronaldo hat geschrieben:Wieder Freunde?

HDGDL Küssi
*Hier könnte Ihre Werbung stehen*

foto|werk

Antworten