Insolvenz des FC Sachsen / Neugründung SG Leipzig-Leutzsch

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Wennel
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 972
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: Lausen

Re: FC Sachsen

Beitrag von Wennel » 19.05.2011, 23:30

Chemical Brother hat geschrieben: Die Nische des "coolen Stadtteilvereins" wird in einiger Zeit, so hoffen zumindest viele Chemiker, die BSG Chemie besetzen. Deine Loksche ist mit ihrem teilweise zweifelhaftem Umfeld mehr als ungeeignet, um auch nur ansatzweise in diese Richtung echte Vorstellungen haben zu können.
Völlig richtig, wie das eine Bild vom Derby zeigt. Ich stand damals auch im Stadion auf der Seite von LOK (allerdings inkognito im Chemie-Block weil keiner mehr reingelassen wurde.) Mit dem Spruch kann ich mich aber keinesfalls identifizieren, wie viele andere LOK-Fans ebenfalls.
Daran muss die Loksche definitiv arbeiten. Die Außendarstellung muss gehörig aufpoliert werden, denn das Urteil eines Nazivereins stimmt nur bedingt. Es gibt sie, es wird sie wahrscheinlich immer geben, aber ich glaube und hoffe die Mehrheit denkt anders und genau das muss publiziert werden, dann kann die Loksche auch, Achtung!, neben RB existieren.
Für Chemie/Sachsen seh ich allerdings schwarz. Die Voraussetzung für die BSG ist weitaus schlechter als damals für LOK.
1. RB ist in der Stadt, mit fähiger Jugendarbeit
2. LOK ist in der Stadt
3. vermutlich ist das Fanpotenzial (Aufbruchstimmung/Euphorie?) geringer und man kann das AKS und Co. nicht unterhalten
Das alles macht die BSG in der Stadtliga für talentierte Spieler nicht attraktiv. Die zieht es zu RB und dann eventuell zu LOK. Sollte es dort einer nicht schaffen, kommt er wahrscheinlich noch bei diversen anderen Vereinen in der Stadt unter (Blau-Weiß).
Die Loksche konnte viele Ligen überspringen, die talentierten Jugendspieler haben sofort Fuß gefasst und wahrscheinlich das Wichtigste, der FC Sachsen hat es einfach verbockt. Das alles seh ich bei der BSG nicht und deshalb glaube ich, dass sie über kurz oder lang neben ambitionierten Vereinen wie Blau-Weiß, Markranstädt oder Markkleeberg landen werden.
Traurig, vielleicht. Alles hat ein Ende...
Wayne interessierts!?

Superlokomotive
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 10.12.2007, 12:35

Re: FC Sachsen

Beitrag von Superlokomotive » 20.05.2011, 09:49

teamchef hat geschrieben:
Chemical Brother hat geschrieben: Für mich ist diese jahrelange Entwicklung beim FC Sachsen gesteuert.
Marktbereinigung von RB!
Dann muss jetzt ja nur noch der blau-gelbe Haufen weg! :mrgreen:
Dich haben Sie warscheinlich zu HEISS gebaden :roll:
Geh ins Unterholz,da gehörst Du hin.
LOK geht niemals UNTER wir bleiben die Nr.1 in Leipzig,RB zählt nicht.

markus
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 102
Registriert: 18.03.2008, 12:18
Wohnort: SG Taucha

Re: FC Sachsen

Beitrag von markus » 20.05.2011, 12:32

@enno

der aktuelle beitrag bezieht sich auf das spiel von lok gegen zwickau vom letzten mittwoch. die probleme beim LOK scheinen immer noch aktuell zu sein und nicht uralt.
sind das eigentlich auch sport und politik verwechsler. oder ist jemand, der sich gegen sowas stark macht sport und politik verwechsler!?!?!?

bitte erklär mir das mal, dann weiß ich wo ich hingehöre.


Sitze angezündet, Scheibe eingeschlagen, Hakenkreuze geschmiert – Lok-Fans randalieren

Sitze angezündet, Scheibe eingeschlagen, Hakenkreuze geschmiert – Lok-Fans randalieren im Bus nach Zwickauspiel
Leipzig/Borna. Im Zwickauer Westsachsenstadion haben die Fans am vergangenen Mittwoch ausgelassen den Klassenerhalt des 1. FC Lok gefeiert. Wenige Stunden später eskalierte bei einigen Anhängern die Party auf der Heimfahrt im Bus eines Eilenburger Unternehmens.

Rund 20 Anhänger des Vereins aus Probstheida haben gegen 20.40 Uhr am Bornaer Wilhelmsschacht randaliert, teilte die Polizeidirektion Westsachsen mit. Dort machte der Reisebus Station, weil einige Fahrgäste aussteigen wollten. „Die Fans begannen plötzlich, den Bus von innen mit Hakenkreuzen zu beschmieren, zerschnitten Polster und zündeten Sitze an“, sagte Michael Hille, Sprecher der Polizeidirektion Westsachsen. Außerdem hätten sie eine Seitenscheibe zerschlagen.

Weshalb die Situation derart eskalierte, sei noch unklar. Der Schaden wird nach ersten Schätzungen mit 10.000 Euro angegeben. Festgenommen worden sei von der Polizei niemand. Weitere Angaben machten die Beamten nicht. Der Staatsschutz habe die Ermittlungen aufgenommen.

klasse kommentar im anschluss:

Bevor hier wieder die sogenannten normalen Lok-Fans sich und ihre Mannschaft verteidigen,sage ich was diese Menschen sind; asoziale und rechtsextreme Subjekte.
Jeder Fan sollte sich einmal persönlich fragen warum diese Mannschaft soviele Nazis anzieht,und warum er es trotzdem mit sich vereinbaren kann diese Mannschaft zu unterstützen.
Zuletzt eine kurze Frage an die Polizei; hat der vermittelte Sozialpädagoge vor Ort gleich den üblichen Opferstatus der lieben Kleinen festgestellt,oder warum gab es noch nicht einmal vorübergehende Festnahmen,da schwer davon auszugehen ist das dieser Abschaum vorbestraft oder sich gerade in andersweitiger polizeilicher Ermittlung befindet.


ich bin mir darüber bewußt, das dies der falsche thread dazu ist. seid nicht genervt.

euer markus


FORZA SGTaucha

Benutzeravatar
Kalle
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 670
Registriert: 07.12.2005, 13:01

Re: FC Sachsen

Beitrag von Kalle » 20.05.2011, 13:37

Also eins ist mal Fakt: das ist auf jeden Fall RB Leipzig dran schuld :!:
"Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei!"

Benutzeravatar
Matchiste
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 622
Registriert: 25.09.2006, 12:14
Wohnort: SV Lindenau AH

Re: FC Sachsen

Beitrag von Matchiste » 20.05.2011, 15:23

Meiner Meinung nach hat es mehrere Gründe:

1. fings an das sie im Zentrastadion spielen mussten gegen teuer Geld
2. die Führungsetage wurde ja in regelmäßigen Abständen gewechselt
3. Gründung RB
4. Gründung BSG Chemie und damit Abwanderung vieler Fans
5. Insolvenzantrag vor ca. 2 Jahren
6. Zuschauerrückgang in den letzten Monaten bzw. vielleicht dochmit zuvielen auf dem Papier gerechnet
Bierathletics LE Downtown (645842) bei http://www.hattrick.org

Benutzeravatar
Superkicker
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1039
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SpVgg 1899 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: FC Sachsen

Beitrag von Superkicker » 20.05.2011, 20:50

Kalle hat geschrieben:Also eins ist mal Fakt: das ist auf jeden Fall RB Leipzig dran schuld :!:
klares ja und lok und die stadt leipzig.
herr kratz ist bestimmt ein RB-mitglied.

häääääää? ist das echt dein ernst.

RB kann was für:

die mißwirtschaft
die insolvenz
die untreuen fans
die fans die die beiträge nicht zahlen
use. usf.

am besten ist immer noch der chemische bruder.
der sollte ein verschwörungstheorie-buch schreiben und alle verklagen.
*Hier könnte Ihre Werbung stehen*

foto|werk

HorstKöhler
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 34
Registriert: 15.06.2010, 17:14

Re: FC Sachsen

Beitrag von HorstKöhler » 20.05.2011, 21:08

matchiste, du bist auch klasse! :D
der insolvenzantrag ist dran schuld, dass jemand insolvent ist! da hat wohl jemand ursache und wirkung verwechselt! :D

ich glaub rb ist auch am golf, vietnam und irak-krieg dran schuld! genauso wie rb die mondlandung gefaket hat. außerdem verbrennt rb ganz viele nahrungsmittel in afrika und asien, damit die leute mehr hungern und deswegen energy drinks kaufen! nicht zu vergessen die pol-kappen, die rb mit ihrem getränk schmelzen lassen. außerdem hat sowohl der neandertaler, als auch die mammuts red bull getrunken, und sind deswegen ausgestorben. oder rb ist einfach als sponsor einer anderen menschen-art eingestiegen. und deswegn haben die neandertaler mehrfach insolvenz angemeldet! und ist spontan gestorben.

so ein schwachsinn. und dass fcs in der großen teuren arena zu spielen hatte ist ja wohl auch den eigenen fans zu verdanken. wer sich mit gegnern und sicherheitskräften anlegt ... ^^ oder steckt da auch rb dahinter? ist die polizei deswegen grün-weiß bzw jetzt blau-silber? weil die roten bullen dahinter stecken? ist doch naheliegend ^^

RBL
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 20
Registriert: 18.05.2011, 16:29

Re: FC Sachsen

Beitrag von RBL » 20.05.2011, 21:33

Hallo Fußballfreunde, muss über einige Beiträge ganz schön schmunzeln!
Mal kurz gehalten: Du bist Fußballfan und lebst in Leipzig, willst guten Fußball sehen! Wohin gehst du?
FCS hat sich ja jetzt erledigt! Zur BSG zu den linken Chaoten?
Zu LOK, den Rechten Idioten?
Am Ende zu Traktor Dösen oder RB?
Ich geh zu RB, weil Leipzig wieder Spitzenfußball braucht, weil es dort keine Klischees gibt und vor allem friedlich ist. Niemand der Politik machen will.
Wer spricht denn immer: die haben keine Tradition, 18-Jährige Rotzer, die garnicht wissen was das heißt und nie miterlebt haben.
Man wird sehen das der Zuspruch für RB jedes Jahr größer wird.
Gruß an alle wahren Fußballfans!

Benutzeravatar
Superkicker
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1039
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SpVgg 1899 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: FC Sachsen

Beitrag von Superkicker » 20.05.2011, 21:35

RBL hat geschrieben:
Traktor Dösen
das ist/war zu zonenzeiten umgangssprachlich der 1.FC Lok 8)
*Hier könnte Ihre Werbung stehen*

foto|werk

RBL
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 20
Registriert: 18.05.2011, 16:29

Re: FC Sachsen

Beitrag von RBL » 20.05.2011, 21:41

Oh Sorry, da war ich noch zu jung :roll:

Benutzeravatar
Roter Wolks
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 144
Registriert: 26.07.2009, 23:59
Wohnort: SV Liebertwolkwitz

Re: FC Sachsen

Beitrag von Roter Wolks » 20.05.2011, 21:44

Reiss dich zusammen du Rotzer und geh zu deinem Scheiss Rattenball aber stelle hier nicht alle LOK fans als rechts hin!!!!

RBL
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 20
Registriert: 18.05.2011, 16:29

Re: FC Sachsen

Beitrag von RBL » 20.05.2011, 21:47

Damit hab ich gerechnet, trink einfach dein Retterbier weiter und reg dich nicht so auf! :lol:

Benutzeravatar
Roter Wolks
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 144
Registriert: 26.07.2009, 23:59
Wohnort: SV Liebertwolkwitz

Re: FC Sachsen

Beitrag von Roter Wolks » 20.05.2011, 21:48

Trink kein Bier!!!!

RBL
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 20
Registriert: 18.05.2011, 16:29

Re: FC Sachsen

Beitrag von RBL » 20.05.2011, 21:53

Möchte natürlich nicht alle Fans dieser beiden Vereine in diese Szene stecken, aber leider wird durch einen Großteil der Fans Politik gemacht, und diese gehört meiner Meinung nach nicht zum Fußball!

Benutzeravatar
kaktus
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 279
Registriert: 30.03.2006, 15:49
Wohnort: Störmthal Amateure

Re: FC Sachsen

Beitrag von kaktus » 20.05.2011, 21:56

ebenso gehört verkaufspolitik nicht ins stadion :mrgreen:

ich mein so richtig, mit farben und abkürzung für ein produkt ;)
Gegen weisse Socken auf Fussballplätzen!!!

Fussball - Leidenschaft die Leiden schafft

Antworten