Sinn vom Pflichtfreundschaftsspiel gegen Turbine III

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Smoove
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 315
Registriert: 18.12.2006, 18:47
Wohnort: SV Lindenau 1848 II
Kontaktdaten:

Sinn vom Pflichtfreundschaftsspiel gegen Turbine III

Beitrag von Smoove » 03.11.2008, 12:41

Hallo zusammen,

an dieser Stelle würde ich gerne den Sinn des Pflichfreundschaftsspieles gegen Turbine III erfahren!
Jedes Team, welches spielfrei in der 3.KK Staffel 1 ist, muss an diesem Wochenende gegen Turbine III antreten...

Für Turbine ist es sicherlich eine gute Sache, denn so können sie sich schon jetzt an den Liga-Alltag gewöhnen und schaun, wo sie sich noch verbessern müssen.
Welcher Sinn ist aber für die eigentlich spielfreie Mannschaft bei dem Spiel vorhanden? Man darf nur dreimal Wechseln - da kann man nicht wirklich viel ausprobieren! Die Karten zählen wie im normalen Ligaspiel - wie sinnvoll! Und wenn man nicht antritt, dann zahlt man die Strafe...also irgendwie wurde da nicht wirklich an die Teams gedacht, welche spielfrei hätten, denn manch einer war froh ein freies Wochenende zu haben und mal bei dem ein oder anderen Spiel der Konkurrenz zu zuschaun!

Also wo ist der Sinn vom Pflichtfreundschaftsspiel gegen Turbine III???
Zuletzt geändert von Smoove am 03.11.2008, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.

Birdman

Re: Sinn vom Pflichtfreundschaftsspiel gegen Turbine III

Beitrag von Birdman » 03.11.2008, 12:43

Wer ist Turbine III und welche Teams welcher Klasse/Staffel muss denn gegen sie antreten?!

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Sinn vom Pflichtfreundschaftsspiel gegen Turbine III

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 03.11.2008, 12:57

Es ist sicherlich ein zweischneidiges Schwert. Einerseits ist es doof, wenn die gelben Karten aus solchen Spielen auch für den normalen Ligaalltag gelten. Aber dies betrifft wiederum ja im Laufe der Saison alle Teams (bis auf die wenigen, die vor Einstieg von Turbine schon spielfrei hatten). Andererseits würde eine Vernachlässigung der Karten u.U. dazu führen, dass ein Spieler, der in einem PFS einen Gegenspieler brutal umsäbelt, einfach so weiterspielen darf. Und das wäre ja nun auch nicht gerecht, denn eine Bestrafung muss ja schon für solche Fälle möglich sein.

Man kann der ganzen Sache ja vielleicht auch positive Seiten abgewinnen. Es können auch mal Spieler zu Einsätzen kommen, die sonst eher nicht oder selten spielen. Diese können damit auch ein wenig Spielpraxis sammeln. Und eigentlich spielen wir doch alle gern Fußball, weil wir gern Fußball spielen! Also ein bzw. zwei Spiele mehr unserem Hobby frönen können, ist doch nicht das Schlechteste.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Benutzeravatar
KP
Moderator
Moderator
Beiträge: 1125
Registriert: 01.08.2002, 10:00

Re: Sinn vom Pflichtfreundschaftsspiel gegen Turbine III

Beitrag von KP » 03.11.2008, 15:15

Auch wenn das in gewissen Bereichen für mich persönlich etwas Mehrarbeit mitbringt finde ich es prinzipiell zu begrüßen, daß Turbine III die Möglichkeit zur regelmäßigen Teilnahme am Spielbetrieb gegeben wird.

Die Alternative wäre ja eine Wartezeit bis zu Saisonende oder unregelmäßig "Freundschaftsspiele"/Hallenturniere etc.. Ob es Turbine III dann noch gäbe, ob alle solange durchhalten wollen. Da ist es so schon besser.

Gelbe Karten und "negative Dinge" können durch ein entsprechendes Verhalten auf dem Platz (geht doch um nix...) ja auch leicht selbst vermieden werden...
Bild

Benutzeravatar
Matchiste
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 622
Registriert: 25.09.2006, 12:14
Wohnort: SV Lindenau AH

Re: Sinn vom Pflichtfreundschaftsspiel gegen Turbine III

Beitrag von Matchiste » 03.11.2008, 15:22

Ich find es auch ok das man so Turbine 3 die Möglichkleiten gibt sich auch ohne Pflichtspiel zu finden und sich an den Rhytmus gewöhnen. Ich fand es immer doof wenn man ein spielfreies WE hatte da man etwas aus der "Übung" gekommen ist. Auch wie schon erwähnt wurde können so Spieler der Gegner von Turbine eingesetzt werden die normal nicht oder nur selten zum Zug kommen, man kann auch hier und da immermal etwas neues testen (auch mit nur 3 Wechseln). Was die Karten angeht ist natürlich doof, nur es ist ein "Freundschaftsspiel", da muss man ja nicht volles Rohr in die Zweikämpfe gehn. So bleiben auch Karten und Sperren erspart. Ich weiß ja nicht wie das zählt wenn ein Spieler von Mannschaft A gesperrt ist (Gelbsperre, Gelb-Rot im letzten Spiel) , sie spielen am WE gegen Turbine 3, ist dann die Sperre abgesessen bzw. bei einer längeren Pflichtspielsperre ob diese sich dann verkürzt??
Bierathletics LE Downtown (645842) bei http://www.hattrick.org

teamchef
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1408
Registriert: 01.09.2004, 10:00
Wohnort: SV West 03, SC Freiburg

Re: Sinn vom Pflichtfreundschaftsspiel gegen Turbine III

Beitrag von teamchef » 03.11.2008, 15:25

Was passiert denn, wenn man gegen TurbineIII mehr als 3mal wechselt? Wird das Spiel dann gegen einen gewertet? :D
SV West 03 bei facebook:
http://www.facebook.com/svwest03

Unsere Website:
http://www.svwest03.de

Benutzeravatar
hansluftikus
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 819
Registriert: 01.07.2004, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Sinn vom Pflichtfreundschaftsspiel gegen Turbine III

Beitrag von hansluftikus » 03.11.2008, 16:04

Warum habt ihr es nicht ausprobiert, dann hättest du auch die Antwort :wink: :wink: :wink:

Benutzeravatar
Batista
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 438
Registriert: 22.01.2006, 01:03
Wohnort: #Die Dritte#
Kontaktdaten:

Re: Sinn vom Pflichtfreundschaftsspiel gegen Turbine III

Beitrag von Batista » 03.11.2008, 16:09

TuS III kommt leider nicht in die Erfahrung gegen Turbine III spielen zu dürfen ;-)
SV Lindenau III ~ Einer für Alle und Alle für die Dritte !

alles über die Dritte gebloggt auf...
http://www.domiunleashed.blogspot.de/

Evomania
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1297
Registriert: 01.10.2005, 10:00
Wohnort: Senftenberger FC 08
Kontaktdaten:

Re: Sinn vom Pflichtfreundschaftsspiel gegen Turbine III

Beitrag von Evomania » 03.11.2008, 16:17

mehr als 3 Spieler auswechseln.... Spiel wird gegen einen gewertet + Geldstrafe?
Ich denke, also bin ich, denk ich!

Benutzeravatar
Batista
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 438
Registriert: 22.01.2006, 01:03
Wohnort: #Die Dritte#
Kontaktdaten:

Re: Sinn vom Pflichtfreundschaftsspiel gegen Turbine III

Beitrag von Batista » 03.11.2008, 18:11

Die Frage is ja, was soll einem denn "gegengewertet" werden in nem Spiel ohne Wertung???

Ich finde ja auch, da es in der 3.KK ja um nüscht geht, hätte man Turbine auch nach 4 Spielen noch mit reinnehmen können. So dramatisch wäre das nich...
SV Lindenau III ~ Einer für Alle und Alle für die Dritte !

alles über die Dritte gebloggt auf...
http://www.domiunleashed.blogspot.de/

Schalker1984
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3782
Registriert: 18.02.2007, 18:25

Re: Sinn vom Pflichtfreundschaftsspiel gegen Turbine III

Beitrag von Schalker1984 » 03.11.2008, 21:29

im übrigen, könnten sich alle, die 4 gelbe haben, vor dem turbine spiel, die 5te holen, und dann aussetzen...hat auch was positives :wink: :wink:
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

Benutzeravatar
Bisy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 16
Registriert: 10.08.2008, 00:56
Wohnort: vereinslos

Re: Sinn vom Pflichtfreundschaftsspiel gegen Turbine III

Beitrag von Bisy » 03.11.2008, 21:37

Willst wohl zu Unsportlichkeit aufrufen?Ne Spaß..man kann ja auch das Shirt ausziehen oder unerlaubt vom Feld gehen und es wieder betreten (ich weiß wovon ich rede :o )

Schalker1984
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3782
Registriert: 18.02.2007, 18:25

Re: Sinn vom Pflichtfreundschaftsspiel gegen Turbine III

Beitrag von Schalker1984 » 03.11.2008, 21:55

:lol: :lol:

es bezog sich darauf, dass man so das pflichtfreundschaftsspiel umgehen kann... :lol: :lol:

aber natürlich bitte nicht die 5te gelbe durch foulspiel abholen, sondern dann eher, wie du es sagtest :wink: :wink:

:
Zuletzt geändert von Schalker1984 am 03.11.2008, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Sinn vom Pflichtfreundschaftsspiel gegen Turbine III

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 03.11.2008, 21:57

Bisy hat geschrieben:Willst wohl zu Unsportlichkeit aufrufen?Ne Spaß..man kann ja auch das Shirt ausziehen oder unerlaubt vom Feld gehen und es wieder betreten (ich weiß wovon ich rede :o )
Na, das würde ich aber lieber nicht machen! Unerlaubtes Verlassen - Gelb. Unerlaubtes Betreten - nochmals gelb. Summa summarum - Gelb-Rot. :lol:
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Benutzeravatar
Bisy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 16
Registriert: 10.08.2008, 00:56
Wohnort: vereinslos

Re: Sinn vom Pflichtfreundschaftsspiel gegen Turbine III

Beitrag von Bisy » 03.11.2008, 22:08

Also ich bin mir da nicht zu 100% sicher aber gibt es für das Verlassen wirklich Gelb?Schiris sind gefragt...
Ich sag mal so...wenn ich mich jetzt beim Rennen verletzte und an der Linie bin dann versuch ich mich natürlich außerhalb vom feld zu positionieren und ich glaube wenn man sich ernsthaft verletzt, dann kann ein Schiri nicht von einem Spieler verlangen, dass er sich in dieser Schrecksekunde an solch eine Regel hält...
Aber wir werden sehen...bist du gar ein Schiedsrichter?
Naja so oder so könnte man der Mannschaft dann aber Betrug vorwerfen, wenn man dann extra im Spiel vor Turbine eine Gelbe kassiert, um in der Liga wieder spielen zu dürfen...ich weiß es nicht!
Aber da steht dann auch eher Aussage gegen Aussage!!!!
Bild

Antworten