Leipzig macht Schlagzeilen

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

mein senf

Beitrag von Coach69 » 12.02.2007, 00:17

so da ich zu allem auch meinen senf dazugeben muß....hier natürlich auch...ich bin seit ich laufen kann lok-fan...war bei allen großen europacupspielen....hab mir mit wildfremden menschen in den armen gelegen als rene müller im elfmeerschießen seinen elfer uner die latte krachte....
ja ich kenne auch herrn kubald und herrn tresp(frauentrainer)....
zu der zeit anführer der leipziger hooliganszene von lok

die geschichte von lok kennt jeder....sie mußten neu anfangen...aber sie haten und haben kulpotential und sind damit eine bühne...es gehen sehr viele ehrliche fans zu lok....aber diese bühne zieh eben auch unverbesserliche idioen an
nach meinem ausgefallenen spiel in holzhausen...bin ich 16:25 nach berlin zu meiner frau gefahren....der ganze bahnhof abgeriegelt.....mir fiel ein das pokalspiel war und ich fragte einen jugendlichen mit lokschal....wie ist das spiel denn ausgegangen ?
"das weeß ich doch nich!"

meint ihr wirklich das das ein echter lok- und fußballfan war?...NEIN es war einer von den idioten die die bühne suchen um randale zu machen um ihr geschrumpftes ego auf grund fehlender perspektiven minutenlang zu vergessen und zu denken man sei ein großer...oder man hat halt einfach nichts im kopf

wer hier nun alles in einen topf schmeißt und lok verbieten will...der gehört für mich ...sorry ...in die klappse
es ist definitiv nicht möglich absolute sicherheit zu gewährleisten !!...da kann herr kubald und co. machen was sie wollen....
wer einen weg finden will....findet ihn !!!

wir alle müssen dazu beitragen solche vorkommnisse in zukunft zu verhindern....zivilcourage ist gefragt....und nicht billige verurteilungen im nachhinein
wer sagt lok-fans wären alles rechte...hat nicht alle beieinander....den auch bei der anhängerschaft des Fc sachsen hab ich schon mit mutterkreuz tätowierte leute im chemieschal gesehen

ein bischen realismus hier könnte keinem schaden....wenn morgen 20 idioten beschließen zu nem LSV Südwest spiel zu fahren (ist nur ein beispiel) und dort randale zu machen ...hat a) der LSV den scheiß...weil er das sicherheitstechnisch nicht abfedern kann...und b) sind dann noch immer nicht alle LSV Südwest-fans hooligans


the coach

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

PS.

Beitrag von Coach69 » 12.02.2007, 00:18

bei der tastatur klemmt irgendwie die t-taste......also dort wo sie fehlen müßt ihr sie euch denken :lol:

Benutzeravatar
OhneAhnung
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 329
Registriert: 10.09.2006, 23:53
Wohnort: SSV Markranstädt

Beitrag von OhneAhnung » 12.02.2007, 00:21

aber komischerweise beschließen keine 20 Mann zum LSV Südwest (auch nur ein Beispiel) oder woandershin zu fahren... immer nur bei LOK! Was soll denn da ein normal tickender Mensch denken?

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

bühne

Beitrag von Coach69 » 12.02.2007, 00:30

weil LOK eine bühne ist und medienpräsenz hat....ich dachte das hatte ich erklärt
ich wollte eigentlich mit dem LSV beispiel nur den sicherheitsaspekt erläutern
oder nimm roter stern....die spieler sind total feine kerle....trotzdem würden wir dort schon mit leuchtraketen beschossen.....und einzelne ticken aus.....also mittlerweile ist es ja schon ruhiger geworden

und den chemiemob hab ich auch schon toben sehen......gegen den hfc und gegen plauen.....das waren für mich auch keine chemiefans sondern chaoten

Hoffi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 129
Registriert: 30.07.2006, 12:57
Wohnort: FSV Krostitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoffi » 12.02.2007, 00:31

Der Coach hat Recht. Man kann nicht alle Lokis über einen Kamm scheren und sie als Nazis bezeichnen. Das ist definitiv falsch. Richtig ist allerdings, dass sich Schläger, "Event-Touristen" und auch Faschos beim 1. FC Lok wohlfühlen. Eben weil verhindert wurde, von Anfang an mit der Hooligan-Vergangenheit der Probstheidaer abzuschließen und ein Mann wie Steffen Kubald als Vereinsaushängeschild von Anfang an die falsche Wahl war. Ich kenne Herrn Kubald nicht persönlich, will ihn hier auch keineswegs als Menschen diffamieren. Aber ein Mann mit seiner Vergangenheit lockt in jedem Fall oben genante "Störer" an, was automatisch zu einem Klima der Toleranz gegenüber ebendiesen Chaoten führt. Daher wäre sein Rücktritt das, für mich als Außenstehenden, einzig akzeptable Signal in die richtige Richtung zu gehen und den 1. FC Lok wieder für seinen erfolgreichen Fußball in die Schlagzeilen zu bringen. Ob Kubald den Mut hat für "seinen" Verein auch wirklich einzustehen, bleibt dabei allerdings abzuwarten...
Zuletzt geändert von Hoffi am 12.02.2007, 00:36, insgesamt 1-mal geändert.
--- http://www.fsv-krostitz.de ---
Die Fußballmacht aus dem Bierdorf!

Benutzeravatar
OhneAhnung
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 329
Registriert: 10.09.2006, 23:53
Wohnort: SSV Markranstädt

Beitrag von OhneAhnung » 12.02.2007, 00:34

naja wir werden es erleben...

Osram
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 105
Registriert: 18.11.2006, 19:11

Beitrag von Osram » 12.02.2007, 00:38

Dass es auch bei Chemie Nazis gibt, ist ja gar keine Frage. Nur stellen sie nicht den Hauptteil der aktiven Fans dar.

Sicher sollte man nicht alle Lokis in einen Topf werfen. Ich habe schließlich geschrieben "oberflächlich betrachtet". Aber, dass die sogenannten normalen Fans so unschuldig sind wie sie immer tun - das glaube ich mittlerweile nicht mehr. Herrn Kubald schließe ich da mit ein.

Man könnte ja durchaus von den andersdenkenden Fans Zivilcourage einfordern. Nur leider gibt es die nicht. Mir drängt sich der Eindruck auf die sogenannten normalen Fans sind einfach nur gemäßigter, aber anders sind sie nicht, sonst hätten sie schon längst was unternommen. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Benutzeravatar
wma
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 74
Registriert: 22.06.2006, 01:45

Beitrag von wma » 12.02.2007, 00:45

@osram: schwachsinn.
im stadion war, abgesehen vom auer block, alles ruhig und im normalen rahmen.
der mist ist vor dem stadion passiert. und wenn dann so ein scheiß passiert will ich dich mal mit deiner zivilcourage sehen wie du da dazwischengehst.
viel erfolg dabei.

und kommentare zu steffen kubald sollten nur die abgeben die ihn auch kennen.
auch ich war anfangs sehr unzufrieden darüber daß ein mann aus diesem lager den vorsitz des vereins übernimmt. aber seit ich ihn kenne habe ich meine meinung über ihn komplett geändert.
ein rücktritt des vorstandes wäre das blödeste was jetzt passieren kann, aber ich denke der vorstand um steffen weiß was jetzt zu tun ist und wird dies auch konsequent durchziehen.
Zuletzt geändert von wma am 12.02.2007, 00:55, insgesamt 1-mal geändert.

Hoffi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 129
Registriert: 30.07.2006, 12:57
Wohnort: FSV Krostitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoffi » 12.02.2007, 00:49

@wma: Wie gesagt, da ich S. Kubald nicht persönlich kenne, kann ich ihn menschlich nicht verurteilen. Ich weiß, dass das ein Schwachpunkt meiner Argumentation ist. Aber: Gerade Leute wie ich, also "neutrale" Außenstehende machen sich eben eher über Namen/Personen ein Bild von der Lage, anstatt selber zu Lok-Spielen zu fahren (Wie bereits erwähnt, war ich trotzdem häufiger bei Lok zu Gast ;)). Und der Name S. Kubald trägt trotz seiner, sicherlich hoch einzuschätzenden Bemühungen um den Verein, eher dazu bei, dass Lok in einem Atemzug mit Hools und Nazis genannt wird!
--- http://www.fsv-krostitz.de ---
Die Fußballmacht aus dem Bierdorf!

Osram
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 105
Registriert: 18.11.2006, 19:11

Beitrag von Osram » 12.02.2007, 00:55

Im Stadion ist nichts passiert - da lach ich mich tot. Kannst deine blau-gelbe Brille ruhig mal abnehmen!

Die Zivilcourage bezog sich nicht auf Hool-Aktionen. Wo das Problem liegt habe ich dick und breit beschrieben.

Und dass man sich nur über Leute eine Meinung bilden kann die man persönlich kennt und die auch sagen darf, ist der größte Mist den ich je gehört habe. Wie machst du es denn eigentlich bei Bundestagswahlen? Kennst du etwa jeden Kandidaten persönlich? Aber sicher gehst du gar nicht wählen ...

Hoffi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 129
Registriert: 30.07.2006, 12:57
Wohnort: FSV Krostitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoffi » 12.02.2007, 01:00

@ Osram: Contenance! ;) Um Leute persönlich anzugreifen, muss ich sie persönlich kennen. So sehe ich das nun mal. Sachliche Kritik hingegen, kann ich auch äußern, wenn ich jemanden nicht persönlich kenne, OK? Dass ich das hier so herausstelle, liegt lediglich daran, dass ich vermeiden möchte, von irgendwelchen Schwachköpfen missverstanden zu werden... Alles klar?
--- http://www.fsv-krostitz.de ---
Die Fußballmacht aus dem Bierdorf!

Benutzeravatar
OhneAhnung
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 329
Registriert: 10.09.2006, 23:53
Wohnort: SSV Markranstädt

Beitrag von OhneAhnung » 12.02.2007, 01:00

@wma so wie du das beschrieben hast ist es nicht richtig! bereits nach der ersten spielunterbrechung in der ersten HZ kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen eigener Security und sogenannten Ultras! Genau diese Leute begaben sich bei der zweiten Spielunterbrechung komplett Richtung Aue Block. Da war schon klar das es nach dem Spiel irgendwie noch zur Sache geht, ob gegen die Auer oder gegen die Polizeibeamten war denen doch egal...

Benutzeravatar
wma
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 74
Registriert: 22.06.2006, 01:45

Beitrag von wma » 12.02.2007, 01:01

Osram hat geschrieben:Im Stadion ist nichts passiert - da lach ich mich tot. Kannst deine blau-gelbe Brille ruhig mal abnehmen!

Die Zivilcourage bezog sich nicht auf Hool-Aktionen. Wo das Problem liegt habe ich dick und breit beschrieben.

Und dass man sich nur über Leute eine Meinung bilden kann die man persönlich kennt und die auch sagen darf, ist der größte Mist den ich je gehört habe. Wie machst du es denn eigentlich bei Bundestagswahlen? Kennst du etwa jeden Kandidaten persönlich? Aber sicher gehst du gar nicht wählen ...
1. wer lesen kann usw.
2. du vergleichst äpfel mit dir selbst.
über jemanden zu urteilen "das ist ein ***" ist leicht, aber dies auch zu belegen wenn man diese person gar nicht persönlich kennt ist was anderes.
3. ob du es glaubst oder nicht, ich gehe wählen seit ich 18 bin und habe noch keine wahl ausgelassen. und obwohl ich LOKfan bin wähle ich nicht die rechten. unglaublich was?

Benutzeravatar
wma
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 74
Registriert: 22.06.2006, 01:45

Beitrag von wma » 12.02.2007, 01:07

OhneAhnung hat geschrieben:@wma so wie du das beschrieben hast ist es nicht richtig! bereits nach der ersten spielunterbrechung in der ersten HZ kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen eigener Security und sogenannten Ultras! Genau diese Leute begaben sich bei der zweiten Spielunterbrechung komplett Richtung Aue Block. Da war schon klar das es nach dem Spiel irgendwie noch zur Sache geht, ob gegen die Auer oder gegen die Polizeibeamten war denen doch egal...
wann soll in der 1.hz denn das spiel unterbrochen worden sein? hast du das aus irgendeinem onlinebericht abgeschrieben?
fakt ist daß das spiel nach beginn der 2.hz unterbrochen wurde nachdem aus dem auer block nebel aufstieg der die gesamte hälfte der auer verhüllte und man nichts mehr sehen konnte.
darauf folgten böller, raketen und weitere rauchbomben.

kannst das spiel bestimmt demnächst in voller länge betrachten, die jungs von Lokruf bringen bestimmt wieder eine dvd heraus.

Benutzeravatar
OhneAhnung
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 329
Registriert: 10.09.2006, 23:53
Wohnort: SSV Markranstädt

Beitrag von OhneAhnung » 12.02.2007, 01:11

ich war dort...dachte mir gehst mal als jahrelanger Fussballer zu nem guten Landespokalspiel (auch wenn ich kein LOK-fan bin hab ich gute Freunde in der Mannschaft) und dann??? zum glück bin ich nicht bis zum schluss geblieben! Da waren es wohl doch wieder die bösen Auer??? übrigens gehts bei euch im Forum los wann ihr denen mal eine auswischen könnt...da hat niemand was gelernt! Dumm bleibt dumm...

Antworten