Die Suche ergab 109 Treffer

von Bulette
01.05.2020, 15:11
Forum: Allgemeines
Thema: Quo vadis? Saison 2019/20
Antworten: 21
Zugriffe: 5127

Re: Quo vadis? Saison 2019/20

Fußballverbandschef plädiert für Saisonabbruch bei Amateuren Sachsens Fußballverbandschef Hermann Winkler plädiert für einen Saisonabbruch im Amateurfußball unterhalb der Regionalliga. Dem Mitteldeutschen Rundfunk (MDR) sagte Winkler, man werde in der nächsten Woche einen Beschluss fassen, die Saiso...
von Bulette
03.04.2020, 22:03
Forum: Allgemeines
Thema: Quo vadis? Saison 2019/20
Antworten: 21
Zugriffe: 5127

Re: Quo vadis? Saison 2019/20

Nun steht fest, dass auch im April nichts gehen wird. Wer glaubt, dass es dann im Mai normal startet, dürfte auch zu optimistisch denken. Selbst wenn Wechselzeiträume und ähnliches verändert werden, geht es dann auch in die Urlaubssaison (da bin ich mal optimistisch...) und dann beginnt auch bald wi...
von Bulette
27.04.2014, 15:23
Forum: Kreisklassen
Thema: Kreisklassen Senioren 2013/2014
Antworten: 81
Zugriffe: 38959

Re: Kreisklassen Senioren 2013/2014

Mit dem Mühe geben kann ich bestätigen. Wenn man seine Truppe nicht beisammen hat, muss man sich nicht wundern, wenn man verdient in Bienitz mit 4:1 (2:0) eingeht. In der ersten halben Stunde viele Chancen auf beiden Seiten, mit einem Doppelschlag vor der Pause stellte der Gastgeber die Weichen auf ...
von Bulette
15.04.2014, 22:01
Forum: Jugendfußball
Thema: Fair Play Liga - Probespielbetrieb gestartet für F und E
Antworten: 41
Zugriffe: 10666

Re: Fair Play Liga - Probespielbetrieb gestartet für F und E

Es mag sein, dass ich für Dich ein typisches Elternteil bin. Wir Eltern sind es aber auch, die unsere Kinder um die Zeit rauspelzen müssen, (oh, nein, das ist kein Selbstläufer!), die das Kind zum Training überzeugen müssen (weil dort auch Dinge trainiert werden, auf die man als Kind nicht so unbedi...
von Bulette
15.04.2014, 21:03
Forum: Jugendfußball
Thema: Fair Play Liga - Probespielbetrieb gestartet für F und E
Antworten: 41
Zugriffe: 10666

Re: Fair Play Liga - Probespielbetrieb gestartet für F und E

Ich muss einschränkend sagen, ich habe noch kein solch fairplay-Spiel sehen können, für mich überwiegen aber auch die Nachteile. Zwei Blöcke zum Wechseln, sirius, das ist ne Milchmädchenrechnung. Auf deutsch heißt das für eine fussballbegeisterte Familie wegen genau 20min Spielzeit für den Sprößling...
von Bulette
04.04.2014, 00:29
Forum: Schiedsrichter / Regeln
Thema: Regelfrage
Antworten: 34
Zugriffe: 13754

Re: Regelfrage

Das ist richtig, Schalker! Ich habe aber leider auch schon festgestellt, dass gerade Schiris keine Ahnung von der Regel des Abwerfens haben (andere Schiris tolerieren in der F auch Abschläge aus der Hand). Und ich habe ehrlich gesagt null Verständnis dafür, wenn der Schiri weniger die Regeln kennt a...
von Bulette
07.03.2014, 23:30
Forum: Allgemeines
Thema: Leipzig = Klein-Russland, Teil 2
Antworten: 5
Zugriffe: 2095

Re: Leipzig = Klein-Russland, Teil 2

Was Du hier für Antiwerbung für Deine Truppe machst, wirst Du wahrscheinlich nicht verstehen. Dass Du Dich hier aber in aller Öffentlichkeit (und jeder kann ganz leicht Deine Identität recherchieren) selbst zerlegst, spricht nicht gerade für Dich. Vielleicht solltest Du Dir überlegen, ob das an Dir ...
von Bulette
06.03.2014, 21:41
Forum: Schiedsrichter / Regeln
Thema: Abseitsentscheidung
Antworten: 3
Zugriffe: 2513

Re: Abseitsentscheidung

Ergänzend zur Antwort: Selbst wenn der Assistent die Fahne oben läßt (weil er eben einschätzt, dass der "passive Abseitssteher" dem Torwart die Sicht nahm, oder doch irritierend zwei Schritte Richtung Ball gemacht hat), ist der Schiri nicht zwingend an die Fahne gebunden. Schätzt er die Situation fü...
von Bulette
22.02.2014, 18:06
Forum: Kreisklassen
Thema: Kreisklassen Senioren 2013/2014
Antworten: 81
Zugriffe: 38959

Re: Kreisklassen Senioren 2013/2014

Lausen - Ost 2:1 (1:0) Der Gast zu Beginn am Drücker, ließ aber fahrlässig drei Riesen liegen. Als man sich dann endlich am Ziel wähnte und der Ball im Lausener Netz lag, gab der Schiri abseits. War knapp, wahrscheinlich regulär, aber ohne Linienrichter schwer zu entscheiden. Direkt im Gegenzug mach...
von Bulette
06.12.2013, 01:10
Forum: Allgemeines
Thema: Punktabzüge
Antworten: 55
Zugriffe: 17697

Re: Punktabzüge

Andere Vereine, die Schiris im Alter weit über 70 Jahren und keiner wirklichen gesundheitlichen Eignung mehr melden und pfeifen lassen, entgehen derartigen drakonischen Strafen. Das hat was von sozialistischer Planwirtschaft, Hauptsache was melden, was hinten rauskommt, ist uns egal. Gute Vereine st...
von Bulette
30.11.2013, 13:53
Forum: Allgemeines
Thema: Bekanntmachung Spielabsagen
Antworten: 2464
Zugriffe: 464886

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

AH Stadtklasse SV Schleußig - TSV 1886 Markkleeberg Ausfall.
Platz auf der Nonne unbespielbar.
von Bulette
29.09.2013, 13:28
Forum: Allgemeines
Thema: Unterstuetzt die Aktion von Foodwatch gg. Red Bull
Antworten: 13
Zugriffe: 5622

Re: Unterstuetzt die Aktion von Foodwatch gg. Red Bull

Geht´s jetzt auch noch mit 100 km/h auf der Autobahn und Veggie-Days weiter?
Mach Deine Propaganda unter deinesgleichen und lass uns damit in Ruhe!
von Bulette
11.09.2013, 21:45
Forum: Allgemeines
Thema: Unmögliches Trainerverhalten in der A-Junioren-Stadtliga!
Antworten: 16
Zugriffe: 7847

Re: Unmögliches Trainerverhalten in der A-Junioren-Stadtliga

[/quote] oder das ganze landet bei Staatsanwalt, da du unerlaubt Personen filmst :twisted:[/quote] Ich denke, dieser sollte sich in derartigen Rechtsfragen schon etwas besser auskennen als Du - mit Verlaub. Da wäre ich mal ganz entspannt. @Bundestrainer: Man kann ja vorher mal schauen, ob der andere...
von Bulette
11.09.2013, 09:24
Forum: Allgemeines
Thema: Unmögliches Trainerverhalten in der A-Junioren-Stadtliga!
Antworten: 16
Zugriffe: 7847

Re: Unmögliches Trainerverhalten in der A-Junioren-Stadtliga

Ich würde, wenn es mir zu viel würde, Stativ mit Camcorder auspacken und auf den entsprechenden Betreuerstab richten. Nach anfänglichen Unzufriedenheitsbekundungen dürfte das stark zur Disziplinierung beitragen. Außerdem kennt man doch seine Pappenheimer.
von Bulette
01.09.2013, 21:28
Forum: Schiedsrichter / Regeln
Thema: Schiedsrichter - Nichtantretungen !
Antworten: 406
Zugriffe: 171511

Re: Schiedsrichter - Nichtantretungen !

Sorry, dann habe ich das heute falsch verstanden. Aber für die F-Jugend lege ich meine Hand ins Feuer!!