Beitrag
von Birdman » 26.09.2010, 21:53
@ SSV K. Coach:
Ich denke, wir sollten die Diskussion jetzt beenden. Sie führt ins Nichts. Das 9:0 sagt alles, da brauchen wir nicht weiter darüber berichten.
Jedoch wundert mich eine Aussage von dir:
"[...] wenn räpitz eine erste in der landesliga hätte und demzufolge auch eine starke mannschaft als anschlußkader [...]"
Unsere Zweite ist 99,9% unabhängig von unserer Ersten. Bisher haben drei, vier Mal Spieler der Zweiten im Kader der Ersten gestanden. Spieler der Ersten waren vielleicht vier bis sechs Mal pro Saison zum Sammeln von Spielpraxis bei unserer Reservemannschaft im Einsatz. Die Zweite besitzt keinerlei Verbindungen zum Trainerstab oder Kader der Ersten und wurde auch aus einem ganz anderen Grund gegründet. Sie soll den Nachwuchssportlern unseres Vereins eine ambitionierte Alternative zum Halbleistungssport bieten, sie weiter zum Fussball spielen motivieren oder vom Weggang zu einem anderen Verein abhalten. Nur ganz wenige (maximal einer pro Saison in der nahen Vergangenheit) schaffen den Sprung in die Erste, kaum einer will ihn überhaupt schaffen. Ich denke, die Zweite hat einer recht positive Co-Existenz im Herrenbereich von Kickers 94 Markkleeberg aufgebaut, deren Ziel es irgendwann sein sollte, Verknüpfung mit unserem Aushängeschild des Vereins zu finden. Das ist auch Inhalt des Nachwuchskonzepts, welches hoffentlich bis zum Winter verabschiedet wird.
Bis dato genießt die Zweite ein eher stiefmütterliches Dasein, welches von sehr engagierten Leuten aufrecht erhalten wird.
In dem Sinne.
Schönen Sonntag noch!
Grüße, Daniel