Bekanntmachung Spielabsagen

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

butch
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 108
Registriert: 11.10.2010, 10:03

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von butch » 09.12.2010, 13:04

@ eraser : lächerlich ist dann glaube doch was anderes :wink:

Mich würde es auch extrem ankotzen, wenn ich mich bei der Arschkälte 5 Stunden abrackern würde um den Platz bespielbar zu kriegen und das Spiel im Nachhinein dann doch nicht angepfiffen wird.

Da ich nicht vor Ort war und die Bilder mir jetzt auch nicht sooo viel sagen, will ich jetzt auch kein Fazit abgeben, ob man hätte spielen können oder nicht.

Jedoch find ich es absolut berechtigt, sich als Platzwart nach so ner Aktion auch mal auszukotzen. 8)

@ Evo : Es ist natürlich etwas amüsant, dass wir nun 21 Pflichtspiele in der Rückrunde haben. Da können wir ja fast schon von Glück sprechen, dass die Brehmer Jungz gegen uns n guten Tag hatten und wir nicht mehr im Pokal sind. :mrgreen:

Benutzeravatar
tmol.
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1051
Registriert: 24.11.2005, 17:27

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von tmol. » 09.12.2010, 13:22

da -wahrscheinlich- ab 2012 die saison im kalenderjahr-rhythmus (von märz bis oktober) gespielt wird, kann man davon ausgehen, dass diese probleme bald vergangenheit sind...oder so ähnlich :wink:

Birdman

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von Birdman » 09.12.2010, 13:37

tmol. hat geschrieben:[...] ab 2012 die saison im kalenderjahr-rhythmus (von märz bis oktober) gespielt wird [...]
???

Benutzeravatar
traffix
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 276
Registriert: 25.10.2010, 11:16
Wohnort: SG Leipzig-Bienitz
Kontaktdaten:

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von traffix » 09.12.2010, 14:15

@tmol.

Wo hast´n die Info her :?:

Benutzeravatar
Hessi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 677
Registriert: 18.08.2008, 15:23
Wohnort: SV Brehmer Leipzig

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von Hessi » 09.12.2010, 14:42

also für den Amateur Fussball wäre die Regel wirklich super!
März/Oktober... dann ne lange Winterpause und gut ist.
Spielabsagen würden fast komplett der Vergangenheit angehören.
Der einzige nachteil im Sommer bei 40°C zu spielen find ich persönlich unangenehmer als bei -10°C
Ecken und Kanten sind nicht zum Schleifen da, sondern um sich daran zu stoßen ;)

teamchef
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1408
Registriert: 01.09.2004, 10:00
Wohnort: SV West 03, SC Freiburg

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von teamchef » 09.12.2010, 14:43

Aber was ist mit den Sommerferien?
SV West 03 bei facebook:
http://www.facebook.com/svwest03

Unsere Website:
http://www.svwest03.de

Birdman

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von Birdman » 09.12.2010, 14:54

Andere Frage: wann sollen denn die Plätze gemacht werden, wenn die Sommerpause wegfällt. Es wird sich ja schon so beschwert, dass die Ruhephase für die Rasenplätze viel zu kurz ist (jedenfalls bei uns) ...

FC Salami
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 430
Registriert: 21.06.2009, 20:50

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von FC Salami » 09.12.2010, 15:14

das Derby soll am6.2.2011 nachgeholt werden-Stimmt das???

Benutzeravatar
Hessi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 677
Registriert: 18.08.2008, 15:23
Wohnort: SV Brehmer Leipzig

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von Hessi » 09.12.2010, 16:16

Nunja also rein materiell kann ein Rasen im Sommer weniger kaputt gehen als im Winter. Der Rasen hätte von Oktober - März eine optimale Ruhepause!
Nunja die Sommerferien liegen dazwischen... Vielleicht rechnet der FVSL mit der wirtschaftlichen Entwicklung, dass wir Bürger uns bald keine Urlaube mehr leisten können :)

Sehr schöne Statistik war heute in der LVZ:
durchschnittlicher Nettolohn 2003: 2293€
durchschnittlicher Nettolohn 2010: 2290€
Und in der Zeit ist alles teuerer gewurden :lol: weltklasse

Da bleibt für alle Fussballspieler im Sommer nur Urlaub auf Balkonien!
Ecken und Kanten sind nicht zum Schleifen da, sondern um sich daran zu stoßen ;)

Benutzeravatar
1848Lindenau
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 266
Registriert: 18.05.2007, 21:26

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von 1848Lindenau » 09.12.2010, 17:13

Ob eine solche Regelung praktikabel ist, steht auf einem anderen Blatt. Immerhin zieht sich der Rahmenspielplan über alle Spielklassen hinweg bis in den Profibereich. So könnte es insb. mit den Auf- und Absteigern ständig Probleme geben.

Bsp:
Mannschaft X soll in die Oberliga aufsteigen, die allerdings noch den klassischen Sommer - Sommer - Rhythmus hat. Wie soll die Mannschaft, die dann im Oktober ihr Aufstiegsrecht erspielt hat, in die Oberliga eingegliedert werden?

Wäre das alles so einfach, gäbe es dieses "russische Modell" sicherlich schon längst für den Amateur-Fußball.
Da mihi factum, dabo tibi ius!

Benutzeravatar
Osti
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 328
Registriert: 18.11.2009, 10:10
Wohnort: SV Leipzig Ost 1858 e.V.
Kontaktdaten:

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von Osti » 09.12.2010, 17:43

tmol. hat geschrieben:da -wahrscheinlich- ab 2012 die saison im kalenderjahr-rhythmus (von märz bis oktober) gespielt wird, kann man davon ausgehen, dass diese probleme bald vergangenheit sind...oder so ähnlich :wink:
Dies wird im Nachwuchsbereich wohl nicht praktikabel sein.
Bei ca.35 Wochen Saison, die es dann währen, wovon man 10 Wochen durch Ferien und Feiertage abziehen muss, bleiben ca. 25 Wochenenden für Spiele.
Bei 22 Pflichtspielen + Pokalspiele wird das mehr als eng.
Auch die Sommerturniere kann man dann nicht mehr ausrichten.

Passives Abseits
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 07.11.2010, 14:57
Wohnort: SV Brehmer II

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von Passives Abseits » 09.12.2010, 22:33

das eigentlich Problem ist doch nicht mal der Winter. Dass Spiele abgesagt werden, weil es Freitag anfängt zu regnen... die 3. und 2. Kreisklassen wären schon längst durch und die höheren Ligen hätten nur 2 Nachholspiele anstelle von 4 oder 5. Ich hoffe, da denkt nächstes Jahr im November mal drüber nach und schaut so weit vorraus, dass es noch kalt wird und schneien könnte...
Und manch einer wäre überrascht, was so ein Platz, auf dem unter der Woche nicht trainiert wird, so alles aushält. Wenn man natürlich nur einen hat, darf man etwas kritischer sein, aber alle andern...

Benutzeravatar
HSV
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 896
Registriert: 17.03.2007, 15:16

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von HSV » 09.12.2010, 23:32

Wo steht den das ,das im Jahre 2012 von März bis Oktober. Jahrzende ging es und nun, da gibt es wohl keinen Urlaub mehr ,weil der auch abgschafft wird. Da glaube ich noch eher dran das 2012 die Welt unter geht. :D :D :D :D

Welche Amateurmanschaft soll da noch nen Team zusammenkriegen? Aber die Obrigkeit will ja immer irgendwas ändern damit ihr Job gesichert ist. Den normalerweise muss nix geändert werden,wenn alles ok ist. (siehe verdappten Politiker)

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von Coach69 » 10.12.2010, 00:38

ich glaub hier will euch jemand ins boxhorn jagen !! :mrgreen: :mrgreen:

zur ruhepause der plätze....von oktober bis märz hat gras aber keine wuchsphase....es würde sich also null erholen :wink:

Benutzeravatar
#20
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 601
Registriert: 23.07.2009, 13:04

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von #20 » 10.12.2010, 00:43

also ich wäre dafür, aber es steht nirgendswo das es so sein wird und der Verband wird das auch nicht umsetzen, obwohl das ne gute Idee wäre

meine Idee
> anfang März bis ende November <
"Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!" - Gerd Rubenbauer (der FIFA-Beauftragte zeigt eine Minute Nachspielzeit an)

Antworten