Die Suche ergab 145 Treffer

von Deutschland
02.06.2020, 12:56
Forum: Jugendfußball
Thema: Pooleinteilung
Antworten: 10
Zugriffe: 1963

Re: Pooleinteilung

Ich denke Vereine die zwei reine Mannschaften des jüngeren Jahrgangs stellen, können eine davon locker auch in Pool C spielen lassen. So viele Vereine kommen da nicht in Frage. Der Vorschlag scheitert wahrscheinlich an der Spielordnung. Oder ab wie vielen Spielern des älteren bzw. des jüngen Jahrgan...
von Deutschland
22.05.2020, 13:40
Forum: Jugendfußball
Thema: Pooleinteilung
Antworten: 10
Zugriffe: 1963

Re: Pooleinteilung

Mein Vorschlag für die nächste Saison in der F-Jugend:

Alle Vereine, die 2 Mannschaften melden, müssen die 1.Mannschaft mindestens in Pool C melden.

Alle Vereine, die 3 oder mehr Mannschaften melden, müssen die 1.Mannschaft mindestens in Pool B und die 2.Mannschaft mindestens in Pool C melden.
von Deutschland
06.02.2020, 13:14
Forum: Pokal
Thema: Stadtpokal 19/20
Antworten: 10
Zugriffe: 4907

Re: Stadtpokal 19/20

SV Schleußig Herren hat geschrieben:
05.02.2020, 08:18
Moin!
Nachdem ja nun alle Achtelfinalspiele ausgetragen werden konnten; wann ist denn die Auslosung für das Viertelfinale?
Besten Dank im Voraus!
28.02.2020
von Deutschland
29.11.2019, 17:31
Forum: Jugendfußball
Thema: Pooleinteilung
Antworten: 10
Zugriffe: 1963

Re: Pooleinteilung

Die Hinrunde ist nun vorbei und in den C und D Pools sind fast nur erste Mannschaften auf den ersten Rängen. Ob das nun gut war, alle Spiele hoch zu gewinnen, müssen die Trainer selber wissen. Für die Rückrunde müssten meiner Meinung nach die ersten drei/vier Mannschaften jeder Staffel ein Pool höhe...
von Deutschland
14.11.2019, 13:11
Forum: Jugendfußball
Thema: MaTo U10 Hallenmasters Qualifikationsturnier 07/08.09.19
Antworten: 1
Zugriffe: 789

Re: MaTo U10 Hallenmasters Qualifikationsturnier 07/08.09.19

Muss man Eintritt bezahlen wenn man am 23./24.11 zuschauen möchte?
von Deutschland
10.09.2019, 12:51
Forum: Jugendfußball
Thema: Pooleinteilung
Antworten: 10
Zugriffe: 1963

Pooleinteilung

Was haltet ihr von der Pooleinteilung? Ich finde es eine gute Idee, dass sich jede Mannschaft selbst einschätzen kann und dann sich in den Pool einordnet, der am besten zur eignen Spielstärke passt. ABER nach meiner Meinung machen sich immer mehr Mannschaften schlechter als sie sind. In der F-Jugend...
von Deutschland
04.04.2019, 08:48
Forum: Trainerbörse
Thema: B-Lizenz Inhaber sucht Aufgabe im Männerbereich
Antworten: 4
Zugriffe: 1156

Re: B-Lizenz Inhaber sucht Aufgabe im Männerbereich

Die Einstellung finde ich erst mal gut. Ich kenne aber Trainer, die die Lizenz gemacht haben und sich nicht bewusst waren was für ein zeitlicher und finanzieller Aufwand für die Verlängerung nötig ist. Eine Verlängerung der B-Lizenz aller 3 Jahre ist viel einfacher zu organisieren. Aber Ende muss da...
von Deutschland
03.04.2019, 14:19
Forum: Trainerbörse
Thema: B-Lizenz Inhaber sucht Aufgabe im Männerbereich
Antworten: 4
Zugriffe: 1156

Re: B-Lizenz Inhaber sucht Aufgabe im Männerbereich

Warum willst du die Jugend Elite Lizenz machen? Mit deiner B-Lizenz kannst du doch bis zur Oberliga alles trainieren.
von Deutschland
18.02.2019, 11:13
Forum: Jugendfußball
Thema: Bambini Saison 2018/19
Antworten: 18
Zugriffe: 3548

Re: Bambini Saison 2018/19

Ich kann ja den Wunsch nachvollziehen Staffeln zu haben mit einem ungefähr gleichem Niveau. Aber die kurze Wege finde ich viel wichtiger. Zumal nur weil man alle Gruppenersten in eine Staffel steckt nicht automatisch gleich starke Staffeln bekommt. Nach den Hallenergebnissen ist z.B. Lok als Vizemei...
von Deutschland
16.02.2019, 10:59
Forum: Jugendfußball
Thema: Bambini Saison 2018/19
Antworten: 18
Zugriffe: 3548

Re: Bambini Saison 2018/19

Da gibt es doch jetzt für die Rückrunde eine U6-Liga. Dafür sind für alle die Wege recht weit geworden. Freitag abend quer durch die Stadt wird recht sportlich.
von Deutschland
24.10.2018, 16:45
Forum: Jugendfußball
Thema: Bambini Saison 2018/19
Antworten: 18
Zugriffe: 3548

Re: Bambini Saison 2018/19

Hallo, ich finde es gut, das der Verband regionale Staffeln eingeteilt hat. Ich bin zwar auch für Duelle auf Augenhöhe, aber Freitag um 16 Uhr durch die Stadt zu fahren macht auch kein Spaß. Und von Taucha zum LSC zu fahren oder von Taucha nach Plaußig macht bestimmt mehr als 5 min aus. Ich wäre daf...
von Deutschland
21.09.2018, 08:33
Forum: Jugendfußball
Thema: Bambini Saison 2018/19
Antworten: 18
Zugriffe: 3548

Re: Bambini Saison 2018/19

Wird in der Bambinirunde gar nicht die Fairplayregeln angewendet?

Da stehen zum Teil ja richtig hohe Spielergebnisse bei fussball.de
von Deutschland
12.09.2018, 13:03
Forum: Jugendfußball
Thema: Bambini Saison 2018/19
Antworten: 18
Zugriffe: 3548

Re: Bambini Saison 2018/19

Ich finde Spielstärke 1:4 auch gut.

Gibt es vom Verband Strafen, wenn ein ausrichtender Verein einfach 1:5 festlegt?
von Deutschland
07.09.2018, 15:50
Forum: Jugendfußball
Thema: Bambini Saison 2018/19
Antworten: 18
Zugriffe: 3548

Re: Bambini Saison 2018/19

In welcher Spielstärke wird bei den Bambini gespielt?

Nach der Ausschreibung der Endrunde beim Leipzig-Cup ist die Spielstärke 1:4. Ich dachte das war auch schon immer so.
Über der dfb-Postfach kam aber eine Mail von Böhlitz-Ehrenberg, dass die Spielstärke im letzten Jahr 1:5 gewesen sein soll.
von Deutschland
28.08.2018, 10:59
Forum: Jugendfußball
Thema: Bambini Saison 2018/19
Antworten: 18
Zugriffe: 3548

Bambini Saison 2018/19

Hallo,

weiß jemand wann für die Bambini-Hinrunde die Spieltage 2 bis 6 angesetzt werden?