Leipzig macht Schlagzeilen

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
de Rini
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 127
Registriert: 12.02.2007, 12:35
Wohnort: KSC 1864 Leipzig

Beitrag von de Rini » 12.02.2007, 14:37

Jetz bekomm die Leute da draußen ja echt ein tolles Bild von uns Leipzigern und unserem Fussball. Da brauchen wir uns nich wundern wenn niemand mehr im Osten spieln will bzw wenn der Osten nich mehr spielen darf! Vielen Dank LOK

Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 996
Registriert: 15.12.2005, 11:28
Wohnort: TSV Böhlitz Ehrenberg

Beitrag von Nine.One.One » 12.02.2007, 15:34

Smoove hat geschrieben:Werden jetzt alle Anhänger von LOK in einen Topf geschmissen?

Sind jetzt alle LOK-Anhänger rechtorientiert?

Wer sowas raus haut, sollte vielleicht mal seinen Kopf benutzen und denken!
nein es gibt leider in jedem Verein solche IDIOTEN. Leider kann man das nicht stoppen aber der Verein, der weiss dass es solche gibt und dagegen nix tut, der gehört bestraft. aber was bringt es wenn LOK Leipzig wieder Insolvent geht, dann gibt es eben wieder den VfB Leipzig. Dann wieder Insolvenz und dann wieder LOK es ist ein Teuefelskreis. Vielleicht sollte man es so machen wie in Italien aber LOK vor leeren Rängen bringt auch nix, da die Chaoten ja draußen weitermachen. Es tut mir dann auch für die wahren Fans leid, die hingehen das Spiel gucken und dann wieder frioedlich nach Hause gehe. Ich ärgere mich auch wenn der HSV verliert aber ich renne nicht durch die Stadt und schlage alles kurz und klein was mir in den weg kommt. so etwas darf es im fussball nicht geben. die mannschaft kann da auch nix für
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER

NUR DER HSV[url]<a

Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 996
Registriert: 15.12.2005, 11:28
Wohnort: TSV Böhlitz Ehrenberg

Beitrag von Nine.One.One » 12.02.2007, 15:35

Rina, die Nr. 7 vom KSC hat geschrieben:Jetz bekomm die Leute da draußen ja echt ein tolles Bild von uns Leipzigern und unserem Fussball. Da brauchen wir uns nich wundern wenn niemand mehr im Osten spieln will bzw wenn der Osten nich mehr spielen darf! Vielen Dank LOK
als ich nochin HH gewohnt habe, waren wir mehr als froh, dass alle Ostdeutschen Mannschaften nicht mehr in der BL gespielt haben. Es ist schade, dass man solche gedanken hat aber nach solchen szene ist es wohl leider das einzige was man denken kann.
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER

NUR DER HSV[url]<a

Benutzeravatar
de Rini
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 127
Registriert: 12.02.2007, 12:35
Wohnort: KSC 1864 Leipzig

Beitrag von de Rini » 12.02.2007, 15:40

Der Osten sollte Schlagzeilen durch guten Fussball und andere positive Dinge machen aber doch nich durch Gewalt! Wo soll denn das noch hinführen?

Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 996
Registriert: 15.12.2005, 11:28
Wohnort: TSV Böhlitz Ehrenberg

Beitrag von Nine.One.One » 12.02.2007, 15:41

althen hat geschrieben:So dann will ich auch mal...

Da der Verein nur für Szenen im Stadion verantwortlich gemacht werden kann oder besser gesagt sollte, würde ich LOK hier nicht allzu hart bestrafen auch wenn jeder weiß das es beziehungen zwischen den Hool´s und dem Verein gibt/geben könnte.
Für mich spiegelt sich hier leider auch die schlechte vorbereitung der Polizei herraus die wohl mehrere eindeutige Hinweise aus der Szene bekommen hatte.

Um dieses Problem in einen für unseren Sport "erträglichen" Rahmen(auch dem größten Optimisten sollte klar sein das man sowas nicht 100% weg bekommt) zu bekommen müsste man die Bereitschaft zu solchen Aktionen dieser Leute ergründen und sie mit geeignetten mitteln demotivieren. Solang diese Leuten nicht mehr negative Folgen erleiden bei/nach solchen Aktionen werden Sie sich immer wieder vor ein Station stellen, egal welcher Verein.

In meinen Augen ist das Problem nur durch härteres Durchgreifen der Polizei beim Einsatz und nach Auswertung von Videos und ermittlung der Tätern in den Griff zu bekommen.

- verwendung von nichttödlichen MenStop Artikeln zb. pepperballs (pepperball.de) Taser, Bean Bag usw.
Wenn diese Leute angst um ihren Arsch haben müssen stellen Sie sich gut ausgerüsteten Polizeikräften erst garnicht entgegen.
- ermittelte Täter verurteilen und finanziell bestrafen (Benachrichtigung beim Arbeitnehmer, kürzung ALG I/II)
Wenn diese Leute private Konseqenzen befürchten müssen überlegen Sie es sich zweimal was sie tun werden und Geld ist das was jeder nicht gern zum Fenster rausschmeißt.

Für mich wäre wirklich das einfachste wenn die Leute die jetzt noch max. mit einem blauen fleck bei so einem "Match" wegkommen weil ein Polizist mit einem Schlagstock zugehauen hat, da so den Arsch voll bekommen oder stundenlang von Pfefferspray kotzen und heulen das sie es kein zweites mal machen.

bye
das problem ist nur, wenn die polizei solche mittel einetz, bekommen die mehr ärger als wenn sie sich verprügeln lassen. der polizei in deutschland muss bei solchen szene mehr recht zugesprochen werden. das mit den kürzungen, kannst du nicht machen wg. gesetzten usw. was kümmert es die ARGE was herr xyz nach dem spiel macht. vielleicht sollte man einfach neben jedem stadion eine halle aufbauen da können sich die hools treffen und sich solange kaputt schlagen bis alle am ende sind.
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER

NUR DER HSV[url]<a

Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 996
Registriert: 15.12.2005, 11:28
Wohnort: TSV Böhlitz Ehrenberg

Beitrag von Nine.One.One » 12.02.2007, 15:42

Rina, die Nr. 7 vom KSC hat geschrieben:Der Osten sollte Schlagzeilen durch guten Fussball und andere positive Dinge machen aber doch nich durch Gewalt! Wo soll denn das noch hinführen?
dazu, dass jeder spieler, SR, Funktionär und richtige Fan eine 100schaft Polizei an schutz dabei hat.
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER

NUR DER HSV[url]<a

Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Beitrag von Sveninide » 12.02.2007, 15:52

Hoffi hat geschrieben:Ich freu mich schon auf den 31.3., wenn es im, natürlich modernsten Sicherheitsstandards entsprechendem, Krostitzer Kurt-Fuchs Stadion zum Bezirkspokal-Halbfinale FSV Krostitz - 1. FC Lok Leipzig kommt... :roll:
DA KRIEGEN MICH KEINE ZEHN PFERDE HIN. Auch wenns mich natürlich rein sportlich interessieren würde... :?

Benutzeravatar
de Rini
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 127
Registriert: 12.02.2007, 12:35
Wohnort: KSC 1864 Leipzig

Beitrag von de Rini » 12.02.2007, 15:54

Auf sowas würde ich gerne verzichten 911! Das hat doch echt nix mehr mit unserem Lieblingssport zutun,was da bei LOK passiert!

Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Beitrag von Sveninide » 12.02.2007, 15:57

Bundestrainer hat geschrieben:Ich möchte mich, als bekennender LOK-Fan, an dieser Stelle nur ganz kurz zu diesem Thema äußern:

Da ich aus beruflichen Gründen das Spiel nicht LIVE erleben konnte, kann ich mich zum Sachverhalt nicht objektiv äußern.
Wohl aber dazu, dass sich meine (Fast-)Frau, gemeinsam mit unserer sechsjährigen Tochter und deren gleichalter Cousine, zur besagten Zeit mit dem PkW in Probstheida befand, als einer dieser Chaoten einen Pflasterstein auf einen vorbeifahrenden Polizeiwagen werfen wollte! Die Kinder haben vor Angst gebrüllt, als der Stein direkt vor unserem, verkehrsbedingt haltenden, Auto landete! Mehr sage ich dazu nicht, ausser, dass ich niemals wieder ein Lok-Spiel besuchen werde, solange die in diesem Forum angesprochenen Fakten geduldet werden.
Ach ja, mein Gästebucheintrag auf der Lokseite zu diesem Thema wurde einfach WEGZENSIERT!!!
Da stehts Du als alter Lok Fan mit Sicherheit nicht allein da... über kurz oder lang werden die dort nur noch die Chaoten haben. Denn der angepriesene Familienverein ist das nie gewesen... traurig dass eine solche Botschaft jetzt ausgerechnet aus Leipzig in die Welt geht. Das sind wie weiter oben beschrieben immernoch die gleichen Leute und niemand kann mir erzählen, dass man nicht weiß wer das ist. Ich kann mich an ein Bundesligapunktspiel des damaligen VfB in Kaiserslautern entsinnen. Das Benehmen was dort an den Tag gelegt wurde war chaotisch. Obwohl ich eingefleischter FCK-Fan bin habe ich mich nach dem Spiel niemandem getraut zu sagen wo ich her komme...

Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 996
Registriert: 15.12.2005, 11:28
Wohnort: TSV Böhlitz Ehrenberg

Beitrag von Nine.One.One » 12.02.2007, 15:59

Rina, die Nr. 7 vom KSC hat geschrieben:Auf sowas würde ich gerne verzichten 911! Das hat doch echt nix mehr mit unserem Lieblingssport zutun,was da bei LOK passiert!
naja, wenn es so weiter geht, dann wird das passieren. vielleicht sollte man für LOK ein Stadion suchen, was weit weit weg auf dem Land ist, wo niemand wohnt.
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER

NUR DER HSV[url]<a

Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 996
Registriert: 15.12.2005, 11:28
Wohnort: TSV Böhlitz Ehrenberg

Beitrag von Nine.One.One » 12.02.2007, 15:59

Sveninide hat geschrieben:
Hoffi hat geschrieben:Ich freu mich schon auf den 31.3., wenn es im, natürlich modernsten Sicherheitsstandards entsprechendem, Krostitzer Kurt-Fuchs Stadion zum Bezirkspokal-Halbfinale FSV Krostitz - 1. FC Lok Leipzig kommt... :roll:
DA KRIEGEN MICH KEINE ZEHN PFERDE HIN. Auch wenns mich natürlich rein sportlich interessieren würde... :?
habe ich nicht gelesen, das du da SRA machen sollst :lol:
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER

NUR DER HSV[url]<a

Benutzeravatar
fUlL1Ng3r
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 327
Registriert: 01.09.2005, 10:00
Wohnort: SG Taucha 99 e.V.
Kontaktdaten:

Beitrag von fUlL1Ng3r » 12.02.2007, 16:12

die dritte halbzeit gibt es schon, aber nicht dafuer, sich unmenschlich (neandertalisch) auszutoben, sondern sich nach dem spiel mit den anderen hinsetzen, ueber das spiel reden/philosophieren und noch n bierchen trinken :D um dann in ruhe nach hause zu gehen.
sollten sich manche mal gedanken drueber machen ^^

Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 996
Registriert: 15.12.2005, 11:28
Wohnort: TSV Böhlitz Ehrenberg

Beitrag von Nine.One.One » 12.02.2007, 16:14

fUlL1Ng3r hat geschrieben:die dritte halbzeit gibt es schon, aber nicht dafuer, sich unmenschlich (neandertalisch) auszutoben, sondern sich nach dem spiel mit den anderen hinsetzen, ueber das spiel reden/philosophieren und noch n bierchen trinken :D um dann in ruhe nach hause zu gehen.
sollten sich manche mal gedanken drueber machen ^^
können auch 2 oder 3 bier beim philosophieren werden :lol:
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER

NUR DER HSV[url]<a

Benutzeravatar
de Rini
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 127
Registriert: 12.02.2007, 12:35
Wohnort: KSC 1864 Leipzig

Beitrag von de Rini » 12.02.2007, 16:15

naja, wenn es so weiter geht, dann wird das passieren. vielleicht sollte man für LOK ein Stadion suchen, was weit weit weg auf dem Land ist, wo niemand wohnt.[/quote] Da fühlen die sich viellei abgeschoben und rasten völlig aus! Wer weiß was dann in den ihren Köpfen vorgeht!

Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Beitrag von Sveninide » 12.02.2007, 16:30

Nine.One.One hat geschrieben:habe ich nicht gelesen, das du da SRA machen sollst :lol:
Vorher höre ich lieber auf... mir reichen meine eigenen Erinnerungen an die beiden Stadtpokalspiele. Auch wenn ich gern da bin wo was los ist... aber das ist ja lebensgefährlich. Das tue ich mir nicht an. Mir tun die Leute leid, die das Spiel in Krostitz organisieren müssen. Vielleicht sollten die Krostitzer mal bei Herrn Kölmel anfragen ob das Spiel nicht ins Zentralstadion verlegt werden könnte. Da gibts die passende Sicherheitsausrüstung. Wenn nicht, dann empfehle ich allen Krostitzern an diesem besagten WE zu vereisen... :oops:
Bild

Antworten