Aufsteiger 3.KK St. 1

Moderator: LF-Team

Wer steigt auf?

Räpitz II
0
Keine Stimmen
Großlehna II
0
Keine Stimmen
West 03
18
32%
Eutritzsch II
13
23%
Miltitz II
6
11%
TuB Leipzig II
3
5%
Dölzig II
1
2%
Brauwasser
8
14%
Lützschena II
2
4%
sonstige
6
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

Fry
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 521
Registriert: 01.09.2005, 10:00
Wohnort: Brauwasser

Aufsteiger 3.KK St. 1

Beitrag von Fry » 28.07.2009, 08:11

So, da hier nun die Auf- und Abstiegsthreads aus den Boden sprießen, hier auch der Thread für die mit Abstand am meisten diskutierte Liga.
Hab mal die Mannschaften bis zum 9.Tabellenplatz genommen, also keine Bevorzugung.

Die Absteiger sind schwer zu einschätzen. Großlehna hat ja eine runderneuerte Truppe, die sich erstmal finden muss. Im Testspiel gegen Kulkwitz I gabs direkt eine 1:9-Klatsche. Räpitz ist immer eine unbequeme Mannschaft. Mal schauen, ob sie oben mitmischen können, zutrauen würde ich es ihnen auf jeden Fall.
West sollte nach der letzten Saison eigentlich der Topfavorit sein. Wie schaut es denn in diesem Jahr mit dem Schirisoll aus? Gerüchten zufolge werden sie erneut mit einigen Minuspunkten starten. Korrigiert mich bitte, wenn dies nicht zutreffend ist. Eutritzsch II ist auf jeden Fall auch mit als Favorit zu sehen, spielerisch eine gute Truppe, die ich sogar über West ansiedeln würde. Dahinter wirds eng. Miltitz II sollte noch herausstechen, die ich vom Potenzial her auch als ein ernstzunehmenden Aufstiegskandidaten betrachte.
Und dann kommen die Überraschungsmannschaften wie TuB, Dölzig & co., die an guten Tagen jeden schlagen können, aber sich halt auch den einen oder anderen Aussetzer leisten, die wichtige Punkte kosten.

chemiker253
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 249
Registriert: 09.07.2008, 15:33

Re: Aufsteiger 3.KK St. 1

Beitrag von chemiker253 » 28.07.2009, 09:20

Auf jeden Fall werden wie in der vorigen Saison dem SV West 03 die Daumen gedrückt. Sie waren auch neben der BSG Chemie die mit Abstand heimstärkste Mannschaft.

Benutzeravatar
Neucoach
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 282
Registriert: 25.05.2008, 10:33
Wohnort: SV West 03

Re: Aufsteiger 3.KK St. 1

Beitrag von Neucoach » 28.07.2009, 11:23

Hallo,

ist mir zwar noch ein bisschen zu früh jemanden fest zu machen, aber ich würde sagen das West, Eutritzsch und der KSC mit oben mitmischen wird. Was zum Bsp. mit Großlehna II ist keine Ahnung, mit denen haben wir uns noch nie auseinander setzen müssen uns somit ist Sie die große Unbekannte in 3.KK, Staffel.I. :D :wink: Natürlich gibt es noch einige andere die zu erwähnen währen, aber da schätze ich mal das diese Mannschaften sich die Punkte gegenseitig wegnehmen werden im Verlauf der Saison. :D :roll:
Fry hat geschrieben:Gerüchten zufolge werden sie erneut mit einigen Minuspunkten starten. Korrigiert mich bitte, wenn dies nicht zutreffend ist.
@Fry: Keine Angst wir werden diesmal nicht mit Punktabzügen starten und rechnen müssen, weil wir in den letzten Monaten unsere Hausaufgaben gemacht haben was die Schiedsrichter betrifft. :wink:

Fry
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 521
Registriert: 01.09.2005, 10:00
Wohnort: Brauwasser

Re: Aufsteiger 3.KK St. 1

Beitrag von Fry » 28.07.2009, 11:55

Was kann man denn vom KSC erwarten? Neugegründete Mannschaften zu beurteilen ist sehr schwer. Sind da viele Jugendspieler hochgekommen?
Ansonsten erwarte ich eher eine Saison wie Lindenau III sie letzte Saison hatte.

Benutzeravatar
Neucoach
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 282
Registriert: 25.05.2008, 10:33
Wohnort: SV West 03

Re: Aufsteiger 3.KK St. 1

Beitrag von Neucoach » 28.07.2009, 12:15

Fry hat geschrieben:Was kann man denn vom KSC erwarten? Neugegründete Mannschaften zu beurteilen ist sehr schwer. Sind da viele Jugendspieler hochgekommen?
Ansonsten erwarte ich eher eine Saison wie Lindenau III sie letzte Saison hatte.
Nach meinen Informationen her sind das alles Spieler die letztes Jahr noch in der Zweiten,Jugend und Ersten gespielt haben.Diese Mannschaft wurde aufgemacht weil zu viele Spieler in den anderen Mannschaften vorhanden waren. Somit denke ich das die schon ne gute Rolle spielen werden in der Saison. Ist ja nicht so das die kommplett neu gegründet wurden, sie haben ja schon letzte Saison miteinander gespielt. Aber dieses gilt abzuwarten, man kann sich ja auch täuschen und der KSC landet im Mittelfeld oder sogar ganz unten. :D :wink:

Evomania
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1297
Registriert: 01.10.2005, 10:00
Wohnort: Senftenberger FC 08
Kontaktdaten:

Re: Aufsteiger 3.KK St. 1

Beitrag von Evomania » 28.07.2009, 12:36

@neucoach
da bist du ja besser informiert als der KSC, was den Kader der dritten angeht ;)
Ich denke, also bin ich, denk ich!

Benutzeravatar
Neucoach
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 282
Registriert: 25.05.2008, 10:33
Wohnort: SV West 03

Re: Aufsteiger 3.KK St. 1

Beitrag von Neucoach » 28.07.2009, 12:43

Das kann sein :mrgreen: , da muss ich wohl nochmal die Informationsquelle zurecht stutzen. :mrgreen: Am Ende wird halt viel erzählt :roll: , das beste ist man wartet einfach mal ab was passiert und schaut welche Mannschaften dann halt vorne landen werden. :wink: :D

Einheit II
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 22
Registriert: 04.10.2008, 15:03

Re: Aufsteiger 3.KK St. 1

Beitrag von Einheit II » 28.07.2009, 15:46

Hallo Jungs!!!

Die klaren Spitzenmannschaften in dieser Saison sind West 03, Miltitz II und Räpitz II .
West 03 war für mich auch einer der besten Mannschaften der letzten Saison, die durch Ihr großen problem ( 9 punkte abzug) bestraft wurden!!!
Miltitz II ist eine Spielstarke Heimmannschaft, die letzte Saison sehr viele Punkte Auswärts verloren haben! (das werden sie bestimmt abstellen)
Räpitz II ist für mich ein reines Bauchgefühl, ein sehr unangenehmer Gegner zumindestens zu Ihren Heimspiele!!!

Aber vergesst nicht die TSV Einheit Lindenthal II !!!
Wir KÄMPFEN 90 Minuten lang. :D

Fry
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 521
Registriert: 01.09.2005, 10:00
Wohnort: Brauwasser

Re: Aufsteiger 3.KK St. 1

Beitrag von Fry » 28.07.2009, 15:55

Einheit II hat geschrieben:Aber vergesst nicht die TSV Einheit Lindenthal II !!!
Wir KÄMPFEN 90 Minuten lang. :D
Ihr habt letztes Jahr als einzige Mannschaft gegen Kulkwitz II verloren. Das befähigt euch nicht unbedingt als Aufstiegskandidat. :P :wink:

DarkTeddy_Le
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 868
Registriert: 01.07.2004, 10:00
Wohnort: LSV Brauwasser 06
Kontaktdaten:

Re: Aufsteiger 3.KK St. 1

Beitrag von DarkTeddy_Le » 28.07.2009, 16:31

also meiner meinung nach werden west 03 und eutritzsch den aufstieg klar machen... denke diese beiden werden die beständigste saison hinlegen...
"Was zählt ist auf dem Platz"

Benutzeravatar
workscouncil
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 592
Registriert: 01.10.2007, 16:45
Wohnort: SV 1863 Dölzig/TSG Blau Weiß Großlehna

Re: Aufsteiger 3.KK St. 1

Beitrag von workscouncil » 28.07.2009, 17:05

Meiner Favoriten für den Aufstieg sind auf jeden Fall West 03 und Miltitz, bei gutem Start auch TUB. Lipsia sehe ich nicht ganz vorn, da sie zu viele Punkte haben liegen lassen.Was von den Absteigern zu erwarten ist, kann man nur spekulieren.Es wird auf jeden Fall wieder spannend, da ich keine Mannschaft als Überflieger sehe, wie Chemie letztes Jahr.
Sebastian Fürst beim Fussball:
" eigentlich ist ein 4:2 auch bloß ein 2:0"

Benutzeravatar
Schönwetterspieler
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1123
Registriert: 22.12.2007, 11:57
Wohnort: KSC 1864 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Aufsteiger 3.KK St. 1

Beitrag von Schönwetterspieler » 28.07.2009, 20:47

Neucoach hat geschrieben:
Fry hat geschrieben:Was kann man denn vom KSC erwarten? Neugegründete Mannschaften zu beurteilen ist sehr schwer. Sind da viele Jugendspieler hochgekommen?
Ansonsten erwarte ich eher eine Saison wie Lindenau III sie letzte Saison hatte.
Nach meinen Informationen her sind das alles Spieler die letztes Jahr noch in der Zweiten,Jugend und Ersten gespielt haben.Diese Mannschaft wurde aufgemacht weil zu viele Spieler in den anderen Mannschaften vorhanden waren. Somit denke ich das die schon ne gute Rolle spielen werden in der Saison. Ist ja nicht so das die kommplett neu gegründet wurden, sie haben ja schon letzte Saison miteinander gespielt. Aber dieses gilt abzuwarten, man kann sich ja auch täuschen und der KSC landet im Mittelfeld oder sogar ganz unten. :D :wink:

für unsere dritte geht es dieses jahr ganz klar ums lernen und der spaß am fussball spielen.bei vielen neuen spielern die seit der jugend so ca. 7 jahre "und mehr" kein fussball gespielt haben und dem anschlusskader der zweiten sollte man evtl. mit einem einstelligem tabellenplatz sehr zufrieden sein. Ihr vergesst auch noch das die 2.mannschaft gerad erst in die 2.kreis aufgestiegen ist und da erstmal beweisen muss das sie keine fahrstuhlmannschaft ist.
treibe sport oder bleib gesund

Fry
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 521
Registriert: 01.09.2005, 10:00
Wohnort: Brauwasser

Re: Aufsteiger 3.KK St. 1

Beitrag von Fry » 28.07.2009, 21:21

Schönwetterspieler hat geschrieben:für unsere dritte geht es dieses jahr ganz klar ums lernen und der spaß am fussball spielen.bei vielen neuen spielern die seit der jugend so ca. 7 jahre "und mehr" kein fussball gespielt haben und dem anschlusskader der zweiten sollte man evtl. mit einem einstelligem tabellenplatz sehr zufrieden sein. Ihr vergesst auch noch das die 2.mannschaft gerad erst in die 2.kreis aufgestiegen ist und da erstmal beweisen muss das sie keine fahrstuhlmannschaft ist.
Also wird man sich an der letzten Saison von Lindenau III orientieren. Diese wurden ja auch zum Saisonende besser, nachdem man sich erstmal sammeln musste.

Benutzeravatar
Schönwetterspieler
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1123
Registriert: 22.12.2007, 11:57
Wohnort: KSC 1864 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Aufsteiger 3.KK St. 1

Beitrag von Schönwetterspieler » 28.07.2009, 22:20

so ungefähr obwohl ich nicht weiß wo lindenau III besser geworden ist da sie in der rückrunde letztes jahr gerade mal 1 punkt mehr geholt haben als in der hinrunde und auch das torverhältnis nicht so verbessert wurde. aber das nur als anmerkung da ich sie noch nie hab spielen sehen
treibe sport oder bleib gesund

Benutzeravatar
Batista
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 438
Registriert: 22.01.2006, 01:03
Wohnort: #Die Dritte#
Kontaktdaten:

Re: Aufsteiger 3.KK St. 1

Beitrag von Batista » 28.07.2009, 23:16

Man muss dazu noch sagen, dass Lindenau III ohne Jugendspieler in die Saison ging, sondern reinweg mit Freizeitkickern und Straßenfußballern, die sich aber beachtlich aus der Affäre gezogen haben. Sicherlich gibts Punkte und Tore mäßig keine Unterschiede zwischen Hin- und Rückrunde, aber da gibt es einige Mannschaften, die nach dem Spiel ganz genau wussten, wer eigentlich die Punkte verdient gehabt hätte. Vielleicht holen wir diese Saison ja die Punkte, die wir letztes Jahr aufgrund der Unerfahrenheit verschenkt haben.

Am 09.08. kannst du Die Dritte dann spielen sehen, gegen eure II. im Pokal :!:
SV Lindenau III ~ Einer für Alle und Alle für die Dritte !

alles über die Dritte gebloggt auf...
http://www.domiunleashed.blogspot.de/

Antworten