Die Suche ergab 36 Treffer

von EWA
01.07.2013, 16:23
Forum: Schiedsrichter / Regeln
Thema: Wechselfristen im Nachwuchs
Antworten: 5
Zugriffe: 4540

Wechselfristen im Nachwuchs

Kann mir jemand bitte sagen, wie die Wechselfristen im Nachwuchsbereich sind? Bis wann muss man sich denn beim aktuellen Verein abmelden, um eine Spielsperre oder ähnliches zu vermeiden. Leider weiß man ja teilweise erst sehr spät, oder sogar erst zum ersten Training der neuen Saison, wie es mit der...
von EWA
22.09.2012, 15:54
Forum: Schiedsrichter / Regeln
Thema: Einsatz von Spielern der 1./2. Mannschaft
Antworten: 1
Zugriffe: 2869

Einsatz von Spielern der 1./2. Mannschaft

Ist es erlaubt, dass ein oder zwei Spieler der 1. Mannschaft (D-SL) am Samstag bei der 2. Mannschaft (D-SK) aushelfen und am Sonntag wieder bei ihrer ersten spielen? Gilt die Sperre von 5 Tagen nur wenn sie erst bei der 1. und danach bei der 2. spielen würden oder auch in der oben beschriebenen Kons...
von EWA
18.07.2012, 16:27
Forum: Jugendfußball
Thema: Auszeichnungsveranstaltung des FVSL für den Nachwuchs
Antworten: 8
Zugriffe: 3355

Re: Auszeichnungsveranstaltung des FVSL für den Nachwuchs

Tom Krauß 73 Tore !!! Das muß man mal relativieren: Sicherlich eine tolle Leistung, aber das Team hat in der Stadtklasse 22 Spiele gemacht, davon 22 gewonnen und 339:7 Tore geschossen. Meinem (Stürmer-)Sohn sag ich immer: Das ist doch genau die Aufgabe des Stürmers, Tore zu machen. Also nicht abheb...
von EWA
17.11.2011, 14:26
Forum: Jugendfußball
Thema: Pokal im Nachwuchs Serie 2011-12
Antworten: 193
Zugriffe: 40755

Re: Pokal im Nachwuchs Serie 2011-12

Wie ist denn das Spiel in der D-Jugend von RBL II gegen Liebertwolkwitz ausgegangen? 17:1 für die Jungbullen ! Das ist aber schon sehr ungewöhnlich!? Das Punktspiel in der Liga (4 Tage vorher, am 12.11.2011) ist „nur“ mit 1:3 für Liebertwolkwitz verloren gegangen. Jetzt nun im Pokal ein 17:1, das i...
von EWA
17.11.2011, 09:11
Forum: Jugendfußball
Thema: Pokal im Nachwuchs Serie 2011-12
Antworten: 193
Zugriffe: 40755

Re: Pokal im Nachwuchs Serie 2011-12

Wie ist denn das Spiel in der D-Jugend von RBL II gegen Liebertwolkwitz ausgegangen?
von EWA
06.07.2011, 09:54
Forum: Jugendfußball
Thema: FUSSBALL-SCHNUPPERTAG im Leipziger SÜD-OSTEN
Antworten: 34
Zugriffe: 10858

Re: FUSSBALL-SCHNUPPERTAG im Leipziger SÜD-OSTEN

Der Smiley ist für das wirklich positive,was ich so erst nicht erwartet hatte. Hier spielt eine Truppe die Spass hat am Spiel,wo Neue sofort integriert werden.Bei Lok erfolgt beim Nachwuchs ein Umdenken gegenüber den früheren Jahren,weg vom Leistungsorientierten,hin zur Freude am Fussball. Ich habe...
von EWA
05.07.2011, 09:55
Forum: Jugendfußball
Thema: FUSSBALL-SCHNUPPERTAG im Leipziger SÜD-OSTEN
Antworten: 34
Zugriffe: 10858

Re: FUSSBALL-SCHNUPPERTAG im Leipziger SÜD-OSTEN

Warum eigentlich hast du hinter dem Text ein :roll: gemacht? Vielleicht, weil man von einem Trainer bei Lok (oder auch RBL) etwas anderes erwartet, als einfühlsam zu sein. :wink: Die Nachwuchstrainer, die ich bis jetzt bei Lok gesehen habe, sind mit Ihren Jungs relativ hart umgegangen. D.h. der Umg...
von EWA
29.06.2011, 08:59
Forum: Jugendfußball
Thema: Sommer- Cup des FSV Großpösna am 02.07. und 03.07.2011
Antworten: 8
Zugriffe: 2159

Re: Sommer- Cup des FSV Großpösna am 02.07. und 03.07.2011

Meine Freunde von Eintracht Leipzig Süd (Lukix) und der SG Lausen (sv_brauwasser) werden sich doch sicher nicht lumpen lassen und ihre Teams bestimmt ganz schnell anmelden...!? :wink: Ich glaube, dafür ist es schon zu spät. Lukix hat seine Teams schon beim Turnier von der SG LVB gemeldet!? Schade! ...
von EWA
21.06.2011, 17:13
Forum: Jugendfußball
Thema: Nachwuchs: Spielgemeinschaft mit Chemie?
Antworten: 2
Zugriffe: 1193

Nachwuchs: Spielgemeinschaft mit Chemie?

Habe heute in der LVZ gelesen, dass Eintracht-Süd beabsichtigt, ab der D-Jugend für die neue Saison eine SG mit der BSG Chemie zu bilden!? Lukix, Du enttäuschst mich. Ich dachte immer, der Süden denkt in blau-gelb? :cry: Aber mal im Ernst: Wie soll denn so etwas praktisch laufen. Sollen dann die Kin...
von EWA
10.05.2011, 09:03
Forum: Jugendfußball
Thema: Sommer- Cup des FSV Großpösna am 02.07. und 03.07.2011
Antworten: 8
Zugriffe: 2159

Re: Sommer- Cup des FSV Großpösna am 02.07. und 03.07.2011

Meine Freunde von Eintracht Leipzig Süd (Lukix) und der SG Lausen (sv_brauwasser) werden sich doch sicher nicht lumpen lassen und ihre Teams bestimmt ganz schnell anmelden...!? :wink: Ich glaube, dafür ist es schon zu spät. Lukix hat seine Teams schon beim Turnier von der SG LVB gemeldet!? Schade!
von EWA
18.11.2010, 18:21
Forum: Schiedsrichter / Regeln
Thema: U 23 Regel
Antworten: 45
Zugriffe: 16765

Re: U 23 Regel

@oli

Danke Dir, habe gerade mal die Spielordnung ausfindig gemacht (http://www.sfv-online.de/files/spielord ... and_15.pdf).

Etwas Rechtssicherheit tut gut.
von EWA
18.11.2010, 17:33
Forum: Schiedsrichter / Regeln
Thema: U 23 Regel
Antworten: 45
Zugriffe: 16765

Regelkunde

@oli Wo kann man denn mal verbindlich nachlesen, wie die genauen Regelungen (Spieler unter 18) sind??? Mich interessiert z.B. ob ein D-Jugend-Spieler am Samstag in der Stadtliga spielen darf und am Sonntag (24h später) bei der E-Jugend (ebenfalls Stadtliga)spielberechtigt ist, und umgekehrt. Das Alt...
von EWA
18.11.2010, 16:51
Forum: Schiedsrichter / Regeln
Thema: U 23 Regel
Antworten: 45
Zugriffe: 16765

Regelkunde

RS 11/2010 des FSVL vom 16.11.2010: Entscheidung: Spielwertung SG Lausen – FC Eintracht Holzhausen II 0:2 Geldstrafe 100,00 € Verein: FC Eintracht Holzhausen Spielklasse: D-Junioren 2. KKL Vergehen: unberechtigter Spielereinsatz JSV-Nr.: 043/2010-2011 Entscheidung: Spielwertung TSV 1886 Markkleeber...
von EWA
21.09.2010, 11:18
Forum: Jugendfußball
Thema: Abstiegsregelung D-Stadtliga?
Antworten: 11
Zugriffe: 2811

Re: Abstiegsregelung D-Stadtliga?

@oli

Supi! Danke für die Erklärung!

Jetzt bin ich zwar schlauer, aber unser Team (SG Großpösna/Störmthal) lebt etwas unruhiger! :(
von EWA
21.09.2010, 09:30
Forum: Jugendfußball
Thema: Abstiegsregelung D-Stadtliga?
Antworten: 11
Zugriffe: 2811

Re: Abstiegsregelung D-Stadtliga?

@Deutschland

Sorry, aber ich verstehe nur Bahnhof? :roll: