Ergebnisse 3. KK St. 1 2009/10

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
SV Sternburg Import
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 147
Registriert: 03.04.2009, 08:49
Wohnort: SV Sternburg Lützschena/Stahmeln

Re: Ergebnisse 3. KK St. 1 2009/10

Beitrag von SV Sternburg Import » 10.06.2010, 07:40

Ich meinte damit nur wenn der Verein nur eine Mannschaft meldet ,bleiben effektiv nur 18-20 Mann ! Wenns ne Zweite gibt bleiben wiederum noch andere Spieler und man kommt auch wieder auf um bei 30 Mann.

Das habe ich damit gemeint , mir ist klar das man nicht zwei Mannschaften aus 18-20 Mann zaubert.

Es würden Spieler den Verein verlassen , wenns keine Zweite gibt! Da es schwer wird sich in der Ersten durchzusetzen und jeder ja auch spielen will ist doch klar.

00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3304
Registriert: 10.10.2002, 10:00
Wohnort: 1131993736
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 3. KK St. 1 2009/10

Beitrag von 00gottschalk » 10.06.2010, 08:39

Es ist ein für und wieder Jungs.

Meiner meiner Meinung nach braucht man schon zw. 30 und 35 Mann für 2 Mannschaften.
Ob manndann halbe halbe aufteilt oder die Erste etwas vollr besetzt, zwecks des Konkurenzkampfes ist erstmal dahin gestellt.
Hängt auch bisserl von der Qualität mit ab.
Je nachdem wie gut die Abstimmung zw. den beiden Manschaften dann ist, kommt man auch über eine Saison.
Auch wenn es dann sicherlich Spiele geben wird wo es mal eng wird.

Viele Vereine tun sich zu Recht schwer ihre Zwooten zu zu machen.
1. sind sie der Unterbau der Ersten
2. Ist es verdammt schwierig wieder eine Zweite neu ins Leben zu rufen.
Wenn man nicht gerade eine A-Jugend hat die nachrückt.
Denn dann braucht man auf einen Schlag 15 Spieler aufwärts.
Wer hat das schon.

Unterhaltet euch mal mit den Vereinen die Ihre Zweite zugemacht hatten.

Dölzig, Miltitz, Großdalzig, Kulkwitz, etc.
Nur um mal in Staffel 1 zu bleiben.

Die haben gemerkt das es auch nicht ohne geht.

Und haben aber ganz schnell wieder was ins Leben gerufen.

00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3304
Registriert: 10.10.2002, 10:00
Wohnort: 1131993736
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 3. KK St. 1 2009/10

Beitrag von 00gottschalk » 10.06.2010, 08:44

Aus diesem Grund tun sich Aussenstehende immer leichter zu sagen.

Macht die Zweite zu, oder meldet keine ALten Herren!

Das dadrch aber auch Mitglieder und damit ein Stück Beiträge weg fallen, sollte auch bedacht werden.

Nehmen wir mal folgendes an.

Ich habe für eine Zweite Mannschaft oder Alte Herren 13 Mann.
Reicht def. nicht für eine lange Punktspielsaison.

Schicke ich diese 13 mann nun aber in die Wüste???

Will den Abteilungsleiter sehen, der das so entscheidet.

Ich würde es nicht tun.....

So das Wort zum Donnerstag - sprach 00Gottschalk :mrgreen:

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 3. KK St. 1 2009/10

Beitrag von Invisible » 10.06.2010, 08:50

Das unfassbarste Beispiel zum Thema "2.Mannschaften" ist und bleibt für mich Kickers Markkleeberg. Es ist schon ein Beispiel für Unfähigkeit und Fehlmanagement, wenn man als Landesligist seine 2.Mannschaft zurückzieht, wie 2006 geschehen, nachdem Kickers II aus der Stadtliga abgestiegen war.

00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3304
Registriert: 10.10.2002, 10:00
Wohnort: 1131993736
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 3. KK St. 1 2009/10

Beitrag von 00gottschalk » 10.06.2010, 09:08

Geb ich dir Recht, für einen Landesligisten echt schlecht.
Aber vielleicht gab es auch interne Gründe.
Nun ist die Zweite ja wieder in der 1:KK angekommen.
Und wird sicher eine gute Rolle spielen.
Im Pokal konnten wir uns schonmal davon überzeugen.

Benutzeravatar
Schönwetterspieler
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1123
Registriert: 22.12.2007, 11:57
Wohnort: KSC 1864 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 3. KK St. 1 2009/10

Beitrag von Schönwetterspieler » 12.06.2010, 07:50

es geht aber doch weniger um die beiträge als vielmehr um den einsatz der leute. es können nunmal nur in einem spiel 11+3 mann spielen. du brauchst aber mehr spieler für eine saison und so muss der rest vorerst zuschauen. in einer saison relativiert sich das nach ner weile durch verletzungen und gesperrte spieler etc. also kann man um unmut zu vermeiden die nicht genutzten spieler in der zweiten einsetzen und sie dort weiter spielpraxis sammeln...für mich eine ungemein wichtige sache das ding mit ner zweiten da sonst ein verein schnell den bach runter gehen kann. :!:
treibe sport oder bleib gesund

Benutzeravatar
workscouncil
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 592
Registriert: 01.10.2007, 16:45
Wohnort: SV 1863 Dölzig/TSG Blau Weiß Großlehna

Re: Ergebnisse 3. KK St. 1 2009/10

Beitrag von workscouncil » 12.06.2010, 17:53

SV 1863 Dölzig II : SG Räpitz II 2:2 (1:1)
Sebastian Fürst beim Fussball:
" eigentlich ist ein 4:2 auch bloß ein 2:0"

xXhDXx
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 173
Registriert: 27.11.2007, 11:00
Wohnort: LSVB!

Re: Ergebnisse 3. KK St. 1 2009/10

Beitrag von xXhDXx » 12.06.2010, 18:08

Kursdorf - Brauwasser 2:1

Glückwunsch zum Aufstieg !

Leider hat es nicht gereicht euch auf zu halten :)

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Ergebnisse 3. KK St. 1 2009/10

Beitrag von Bundestrainer » 12.06.2010, 18:45

Ja, Glückwunsch nach Kursdorf, wo man heute das Glück auf seiner Seite hatte und so den Aufstieg erzwang!
Bis auf einen Spieler (Gruß an die "6") waren alle Spieler fair und freundlich. Die Nervosität der Heimmannschaft legte sich erst nach dem genialen Freistoßtor von Goalgetter Palm zum 1:0. Das glückliche 2:0 fiel fünfzehn Minuten vor dem Ende, als ein Verteidiger eine Hereingabe unglücklich in den eigenen Kasten lenkte. Brauwasser gab aber nicht auf, aber zunächst scheiterte Petz an der Querlatte. Besser machte es (wieder mal) Seidel kurz vor dem Ende, als er einen Seitfallzieher ins lange Ecke verwandelte. Kursdorf wieder nervös, aber die Zeit reichte uns leider nicht mehr, um einen Punkt mitzunehmen.
Der SR pfiff eher unterdurchschnittlich und war sehr ängstlich, beinahe eingeschüchtert. Er hatte Glück, dass die Partie halbwegs sauber über die Bühne ging, auch wenn sieben oder acht Verwarnungen eine andere Sprache sprechen.
Emotionen der Fans gehören zum Fußball. Aber was heute so an geistiger Masse hinter der Barriere stand, hockte, kauerte und lallte, das war zu einem Großteil wirklich sehr überschaubar...! Aber der Spieler D.P. (Nr.6) scheint seine persönlichen Vorbilder in diesen Reihen bereits gefunden zu haben! Vielleicht hätte man das Bier doch erst gegen Ende des Spiels ausschenken sollen?!
Dem Rest des Teams auf jeden Fall viel Erfolg in der 2.KK!

Benutzeravatar
zigi
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1706
Registriert: 10.11.2008, 19:35
Wohnort: KSC 1864 Leipzig

Re: Ergebnisse 3. KK St. 1 2009/10

Beitrag von zigi » 12.06.2010, 20:26

auch von ksc-seite glückwunsch zum aufstieg liebe kursdorfer :)
Zuletzt geändert von zigi am 13.06.2010, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
♪♫ Meine Nachbarn hören Electro, ob sie wollen oder nicht! ♫♪
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe!

http://www.ksc1864.de/

Benutzeravatar
Didd (FSV Kursdorf)
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 169
Registriert: 06.09.2007, 11:39
Wohnort: FSV Kursdorf 58

Re: Ergebnisse 3. KK St. 1 2009/10

Beitrag von Didd (FSV Kursdorf) » 12.06.2010, 20:30

Danke für die Glückwünsche,

zu Beginn der Saison war damit gar nicht zu rechnen, nicht mal zur Winterpause, als wir auf Platz 4 oder 5 überraschend weit vorn überwintern konnten. Nach der Niederlage in Lützschena waren dann eigentlich alle Aufstiegshoffnungen dahin, aber manchmal läufts eben...
Bundestrainer hat geschrieben:Ja, Glückwunsch nach Kursdorf, wo man heute das Glück auf seiner Seite hatte und so den Aufstieg erzwang!
Bis auf einen Spieler (Gruß an die "6") waren alle Spieler fair und freundlich.
Zum Spiel heute nur so viel, mir kam es vor, als würden wir gegen TUB II spielen, Brauswasser-Abwehrbeton.
Und heute mal mit Kursdorf Brille: glaskaren Elfer nicht gegeben, eure starke Nr. 8 erst fürs gefühlte 5. gelbwürdige Foul mit gelb verwarnt und danach durfte er wieder halten, hinten rein gretschen und am Boden liegend hinterhertreten, ohne vom Platz zu fliegen - sehr grenzwertig. Wir treffen genauso die Latte wie die Gäste kurz vor Schluss...

Ich denke der Sieg war verdient, wenn auch nicht souverän, aber da flattern einem schon etwas die Nerven, wenns um Aufstieg oder Bronze geht.

Alles in Allem ein faires Spiel, das einen besseren Unparteiischen verdient hätte.

Viel Erfolg für die nächste Saison, dann werden wohl wieder 2 Diezmann-Grounder vorn dabei sein.

Grüße,
Didd

00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3304
Registriert: 10.10.2002, 10:00
Wohnort: 1131993736
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 3. KK St. 1 2009/10

Beitrag von 00gottschalk » 13.06.2010, 01:37

Nä. Saison werden wohl auch noch zwei ganz andere Teams vorn mitmischen.....

Glückwunsch an Kursdorf und Eutritzsch....

Tubino
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1478
Registriert: 26.10.2006, 23:01

Re: Ergebnisse 3. KK St. 1 2009/10

Beitrag von Tubino » 13.06.2010, 12:19

Herzliche Glückwünsche an die beiden Aufsteiger Lipsia und Kursdorf.

TuB II : Kulkwitz II 8:2 (4:1)

Es muss wohl am ungewohnten Platz Eins gelegen haben das die TuB'ser Mannschaft in den Anfangsminuten nicht zur gewohnten Spielstärke fand. Da das Feld Eins doch "einige Zentimeter" größer ist hätte man viel mehr über die Außenbahn den Gegner in die Defensive drücken können. Aber leider nutzte Man(n)diesen großen Vorteil viel zu wenig. So versuchte man immer wieder über die Mitte zum Torerfolg zu kommen aber dort standen die Kulkwitzer Verteidiger viel zu kompakt. Da nutzten auch die beiden Treffer von Eric (10. und 17.) nicht viel um mehr Ruhe in die Mannschaft zu bringen. Auch der Hand-Elfmeter (den muss man nicht geben), verwandelt von Seb (23.), konnte die unbegreifliche Nervosität die zu diesem Zeitpunkt herrschte nicht lockern. Hohlfeld, einer der auffälligsten Kulkwitzer Spieler, zeigte einmal mehr wo Man(n) steht wenn wann man mit den Gedanken nicht am Spielgeschehen teilnimmt, denn bei seinem Anschlusstreffer (33.) pennte die gesamte Abwehr. Nun "entdeckten" doch unsere Spieler das über die Außenbahn der Gegner viel anfälliger ist und es kam zu sehenswerten Angriffsaktionen. Denn keine Minute später konnte Nowacki mit einem Schuss aus zwanzig Metern den alten Abstand wieder herstellen. Wer nun dachte das mit dem Wiederanpfiff und der Ansprache des Trainers dessen Worte umgesetzt werden sah sich getäuscht. Man erspielte sich zwar einige Chancen aber diese waren das Resultat von Einzelaktionen. Bei einem Schussversuch (53.) von Brelle hauten sich die Kulkwitzer den Ball selbst ins Netz. Zwei Minuten später spielte Eric die gesamte Kulkwitzer Verteidigung schwindlig und erzielte mit dem 6:1 seinen dritten Tagestreffer. Aber auch der Treffer zum 7:1 in der sechzigsten Spielminute von Nowacki kann in die Kategorie unhaltbar eingestuft werden. Als wieder einmal Hohle seinen Spielwitz freien Lauf ließ konnte er nur durch "Foul" im Strafraum am Torschuss gehindert werden. Und bei dem "fälligen" Elfmeter (79.) hatte unser junger Nachwuchstorwart, Philipp, leider kaum die Spur einer Chance. Kurz vor dem Schlusspfiff (89.) krönte Nowacki mit seinem ebenfalls dritten Tagestreffer seine hervorragende Leistung.
Durch diesem wiederum hohen Tub'ser Sieg erzielte man in der laufenden Saison zwar 104 Tore aber mehr auch nicht. Denn durch den Kursdorfer Sieg zerplatzten die bei allen gehegten Träume mit Brauwasser's Unterstützung doch noch in den Genuss des Aufstieges zu kommen wie eine Seifenblase.
Nochmals Glückwunsch an die Kursdorfer.
Kopf hoch Jungs, der Ball rollt auch mit einigen Verstärkungen bestimmt auch in der nächsten Saison hoffentlich öfters in des Gegners Kasten und wer weis wer dann eine Klasse höher spielen darf.
Trotz allem bin ich stolz ein Teil dieser Mannschaft zu sein.
In diesem Sinne
Euer Tubino
ab heute bzw. am Wochenende bin ich im Forum erreichbar
Tubino

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Ergebnisse 3. KK St. 1 2009/10

Beitrag von Bundestrainer » 13.06.2010, 14:29

00gottschalk hat geschrieben:Nä. Saison werden wohl auch noch zwei ganz andere Teams vorn mitmischen.....

Glückwunsch an Kursdorf und Eutritzsch....
So wird es kommen! Aber nun lasst endlich die Katze aus dem Sack, sonst macht es ein Anderer! :wink: :lol:
Es weiß doch inzwischen fast jeder, dass Räpitz zur nächsten Saison gut verstärkt wird und dann sogar mit einer Viererkette spielen wird! :idea:
In der 1.KK wird das vermutlich sogar funktionieren, weil man da Assistenten an der Linie hat. Und für die Kulkwitz-Fraktion im Räpitz-Trikot ist es ja auch nichts Neues!

Benutzeravatar
workscouncil
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 592
Registriert: 01.10.2007, 16:45
Wohnort: SV 1863 Dölzig/TSG Blau Weiß Großlehna

Re: Ergebnisse 3. KK St. 1 2009/10

Beitrag von workscouncil » 13.06.2010, 14:35

Spielbericht Dölzig II : Räpitz II
http://svdoelzig1863.npage.de/spielberi ... 25755.html
Sebastian Fürst beim Fussball:
" eigentlich ist ein 4:2 auch bloß ein 2:0"

Antworten