Leipzig macht Schlagzeilen

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Schnicks
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 61
Registriert: 15.09.2006, 22:06

Beitrag von Schnicks » 12.02.2007, 18:47

@MoNoBlock
Da hast Du sicher Recht, mich regt sowas trotzdem auf!
Man muss sich schon zusammenreißen, nicht alles zu schreiben was man so denkt...aber wie gesagt, Du hast wohl leider Recht!

Benutzeravatar
elo-bande
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 931
Registriert: 16.11.2005, 20:35
Wohnort: ELO
Kontaktdaten:

Beitrag von elo-bande » 12.02.2007, 19:01

@schnicks es ist schon schön hier zu schreiben wo keiner weiß wer man ist da kann man mal schnell gerüchte verbreiten


@mono block hab ich irgendwo geschrieben das ich die sache gut heiße?
JETZT ERST RECHT!!!
glückliche Mutter einer Schwester

Benutzeravatar
MoNoBlock
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 526
Registriert: 01.09.2004, 10:00
Wohnort: SG Olympia 1896 Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von MoNoBlock » 12.02.2007, 19:31

@ELO-Bande: Nein, aber habe ich das von dir behauptet? :roll:

Ich fand nur das der Fingerzeig auf andere Vereine deplatziert war.

Und mit ELO schloss ich auch den lieben User ELOK mit ein. :wink:

Benutzeravatar
elo-bande
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 931
Registriert: 16.11.2005, 20:35
Wohnort: ELO
Kontaktdaten:

Beitrag von elo-bande » 12.02.2007, 19:36

am ende regen sich hier leute auf die vor einiger zeit noch froh waren das lok bei ihnen gespielt hat und die vereinskasse gefüllt hat
und davon gibt es genug vereine
JETZT ERST RECHT!!!
glückliche Mutter einer Schwester

rolfsen
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 25
Registriert: 15.05.2006, 16:41

Beitrag von rolfsen » 12.02.2007, 19:38

elo-bande hat geschrieben:so ein müll schon wieder!!!
von black rainbow hat überhaupt keiner mitgemacht
genau solche wie dich brauch man bei sowas
einfach mal was raus hauen

und zu einer strafe von lok-
warum soll der verein bestraft werden?soll er noch jeden nach hause bringen?
in solchen sachen sollte man mal seine chemie brille absetzen

na das Du dies in Abrede stellst war ja zu erwarten,
sicher hat keiner mitgemacht :-) , verstehe ja das Du die Jungs aus der Schusslinie nehmen willst, aber ist ja ein alter Hut das einige alte 3 Halbzeitjungs bei Rainbow arbeiten und deswegen auch die Meute während des Spiels einigermaßen ruhig halten konnten, man kennt sich halt,

Lok sollte deswegen bestraft werden, weil Sie wie ich auch geschrieben hatte, es seit Jahren versäumt haben mit ordentlicher Vereins- und Öffentlichkeitsarbeit diversen Tendenzen in der Anhängerschaft entgegenzuwirken, das hat nichts mit einer vermeintlichen Brille zu tun,

ist halt was im Busch
8)

Benutzeravatar
MoNoBlock
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 526
Registriert: 01.09.2004, 10:00
Wohnort: SG Olympia 1896 Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von MoNoBlock » 12.02.2007, 19:39

Wenn ich damit gemeint bin, nun ich hätte auch auf das Spiel (gemeint ist Olympia-Lok) verzichten können, da ich mit dem Spiel nix zu tun hatte.

Und was hat das mit der Problematik an sich zu tun?

Es geht ja auch nicht nur um Lok, sondern das ganz Leipzig bzw. der Fussball Osten in den negativen Schlagzeilen steht und dazu darf man wohl seine Meinung äußern oder nicht?

Oder dürfen das nach deiner Logik nur Leute, die Mitglieder in Vereinen sind, die noch nicht gegen Lok Leipzig gespielt haben? :shock:

PS: Habt ihr vor 2 Jahren eigentlich keinen Eintritt verlangt? 8)
Zuletzt geändert von MoNoBlock am 12.02.2007, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.

rolfsen
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 25
Registriert: 15.05.2006, 16:41

Beitrag von rolfsen » 12.02.2007, 19:45

ist am Ende ja auch egal wer beteiligt war,
sind nur lustige Zusammenhänge,

Sport frei

Benutzeravatar
fUlL1Ng3r
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 327
Registriert: 01.09.2005, 10:00
Wohnort: SG Taucha 99 e.V.
Kontaktdaten:

Beitrag von fUlL1Ng3r » 12.02.2007, 19:53

Juhuu, jetzt hat es Leipzig auch noch zu Bild-online geschafft. (bitte die ironie bemerken ^^ )
Alles was letztes Jahr durch die WM aufgebaut wurde, wurde nun wieder zunichte gemacht ...

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Beitrag von Bundestrainer » 12.02.2007, 20:13

Interessant, wenngleich philosophisch, ist, dass ausgerechnet an diesem Samstag der "Lehrfilm" für das Bundesinnenministerium in Leipzig gedreht wurde, der auch Polizeischülern bei der Ausbildung gezeigt werden soll. Da wäre es für die Filmer doch echt "blöd" gewesen, wenn die Sache nicht eskaliert wäre.
Ist aber nur so eine Vermutung..., nicht nur von mir, man liest ja immer wieder mal was von "V-Männern" und so. Und bei LOK finden sich leider auch immer wieder dazu die passenden Leute.
Die Wahrheit würde eh nie rauskommen.

Osram
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 105
Registriert: 18.11.2006, 19:11

Beitrag von Osram » 12.02.2007, 20:33

@rolfsen: Natürlich habe ich das gestern Abend ein wenig zuspitzt. Wenn ich geschrieben habe, dass der überwiegende Anteil der aktiven Lok-Fans Nazis und die sogenannten normalen Fans nur ein wenig gemäßigter sind, war das darauf gemünzt, dass rechtsextremes Gedankengut bei LOK eine breite Toleranz findet und sich bisher noch keine größeres Gruppe gefunden hat, die wirklich etwas dagegen unternimmt.

Ebenfalls habe ich geschrieben, dass ich Hool-Aktionen gg. die Polizei, wenn sie im Rahmen bleiben, noch o.k. finde. Freilich handelt es sich dabei um Straftaten (das ist auch jedem Hooligan bewußt) und unser Rechtsstaat muß gg. die Täter, wenn er ihrer habhaft wird, angemessene Sanktionen erlassen. Aber es sind nun mal keine Kapitalverbrechen, wie Mord, Totschlag oder Vergewaltigung und alle die davon reden, man solle doch nicht alle über einen Kamm scheren, sollten sich den Unterschied klar machen. Als Hooligan wandelt man in einer Grauzone und auf einem schmalen Grad. Aber die Grenze ist definitiv überschritten, wenn es für Menschen lebensbedrohlich wird (egal ob für andere Hools, Unbeteiligte oder Polizisten) und ich denke das sehen auch die meisten Hools so. Das hat nichts damit zu tun, ob man nur mit den Fäusten prügelt. Bei Waffeneinsatz drängt sich der Gedanke aber reglrecht auf.

Im Übrigen sind Hooligans zumeist eben keine Idioten, auch wenn die Bild-Zeitung und die meisten Forumsteilnehmer nicht von diesem Terminus ablassen wollen. Durch zahlreiche Studien über Hooligans wurde schon belegt, dass es sich bei Hooligans genausogut um Ärzte, Rechtsanwälte und sonstige Hochschulabsolventen handeln kann. Die kommen aus der Mitte der Gesellschaft und sind gerade keine Assis, die sich den ganzen Tag betrinken.

Ein Alkoholverbot im Stadion wird wohl nicht viel bringen. Drogenkontrollen (Kokain) am Einlass wären da schon wirksamer, aber die sind nicht realistisch. Kein Hooligan kann es sich leisten besoffen in die "Schlacht" zu ziehen. Aber das wurde weiter oben schon bemerkt, glaube ich.

Dass Hooliganismus ein Phänomen unserer Zeit ist, damit muss man sich nunmal abfinden. Er fängt an zum ernsten Problem zu werden, wo keine Achtung vor einem Menschenleben mehr besteht. Das war am Samstag der Fall und ich kann mir das bei den LOK-Hools nur aus ihrer überwiegend nazistischen Einstellung ableiten.
Zuletzt geändert von Osram am 12.02.2007, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schnicks
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 61
Registriert: 15.09.2006, 22:06

Beitrag von Schnicks » 12.02.2007, 20:53

@elo-bande
In Ordnung, nehme alles zurück, wahrscheinlich hast Du Recht!
Bringt doch nix...am Ende ist das auch nicht das Thema aber ich hoffe das hast auch Du langsam kapiert!

Benutzeravatar
Lokfanz Muldental
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 151
Registriert: 19.09.2006, 10:02
Wohnort: Fc Lok Leipzig

Beitrag von Lokfanz Muldental » 12.02.2007, 21:21

elo-bande hat geschrieben:am ende regen sich hier leute auf die vor einiger zeit noch froh waren das lok bei ihnen gespielt hat und die vereinskasse gefüllt hat
und davon gibt es genug vereine
Daumen hoch, genau so siehts aus. Die Rückrunde kann für Lok kommen. :D

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Beitrag von keepera » 12.02.2007, 21:25

Bundestrainer hat geschrieben:Interessant, wenngleich philosophisch, ist, dass ausgerechnet an diesem Samstag der "Lehrfilm" für das Bundesinnenministerium in Leipzig gedreht wurde, der auch Polizeischülern bei der Ausbildung gezeigt werden soll. Da wäre es für die Filmer doch echt "blöd" gewesen, wenn die Sache nicht eskaliert wäre.
Ist aber nur so eine Vermutung..., nicht nur von mir, man liest ja immer wieder mal was von "V-Männern" und so. Und bei LOK finden sich leider auch immer wieder dazu die passenden Leute.
Die Wahrheit würde eh nie rauskommen.
:!: :!: :!:
Genau darum geht es. Welch ein Zufall, das sie sich genau zu diesem Zeitpunkt am Tatort befanden :roll:

Osram
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 105
Registriert: 18.11.2006, 19:11

Beitrag von Osram » 12.02.2007, 22:20

Zufall ist das sicher nicht und ihr habt bestimmt recht, wenn ihr da einen Zusammenhang vermutet. Aber mit einer Verschwörung des Bundesinnenministeriums hat das garantiert nichts zu tun. Reichlich paranoid wer das vermutet.

Ruhm, Macht und Adrenalin stehen beim Hooliganismus bekanntlich im Vordergrund. - Wenigstens einmal dem langweiligen, geregelten Alltagsleben entfliehen und zeigen, dass man da ist, dass man stark und mächtig ist. Das treibt die Hools an. Angeblich haben die Lokis schon lange vorher von der Dokumentation gewußt und sich ein paar ihrer Freunde aus Halle eingeladen um diese Bühne zu nutzen ...

Benutzeravatar
Schnicks
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 61
Registriert: 15.09.2006, 22:06

Beitrag von Schnicks » 12.02.2007, 22:26

Ist schon ziemlich starker Tobak...bin mal gespannt, was da noch so ans Tageslicht kommt :shock:

Antworten