Leipzig macht Schlagzeilen

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 996
Registriert: 15.12.2005, 11:28
Wohnort: TSV Böhlitz Ehrenberg

Re: Ich kann Hoffi nur Recht geben,

Beitrag von Nine.One.One » 13.02.2007, 12:58

tipmaster hat geschrieben:war am Sonnabend auch im Stadion, und habe auch gesehen das die Jungen möchtegern Hools ( wo die meisten davon Randvoll waren ) dort Rabatz gemacht haben und die alten im Block stehen geblieben sind. Daher finde ich auch, das es verschärfte Alkeholkontrollen geben muss, das solche Leute garnicht erst ins Stadion gelangen. :!: :!: Und die Sicherheitskontrollen sind ein Witz in Probstheida da die meisten einfach so durch gelassen wurden ohne Kontrolle, für mich hat es so ausgesehen als ob die Security völllig überfordert war. Und das Blödeste was der Polizei passieren konnte, ist das man die Busse von Aue durch die Meute von LOK durchfahren lassen hat. Das ist doch völlig klar das die da ausflippen, wo die Auer noch zuvor im Stadion immer Provoziert haben.
beim HSV wird nur noch "alkoholfrei" ausgeschenkt und angetrunkene Personen werden nciht ins Stadion gelassen!
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER

NUR DER HSV[url]<a

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

geht nicht

Beitrag von Coach69 » 13.02.2007, 13:29

kann man auch nicht einfach so machen

da sitzen plötzlich nurnoch 3 zuschauer im zentralstadion wenn der FC Sachsen gegen die SG Aufbau Krummhermersdorf oder BSG Aktivist Brieske/Senftenberg spielt...weglach

ähm...für leute die jetzt auf mir rumhacken wollen ....es war spaßig gemeint...und außerdem bin ich vieeel zu klein als das die vielen vielen sachsenfans die auf mir rumhacken wollen ertragen könnte

sport frei und vowärts zum 17.parteitag

dor cooooouuuuch

Sebestien-Brian
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 19.03.2006, 20:53

Beitrag von Sebestien-Brian » 13.02.2007, 14:39

13.02.2007



Das Präsidium des Sächsischen Fußball-Verbandes berät heute über den Vorschlag des DFB-Präsidenten, am kommenden Wochenende den Spielbetrieb in ganz Sachsen auszusetzen.







Das Präsidium des Sächsischen Fußball-Verbandes trifft sich heute zu einer außerordentlichen Sitzung in Leipzig. An der Tagesordnung steht die Auswertung der Vorkommnisse nach dem Pokalviertelfinale zwischen dem 1. FC Lok Leipzig und FC Erzgebirge Aue II am vergangenen Samstag.


Im Anschluss daran gibt der Sächsische Fußball-Verband um 15.30 Uhr in der Sportschule "Egidius Braun" in Leipzig eine Pressekonferenz.


Unter anderem wird der Verband dann zu dem Vorschlag des DFB-Präsidenten Dr. Theo Zwanziger, am kommenden Wochenende den Spielbetrieb sachsenweit auszusetzen, Stellung nehmen.

Benutzeravatar
MoNoBlock
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 526
Registriert: 01.09.2004, 10:00
Wohnort: SG Olympia 1896 Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von MoNoBlock » 13.02.2007, 14:41

Aber was das bringen soll wissen die lieben Funktionäre auch nicht so genau oder?

Was sollte das ganze z.B. auf die Partie Mügeln - Oschatz für einen nachhaltigen Einfluss haben, außer das es dann nachgeholt werden müßte?

Benutzeravatar
de Rini
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 127
Registriert: 12.02.2007, 12:35
Wohnort: KSC 1864 Leipzig

Beitrag von de Rini » 13.02.2007, 14:43

[quote="Sebestien-Brian"]13.02.2007



Das Präsidium des Sächsischen Fußball-Verbandes berät heute über den Vorschlag des DFB-Präsidenten, am kommenden Wochenende den Spielbetrieb in ganz Sachsen auszusetzen.

Gehören da auch Damenhallenturniere dazu?
Zuletzt geändert von de Rini am 13.02.2007, 14:50, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

oh man

Beitrag von Coach69 » 13.02.2007, 14:46

es wäre ein total schwachsinniges signal.....die 800 hohlköpfe denken dann noch sie haben etwas besonderes bewegt weil wegen ihnen ein gesamter spieltag abgesagt wird

und mit einem aussetzen des spielbtriebs löst man die probleme nicht ....denn diese spinner verschwinden nicht durch ein hokuspokus wie sich herr zwanziger das vorstellt.......der soll sich lieber um seinen nike-deal kümmern der oppa

Benutzeravatar
MoNoBlock
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 526
Registriert: 01.09.2004, 10:00
Wohnort: SG Olympia 1896 Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von MoNoBlock » 13.02.2007, 14:56

Ich denke mal mit den abgesetzten Spielen wären nur Punktspiele betroffen.

Wer kann einen denn verbieten nen Freundschaftsspiel zu machen?

Das ganze ist sowieso nur das Ausdrücken der Hilflosigkeit der Funktionäre....Spieltag absetzen, bissl warten bis die Wogen geglättet sind, weiter gehts bis zum nächsten Mal.... :roll:

Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Beitrag von Sveninide » 13.02.2007, 15:04

Ich denke auch dass es nur alle Punktspiele im Ländle betreffen wird. Wie auch immer, wir werdens erfahren... ich müsste ja die von mir angesetzten SR auch informieren, da ja einige Nachholespiele angesetzt sind.

Milliwall
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 461
Registriert: 16.04.2006, 19:19
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Milliwall » 13.02.2007, 15:47

Stötteritzer Coach,

scheinst ja abstinent zu leben. Zur Geschichte deines Stadtteils will ich mich jetzt nicht äußern, das würde eine Politik-Diskussion nach sich ziehen. Aber der Thread sollte nicht auf die alkoholkranken Chemiker hinweisen, bei mir in Lößnig sind merkwürdigerweise immer nur Lokisten vor Supermärkten anwesend.

Keiner im Fußballgeschehen Involvierter sollte einfach so zur Tagesordnung übergehen. Aber nur auf Lok zu meckern, ist ebenso unangebracht. Wenn jeder in seinem Verein anfängt für Sportsgeist und Fairness einzustehen, ist auch auf der großen Bühne des Leipziger Weltfußballs nicht mehr von Ausschreitungen und jubelnden deutschen Fans zur Fußball-WM die Rede. Man würde über einen Bundesligisten FC Sachsen Leipzig schreiben sowie über den Drittligisten 1. FC Lokomotive Leipzig. Und in der Sportseite der LVZ würde man den SSV Stötteritz im gleichen Atemzug erwähnen wie auf der Taucha-Seite der LVZ die SG Taucha.

Ich fange bei mir an und will weiterhin ohne Gelbe oder Rote Karte - immerhin nach 4 Jahren als Fußballspieler - am Seniorenfußball teilnehmen. Nur das eine oder andere Foul lasse ich mir nicht nehmen, wer mir den Ball klaut, ist selbst dran schuld.

Benutzeravatar
Schnicks
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 61
Registriert: 15.09.2006, 22:06

Beitrag von Schnicks » 13.02.2007, 15:48

Meiner Meinung nach völlig falscher Weg. Damit wird unter Umständen der Hass(mal drastisch ausgedrückt) gegen diesen Verein nur noch mehr geschürt!
Das bringt überhaupt nix!

Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Beitrag von Sveninide » 13.02.2007, 16:25

Ich glaube auch nicht dass das etwas bringt. Im Gegenteil... man schafft diesen Leuten einfach nur eine noch größere Bühne. Das ist alles nicht mit der Geschichte in NRW zu vergleichen, wo ebenfalls ein ganzer Spieltag abgesagt wurde, weil dort die Gewalt gegen SR`s überhand genommen hat.

Das sind für mein Empfinden zwei völlig verschiedene Baustellen.

Den kompletten Spieltag in Sachsen abzusagen halte ich für einen Fehler, obwohls den Plätzen sich nicht schadet... wie wir ja am letzten WE erleben durften.

DreiEcken-Elfmeter
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 151
Registriert: 01.04.2006, 09:31

Beitrag von DreiEcken-Elfmeter » 13.02.2007, 16:28

@sveninde: naja, viel gespielt wird kommendes Wochenende sowieso nicht - in der Stadt Leipzig ist nix weiter angesett und die Plätze ringsherum werden heute und morgen vollgeregnet und bis Samstag kann da wettertechnisch noch einiges passieren.

Folglich wäre eine Absage für die Plätze tatsächlich toll ;-)

Aber auch in meinen Augen politisch die falsche Entscheidung.

Sebestien-Brian
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 19.03.2006, 20:53

Beitrag von Sebestien-Brian » 13.02.2007, 16:36

16. Spieltag der Wernesgrüner Sachsen-Liga wird am kommenden Wochenende nicht ausgetragen13.02.2007



Pokalviertelfinale sowie sämtliche Pflichtspiele der Herren im Bezirksverband Leipzig finden ebenfalls nicht statt


Am kommenden Wochenende, den 16.-18.02.2007, wird der 16. Spieltag der Wernesgrüner Sachsen-Liga (Landesliga Herren) nicht ausgetragen.

Das Pokalviertelfinale zwischen dem FC Sachsen Leipzig und dem VfB Auerbach 1906 findet ebenfalls nicht, wie vorgesehen am 17.2., statt.

Weiterhin wurden im Bezirksverband Leipzig sämtliche Pflichtspiele der Herren abgesetzt. Dies betrifft neben der Bezirksliga und den Bezirksklassen ebenfalls den gesamten Spielbetrieb in den jeweiligen Kreisen.

(Ausweichtermine sind noch nicht bekannt.)


Dies entschied das Präsidium des Sächsischen Fußball-Verbandes während seiner außerordentlichen Sitzung heute in Leipzig. Damit reagiert der Verband auf die Krawalle am vergangenen Samstag, die nach dem Pokalspiel zwischen dem 1. FC Lok Leipzig und dem FC Erzgebirge Aue II in der Messestadt eskalierten. Mit dieser Entscheidung kommt der Verband dem Vorschlag des DFB-Präsidenten Dr. Theo Zwanziger nach, der für das Absetzen der Spiele im Bereich des Landesverbandes Sachsen bereits öffentlich plädierte: „Es wäre ein Zeichen der Solidarität für die Polizei“, so Zwanziger.


>>Das Sportgericht des SFV will die Verhandlung noch im Februar ansetzen. Der Vorsitzende Richter Stephan Oberholz (Leipzig) kündigte eine "harte Linie" an. Er werde prüfen, ob auch die Vorfälle nach dem Spiel in das Urteil einbezogen werden können. Laut Oberholz gibt es im Strafenkatalog des Verbandes viele Möglichkeiten für harte Sanktionen. Den konkreten Fall will Oberholz aber erst nach Eingang aller relevanten Berichte bewerten. Danach werde er den Termin der mündlichen Verhandlung festlegen.“ >>


(Quelle: http://www.dfb.de)

DreiEcken-Elfmeter
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 151
Registriert: 01.04.2006, 09:31

Beitrag von DreiEcken-Elfmeter » 13.02.2007, 16:38

Juhu, eine "Geister-Liga", die WErnes*** Sachsenliga ;-)

Na dann, fröhliches Spielfreies Wochenende... :cry:

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Beitrag von CaseyRyback » 13.02.2007, 16:40

Es gab Krawalle, eine Reaktion ist erforderlich. Die Resonanz auf dieses Thema ist riesig in Deutschland, also muss sich der Chef persönlich dazu äußern. Als Universaldilletant ohne Hintergrundwissen kommen die üblichen Phrasen. Eine Reaktion auf das Vorgefallene wird erwartet. Der Chef schiebt das in die zuständige Position weiter (Reichenbach). Nicht ohne eine Empfehlung auf den Weg zu geben. Die da heißt, Aussetzen aller Spiele in Sachsen. Nun muss man sich fragen, ob das Nichtstattfinden der Partie Fortschritt Niesky gegen Aktivist Bautzen geeignet ist, um Krawalle in Leipzig zu verhindern in Zukunft. Ich denke nicht. Innerhalb einer Woche kann man das mit Sicherheit nicht ändern.
Was eigentlich bitter aufstößt, dass sich jeder Dahergelaufene, mit etwas Politik in Zusammenhang stehende Person dau äußern muss und dabei auch noch lustige Schuldzuweisungen gibt. Fehlt nur noch, dass der Hausmeister der Stadtverwaltung Torgau seinen Senf dazu gibt.
Ich persönlich würde es für besser halten, wenn man den Verein 1.FC Lok darin mit einbezieht. Die sollen nun endlich die Karten auf den Tisch legen. Kontakt aufnehmen zu deren Fanclubs, Supportern usw. Bilder sichten und Namen nennen. Dann hätte man vielleicht die Möglichkeit den Tätern auf die Pelle zu rücken. Und jeder würde sehen, dass er sich nach solchen Aktionen nicht in der Anonymität verstecken kann.
Wenn jemand einen andern mit ziegelsteinen bewirft, dann ist das u. U. geeignet das Leben desjeningen zu beenden. Genauso sollte es dann auch juristisch betrachtet werden und auch mal in einem Schnellverfahren durchgesetzt werden.
Da sollte man wirklich mal den Hebel ansetzen. Aber mit dem Aussetzen eines Spieltages ist nicht wirklich geholfen. Das verschafft den Herren Funktionären nur das Alibi wenigstens etwas unternommen zu haben.

Antworten