Ergebnisse 3. KK Staffel 1 2011/12

Moderator: LF-Team

xXhDXx
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 173
Registriert: 27.11.2007, 11:00
Wohnort: LSVB!

Re: Ergebnisse 3. KK Staffel 1 2011/12

Beitrag von xXhDXx » 17.06.2012, 19:22

Spielbericht + Bilder zum Spiel SpVgg III - Brauwasser

http://www.brauwasser06.de

Fry
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 521
Registriert: 01.09.2005, 10:00
Wohnort: Brauwasser

Re: Ergebnisse 3. KK Staffel 1 2011/12

Beitrag von Fry » 17.06.2012, 20:41

Hat man heute in Miltitz auf Torhüter und Abwehrreihen verzichtet? 8:5... Scheibenschießen zwischen Lieb und Reinhold?

Benutzeravatar
Batista
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 438
Registriert: 22.01.2006, 01:03
Wohnort: #Die Dritte#
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 3. KK Staffel 1 2011/12

Beitrag von Batista » 18.06.2012, 11:08

Lindenau III 4:3 Lindenthal II

Schon in Halbzeit eins 7 Tore, da dachten viele schon an ein richtigen orrausch ähnlich Miltitz/Wiederitzsch.

0:1
1:1
1:2
2:2
3:2
3:3
4:3

8)

Aber Linde traf 3 mal Alu nach Ecke mit dem Kopf und Lindenau versemmelte alleine vorm Tor mal wieder riesen Dinger ähnlich wie gegen NordWest. Es war dennoch ein munteres Spiel mit viel Kampf und presenz, aber nach dem Spiel waren alle zu kaputt und hatten sich wieder lieb. Nächstes Jahr Aufstiegskampf, wir sehen uns alle wieder :D
SV Lindenau III ~ Einer für Alle und Alle für die Dritte !

alles über die Dritte gebloggt auf...
http://www.domiunleashed.blogspot.de/

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Ergebnisse 3. KK Staffel 1 2011/12

Beitrag von Bundestrainer » 23.06.2012, 16:15

Letzte Woche hatte ich versprochen (oder angedroht), ein paar Zeilen zur letzten Saison zu verfassen. Dies möchte ich nun hiermit auch tun:
Nachdem im Vorfeld zahlreiche Aufstiegskandidaten genannt wurden, kam es gleich zum Saisonauftakt zum Showdown in Miltitz, wo deren Zweite den LSV Brauwasser 06 empfing und richtig baden ging. Die Gäste, in der Rückrunde der Vorsaison beim 1:7 noch hoffnungslos unterlegen, zeigten, dass sie diese Saison ernsthafte Absichten hatten und revanchierten sich mit einem 6:1 Auswärtssieg, der u.U. sogar zweistellig hätte ausfallen können. Dass dieses Ergebnis Wirkung hinterließ zeigte der darauf folgende Spieltag, als der klare Aufstiegsfavorit beim KSC nur knapp (und wohl auch etwas glücklich?) mit 2:1 gewann. Dennoch wurde Miltitz in der Folge seiner Favoritenrolle gerecht und spielte seinen Stiefel locker runter. Brauwasser schickte am 2.Spieltag die Dritte aus Lindenau, die dennoch einen starken Eindruck hinterließ, mit 5:1 nach Hause. Nordwest II, die vor der Saison wohl nur Wenige auf dem Zettel hatten, startete ebenfalls mit zwei Siegen und nutzte seine Chance am 3.Spieltag, als man einen unkonzentriert und teilweise fahrlässig spielenden LSV Brauwasser mit 2:1 besiegen und die Tabellenführung übernehmen konnte. Diese verteidigten sie bis zum 9.Spieltag, als sie dann von der wieder erstarkten Lindenauer Dritten abgelöst wurden.
Brauwasser (fiel sogar bis auf Platz 7 zurück) und einige andere Teams schwächelten nun ein wenig, so dass die Tabelle zwischendurch mächtig durcheinandergewirbelt wurde. Anschließend raffte man sich beim LSV Brauwasser aber wieder auf und man kam, neben Miltitz und einer immer stärker werdenden SpVgg III, wieder richtig in Fahrt, so dass die Tabelle bis zur Winterpause wieder "berichtigt" werden konnte. Das gelang auch deshalb, weil NW II seine schwächste Serie ausgerechnet zum Ende der Hinrunde ereilte und man vier Spiele in Folge nicht gewinnen konnte (und dabei nur 1 Punkt gelang).
Das Spitzenspiel wurde also am 14.Spieltag im Diezmannground ausgetragen, wo sich die Miltitzer Mannschaft für die böse Auftaktpleite revanchieren wollte. Dies gelang zunächst nicht. So führte der LSV Brauwasser bereits nach 5 Minuten mit 1:0 und Miltitz spielte ab der 25.Minute aufgrund eines unstrittigen Platzverweises auch noch in Unterzahl. Dies führte plötzlich aber dazu, dass die Gäste das Spiel und die Beine in ihre Hände nahmen und am Ende einen 2:1 Sieg feiern durften. Spätestens hier war klar, dass unter normalen Umständen der erste direkte Aufstiegsplatz vergeben war. Brauwasser kam eine Woche später aber zurück und siegte locker bei der Dritten in Lindenau, um gegen eine starke Nordwestler Mannschaft zu Hause eine mögliche Niederlage erst kurz vor Ultimo gerade noch verhindern zu können. Das Unentschieden ging aber sicher in Ordnung und so langsam kristallisierte sich das Duo hinter dem Staffelprimus Miltitz heraus. Da man weiter fleißig Punkte sammelte (das eine oder andere Quentchen Glück und Pech inbegriffen), hielt man Lindenthal II, SpVgg III (die beide eine starke Rückrunde spielten) und Lindenau III (die zum Ende wieder deutlich stärker wurden) auf Distanz. Als Erster war Grün-Weiß Miltitz II über der Ziellinie (Aufstieg) und drei Spieltage vor Saisonende durfte dann auch bei NW II und Brauwasser gejubelt werden, war man von den Aufstiegsrängen doch nicht mehr zu verdrängen.
Im Keller mühte sich West 03 II redlich, wenigstens einen lang ersehnten Punkt einzufahren, was leider nicht mehr gelingen wollte. Aber es verdient auf jeden Fall Respekt, dass man sich jedes Wochenende aufs Neue versuchte, was andere Teams leider nicht geschafft haben!
Es ist bedenklich, wenn man mehrfach nicht antreten kann/will, aus welchen Gründen auch immer. Durch einen Nichtantritt kann durchaus auch mal eine Aufstiegsfrage geklärt werden, man denke nur an die Tordifferenz...! Aus diesem Grund ist West 03 II für mich nicht der Tabellenletzte, sondern dieses Team nimmt für mich den drittletzten Rang ein, noch vor Lützschena-Stahmeln II (die uns zum Aufstieg einen Kasten spendiert haben - Dank dafür...) und der aus dem Wettbewerb genommenen Großlehnaer zweiten Mannschaft.
In der Torschützenliste gab es diesmal nur einen Zweikampf zwischen Sven Reinholdt und Oliver Lieb, den der Wiederitzscher wohl knapp für sich entscheiden konnte (es sei denn, der Miltitzer Knipser hat am letzten Spieltag noch mehrere Treffer gutgemacht?). Mitfavorit Stefan Seidel (LSVB) hatte dieses Jahr leider zwei längerfristige Verletzungen, wodurch er zu viele Spiele verpasste. Respekt dafür, dass er dennoch auch das dritte Jahr in Folge mehr als 20 Treffer erzielen konnte!!!
Die Fairplay-Wertung hat, nach meiner Kenntnis, Großdalzig knapp vor Brauwasser gewonnen, dies aber nebenbei und ganz ohne Gewähr!
Für die neue Saison wünsche ich allen Teams viel Erfolg und Glück. Wer am Ende tatsächlich um den Aufstieg mitspielen kann richtet sich u.a. danach, wer in die Staffel neu hinzu kommt. Von den üblichen Verdächtigen rechne ich in der kommenden Saison auf jeden Fall wieder mit Lindenau III und Lindenthal II. Vielleicht auch mit Großdalzig, die einige gute Spiele hatten, letztlich aber zu unkonstant waren. Und natürlich mit der SpVgg III, falls man tatsächlich wieder eine Dritte stellt.
Wir verabschieden uns zunächst in die 2.KK und haben auch nicht vor, alsbald zurück zu kommen...! :wink:

Benutzeravatar
Meguaner
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2989
Registriert: 19.11.2007, 20:24
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 3. KK Staffel 1 2011/12

Beitrag von Meguaner » 23.06.2012, 16:42

Danke für deinen schön geschriebenen Bericht.
Wir waren gut, waren die anderen besser?

Benutzeravatar
De*Cat
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 53
Registriert: 14.09.2011, 16:33

Re: Ergebnisse 3. KK Staffel 1 2011/12

Beitrag von De*Cat » 24.06.2012, 09:10

Bundestrainer hat geschrieben:Das gelang auch deshalb, weil NW II seine schwächste Serie ausgerechnet zum Ende der Hinrunde ereilte und man vier Spiele in Folge nicht gewinnen konnte (und dabei nur 1 Punkt gelang).
da muss ich dich leider berichtigen es waren nur 3spiele in Folge verloren >> SPvGG, Großdalzig und Miltiz ;-)

aber sonst guter bericht ^^

alle eine scheene saisonpause und viel erfolg nächstes Jahr wünschst SV Nordwest ^^


(Stahl Feuer)

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Ergebnisse 3. KK Staffel 1 2011/12

Beitrag von Bundestrainer » 24.06.2012, 09:41

Mensch Katze, wer lesen kann ist klar im Vorteil :mrgreen: :
Bundestrainer hat geschrieben:Das gelang auch deshalb, weil NW II seine schwächste Serie ausgerechnet zum Ende der Hinrunde ereilte und man vier Spiele in Folge nicht gewinnen konnte (und dabei nur 1 Punkt gelang).
Niemand hat etwas von vier Niederlagen geschrieben...!!! :D :wink: EIN Punkt aus VIER Spielen erklärt sich doch eigentlich von selbst!
Oder warste bis eben noch bei der Aufstiegsfeier? :mrgreen:
Zuletzt geändert von Bundestrainer am 24.06.2012, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
De*Cat
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 53
Registriert: 14.09.2011, 16:33

Re: Ergebnisse 3. KK Staffel 1 2011/12

Beitrag von De*Cat » 24.06.2012, 09:43

Bundestrainer hat geschrieben:Mensch Katze, wer lesen kann ist klar im Vorteil :mrgreen: :
Bundestrainer hat geschrieben:Das gelang auch deshalb, weil NW II seine schwächste Serie ausgerechnet zum Ende der Hinrunde ereilte und man vier Spiele in Folge nicht gewinnen konnte (und dabei nur 1 Punkt gelang).
Niemand hat etwas von vier Niederlagen geschrieben...!!! :D :wink: Warste noch bei der Aufstiegsfeier? :mrgreen:
gut wenn man es nochmal liest und andersrum denkt stimmts xd

Benutzeravatar
SV Sternburg Import
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 147
Registriert: 03.04.2009, 08:49
Wohnort: SV Sternburg Lützschena/Stahmeln

Re: Ergebnisse 3. KK Staffel 1 2011/12

Beitrag von SV Sternburg Import » 26.06.2012, 11:45

So ein Abschied der Zwoten vom SV Sternuburg an Euch.

Die Zwote wurde nun nach reiflicher Überlegung zurückgezogen und wird in der kommenden Sasoin nicht erneut Punkte liefern. Leider kam es wie es kommen musste und es jeder absehen konnte. Wir respektive ich werde die vielen Duelle in der 3.KK vermissen! Ich grüße demnächst aus dem Altherrenkader von Sternburg.
Unsere 2. Mannschaft (zumindest die letzten Verbliebenen) sind in unterschiedlichen Vereinen untergekommen bzw. wechseln in den erweiterten Kader der Ersten Mannschaft.
Die Erste versucht nun mit einem neuen Trainer und einem guten Betreuerteam dahinter , wieder erfolgreich in der 2.KK anzugreifen.

Also Grüße an Alle da draußen, leider ließ sich dieser desaströse Schritt nicht vermeiden.

Gruß

M.Herder
ehemaliger Trainer Sternburg Zwote.

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Ergebnisse 3. KK Staffel 1 2011/12

Beitrag von Bundestrainer » 26.06.2012, 12:09

Das ist auf jeden Fall sehr bedauerlich, aber sicher der richtige Schritt. Vor allem, wenn man rückwirkend die letzten beiden Spielzeiten betrachtet, wo Ihr immer wieder personelle Probleme hattet.
Trotzdem wünsche ich Euch alles Gute für die Zukunft!

Antworten